PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipboy Frage



Kiwi
29.01.2009, 18:00
Hallo :),

gibt es hier eigentlich einen Thread für Mod-Suchanfragen? Falls ja, bitte verschieben, habe nämlich kein derartigen Thread gefunden.
Also es geht um das Aussehen des PipBoys.. und zwar habe ich desöfteren gesehen, das die Schrift, aber auch das Fadenkreuz samt den Anzeigen, blau statt grün sind.
Ist das jetzt ein Mod oder findet man im Spiel irgendwann einen besseren PipBoy :gruebel ?
Falls es sich um einen Mod handelt, kennt jemand zufällig den Download-Link?
Hoffe man verzeiht mir meine Noob-Frage :)

alceleniel
29.01.2009, 18:24
Du kannst die Farbe im Hauptmenü (im Spiel) über Optionen/Anzeige ändern (Grün, Blau, Orange, Weiß). Theoretisch könnte man aber auch eine beliebige eigene Farbe nehmen, wozu man aber die FalloutPrefs.ini anpassen muss.

AltairAhad
29.01.2009, 18:33
Man kann sich anhand Mods aber auch sachen wie Hintergrundbilder machen.Davon rate ich dir aber ab,da dies teilweise Dumm ist.Bei mir lag z.B. ein Bild über der Weltkarte,und das sieht scheiße aus :D

Kiwi
29.01.2009, 18:46
Du kannst die Farbe im Hauptmenü (im Spiel) über Optionen/Anzeige ändern (Grün, Blau, Orange, Weiß). Theoretisch könnte man aber auch eine beliebige eigene Farbe nehmen, wozu man aber die FalloutPrefs.ini anpassen muss.
Ach in den Optionen :D dort habe ich bisher nie nachgesehen, da ja alles schon automatisch eingestellt war (Grafik etc).
Danke Dir für die Hilfe und den Tipp mit der ini-Datei :)!

@AltairAhad
Solche Mods hab ich auch schon gesehen : ) ..naja aber mir gefällt der PipBoy so schlicht wie er ist, auch ganz gut.

Keschnarf
30.01.2009, 01:52
Hehe, das erste was ich bei einem neuen Spiel mache ist erstmal in die Options rein zu schauen, was man da alles einstellen und verändern kann. ;)

Kiwi
30.01.2009, 03:22
Hehe, das erste was ich bei einem neuen Spiel mache ist erstmal in die Options rein zu schauen, was man da alles einstellen und verändern kann. ;)

*g* mach ich sonst auch, hier ausnahmsweise mal nicht, wäre aber echt nicht darauf gekommen, hier mal zu suchen :rolleyes:.
Anfangs im Spiel wurde einem gesagt das der geschenkte PipBoy nicht mehr das neuste Modell wäre, als ich dann nach einiger Zeit Screenshots mit blauen HUD gesehen habe, erinnerte ich mich daran zurück und dachte man findet irgendwann einen neuen PipBoy :D

Kurz noch etwas zur FalloutPrefs.ini. Also das klappt tatsächlich.
Die zu bearbeiteten Werte:
uPipboyColor=
uHUDColor=

Die Farb-Codes sind in Dezimal (+FF).
Beispiel:
HTML-Farb-Code: D12525 --> D12525FF
D12525FF in Dezimal: 3508872703

http://de.selfhtml.org/helferlein/dezhex.htm


uPipboyColor=3508872703
uHUDColor=3508872703

*Ogger*
30.01.2009, 08:57
Kiwi, du bist nicht alleine ;)
Auch ich hab mich letzt des öfteren gefragt, woher denn dieses Blaue Hud kommt...,habe zwar anfangs in die Options geschaut, und auch gesehen das man die Farbe des Hud's dort verändern kann, aber meinst mir wär das jetzt wieder eingefallen, erst nachdem ich hier eben mitgelesen habe, viel es mir wie Schuppen vom Kopf :D das geht ja so, genau ! LOL

Fallout 3
07.02.2009, 15:46
Naja wie gesagt es gibt auch mods auf nexus da gibts echt hammer geile mods.
Da sollten auch zig viele mods zum Pipboy geben.