PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of a Solar Empire:Addon ----> Fragen



Droidgamer
28.01.2009, 16:40
Hallo.

Habe da eine wichtige Frage zu dem kommenden Sins of a Solar Empire: Addon


Unswar wird das Addon auch in Deutschland erscheinen als Deutscher Version (Deutsche Sprache und alles drum und dran) ?

Und kann man es dann auch im Media Markt, EB Games ... kaufen ?


mfg.

Froschgott
28.01.2009, 17:26
Soweit ich weiß sollen die Erweiterungen auch irgendwann auf Deutsch erscheinen.

Aber dann vermutlich nur per Download. Es sind ja 3 einzelne Erweiterungen.

Crebiz
28.01.2009, 18:56
Entrenchment soll btw nächste Woche released werden (vorerst englisch, denke ich mal)

DocJay2000
29.01.2009, 16:44
wie auch beim Hauptspiel,
wird das addon wohl erstmal für uns auf englisch und via download
erhältlich sein.
Aber wie schon auf der deutschen Soase Homepage erwähnt wird bereits an der deutschen Übersetzung gefeilt.
Früher oder später wirds dann sicherlich auch vom publisher komplett in deutsch angeboten.
Ob dann auch wirklich auf dvd in schöner Verpackung sei dahingestellt...aber muss ja auch nicht sein.

Mir reichts schon, dass es weitergeht...meine Fresse ist Sins ein geiles Spiel.

doc

Chakuzza
29.01.2009, 18:02
Das wär auch eine Frage gewesen, die ich gestellt hätte. Dass es mit Verzögerung auf Deutsch kommt geht klar, aber nur per download erhältlich... naja, ich wollte eigentlich über impulse nichts bezahlen mit Kreditkarte und so... deshalb hoffe ich mal, dass es da noch eine andere Möglichkeit geben wird, am liebsten wär mir schon einfach in Media Markt fahren und kaufen...

Shalom_Don
21.02.2009, 13:42
Also so wie es ausschaut wird es vorerst die
SoaSE Entrenchment Beta nur via Impulse
http://www.impulsedriven.com/ (http://www.impulsedriven.com/impulse_setup.exe) zum Download geben.

Also kleinen Überblick was dann auf einen zukommt:
sofern man noch keinen Stardock Account haben sollte => (jetzt einen anlegen und das Spiel (SoaSE) regestrieren)

- Man sollte sein Sins nun unter dem Punkt "my games" aufgelistet bekommen.
- nun kann man über Explore search: "Entrechment" direkt suchen lassen oder über die Gamesseiten der Impulseplatform das Spiel finden. Dort gibt es einen einkaufen / ordern Link.
Hier werden neben Kreditkarten auch Paypal als Zahlungsart angeboten.

Anschließend erhält man eine eMail mit der Kaufbestätigung UND der Seriennummer für Sins Entrenchment, SOFERN das Spiel nicht schon unter "my games" automatisch aufgeführt/hinzugefügt wurde.

Nun bekommt man durch anklicken, Optionen unten rechts in der Ecke angezeigt, unter anderem "Install".
Hinweis: Wenn man das Entrechment installiert, wird Entrenchment über die aktuelle Sins Installation "gestülpt" es ist also ad hoc nicht möglich Sins dann separiert ohne Entrechment zu starten. Abhilfe hier: Einfach eine Kopie des aktuellen Sins, ohne Entrechment Installation, erstellen und dort im Verzeichnis die Sins Anwednung direkt zum spielen starten. So hat man Sins ohne Entrechment sofern man dieses will jederzeit separat zur Verfügung. Nach Updates für Sins einfach den Ordner erneut kopieren.

Sollte allso dann der Klick auf den Install Button erfolgt sein installieren sich grob 100-200 MB und anschließend steht einem unten in der Ecke die Option "Run" zur Verfügung. Damit start man Entrechment.

Ich hoffe das war halbswegs ne brauchbare Anleitung

Gruß:
Shalom_Don

Stingray
22.02.2009, 10:39
Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher in welchen "String"-Ordner die Übersetzung von Euch hin soll.
Folgendes: ich habe das Update auf 1.14 und die Beta3 Entrenchment drauf.
Nach Installation der Beta3 hat dies im Hauptordner Sins einen Unterordner Entrenchment installiert. Beides enthält wiederum einen Ordner String. Wo muß das Ding jetzt hin??

Weiß jemand, was dieser Button bei den Spieloptionen bedeutet? Dieser befindet sich unter der Einstellung Piraten aktiv/inaktiv?

War das mit der Installation überhaupt so richtig? Ich kann nämlich jetzt beide Versionen spielen (normal auf 1.14 und Beta3)

Wie immer eilt mein Dank im voraus!! :D

Darth Ironwulf
22.02.2009, 11:40
Hi Stingray

Der String Ordner vom normalen SoaSE muß in ebendieses, die String für das Addon in den Addon-Ordner.

Verwechseln kommt nicht gut.

Mit dem Button kannst du einstellen ob die Piraten angreifen oder nicht.

Das Addon ist soweit ich weiß ein Standalone.

LG Darth Ironwulf :cool:

Stingray
22.02.2009, 11:47
Danke Meister!

Ich meinte aber nicht den Piraten-Button, sondern den neuen unter dem Piraten-Button

Shalom_Don
22.02.2009, 15:41
Das ist der Normalstart button und der Schnellstart button.

Unterschied hier:
Beim normalen Start hast Du das anganfs Geld und eine Fregattenwerft, quasi so wie immer.

Beim Schnellstart, hat man schon 2 Scouts die Großkampfschifswerft den Planeten auf der höchsten Bevölkerungsstufe und dasselbe Startgeld.

also ein beschleunigter Start


Beim Entrechment String müssen wir unsere Version nochmals anpassen hier sind 29 neue Beschriftungen dazugekommen. Da sind wir grade dran.


Gruß:
Shalom_Don

Crebiz
22.02.2009, 18:27
War das mit der Installation überhaupt so richtig? Ich kann nämlich jetzt beide Versionen spielen (normal auf 1.14 und Beta3)


Dies hat seine Richtigkeit. Eine Änderung am Moddingsystem und so sind nun beide Versionen koexistent
Und normalerweise müsste dann nur noch die im Entrenchment Order ersetzt werden (die andere schadet auch nicht. Ist nur eine Ältere Version)

Snaker01
22.02.2009, 21:42
Hallo,

ich habe auch einige Fragen :)

1) Im Kalypso-Forum wurde gesagt, dass am Tag der Veröffentlichung des Addons auch eine deutsche Version rauskommt? Ist das jetzt nicht mehr so? Oder wie sieht es hier genau aus?

2) Ist das Addon ein Addon, d.h. erweitert das Spiel um neue Features? Oder ist ein Standalone-Spiel? Gibt es Infos auf deutsch zu dem Addon?

3) Ist es möglich die englische Version zu kaufen und dann Eure Datei dieser Seite zu nutzen? Ich vermute ja, dass die deutsche Version auf sich warten lässt. Und ich möchte es aber verhindern, dass ich wieder die englische Version kaufe und dann die deutsche, da es ja immer Geld kostet.

Vielen Dank.

Crebiz
23.02.2009, 17:07
Hallo,

ich habe auch einige Fragen :)

1) Im Kalypso-Forum wurde gesagt, dass am Tag der Veröffentlichung des Addons auch eine deutsche Version rauskommt? Ist das jetzt nicht mehr so? Oder wie sieht es hier genau aus?

Gute Frage, nächste Frage. im Optimalen Falle, ja. Aber es hat bei früheren Patches nicht wirklich gut funktioniert.


2) Ist das Addon ein Addon, d.h. erweitert das Spiel um neue Features? Oder ist ein Standalone-Spiel? Gibt es Infos auf deutsch zu dem Addon?
Es ist ein Add-On
Und Informationen nur das Wenige, was ich mal zusammengefasst hatte und nicht mehr aktuell ist: http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/239/123/


3) Ist es möglich die englische Version zu kaufen und dann Eure Datei dieser Seite zu nutzen? Ich vermute ja, dass die deutsche Version auf sich warten lässt. Und ich möchte es aber verhindern, dass ich wieder die englische Version kaufe und dann die deutsche, da es ja immer Geld kostet.

Vielen Dank.

Du sprichst die German.str an, die deutsche Textdatei? Jup, das geht

MEtheKing
25.03.2009, 15:57
Also richtig verstanden hab ich das jetzt nicht. Ist Entrenchment jetzt schon auf Deutsch zu haben oder müsste ich die englische Version kaufen und dann die Stringdatei überschreiben?

Auf CD/DVD kommt es wohl nicht, oder? :( :(

ME

TohKlidan
25.03.2009, 16:58
Also richtig verstanden hab ich das jetzt nicht. Ist Entrenchment jetzt schon auf Deutsch zu haben oder müsste ich die englische Version kaufen und dann die Stringdatei überschreiben?

Auf CD/DVD kommt es wohl nicht, oder? :( :(


Also ich hab Sins mir als Deutsche DVD version geholt die ist ja bekanntlich deutsch. Entrenchment hab ich über Impulse gekauft und du wirst beim installieren gefragt ob du es deutsch oder englisch installieren willst. Wenn du deutsch ausswählst ist bereits eine deutsche String Datei enthalten (die neuen Sprachfiles sind allerdings auf englisch)

Leider ist es aber so das mit den Patches immer wieder neue Strings hinzukommen bzw sich Alte ändern, da diese Änderungen häufig in den lokalisierten Strings vergessen werden gibts hier immer die aktuellste String Datei, die man allerdings auch für die Englische Version benutzen kann.

Übringes im neusten Entrenchment Patch 1.02 gibts wieder neue Strings!

Ob es eine deutsche CD/DVD Version geben wird ist unbekannt.
Ich glaube ehr das es wenn alle 3 Addons draussen sind ein Addon Bundle geben wird.

Admiral Thrawn
26.03.2009, 11:07
Hallo.

Habe da eine wichtige Frage zu dem kommenden Sins of a Solar Empire: Addon


Unswar wird das Addon auch in Deutschland erscheinen als Deutscher Version (Deutsche Sprache und alles drum und dran) ?

Und kann man es dann auch im Media Markt, EB Games ... kaufen ?


mfg.

Also ich habe es über Impulse in Deutsch bekommen:A

MEtheKing
26.03.2009, 17:03
Aha! Vielen Dank. :A

Dann werde ich mir Entrenchment zulegen.
Zum Glück gibt diese Seite mit der deutschen String-Datei!

EDIT: Habs mir gekauft und festgestellt, dass die Piloten der Schiffe auf Englisch mir mir reden. Also hab ich mir hier beide German.str runtergeladen und ordnungsgemäß installiert. Resultat: Sie reden immer noch auf Englisch. Weis jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Crebiz
27.03.2009, 18:32
Die Soundfiles kann die string datei nicht ändern
Und wenn diese auf Englisch sind, dann liegt es eher daran, dass es dann die englische Version ist

MEtheKing
28.03.2009, 12:01
Ich habe die deutsche DVD gekauft und Entrenchment auf deutsch installiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass nur die Cobalt englische Soundfiles hat. Der Rest ist auf Deutsch.

Crebiz
28.03.2009, 22:58
Das wäre meine zweite Frage gewesen.

In einem der letzteren Patches wurden die (engl) soundfiles der Cobalt überarbeitet.
Und bei dem Update natürlich wurden die deutschen ersetzt


Deswegen hatte ich bei dem entsprechenden update vorher die alten Soundfiles rausgezogen. Hatte allerdings danach keine Änderung gehört.

MEtheKing
29.03.2009, 14:14
Ich habe noch einen Backup des alten Sins-Ordners.
Also könnte ich einfach die neuen Dateien überschreiben, oder?

Crebiz
29.03.2009, 21:13
Ich würde mich auf die Soundsfiles der Cobalt beschränken

Aber so sollte es gehen

MEtheKing
30.03.2009, 17:39
Es hat funktioniert. Vielen Dank.

Endlich geht alles bestens. Und Entrenchment ist auch nicht schlecht.