PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - Xbox Verbindung via Switch



Altair89
02.02.2009, 15:30
Hallo an alle Xbox User :)

Ich habe mir vor kurzem einen Switch gekauft um meinen Laptop und meine
Xbox 360 mithilfe von LAN Kabeln an meinen Router anzuschließen ...
Eigentlich sollte es ja nun auch funktionieren, das ich Media-Dateien auf meine Box streamen kann.
Allerdings funktioniert das nich wirklich so wies sollte. In diversen Foren hab ich schon gelesen, das die Box dann automatisch verbunden wird, sobald man den PC mit der Xbox über einen Switch koppelt, aber weder der PC noch die Xbox erkennt das jewals andere Gerät.
Mein Betriebssystem ist Vista.
Kann jemand helfen bzw. einen möglichen entscheidenen Hinweis gebn auf das was ich vllt noch einrichten muss?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Nick56
02.02.2009, 17:16
Ich habe genau die gleiche Konfiguration wie du. Mein Switch ist von TP-Link mit 1000MPBS und 16 Anschlüssen. Es hängen 2 PC's und die XBox dran. Und von dem Vista PC mit Windows Media Center kann ich Musik streamen. Probier mal den WMC auf der Xbox. ;)

Boïndil
02.02.2009, 17:25
Wenn du über die Extender-Einstellungen der XBox gehst, musst du schon alles von Hand konfigurieren. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du auf dem Vista Media Center ebenfalls in die Einstellungen und einen Code holen, der du anschliessend in der XBox eibgeben musst.
Wenn du alle Steps der Reihe nach durchgehst, ist eigentlich alles wunderbar erklärt und es sollte nichts schief gehen.

Nick56
02.02.2009, 17:36
Ach ja, ich dachte das wäre bekannt. ;)

Altair89
02.02.2009, 19:30
Diese Konfiguartion hab ich schon übelst oft gemacht und ich bekomm auch nur ein achtstelligen code von der xbox... das problem is dann wie gesagt bei der konfiguration das der pc die box als extender nich ... das müsste erstmal gegebn sein ... daran scheiterts ja ... das die sich erkennen da hilft dieses setup glaub nich ...

^.Cr4sH
02.02.2009, 20:03
Aktivier mal UPnP im Router und ggf. auf deim PC (geht über die Registry, musste mal googlen)

Altair89
02.02.2009, 23:11
gut danke werd morgn ma schaun :) wenns klappt meld ich mich :) danke schonmal :)
EDIT: Glaub eigentlich nich das es an der UPnP-Weiterleitung am Router liegt, da
dieser ja eigentlich nicht bei der Verbindung gebraucht wird :)

Lichti
02.02.2009, 23:29
Nach längerem suchen (Microsoft versteckt die Hilfen wirklich gut auf den Websites) habe ich das hier gefunden, ich hatte Anfangs ein ähnliches Problem unter XP, vielleicht hilft es dir.

Q. I used Windows Media Connect running on Windows XP and then upgraded to Windows Vista. Now media sharing stopped working. What can I do?

A. If you previously used Windows Media Connect in Windows XP to share music before upgrading to Windows Vista and then you try to share music using Windows Media Player 11 for Windows Vista, media sharing in the Player does not start automatically. If you try to turn on media sharing in Windows Media Player 11, clicking the OK button in the Media Sharing dialog box does not enable media sharing. This issue can occur if the computer has multiple user accounts.

To work around this issue, perform the following two procedures. The first procedure provides the steps to manually remove the Windows registry key where the permissions are not set correctly. The second procedure provides the steps to set up media sharing in Windows Media Player 11 for Windows Vista.

To remove the Windows registry subkey that does not have the permissions set correctly

1. Log on to Windows using the user account that you used when you upgraded to Windows Vista.

2. Click Start.

3. In the Start Search box, type regedit.exe, and then click OK.

4. In Windows Registry Editor, navigate to the following registry key where the Security ID is a string of alphanumeric characters in the navigation tree on the left side:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ Preferences\HME\<Security ID>

5. In the registry tree on the left, with the Security ID subkey selected, on the Edit menu, click Delete.

If you do not have permission to delete the selected Security ID subkey, when you try to open the subkey, an Error Opening Key dialog box displays with an “Access is denied” message. You can then select the next Security ID subkey in the registry tree, and then try to delete that Security ID subkey.

6. Repeat steps 4 and 5 for each Security ID that you have permission to delete.

7. On the File menu, click Exit.

8. Click Start, point to the arrow next to the Lock button, and then click Log Off.

9. Log on to Windows using the affected user account (the Security ID subkey or subkeys that you deleted).

10. Go to the next set of procedures to set up media sharing in Windows Media Player 11 for Windows Vista.

Note
Incorrectly editing the registry may severely damage your system. Before making changes to the registry, you should back up any valued data on your computer.

To set up media sharing in Windows Media Player 11 for Windows Vista

1. Start Windows Media Player 11.

2. In Windows Media Player 11, click the arrow below the Library tab, and then click Media Sharing.

3. In the Media Sharing dialog box, select the Share my media check box, and then click OK.

4. In the list below the Share my media to check box, click your networked digital media device, click Allow, and then click OK.

It might take a little bit of time for your digital media device to appear in the list of devices.
Quelle (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/faq/sharing.mspx)

Altair89
03.02.2009, 08:27
Hmm das könnte des Rätsels Lösung sein ... ich werd alles mal durch probieren. Auf jeden Fall danke Lichti für deine lange Suche :)
Ich bin sogar schonmal irgendwie bei mir auf meinem PC auf eine Strukturskizze gestoßen, wie mein Netzwerk verlinkt ist und da war die Box mit aufgeführt... also so teilweise scheint der Laptop sie ja schon erkannt zu habn ....

^.Cr4sH
05.02.2009, 15:51
Allerdings ist UPnP auch nicht wirklich verkehrt, da sich die Xbox und der PC so die benötigten Ports selbst öffnen können. Aber ist dann auch wichtig, das Ganze auf dem PC zu aktivieren.

Achja, warum rufste nicht einfach beim Kundenservice an? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bekam super geholfen.

Altair89
05.02.2009, 16:09
jo der kundenservice is für mich son zweischneidiges brett ^^ als ich meine box einschicken musste, waren die support leute super nett usw ... als ich aber letztens wegen meiner ms points card ( einige buchstaben waren unleserlich, weswegen 25 euro wie in wind geblasen waren, nervt mich heut noch)angerufen hab, da hat ich dann ne ausländerin dran, die zwar auch nett war, aber deutsch wohl nich wirklich gut verstanden hat ^^ --> konnten code nich ersetzen ---> 25 euro futsch ... weiß nich ob das zufall war oder ob die generell ausländische kräfte an "weniger wichtige" support-posten setzen^^

aber zurück zum thema: ich konnt mich noch nich damit beschäftigen, werd mich wohl mal am samstag oder sonntag intensiv damit auseinander setzen :)
ich geb dann bescheid was dabei rausgekommen is ;)

Altair89
09.02.2009, 18:59
Hallo, also ich habe am Wochenende nochma bei google usw recherchiert und habe herausgefunden, wie man UPnP beim PC und noch andere notwendige Dienste am PC ausführt bzw. aktiviert.
Nun erkennt mein PC die Xbox und ich kann über den Windows Media Player Dateien freigebn...
Allerdings erkennt die Xbox den PC immer noch nicht, also findet ihn nicht bei der Suche. Hat da jemand noch einen Tipp wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Vorraus :)

Altair89
19.02.2009, 15:49
keiner eine Idee?
möglicherweise liegt es ja noch an der windows firewall... kennt da jemand die genauen dienste die ich bei der firewall freigeben muss?

royboy|LP
19.02.2009, 15:56
Die Windows Firewall einfach kurz komplett aussschalten und damit testen. Wenn es damit auch nicht klappt, dann brauchst auch keine genauen Einstellungen ;)

Altair89
20.02.2009, 08:29
ah okay danke, aber irgendwie is mir so als wenn ich das sogar schonmal probiert hab ... aber wenn der pc die xbox im media player erkennt, die xbox den PC aber nich, dann muss es ja theoretisch am PC liegen, das der etwas blockt, so das die box nit mit dem PC "kommunizieren" kann... mal schaun :)