PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderte Körpergrößen.esp funktioniert nicht?!



Phem
31.01.2009, 10:25
Hallo Allerseits!

Was das Modden betrifft,bin ich relativ erfahren.Ich hab mir damals mit dem Tes4 für Oblivion,eigene Inseln,Häuser und auch eigene Companions erstellt.
Außerdem fand ich es immer doof,daß alle Rassen die gleiche Körpergröße+Gewicht hatten...Waldelfen so groß wie Nords?
Auch das hab ich damals mit einer .esp geändert,so wirkte das Spiel viel atmosphärischer.

Meine Frage (und auch mein Problem mit G.E.C.K) an dieser Stelle:

Wieso funktioniert meine neu erstellte .esp Datei ,in der ich die Körpergrößen und deren Gewicht für jede Rasse verändert habe,nicht!?

Ich hab auch schon ein neues Spiel begonnen,aber trotzdem sind meine Asiaten so groß wie Afroamerikaner!Außerdem haben meine weiblichen Charakteren immernoch so breite Schultern (muß am original Gewicht liegen.Bei Oblivion war das auch so.Veränderte man das Gewicht,gingen die Figuren in die Breite oder wurden schmäler).

Ich finde die einheitlichen Körpermaßen extrem unrealistisch und möchte es unbedingt ändern.
Keine Ahnung warum ich das mit G.E.C.K nicht hinbekomme,bei Tes4 war das recht einfach.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Oder kennt jemand einen ModManager der einen Modkonflikt-Detector hat,damit man feststellen kann,ob sich diverse Mods untereinander nicht vertragen?

Kiwi
02.02.2009, 21:57
Hi,

aus Neugier habe ich es mal getestet ;) Bestimmt hast Du es inzwischen eh schon selbst herausgefunden, die Änderungen funktionieren erst, wenn man das Spiel speichert (ich glaube mit QuickSave geht das aber nicht) und es anschließend nochmal lädt.

Phem
02.02.2009, 23:12
Danke dir,werd ich mal testen!
Eigentlich hätt ichs wissen müssen,ab und an war das bei Oblivion auch so...*augenroll*
ist halt schon bissl her.

Kiwi
03.02.2009, 14:56
Danke dir,werd ich mal testen!
Eigentlich hätt ichs wissen müssen,ab und an war das bei Oblivion auch so...*augenroll*
ist halt schon bissl her.
Auf Nexus habe ich heute zufällig dieses Plugin gefunden http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3202
Soweit ich das verstanden habe, ändert dieses Plugin nicht direkt die NPC-Daten, sondern wird erst per Script aktiviert.
Nachteil ist jedoch, dass die Änderungen im Spiel (also die Größe der NPCs) dauerhaft sind, da dies im Spielstand gespeichert sind.

Phem
04.02.2009, 07:00
Danke auch dir^^

Genau was ich brauche ,werd ich auf jeden Fall mal testen!

Ich mußte nämlich feststellen,daß manche neuen saves mit meinem Plugin zwar funktionieren...gehe ich aber aus der vault 101 herraus,ist alles beim alten und mein Char ist so groß wie alle anderen.

Find ich alles sehr seltsam.Steig da nicht durch.