PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod: Spieler HQ "Wartungs Raum"



Boreg
03.02.2009, 09:10
Wartungsraum


Nachdem mein Big Town Wasserwerk Mod etwas Größer geworden ist
und ich an ihm noch länger bis zu einer Final version sitzen werde.
Hier eine Spielerbehausung die etwas kleiner ist.
(in etwa so Groß wie Canterburry Hideout)
Durch die Raumform wirkt es aber anders.

Edit: Kinderkrankheiten behoben
Quasi Final Version
http://www.shareplace.com/?7F6451395


Einfach vor Megaton nach nem Schachtzugang schaun, (nahe dem Karawanenplatz)
Bilder gibts wieder keine, wie ein Kühlschrank aussieht wisst ihr ja ^^

Sollten eure Begleiter nicht folgen einfach 1 Stunde (schnell-) Warten,
Ja, ja sind halt nich die schnellsten Tunnelkriecher.

Content

Alle (24?) Behälter Haben den Spieler Flag und keinen Respawn,
euer hab und Gut sollte also sicher sein, der Raum Selber gehört auch dem Spieler
(weiß nicht ob sich das auf das verschwinden von Items auswirkt)


(Alle Notwendigkeiten des alltäglichen lebens)
Riesiger Nahrungsmittelvorrat
Guter Medizinvorrat
Guter Krimskramsvorrat
Angemessener Waffenvorrat
Kleiner Munitionsvorrat

Alles Relevante was auch in den Vanilla Häusern ist
Mehrere Zugänge
Wachtürme (Spielerfraktion)
Npc Händler mit Gutem angebot (leider auch etwas Teurer ^^)
Knapp ein duzend Gegenstände (nichts ersetzt, alles zusätzlich, aber alte namen bzw optik) (verkauft der Händler)



Balance

Die Möglichkeit schnell zu reisen durch die Rohre ist ja nur am anfang ein vorteil.Nur das Rohr in die Zitadelle ist da wohl Vorteilhaft.
Die Vorräte scheinen auf den ersten Blick Recht Übertrieben, da aber Stimpacks fast das doppelte kosten gleicht sich das mit der Zeit aus.
Was die balance der Flinte Angeht ? weis nich so recht, ich muss erst selber probespielen.
Der Reparaturskill der Npc mag etwas hoch sein, dafür ist sie aber auch nicht die billigste. (hoffe ihr höherer Handelsskill wirkt sich so aus)


Mod Kompatibelität

Theoretisch sollte der Mod keine Kompatibelitätsprobleme machen
Solange niemand was über die Zugänge gebaut hat.^^Ich verwendete wie ich es immer mache für alle neuen items und co mein Kürzel ABR. Somit sollten Doppelbelegungen nicht vorkommen
Ladet den Mod einfach Relativ früh im Fomm.
Ich selber teste aktuell mit folgenden Mods (in reihenfolge Des FOMM)

Malos nude Mod (is ja nich im Fomm)
Fallout 3 Esp
WARTUNGSRAUM <-----------------------------------
Classic Fallout Weapons
CompanionCherry
Slaveraider
Bittercup Compagnion (incl nude Patch)
Followers Regular Gear
Followers Relax
Max Level 100
Sharing and Caring Compagnions
Rafo

bIS Jetzt (lvl 5) gabs keine Probleme


Und nu Probespielen und Freuen, ich denke das ich da was Feines Gebaut habe.

Wenn ihr den mod angespielt habt wäre mir eure meinung wichtig, bzw, Lob, Kritik, Bugberichte, oder was auch immer :)

Misantrooper
03.02.2009, 13:47
userfreundlicherer host würde bestimmt mehr downloads bringen. aber ich bin mal geduldig und warte bis mir eine machine mir sagt, "ich darf".



bin nu mal drin gewesen. schöne ideen, nur leider ein wenig zu viel von allem. die tunnel die einen direkt überall hinbringen können finde ich zu viel des guten. um das zu rechtfertigen, solltest du eine questreieh drumbauen. es gibt nur wenige leute, die gerne alles "geschenkt" bekommen, daher geht mein bunker auch in die zweite runde, da ich mittlerweile der meinung bin, das das nur ein 0815-billig-bunker ist.
naja, der nächste wird teuer, sehr teuer sogar. und das nicht nur caps, sondern auch fertigkeiten, attribute und sprache, wird dort sehr gefordert werden. und wer diese anforderungen nicht erfüllt, naja, pech gehabt, nichtmal der tot ist umsonst, oder wie heisst das spirchwort?



dein nuka-kühlschrank bietet mir eingekühlte an, obwohl er leer ist.

Boreg
03.02.2009, 14:49
naja das die vielzahl der tunnel etwas viel ist, stimmt schon, aber ich hab nu zum 8ten mal neu angefangen in fallout, und dieses ewige rumgelaufe am anfang bis man in jeder ecke der karte nen reisepunkt hat .... war mir zu viel^^
Wenn man die Schnellreisepunkte hat is es ja eh kein wirklicher vorteil mehr.

was das geschenkt angeht , ich zock nu seit 8 Stunden (nach neu anfang) und zumindest wenn man rafo auf voller schwierigkeit an hat in verbindung mit mit dem mod der den begleitern normale waffen und rüstung gibt (sprich munitionsverbrauch) ,
naja lass es mich so ausdrücken, so pleite wie grade war ich noch nie, und das wo aus dem classic weapons mod die gatling mal eben 25000 Caps kostet
ich dümpel irgendwo bei 1000 rum, und eigentlich wollt ich mir den Roboter holen , sprich eigentlich bin ich bei 0 :(

aber ansonsten sollte es schon ausreichen das die stimpacks dafür auch doppelt so teuer sind, ich wollte erreichen das der spieler mehr auf nahrung , und betten angewiesen ist.

Bzw. ich kenns so, am anfang is man zu arm und am ende zu reich. Das wollte ich damit ein wenig entzerren
Aber du hast schon recht, eine questreihe wär ne feine sache, aber noch trau ich mich da nich so ran, das was ich mir vorstelle würde zu arg ins orginalspiel eingreifen und meine kentnisse des NPC und quest Programmierens ist noch zu gering


EDIT:
Da fällt mir grade ein , ich hab übrigens den tunneleingang auf dem Hotel weggelassen, obwohl ich die quest gerne als erstes mache mit den Rangern
Nich wegen Eugene sondern wegen dem geomapper
Aja, in der Großen (Müll) die waffe is übrigens n zufallsdrop und kann aber auch unique sein

Boreg
04.02.2009, 14:13
So hab den link aktualisiert

Kühlschrank gefixt

Tiefkühltruhen entfernt, das essen is nu in nem Kühlschrank
Colaflaschen sind nu auch im kühlschrank (wegen der Performance mein rechner laggte
MusikBoxen eingefügt
Bettkissen abgesenkt
Raumänderung am Geschütz
und noch irgendwas ? Hmm hab ich vergessen
aja beim Kleiderschrank mehr licht eingefügt

so das wars mehr mach ich erstmal nich so am raum
wie ich im http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=317676#post317676
Tread ausführe will ich ja was kompatibeleres machen
Den wartungsraum werd ich leicht abgeändert dann dort mit einbauen