PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOns - Download (PC) und sonstige Hinweise



alceleniel
26.01.2009, 21:04
Da immer wieder die Frage aufkommt, wie man die Downloadinhalte denn nun als PC-Spieler bekommt, möchte ich hier das wichtigste dazu zusammentragen.

--------------------------------------------------------------------------

Was ist Games for Windows Live?
GfW Live ist ein Online-Service von Microsoft für PC-Spiele. Mit einem sog. Gamertag (sowas wie ein Benutzername) meldet man sich bei Live an und kann mit anderen online spielen (sofern das Spiel es unterstützt), Nachrichten austauschen, Freunde sehen und einiges mehr. Man bekommt Erfolge bei bestimmten Spielen und über den Marktplatz kann man z.B. Demos herunterladen oder eben auch Add-Ons für Spiele.

Was sind MS Points?
MS Points sind die Microsoft-interne Währung für alle Transaktionen über GfW Live. Ihr müsst also erst Points kaufen, um damit dann die DLCs erwerben zu können.

Wie kann ich MS Points erwerben?
MS Points kann man online kaufen (nur per Kreditkarte) oder als sog. Prepaidkarte in vielen Läden oder Onlineshops.
MS Points gibt es nur in bestimmten Größenkontingenten.
Online sind das:
500 Punkte = 6€
1000 Punkte = 12€
2000 Punkte = 24€
5000 Punkte = 60€

Prepaid:
800 Punkte ~ 12€
2100 Punkte ~ 25€
4200 Punkte ~ 50€

Punkte, die nicht verbraucht werden, verbleiben für spätere Transaktionen auf dem Konto.

Wie komme ich nun an die Downloadinhalte für Fallout 3?
Die Downloadinhalte können nur via Games for Windows Live gekauft und heruntergeladen werden. Dazu benötigt ihr den aktuellen GfWL-Client, den es hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6f966188-1e50-41c3-a689-181edc57c0e0&DisplayLang=de) zum Herunterladen gibt.

Startet nach der Installation GfW Live

http://www.fallout-game.de/images/stories/gfwl/gfwl_logo.jpg

Meldet euch mit eurer Windows Live ID an oder erstellt ein neues Konto.

Nun seid ihr auf der Startseite.

http://www.fallout-game.de/images/stories/gfwl/gfwl_start.jpg

Über den Reiter Markplatz kann man nun MS Points kaufen und neue Inhalte - wie die Downloadinhalte für Fallout 3 - herunterladen.

-----------------------------------------------------------------------

Da GfW Live ja noch relativ neu ist und ich diese Anleitung nur aus meiner Erfahrung mit Xbox Live geschrieben habe, hoffe ich, dass alles so seine Richtigkeit hat. Anmerkungen und Ergänzungen bitte per PN an mich.

In diesem Thread bitte nur Fragen zum technischen Ablauf stellen. Über Sinn oder Unsinn kann gerne woanders diskutiert werden ;)

Darth Bane
27.01.2009, 12:52
Infos zu den Download bzw. Installation von Operation Anchorage:

Nach den Download Fallout 3 inkl. Games for Windows Live starten, damit dieses das "Add-On" installiert....

Zum ersten Mal werden die .esm- und .bsa-Dateien nicht in den DATA-Ordner von F3 gepackt sondern wonaders, was evtl. modden und sichern usw. erschweren dürfte, aber nach suchen in foren und auf der eigenen Festplatte konnte ich die einzelnen Datein finden:

Unter XP lautet der Pfad (in etwa):

"HARDDRIVENAME:\Users\USERNAME\Local Settings\Application Data\Microsoft\Xlive\DLC"


Bei Vista:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\DL C

edit:
Zusätzlicher Hinweis: Es kann sein, dass man erst die Option Versteckte Dateien einblenden aktivieren muss.

Zorro17
27.01.2009, 16:28
Nach dem, was ich im Bethesda-Forum gelesen habe:

- der DLC ist an die IP gebunden, d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit für Leute mit englischer Version in Deutschland (oder anderen deutschsprachigen Ländern), den DLC auf englisch runter zu laden, sondern sie können ihn nur auf deutsch mit der Folge von Sprachenmischmasch runter laden.

- man benötigt den letzten Patch.

- es gibt erste Berichte von Leuten, bei denen der Download nicht klappt oder später nicht startet.

alceleniel
27.01.2009, 19:54
Der aktuellste Patch wird nach dem Anmelden bei Live automatisch heruntergeladen (bzw. nach Bestätigung).

Sollte das AddOn nicht starten, so kann man auch die .esm und .bsa-Dateien (Speicherort siehe Post #2) in den Fallout 3/Data - Ordner kopieren und sie im Launcher bei Datendateien aktivieren.

Nach 1-2 Minuten sollte dann eine Meldung über ein neues Radiosignal kommen. Es heißt, man müsste in der Nähe der Vault 101 sein. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, ich war jedenfalls gerade eh dort.

Waechter
27.01.2009, 19:55
Nach dem, was ich im Bethesda-Forum gelesen habe:

- der DLC ist an die IP gebunden, d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit für Leute mit englischer Version in Deutschland (oder anderen deutschsprachigen Ländern), den DLC auf englisch runter zu laden, sondern sie können ihn nur auf deutsch mit der Folge von Sprachenmischmasch runter laden.

- man benötigt den letzten Patch.

Was wiederrum heißt, dass die Leute mit der deutschen Uncut-Version auch noch Geduld beweisen müssen. Oder habe ich was verpasst und es gibt inzwischen den Patch für die deutsche Uncut-Version?

Severok
27.01.2009, 21:14
ich kann mich nicht mal bei live in fallout anmelden, er sagt mein produktkey wäre ungültig

alceleniel
27.01.2009, 21:25
Was wiederrum heißt, dass die Leute mit der deutschen Uncut-Version auch noch Geduld beweisen müssen. Oder habe ich was verpasst und es gibt inzwischen den Patch für die deutsche Uncut-Version?

Meine Version (AT, uncut) wurde gepatcht. Nach dem Anmelden kam die Meldung, dass eine Aktualisierung verfügbar ist.

Waechter
27.01.2009, 21:31
Läuft es denn auch alles normal?

alceleniel
27.01.2009, 21:38
Läuft es denn auch alles normal?

Ich habe jetzt nicht lange danach gespielt, aber ich würde sagen ja.

Severok
27.01.2009, 21:41
ich versteh nicht ganz ob ich es richtig insatlliert hab,
unter windows live steht, das ich es installiert habe

Ich hab mir im game unter downloads zwar jetzt operation anchorage stehen.
aber heißt das das es installiert ist oder nicht?
bin ratlos, bin eben 10 minuten lang bei vault 101 rumgelaufen ohne das was kam

DocBizz
27.01.2009, 21:49
dito, ich weiß auch nicht ob es läuft.
Ich habe es mal manuell eingebunden- dennoch bekomme ich kein Radiosignal.
Live starte übrigens auch nicht- zumindest im Spiel nicht. Da passiert einfach nichts. Per Icon schon. :confused:

DocBizz
27.01.2009, 22:10
Jetzt scheint es bei mir zu laufen. Ich habe den Bloodpatch überschrieben und damit wurde der Patch nochmal neu installiert. Der Patch startete die Exe auch neu. Da wurde ich auch eingeloggt. Der Live Button im Main funktioniert dennoch nicht.
Nachdem ich das Spiel fortsetzte bekam ich auch das Signal.

Irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz....Es läuft etwas unstable...
Oder weiß man woran es genau lag?

Severok
27.01.2009, 22:32
ich habs jetzt, auch das radiosignal, aber lol
ich finde den weg zu der scheiß quest net ^^

scheiß ubahnen

Eldrik
27.01.2009, 23:27
Nach dem, was ich im Bethesda-Forum gelesen habe:

- der DLC ist an die IP gebunden, d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit für Leute mit englischer Version in Deutschland (oder anderen deutschsprachigen Ländern), den DLC auf englisch runter zu laden, sondern sie können ihn nur auf deutsch mit der Folge von Sprachenmischmasch runter laden.


Kann ich mich mit "englischer IP" beim deutschen LIVE anmelden oder werde ich dann gebannt oder so? Habe bereits einen mit "deutscher IP" erstellten Account.

Ist "bloß" Sprache/Text auf Deutsch und der Inhalt/Zensur entspricht der englischen Version? Weiß da schon einer was?

Black1981
28.01.2009, 06:45
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit dem DLC. Ich habe es ganz normal über den Marktplatz gekauft, runtergeladen und installiert. Geh ich nun ins Spiel sehe ich nichts dergleichen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es über den Live Account IM Spiel nochmal freigeschaltet werden muss (?) Ich habe die Deutsche Version, nichts dran geändert und auch frisch installiert. Ich habe den Patch 1.1 von der offiziellen Website geladen. Wenn ich jetzt im Spiel auf Live gehe, sagt er mir immer, dass eine aktuallisierung vorhanden sei. Wenn ich das bestätige, sagt er der Patch 1.1 wird installiert. Nach der Installation, startet er von selbst das Spiel wieder. Geh ich jetzt wieder auf Live kommt das selbe nochmal. er sagt immer, der Patch 1.1 steht zur verfügung und muss installiert werden. Gibt es dazu Meinungen ? Muss ich im Spiel den Live Account noch einmal öffnen um den DLC ins Spiel zu bekommen ?
Einige haben auch geschrieben, dass bei ihnen IM Spiel unter Download der Content angezeigt wird. Ich habe in meiner Version aber keine Option Download.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Beste Grüße,
Blacky1981

Starsoul
28.01.2009, 08:14
Mein Problem: Ein Freund von mir möchte die Erweiterung kaufen und installieren. Hat aber keinen Breitband-Internetanschluss. Kann ich das Teil auf GfWL downloaden / kaufen und dann per USB-Stick oder sonstiger Datei in seinem Fallout installieren? Oder gehts wirklich nur bei Ihm über seinen PC?

Besten Dank im Voraus!

Yoas
28.01.2009, 11:57
Wenn ich das addon kaufen möchte. muss ich als "no kredi" mensch innen laden huschen, u nach so ne karte fragen 800 points ? "soviel wie ich verstanden hab"
@ gibts die in ganz europa zum kaufen z.b inner Schweiz`P? oda nur Deutschland etc?

alceleniel
28.01.2009, 12:18
@Severok: Du musst durch keine U-Bahn. Folge einfach dem Questpfeil. Das Ziel befindet sich in der Nähe der Red Racer-Fabrik.

@Yoas: Die Prepaid-Karten gibt es in allen Ländern.

Ich möchte nochmal drum bitten hier nur technische Fragen zum Download etc. reinzustellen. Für Questfragen bitte einen eigenen oder schon vorhandenen Thread nutzen. Sonstige Kommentare werden gleich kommentarlos entfernt.

Red Dox
28.01.2009, 13:21
Ok, ich bin anscheinend zu dumm für das ganze oder es läuft irgendwo was schief. Also
-ich hab den DLC über Windoof Live gekauft und runtergeladen.
-danach Fallout 3 angeworfen, dort mit meienm Acc GFWL Acc eingeloggt.
-Spielstand geladen (kurz vorm letzten treffen mit Lyons und dem darauffolgenden Marsch zum Ende, Char ist lvl 20)
-wie bescheuert im Ödland rumgelaufen, Red Racer Fabrik, Megaton, Vault 101, Springvale, Fort Independence, DC. Nirgends ein Radiosignal bekommen

Im Hauptmenü unter Downloads ist Operation Anchorage vermerkt, ich geh also davon aus das es da sein sollte. Vor Addon Download wurd meine AT Uncut Version auch auf aktuellen 11.035 Patch aktualisiert, also sollte das auch kein Problem sein.

Kann mir irgendjemand jetzt vielleicht mal sagen was ich bis dato falsch gemacht habe? Oder muß für die Questreihe noch ingame vorher eine PreQUest erledigt werden (hab z.b. nie Hightech krams bei den ausgestoßenen abgeliefert)? Oder muß ich die Daten die von Windoof Live gezogen wurden noch irgendwie in passende Ordner schieben oder irgendeine Installer.exe ausführen?

-----Red Dox

alceleniel
28.01.2009, 13:39
@RedDox

Probier mal das:


Sollte das AddOn nicht starten, so kann man auch die .esm und .bsa-Dateien (Speicherort siehe Post #2) in den Fallout 3/Data - Ordner kopieren und sie im Launcher bei Datendateien aktivieren.

Das hat bei mir auch geholfen. Vorher lief es auch nicht an (hatte es genauso gemacht wie du).

Yoas
28.01.2009, 13:57
Ok hab mich mal schlau gemacht, in der schweiz kann man es nicht kaufen / überteuert. und zugefährlich um es zukaufen.

@

Bis märz werden ja Addons kommen. und die werden im Sommer 2009 zu einer DVD eingebau. bis märz wird jeweils ein addon rauskomme mit jeweil ca 4 quest oder mehr.

Red Dox
28.01.2009, 14:20
Launcher? *grübel* Ahja da war ja mal was wenn mans mit der CD startet und nicht vonner Festplatte ohne CD ^^

Ok besten dank. Dateien kopiert, Häkchen im Launcher gesetzt und nach einer minute rumlaufen in Springvale dann auch endlich ein Radiosignal bekommen. Und nun, auf zu neuen Abenteuern!

-----Red Dox

Dux
28.01.2009, 14:43
Yoas

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass die Add-Ons kompakt auf einer DVD erscheinen, sobald sie alle veröffentlicht worden sind?

Misantrooper
28.01.2009, 14:45
ihr glücklichen. ich hab ausnahmsweise wegen dem dlc mein xlive wieder hergestellt (warum deaktiviert, ist in einem anderen thread zu finden), mir den patch gesaugt, mir über den GfW-client den dlc gekauft. geh ingame ca 15min, kein radiosignal. naja, dann hab ich den kram in meinen dataordner kopiert, und jetzt geht garnix mehr.

fallout 3 hat ein problem festestellt, und muss beendet werden


ich installiere gerade das game neu, aber ich weiss definitiv jetzt schon, das ich niewieder etwas kaufen werde, das diese zwangsunterstüzung von xlive hat. lieber wechsel ich auf ps3 und verzichte auf die schönen sachen des lebens. schon schlimm genug das ich zu windows gezwungen werde, wenn ich anständig zoggen will.

Black1981
28.01.2009, 16:17
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit dem DLC. Ich habe es ganz normal über den Marktplatz gekauft, runtergeladen und installiert. Geh ich nun ins Spiel sehe ich nichts dergleichen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es über den Live Account IM Spiel nochmal freigeschaltet werden muss (?) Ich habe die Deutsche Version, nichts dran geändert und auch frisch installiert. Ich habe den Patch 1.1 von der offiziellen Website geladen. Wenn ich jetzt im Spiel auf Live gehe, sagt er mir immer, dass eine aktuallisierung vorhanden sei. Wenn ich das bestätige, sagt er der Patch 1.1 wird installiert. Nach der Installation, startet er von selbst das Spiel wieder. Geh ich jetzt wieder auf Live kommt das selbe nochmal. er sagt immer, der Patch 1.1 steht zur verfügung und muss installiert werden. Gibt es dazu Meinungen ? Muss ich im Spiel den Live Account noch einmal öffnen um den DLC ins Spiel zu bekommen ?
Einige haben auch geschrieben, dass bei ihnen IM Spiel unter Download der Content angezeigt wird. Ich habe in meiner Version aber keine Option Download.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Beste Grüße,
Blacky1981



Ich habe heute einmal mit dem Live Support von Microsoft wegen meines Patchproblems telefoniert. Ich möchte Euch mit Einzelheiten der kompetenten Call Center Agents verschonen. Unterm STrich schiebt Microsoft es auf Bethesda, da die für den Patch verantwortlich sind. Auf meine Frage, warum denn dann der Live Account im Spiel denkt, dass meine 1.1 Version noch auf 1.1 zu ptachen ist, kamen nur ausweichversuche. Zusammengefasst kann ich den DLC nicht spielen, weil mein Spiel sich nicht richtig in Live einloggen will sondern immer nur den selben Patch ziehen möchte. 800 Points in den Sand gesetzt.

Dux
28.01.2009, 18:50
Black1981

Versuche doch mal den 1.1-Patch über Live einzuspielen, d.h. ohne, dass du ihn vorher manuell eingespielt hast.

Samborra
29.01.2009, 01:39
Ich hab auch die AT-Version und all das gemacht was du gesagt hast. Das Add-On steht auch tapfer in meinen Downloads... Aber ich habe bis heute keine Radiomitteilung gehört. Sollte man mit aktiviertem Radio stehenbleiben, oder mit laufendem Radio weiterspielen?

Keksus
29.01.2009, 07:20
Ich hab auch die AT-Version und all das gemacht was du gesagt hast. Das Add-On steht auch tapfer in meinen Downloads... Aber ich habe bis heute keine Radiomitteilung gehört. Sollte man mit aktiviertem Radio stehenbleiben, oder mit laufendem Radio weiterspielen?

Wenn du das Addon aktiviert hast gibts eigentlich nen neuen Radiosender.

Anchorage Ende:
Ist das eigentlich normal, dass die ganzen Brotherhood Outcasts auf mich losgehen, wenn ich in der Waffenkammer bin und mich bedient hab? Oo Ich hab dort die Rüstung eingesackt und angefangen mich bei dem anderm zeug zu bedienen. Nix war rot, und auf einmal fangen die dort ein fröhliches Geballer an. Oo Konnte dank Rüstung und Gauss Rifle alle auseinandernehmen, aber komisch wars schon.

hollyberg
29.01.2009, 09:11
also ich hab auch Probleme mit der At Version. Ich finde außerdem nicht den Pfad wo er das hinschiebt. Wenn ich nach *.esm suche findet er auch nur Fallout3.esm. Wie heißt die Datei genau damit ich danach suchen kann.

Hat sich erledigt, hab im falschen Pfad gesucht und bei der Widowssuchfunktion findet er irgendwie keine Versteckten Ordner. Hab die rüberkopiert und akteviert. Jetzt hab ich auch den Funkspruch.

DocBizz
29.01.2009, 13:16
@Keksus
jupp, das ist normal. Sie fangen erst zu streiten an, ob denn einer aus der Wildniss die Dinge haben darf/kann/soll. Die Olin vertritt die Meinung, dass es OK wäre, da du ja der Grund bist wieso die Tür offen ist. Tja, dafür wurde sie abgeknallt :gruebel

Antilles
29.01.2009, 18:53
Kann ich da auch mit ner PaySave-Karte von der Tanke bezahlen?

Yoas
29.01.2009, 19:36
Ich hab mei lieblings laden ma angerufen ^^ um bissel zuplaudern ^^ naja u irgendwann sprach ich von fallout. Er sagte das es n addon pack für die, die keine kredis haben und nicht im internet kaufen möchte.

Delgado
29.01.2009, 20:50
Er sagte das es n addon pack für die, die keine kredis haben und nicht im internet kaufen möchte.
Hmmm, fehlt da nicht was :gruebel

Jedenfalls werde ich mir Windows Live nicht antun, und wenn es irgendwann mal nur auf diesem Weg möglich sein sollte, irgendwelchen Content zu beziehen, hat sich das Spiel und der Hersteller für mich erledigt. Das geht in eine ganz üble Richtung.

Yoas
29.01.2009, 22:36
Jo weiter sollte es eigentlich gehn... den text hats wohl nicht angenommen -.-

TomTom
30.01.2009, 19:44
Hoffe, das kommt auch über Steam oder andere Onlinequellen. Falls nicht, warte ich eher, bis alle 3 Addons auf DVD verkauft werden. Bisher konnte ich das Windows Live Gedöns umgehen, weil ich es definitiv nicht brauche und vor allem nicht will. Ich will einfach nur ein Spiel kaufen und es spielen. Ich brauche keine Eintrittskarte in die tolle Welt der Microsoft Community um mich an meinen Achievements zu ergötzen und wenn ich mit Leuten chatten und online spielen will, kann ich das auch ohne den dollen Dienst machen. Der wird wahrscheinlich eh wieder was weiß ich alles installieren und wahrscheinlich mehr Probleme als Freude bereiten, weil ja bei MS alles 10x geprüft, verifiziert und authentifiziert werden muss, wobei der User nebenbei schön durchleuchtet wird. :D Dieses Coins kaufen, um dann damit zu zahlen, ist auch nur nervig. Wenn ich schon sehe, dass man die nur in Paketen kaufen kann, so dass ja was übrig bleibt..sorry, aber bleibt mir vom Hals mit sowas.

Samborra
31.01.2009, 23:24
Ich habe nal etwas im Bethesda-Forum gesucht und anscheinend herausgefunden woher das Problem stammt das man Operatiom Anchorage zwar installieren bekommt, es aber nicht starten kann. Die Lösung ist ja aus Post Nr. 4 bekannt.

Das Problem scheint immer aufzutreten, wenn man Games for Windows, das sich automatisch auf der Windowspartition istalliert, auf einem anderen Laufwerk als Fallout 3 installiert hat. Anscheinend schafft es Fallout nicht auf eine andere Partition zuzugreifen, was heutzutage etwas arm ist. Ich zB trenne Betriebssystem und Programme und Spiele immer auf unterschiedliche Laufwerke.

Ein "offizielle" Lösung gibt es bisher nicht, da bleibt wohl erstmal nur das kopieren der 3 Dateien.

Samborra

SanDoe
01.02.2009, 01:40
Ich finde die ganze Aktion um Fallout III Operation Anchorage eh lächerlich, da diese "kleine mod" keinen Kaufpreis von 10,00 € rechtfertigt. Es gibt zwar (lt. wiki ca. 7 neue Items), die man benutzen kann, die aber keinesfalls einen download rechtfertigen...habe anchorage durchgespielt und es kam mir nicht anders vor wie irgendeine standard-quest...bethesda hätte auch die "tranquily lane" als dlc anbieten können, es käme aufs gleiche raus, nur ist eben ingame-spielinhalt..dafür das Bethesda viel "Wind um nix" gemacht hat, bin ich etwas enttäuscht..

Samborra
01.02.2009, 01:47
Da magst du recht haben SanDoe, aber das ist ja jedem selbst überlassen ob es ihm 10 € wert ist. Ich finde das ok, vielleichtr etwas teuer aber noch ok. Ich hoffe das Pittsburg etwas grösser wird und der dritte Download, nach dem schmachtet wohl jeder Fallout-Fan. Weiss eigentlich jemand ob es da neue Perks zwischen Level 20 und 30 gibt? Ich hoffe ja wohl.

Und jetzt wo Games for Windows bei mir läuft hab ich hier sowieso noch ne Prepaidkarte runliegen ;)

Gruss Samborra

alceleniel
01.02.2009, 07:24
@Samborra: Sowas habe ich mir auch schon gedacht, da ich das BS auf C: und das Spiel auf D: habe.

Dee.Import
02.02.2009, 19:46
Hallo zusamm

Ich finde die .Bsa daten nicht bei den pfaden ??? habe das addon aber intalliert und alles :(

Matt79
02.02.2009, 19:57
Hey, hatte das selbe Problem. Suche mal mit dem Explorer aber stelle unter den erweiterten Suchoptionen unbedingt "nach versteckten Dateien suchen" ein, anonsten findete der Explorer nix.

PAKCH95
03.02.2009, 20:12
BEi mir ist das prolem, dass ich das dlc installiert, eingeschaltet und gespielt hab, aber nur bis zum Outcastposten und dann hab ich gemerkt, dass meine waffenmods keinen ton mehr rausgebracht ham... Hat jemand das gleiche problem???
Wenn ich mit der Maus übern Pip-Boy fahre ist sie verdammt schnell und springt einfach von Ecke zu Ecke ohne dass ich das will...

WitchersBitch
04.02.2009, 09:30
ansage:
so...ich muss jetzt mal platzen...wenn ich hier die fehlermeldungen, probleme etc. überfliege fällt mir dazu echts nicht mehr ein. 10,00 euro für ein addon ist teuer. punkt. gerade wenn man sieht mit wieviel herzblut hier beispielsweise mods erstellt werden, damit man mal eben die levelgrenze um 10 überschreiten kann. das spielchen microsoft schiebts auf bethesteda und umgekehrt ist ein remake "rockstargames vs. microsoft". vor allem wenn man in einschlägigen foren hört: patchst auf 1.1.035, ziehst die uncut-exe drüber, nimmst die operation anchorage vom filehoster xy, klickst beim nächsten start einfach unter daten anchorage an und fertig ist.
wisst ihr eigentlich wie verführerisch dass für einen "ich mode jetzt mal zum ersten mal ein spiel und treib mich in der fallout.ini rum, um einstellungen bezüglich optionen, darstellung usw. vorzunehmen-noob" wie mich ist?
ich setz mich jetzt in die ecke und schmolle...oder telefonier noch ein bißchen mit dem gameslive support....die kenn ich auch schon von masseffect...ich freu mich....

alceleniel
08.02.2009, 13:27
Ich mache hier mal dicht, da immer wieder Meinungen zum AddOn gepostet werden und das eben nur ein Hilfethread sein soll. Für Meinungen etc. benutzt bitte die vorhandenen Threads.