PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Offizielle Far Cry 2 Map Editing Guide angekündigt!



Nikodemus
30.01.2009, 14:52
Ubisoft gab die Zusammenarbeit mit Charles River Media bekannt, einem von Nordamerikas führenden Verlagen für Videospiele-Entwicklungsbücher. Die beiden Firmen arbeiten zusammen, um eines der ersten Game Design Bücher zu erschaffen, das von Spielern für Spieler geschrieben wurde.


"Designing Wargames: The Official Far Cry 2 Map Editing Guide" wird im Frühjahr 2009 veröffentlicht. Geschrieben und bearbeitet von David Hutchison, Autor von "Playing to Learn: Video Games in the Classroom", wird das Buch Map Making Techniken und Hilfen von Far Cry 2 Kartenerstellern aus aller Welt beinhalten.

"Dies ist der nächste Meilenstein im Bereich von durch Spieler erstellten Inhalten", sagte David Hutchison. "Far Cry 2 ermöglicht es PC- und Videospielern gleichermaßen, auf einfache Weise coole neue Mehrspieler-Karten zu entwickeln und sie mit anderen Spielern zu teilen. Dies möchten wir unterstützen und haben deshalb die Far Cry 2 Community direkt bei der Entwicklung des Buches miteinbezogen.

Das unterstreicht auch Jessy-Gosselin Gant aus dem Far Cry 2 Entwicklerteam: "Leveldesign ist ein entscheidender Faktor dafür, wie der Spieler ein Videospiel erlebt. Es nimmt eine Schlüsselfunktion in der Entwicklung ein, da es alle verschiedenen Spielkomponenten zu einem großen Ganzen vereint, an dem der Spieler möglichst lange seinen Spaß hat.

Far Cry 2 Kartenersteller, die mehr über das Buch wissen möchten, können sich auf folgender Seite umschauen: www.farcrybook.com (http://www.farcrybook.com/) - hier können sie auch Map-Reviews, Editier-Tipps, Taktik-Analysen und vieles mehr einschicken.

---------------------------------------------------------

Also ich finde das Zitat von J.G. Gant eigendlich Banane, denn hätten die Entwickler wirklich so viel vom Editor gehalten, hätte sie doch auch n bisschen mehr einbauen, oder jetzt noch was nachliefern können. (besonders Bots :P)

Ansonsten find ich das mit dem Buch ne recht gute Idee und ihr?

monDschatTen
30.01.2009, 15:49
Ein Buch zum einfachsten Map Editor der Welt? (Wurde sogar so ähnlich beworben) Ein Buch zu nem Editor, mit dem man nur MP-Karten basteln kann, wobei der MP a) total verbuggt ist und b) extrem schlecht besucht ist?
Spitzen Idee! ;)

Wo hast du eigentlich her, dass der erst heute angekündigt wurde? Ich hab die Ankündigung irgendwie älter in erinnerung.

Nikodemus
30.01.2009, 16:11
Jap is auch schon etwas älter. Hab das heute nur mal gesehen und hier rein geschrieben, weil ich auch der Meinung bin, dass son Buch eig nix bringt...und ich euere Meinungen der anderen User wissen wollte. ;)

monDschatTen
30.01.2009, 16:51
Ansonsten find ich das mit dem Buch ne recht gute Idee und ihr?

weil ich auch der Meinung bin, dass son Buch eig nix bringt
Ja was denn nun?:D

CrazyHorse150
30.01.2009, 18:23
siiiiiiiiinnnnloooooossss^^

für nen umfangreichen editor (z.B. bf2 oder crysis) würde ichs verstehen, aber fc2??? XD

Nikodemus
30.01.2009, 21:38
Ja was denn nun?:D

An sich ist so ein Buch ne gute Idee...

...aber nicht zum Far Cry 2 Editor. :P