PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for windows live



hasta
28.01.2009, 02:51
Also ich muß schon sagen - mein Respekt und meine Hochachtung gilt all jenen, denen es gelungen ist, die erste Erweiterung zu erstehen.

LIVE legt interessierten Käufern dermassen viele Steine und Hürden in den Weg, dass man den Eindruck hat, die wollen den Zusatzkontent garnicht verkaufen.

- man findet kaum Infos, wo und wie man das Addon erstehen kann (dank Gamestar hatte ich einen Link)
- die Anleitung hab ich bislang nur auf Englisch gefunden
- man muß sich bei live anmelden und den live-client runterladen
- wenn man den client runtergeladen und installiert hat sucht man ihn erst mal vergeblich (kein Eintrag in die Start-Leiste, keine desktop-Schaltfläche...nix. Hab das Programm dann nach etwas Suchen im Programme-Ordner meines PCs gefunden)
- wenn man den Marktplatz erst mal gefunden hat braucht man microsoft-points. Also lostigern und hoffen, dass der Händler meines Vertrauens so etwas wie eine Prepaid-Card verkauft oder per Creditkarte bezahlen. Wenn ich allerdings sehe, was die alles noch zusätzlich an persönlichen Daten haben wollen kommmt mir das große Kotzen.

Ich muß schon sagen eine äußerst ausgeklügeltes Kaufverhinderungsprogramm.

alceleniel
28.01.2009, 08:20
Genau aus diesem Grund habe ich ja eine Anleitung auf deutsch geschrieben. Findest du ganz oben hier im Forum ;)

El Duderino
28.01.2009, 10:12
- man findet kaum Infos, wo und wie man das Addon erstehen kann (dank Gamestar hatte ich einen Link)
- die Anleitung hab ich bislang nur auf Englisch gefunden
- man muß sich bei live anmelden und den live-client runterladen
- wenn man den client runtergeladen und installiert hat sucht man ihn erst mal vergeblich (kein Eintrag in die Start-Leiste, keine desktop-Schaltfläche...nix. Hab das Programm dann nach etwas Suchen im Programme-Ordner meines PCs gefunden)
- wenn man den Marktplatz erst mal gefunden hat braucht man microsoft-points. Also lostigern und hoffen, dass der Händler meines Vertrauens so etwas wie eine Prepaid-Card verkauft oder per Creditkarte bezahlen. Wenn ich allerdings sehe, was die alles noch zusätzlich an persönlichen Daten haben wollen kommmt mir das große Kotzen.

Ich muß schon sagen eine äußerst ausgeklügeltes Kaufverhinderungsprogramm.

Au ja das hört sich echt nervig an, aber du hast wenigstens die Möglichkeiten dir die Addons zu holen ich hab ne PS3:gnah

Muelli
28.01.2009, 11:11
Wenn ich allerdings sehe, was die alles noch zusätzlich an persönlichen Daten haben wollen kommmt mir das große Kotzen.

Ich muß schon sagen eine äußerst ausgeklügeltes Kaufverhinderungsprogramm.

Welche Daten, ausser den normalen Rechnungsdaten ? ( CC # + Rechnungsadresse denn ? ) Das hat eher rechtliche Hintergründe. Im Zweifelsfalle wäre Mircrosoft beweispflichtig, daß Du deren Leistung in Anspruch genommen hast.

Gruß

hasta
28.01.2009, 12:02
@ alceleniel: das ist natürlich eine tolle Serviceleistung von Dir. Aber grundsätzlich - das kann man doch nicht so komliziert aufbauen wenn man etwas verkaufen will. Ich hab gestern bestimmt eine Stunde rumprobiert bis mir klar war, wie das funktioniert. Stell Dir mal vor, Du gehst in einen Laden und mußt eine Stunde vor Ort recherchieren bis Du weißt, wie die Kaufabwicklung funktioniert ?!?

@ Muelli

bei Kreditkartenzahlungen brauche ich normalerweise Name, Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum - Adresse brauch ich vielleicht manchmal aber eher wenn die Ware per Post verschickt wird -aber Telefonnummer als Pflichtfeld? Wozu braucht Microsoft meine Anschrift und Telefonnummer bei einem Downloadcontent??

alceleniel
28.01.2009, 12:22
@hasta: Dass es etwas kompliziert ist will ich ja auch gar nicht bestreiten ;)

hasta
28.01.2009, 12:41
Egänzend noch eine Kleinigkeit:

man kann die 800 Punkte, die die Erweiterung kostet nicht punktgenau kaufen. Es gibt festgelegte Punkte-Pakete. Jeder, der das Spiel will muß mindestens 1000 Punkte kaufen und auch bezahlen. So kann man natürlich auch Geld machen....

El Duderino
28.01.2009, 12:44
Egänzend noch eine Kleinigkeit:

man kann die 800 Punkte, die die Erweiterung kostet nicht punktgenau kaufen. Es gibt festgelegte Punkte-Pakete. Jeder, der das Spiel will muß mindestens 1000 Punkte kaufen und auch bezahlen. So kann man natürlich auch Geld machen....

Ja das hört sich ganz nach Microsoft an :o

nicht_nett
28.01.2009, 13:00
Die aufgezählten Punkte lassen nur ein Ergebnis zu: ich werde es nicht kaufen. Nicht genug das man mehr Punkte erwerben muss als man braucht, nein, man kann nicht einmal die Version herunterladen die man braucht...

Falls irgendwann alle Erweiterungen als Sammel DVD kommen werde ich sie erwerben, aber bis dahin soll sich Microsoft das hinstecken wo die Sonne nicht scheint...

ein überaus verärgerter
n_n

Yoas
28.01.2009, 13:01
Boah... Geldmacherei pur..... hätten lieber ma ne CD machn sollen. sodas auch wirklich jeder das kaufen kann -.-'

Misantrooper
28.01.2009, 13:14
naja, immerhin besser als bei oblivion, wo die für ne pferdrüssi 5$ haben wollten.

skreek
28.01.2009, 13:18
Falls irgendwann alle Erweiterungen als Sammel DVD kommen werde ich sie erwerben, aber bis dahin soll sich Microsoft das hinstecken wo die Sonne nicht scheint...

Zu diesem Entschluß bin ich inzwischen auch gekommen. Und weitergehend, nach dem OA-Debakel und GTA4 werde ich in Zukunft wohl die Finger von Spielen lassen, die GfWL-Unterstützung erfordern.

Zorro17
28.01.2009, 17:42
Und um noch weiter zu meckern: ich kann den DLC nicht auf englisch runterladen, obwohl ich die EV habe. Windows Live checkt die IP und beglückt die Europäer zwangsweise mit der jeweiligen Lokalversion, selbst wenn das Grundspiel auf englisch ist.:mad:

hasta
29.01.2009, 01:10
Ist damit zu rechnen, dass es die Addons auch eines Tages mal als DVD im Laden zu kaufen geben wird?

alceleniel
29.01.2009, 08:16
Ist damit zu rechnen, dass es die Addons auch eines Tages mal als DVD im Laden zu kaufen geben wird?

Das weiß noch keiner, könnte aber gut möglich sein, wenn mal einige erschienen sind.

hasta
29.01.2009, 11:44
Update: Hab grad bei Amazon gesehen, dass man eine 800 Punkte-Karte käuflich erwerben kann - kostet aber ähnlich viel wie 1000 Punkte beim Kreditkarten-Kauf.

1 cent Unterschied