PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c 95 auf einem winXP rechner?



torti
29.08.2006, 11:45
wie kann ich c&c(95) also den ersten teil auf meinem pc zum laufen bekommen
gibs dafür win95 emulatoren oder sowas oder muss ich nur ne datei ändern oder so?

Warbeast
29.08.2006, 12:03
...es gibt unter xp den sogenannten " programmkompatibilitäts-assistent ", zufinden unter: start/ zubehör!
dort kann man xp programme nennen, die winxp z.b wie unter z.b. win95 benutzt.
ich würd das game installieren und es normal zu starten versuchen, bei mir lief z.b warcraftII ohne probleme unter winxp ;)!

torti
29.08.2006, 12:07
das hab ich auch schon probiert aber as kommt immernoch die fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden

ich hab direkt unter eigenschaften die kampatibilität auf 95 und 98 probiert.
funktioniert beides nicht ?(

Warbeast
29.08.2006, 12:11
...ich kenn die version 95 nicht, ist das denn ein DOS-game, dann brauchst du die sogenannte DOS-Box um das zum laufen zubekommen.
die DOS-box ist eine art emulator, wenn dein C&C aber ein windows game ist, weiss ich auch nicht weiter ;(!

torti
29.08.2006, 12:24
eigentlich ist das ein windows spiel.
aber ich probirs mal mit dosbox

wie kann ich das mit dem programm machen?
einfach öffnen und dan das spiel normal starten oder den kompletten pfad eingeben um zu starten?

Warbeast
29.08.2006, 12:32
Original von torti
wie kann ich das mit dem programm machen?
einfach öffnen und dan das spiel normal starten oder den kompletten pfad eingeben um zu starten?

...verstehe im moment nicht was du meinst, ne kleine anleitung für die DOS-Box gibs hier (http://www.besly.mittilgart.de/index.html?/menu/search/archiv/emu/dosbox.html), nasonsten einfach mal googeln, ich hab die DOS-Box auch noch nicht benutzt ;)!