PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Grafikprobleme



mattze2
27.01.2009, 21:19
hallo,
erstmal zu meinem System...
http://www.sysprofile.de/id55711

also wenn ich anfange zu spielen (mittlere grafikeinstellungen & höchste auflösung) geht alles wunderbar, doch nach einiger zeit fängt das bild an weiß zu flackern... es wird immer schlimmer es es fast durchgehend weiß ist.

hab schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, doch es hilft einfach nix.
hab auch schon grafiktreiber sauber deinstalliert und neu installiert aber es hilft nix.anschließend hab ich mein system neu aufgesetzt und alles frisch gemacht, doch die probleme bleiben... langsam weiß ich nicht mehr weiter.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
vielen dank im vorraus

f1delity
27.01.2009, 23:27
Deine höchste Auflösung ist also 1440x900 und darauf spielst du auch nehm ich an.

Deinem Sysprofil entnehme ich eine GPU Temperatur von 60°C, ist das die Idletemp?

Bringt es was, wenn du wenn das Problem auftritt minimierst kurz in Windows wartest und dann wiederherstellst, also ist das Flackern dann kurzzeitig weg?

mattze2
28.01.2009, 13:32
ja ich spiel auf 1440x900 habs auch schon wie gesagt auf kleineren auflösungen versucht...
die 60 grad sind gewesen als ich es mit gpu-z ausgelesen hab windows normal ist 55 grad wenn ich crysis spiel gehts auf ca. 70- 80 grad hoch...
notebook kühlung halt ;)

das flackern tritt immer unregelmäßig auf wenn ich minimiere und wiederherstelle ist es für nen paar minuten etwas weniger doch dann wirds wieder so schlimm bis ich kaum noch etwas erkennen kann...

mattze2
28.01.2009, 14:58
hab mir grad nochmal gespielt und bei left 4 dead ist meine grafikkarten GPU laut everest 90-100 grad warm

f1delity
28.01.2009, 15:07
Das hatte ich mir schon gedacht, die GPU wird zu warm und throttlet runter.

Je nachdem wo die Luftein/auslässe deines Notebooks sind gib ihm mehr Luft zum Atmen oder stell per Rivatuner mal die die Lüfter hoch, falls Rivatuner das erkennt, ansonsten stell mal testweise einen Ventilator daneben oder zock kurz für einen Test im Keller oder draußen, nur um die Temperaturproblematik zu entschlüsseln ;)

mattze2
28.01.2009, 15:18
nen notebook kühler hab ich ja schon da sollten eh nochmal lüfter mit 10000 U/min rein die jetzt bringen kaum unterschied... ich werd es mal mit dem rivatuner probieren kannst du mir denn sagen wie ich da den lüfter finde und auf volllast laufen lassen kann? blick da nicht so ganz durch ^^