PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geck Texturen Problem



sim2904
28.01.2009, 00:36
Hallo erstmal. Frisch angemeldet damit ich euch mit Fragen nerven kann *g*

Im Moment beschäftigt mich am meisten das Problem das mir anscheinend Texturen fehlen. Wenn ich im Editor eine Vault laden will (Egal ob "original" oder aus einer Mod) zeigt er mir gefühlte 10000 Fehlermeldungen und im Renderwindow ist alles Rot! Das allerdings auch erst seit kurzem, einfach so. Ohne das ich was gelöscht oder überschrieben hätte oder so...

Ich habe bereits alle Mods gelöscht, den Geck neuinstalliert, den Data Ordner gelöscht und wiederhergestellt, hat aber alles nix gebracht...

Nur das Spiel selbst habe ich noch nicht neu installiert, möcht ich auch so ungern, das dauert wieder so ellen lang...

Ich hoff jemand hat ne Idee was das sein könnte oder wie ich es ohne neuinstallation des Spiels richten könnte...

Meine zweite Frage dreht sich um Türen und Terminals...

Wie funktioniert z.B. die Terminalerstellung, hab mir da zwar schonmal von Atomic Mods - Unbekannte Vault was angesehen und auch in der Geck Wiki nachgeschaut, aber mein Englisch ist leider miserabel *g* und aus dem Rest bin ich nicht wirklich schlau geworden. Gibts da irgendwo nen gutes Deutsches Tutorial?

Das sollte glaub ich erstmal reichen. Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch fürs Antworten :D

Gruss sim

Boris4022
28.01.2009, 06:35
kenn ich hab ich manchmal auch dan auf "Abrechen" klicken und gut ist ich ignoriere die einfach immer und bis jetzt ist funktioniert noch alles bestens

sim2904
28.01.2009, 07:31
Das problem ist das es egal ist ob ich auf Abbrechen gehe oder alle Meldungen mit JA Wegklicke, die Texturen bleiben rot... :(

Scheinbar sind mir die passenden Texturpakete irgendwie abhanden gekommen :(

Misantrooper
28.01.2009, 13:04
eigendlich sollten die nicht abhanden gekommen sein, da die originalen texturen alle in einer texture.bsa gespeichert sind. das ist ein archive, das du selber nicht bearbeiten kannst, von daher kanns daran nicht liegen.
die fehlermeldungen zu den texturen kannst du getrotzt knicken, da der immerwieder texturen nicht finden will.
assert(?)-fehler oder navmeshfehler solltest du jedoch drauf reagieren. assert bietet dir die möglichkeit den vorgang zu wiederholen. bei navmeshfehlern, finaliziere einfach nochmal deine navmeshes und des passt.


interesant wäre noch zu erfahren, was zwischen der richtigen darstellung und dem "seit kuzem" passiert ist/gemacht wurde. das kann helfen den fehler zu finden, aber pauschal würd ich das game neu installieren.

sim2904
28.01.2009, 13:41
Interesant wäre noch zu erfahren, was zwischen der richtigen darstellung und dem "seit kuzem" passiert ist/gemacht wurde. das kann helfen den fehler zu finden, aber pauschal würd ich das game neu installieren.

Das einzige was ich gemacht habe ist Atomic Mods - Unbekannte Vault zu installieren...

Vorher hatte ich Rafoo (oder so :D ) installiert, natürlich genau nach Anleitung, da ging noch alles. Ca. 2 Editor Starts später waren die Texturen futsch... Ist auch nur bei den Vault Texturen so, alles andere ist in Ordnung
...

Na werd ich das Game wohl doch nochmal installieren müssen, kann ich wenigstens in der Zeit 2 Kaffee trinken gehen :D

Danke nochmal für die Hilfe

Gruss sim

Misantrooper
28.01.2009, 14:48
ich install gerade auch neu, aber nicht wegen dem geck, sondern wegen dem DLC