PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen für den Schattenkrieger



K. Aurion
27.01.2009, 17:39
Hallo zusammen!
Ich bin neu in Arcania und diesem Forum.

Mich würde interessieren, welche Kampfart für den Schattenkrieger am besten ist: Einhändig, Zweihändig oder zwei Waffen?

Die Sache ist die: ich habe bereits 5 Talente gewählt (darunter Rüstungskunde)
und weis nicht, a) welches Waffentalent ich wählen sollte und b)welche zusätzlichen Talente ich brauche (ich meine Talente wie Geschwindigkeitskunde, Schildkunde oder Härte). Zudem erachte ich Geschärfte Sinne als praktisch (bessere Drops) und brauche eventuell 2 Talentplätze dafür.

Wie soll ich nun die restlichen drei verteilen? Muss ich bei Zweihändern oder zwei Waffen ein zusätsliches devensives Talent nehmen? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen jenen beiden? Und lohnt sich Geschärfte Sinne überhaupt?

Freue auf Antwort auf diese recht komplizierte Frage, ich hoff ich hab's verständlich formuliert :D

mfg
K. A.

UnN008
28.01.2009, 08:46
hmmm kommt drauf an was fuer kampfkuenste du benutzt.
ich kaempfe zum beispiel mit einem zweihaendigem hammer, da haemmer (empfinde ich so) den hoechsten grundschaden haben.
plus ich bin unsichtbar via geisterform und somit ist mein dmg output mit der taktik am groessten.

-=jk_brain=-
28.01.2009, 12:37
Morschen!!

Also ich spiel meinen mit Einhandwaffe-Schwert und Schild, wobei ich keine Schildkunde habe...is aber ne so schlimm, gibt genug Schilde die keine Schildkunde benötigen:] !!!

Wäre nicht schlecht wenn du mal paar Spell`s nennen könntest mit den du spielst!??! -> Danach richtet sich indirekt deine Skillung

K. Aurion
28.01.2009, 13:08
Ich hab mal noch wo anders gefragt und da hat einer gemeint Schild braucht man nicht, sondern Willensstärke und Umlenkung gleichzeitig machen sehr robust, deswegen hab ich schonmal Taktikkunde gewählt.

Mein Spielstil hat ein Problem: Ich benutz alles gleichzeitig^^
D.h. Standarte und Knochenturm (Combo, bei Bedarf auch mit Stampfsprung), Befreiungs- und Heftiger Schlag (Combo) und erwecke mit Kampfbefehl meine Gegner, aber meistens nehm ich Attacke her.
Da ich leider statt Astral-Fokus -Kunde genommen habe käme Konzentration nicht nur wegen den 2 Buffs infrage. Allerdings...wäre Härte zur defensive besser gewählt?

mfg

K. A.

-=jk_brain=-
28.01.2009, 13:43
Gut!!

Ich habe keine "Härte" ausgebildet, deswegen das Schild:D

Da du eigentlich nur mit Combos arbeitest, bzw. passive Spell`s benutzt kannst du eigentlich mit jeder Waffe kämpfen, also egal ob einhand oder zweihand!
Um die Combos zu steigern würde ich dir noch "Kampfdisziplin" empfehlen -> verminderung der Regzeit und mehr Schadensoutput;) ist eigentlich Pflicht wenn du so spielst!!!

K. Aurion
28.01.2009, 18:55
Genau deswegen hab ich Kampfdisziplin schon länger drinn^^
Meinst du nun ich brauch was devensives oder nicht?

UnN008
28.01.2009, 21:23
hmm kampfdisziplin reduziert die zeit nur einmal um 10% und ab level 75 um 20% oder?

K. Aurion
28.01.2009, 22:28
hmm kampfdisziplin reduziert die zeit nur einmal um 10% und ab level 75 um 20% oder?
Nein. Das würde dann ja dabei stehen^^
Aber soweit ich weis gibt's nicht mehr als 10% Beschleunigung, egal wie hoch, aber stärker werden die Combos schon.

-=jk_brain=-
29.01.2009, 12:41
Also, ich habe willenstärk und umlenkung das sollte eigentlich schon reichen!! Da ich aber mit meinem keine zweihand waffe spielen wollte, hab ich nun noch das schild so als kleinen bonus...

Wenn du mit einer Zweihand-Waffe ("Schaftwaffe bzw Stangenwaffe") spielst würde ich dir Geschwindigkeitskunde empfehlen, da deine Angriffsgeschwindigkeit nochmals gesteigert wird, weil die ja von hausaus langsam sind.

Bei einer Einhand-Waffe brauchst du das nicht unbeding!! Dann lieber noch Taktikkunde und Konstitution oder Kampfrefelxe!!

Zauberresistenz und Härte würde ich jetzt nicht unbedingt skillen, da man das
mit Willensstärke+Mod`s gut ausgleichen kann, also ich zumindestens!!

K. Aurion
29.01.2009, 14:48
Da gibts ein Problem. Ich hab schon Taktikkunde gewält, da mir Zweiwaffenkampf empfohlen wurde. Damit hab ich 6 Talente (+ das Waffentalent eben noch) und nur eins davon ist defensiv. Ich bin mir nicht sicher ob die 2 Buff Combo reicht, allerdings wollte ich Geschärfte Sinne dabei haben, die Ausrüstung die man hat ist ja auch sehr entscheident. Und ich weis zudem nicht ob's nicht besser währ statt Konzentration einfach Härte zu nehmen weil das ja alles senkt...

Was meint ihr? Konzentration, Härte oder keine Geschärfte Sinne?

-=jk_brain=-
29.01.2009, 15:37
Wie meinst du das mit 2 Buff Combo?? Du kannst doch keine Buff`s in eine Combo stecken, oder irre ich mich da jetzt!!
Wenn du 2 Buff`s benutzen willst dann Konzentration...sonst geht nur einer!!

Wenn du noch dein Waffentalent wählst bist du bei 7 Fertigkeiten, hast also noch 3 frei!! Na wo is da das Problem -> Härte, Konzentration und Geschäfte Sinne...is doch genau das was du wolltest, oder??

UnN008
29.01.2009, 15:41
hmmm
bin mir eingentlich ziemlich sicher das kampfdisziplin ab lvl 75 die regzeiten um 20% senkt, also nicht mehr 10% sondern dann 20%

K. Aurion
29.01.2009, 16:01
@-=jk_brain=-:
1: was glaubst du denn dass man Buffs in Combos stecken könnte?!?^^ Ich meine die Sache mit Konzentration
2: Eben nicht. Um Geschärfte Sinne wählen zu können muss ich ein anderes nicht-kampf Talent wählen

@UnN008: Nein ich bin mir da sicher da steht steigert die effizienz, nix Regenerationszeit

-=jk_brain=-
29.01.2009, 17:56
Zu 2. von dir: Ja du hast Recht...hab gerade nochmal nachgeschaut, hm...also wenn du wirklich "Geschärfte Sinne" haben Willst, dann las "Konstitution" Weg und mach "Reiten"! Ich nehme jetzt mal an das du später einen Höllenhund reiten willst...und dafür wäre das ganz praktisch -> verminderung der Reg-Zeit!!

K. Aurion
29.01.2009, 18:30
Ich nehme an du meinst Härte nicht Konstitution oder?^^ Oder doch Konzentration?

-=jk_brain=-
29.01.2009, 18:44
Las "Härte" weg!

K. Aurion
29.01.2009, 19:20
Ok Danke!:D

UnN008
29.01.2009, 23:19
jaa das mag da stehen.
aber hast du schon mal kampfdisziplin auf lvl 75 gebracht?
tu es und schau was passiert.
die regzeit wird von 10% auf 20% sinken.
ich uploede hier mal ein bild sobald ich mein sch**** programm dazugebracht habe zu funktionieren :O

-=jk_brain=-
30.01.2009, 12:33
@UnN008: Ist doch nun erstmal egal ob das dann 20% oder mehr/weniger wird brauchen tut er es auf jeden Fall wenn er Combos benutzt!! Achja, jede Tastatur hat eine Druck-Taste damit kann man Desktop-Bilder machen, dann einfach Paint öffnen und einfügen, brauch man nicht unbedingt ein extra Prog!!!

K. Aurion
30.01.2009, 15:35
@UnN008: Is ja nicht so als ob mir das mit demn 20% nicht gefallen würde:D
Naja auf jeden Fall hab ich was herausgefunden. Ist nicht wirklich ein Bug, aber es ist unlogisch: Man kann einen einzelnen Skill als Combo benutzen, indem man ihn im Baukasten reinzieht und sonst nichts reintut. Er profitiert dann von Kampfdisziplin, ohne eine Anreihung von Skills zu sein. Ich find's super :P

UnN008
31.01.2009, 01:00
wieso sollte das unlogisch sein?

K. Aurion
31.01.2009, 10:32
@UnN008: Naja, eigentlich sollte der Sinn einer Combo ja die Möglichkeit, mehere Skills aneinander zu reihen sein. Ausserdem hast du laut Sacredwiki recht.

Gestern sind mir Zweifel mit meiner Skillung gekommen. Ich hab im Tal der Weihnacht gegen den ersten Boss voll versagt ( Dh. ich hab dem Kampf abgebrochen). Ich musst nach jedem Treffer nen Heiltrank trinken. Ausserdem hab ich keinen Schaden verursacht. Muss man für Bosse auf nem bestimmten Level sein (dh. Leveln die Bosse nicht mit) oder hab ich Mist gebaut?

-=jk_brain=-
31.01.2009, 10:40
Morschen!

Warum das unlogisch ist?? Na ganz einfach, weil ein einzelner Spell die Voraussetzungen einer Combo nicht erfüllt! Laut Wikipedia: Combo (von englisch combination „Vereinigung, Kombination”) Also ich sehe da keine, eigentlich dürfte das mit der Combo gar nicht funktionieren!

@K.Aurien:Schau mal hier -> http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22116

K. Aurion
31.01.2009, 11:23
Das hilft mir reichlich wenig. Auf'm HP- Balken vom Boss hat sich nichts getan! Und wie schon gesagt: Selbst wenn ich ihm Schandem machen würde überdauert der mich ich hab nur begrenzt Heiltränke...Und wo gibts bitte Feuerwaffen? Bis auf die Gitarren hab ich keine.

-=jk_brain=-
31.01.2009, 12:23
Waffen kann man sockeln -> damit legst du deine Schadensart fest (Feuer, Eis, Magie, Gift), wenn du das nicht tust dann machst du nur Physisch, wenn du gesockelt hast wird ein Teil umgewandelt!! Die meisten Waffen besitzen einen Schadenskanal, dort kann man Lavabrocken, Giftzahn, Magische Perle oder Eiskristall einschmieden!! Bei den Waffen ist dass das blaue Feld, ganz unten!!

K. Aurion
31.01.2009, 16:45
Achso...Ich dachte ich hab X% Chanche alles umzuwandeln. Würde sich das denn generell lohnen? Es gibt doch viele verschiedene Gegner mit verschiedenen Resistenzen oder?
Und btw: Ich hab mal die Gitarre ausgepackt und die Geister weggerockt (tut mir leid der musste sein:D ). Hätte nicht gedacht dass es SO einfach is.

UnN008
31.01.2009, 18:30
klar gibt es viele resistenzen, aber die stanadrt gegner haben am meisten physische resi und manchmal noch zusaetzlich.
es lohnt sich auf jeden fall verschiedene schadensarten zu benutzten.

bei deier ruestung kannst du sehen gegen was du wie viel reduzierung du hast.
verteidigungswert legt fest OB dein gegner dich trifft.
rustueng sagt aus um wie viel der schaden reduziert wird.
das heisst wenn du getroffen wirst und der gegner macht 100 schaden, wird von den 100 erstmal deine resi abgezogen, sagen wir mal 20. das heisst angezeigt wird dir 80.

dazu gibt es ja unten links die orbs.
magie, gift, feuer und eis. wenn du auf die weihnachts insel gehst hau eis rein.
die gegner verursachen (auch) eis schaden und haben viel resi gegen eis.
mit meiner eis hochelfe komme ich dort nicht weit :-D

K. Aurion
31.01.2009, 18:39
Nach dem ersten Frustrationsausbruch war mir das mit den Orbs schon klar :P

Stimmt es, dass die meisten Gegner (vorallem Bosse) am meisten Resistenz gegen Magieschaden haben?

-=jk_brain=-
31.01.2009, 21:55
Abend!

Also nach meinen Erfahrungen kommst du am besten wenn du eine Waffe mit Feuer und eine 2. mit Eis hast...damit kannst du dich auf die meinsten Gegner gut einstellen!
Bei Boss-Monstern is das fast so ziemlich egal, mit was du da anrückst. Auf "Silber" mag das ma noch gehen, auf "Gold" bei wenigen und auf "Platin" must du dann damit angreiffen, wo der Boss die wenigsten Resi`s hat um überhaput noch genug Schaden auszuteilen!!

K. Aurion
31.01.2009, 22:32
Hehe jetz weis ich wieder, warum ich Geschärfte Sinne haben will: Da gibt's (hoffentlich) gute und vorallem etwas MEHR Gegenstände^^

-=jk_brain=-
01.02.2009, 01:00
Also ich finde genug Gegenstände, hab was in die 40% besser Gegenstände finden und das ohne Geschärfte Sinne!!!

K. Aurion
01.02.2009, 11:02
Bin erst lvl 33. Ich nehm ja erst Konzentration, bis es dann wieder was zu Lernen gibt hab ich viel Bedenkzeit^^

UnN008
01.02.2009, 14:53
ich habe so das gefuehl, dass man mit eis schaden sehr gut dran ist.
nur auf der weihnachtsinsel wirst du da probleme bekommen

K. Aurion
01.02.2009, 16:01
Die hab ich ja schon^^

Also kann ich den Knochentrum ohne bedenken auf Eis setzen?
Bei der Waffe werd ich mal schaun...
Was mir auffält ist das es keine Talismane gegen Magie gibt das wär dann ja gut fürs PvP odeer?

UnN008
01.02.2009, 20:08
knochenturm wuerde ich auf eisschaden machen habe ich auch.
btw alte magie erhoeht den schaden vom knochenturm.
talismane sprich amulette oder anhaenger gibt es auch gegen magie.
bzw es gibt sie nicht direkt gegen magie. magieschaden reduziert und es gibt sachen wir chance einer kampfkunst auszuweichen.

es gibt gegen alles etwas.
ich kenne nichts gegen das man nichts machen kann.

K. Aurion
01.02.2009, 21:31
Ok dann wäre dieses Thema geklärt.
Was Geschärfte Sinne angeht kann ich ja noch nachdenken. Danke für die geistige Unterstützung^^

-=jk_brain=-
01.02.2009, 23:36
Haben wir doch gerne gemacht...dafür sind wir ja da!! Bei fragen weisst du ja wo du dich hinwenden kannst:wink:wink