PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüter oder Wächter?



Genom
30.01.2009, 16:32
Hallo,
wie viele andere schon vor mir, hab ich jetzt auch den Sprung von Wow nach HdRO gewagt und genau wie in meinem vorherigen "Virtuellen Leben" möchte ich auch hier wieder die Rolle des Tank übernehmen. Ich habe mich im Vorfeld ein wenig über den Wächter und den Hüter informiert und während die Rolle des Wächters mit Schwerer Rüstung und Schild recht klar ist bin ich nicht sehr überzeugt davon das der Hüter mit Mittlerer Rüstung einen ordentlichen Tank abgibt. Es wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen der beiden Klassen mitteilen könntet.

MFG

Phielix
30.01.2009, 21:49
Hi Genom!

Also ich selbst spiele als meinen Main-Charakter einen Wächter und bin vollends zufrieden :) Der Wächter ist später wohl der beste Tank in einer Gruppe und kann zusätzlich oft viele Quest (meist 2 LVL über dem eigenen) selbst schaffen. Nur beim Austeilen ist er etwas mager ausgerüstet, aber das braucht er auch nicht. Wie es mit dem Hüter läuft, weis ich nicht, da ich diese Klasse noch nicht ausprobiert habe. Jedoch denke ich, dass der Wächter wohl der typische und bessere Tank in HDRO ist und bleibt...jedoch festlegen möchte ich mich hierbei nicht :)

lg

darkunimatrix
31.01.2009, 09:26
Hallo

Ich denke mal das der Hüter, genau wie der Runenbewahrer, zur "Not"
Tanken/Heilen können aber wohl nicht so gut wie ihre Vorbilder Wächter/Barde.

Baron Dexter Nemrod
31.01.2009, 10:01
Einen sehr schönen Guide zum Hüter im Endcontent hat ein Sippenkollege verfasst. Zu finden im ofz Forum unter
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=330124

Imho ist der Hüter schon ein recht passabler Wächter Ersatz

Genom
31.01.2009, 16:22
Danke für eure Antworten, ich mich jetzt für den Wächter entschieden. Der Hüter scheint eine interressante Klasse zu sein, ich hab aber den eindruck das er fast alles kann aber eben nichts 100%ig.

PS: Sehr gelungener Hüter-Guide.


MFG