PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum mysteriösen Sammler [OT-Thread #16]



Seiten : [1] 2

Nemoss
25.01.2009, 21:01
So, dann fange ich mal an :)

Carpenter
25.01.2009, 21:02
Was ist ein "Sammler"? :O Also in Bezug auf ME.. ^^

Poisonous
25.01.2009, 21:03
@ Not-Available-Thread: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nemoss
25.01.2009, 21:03
Eine unbekannte Rasse/Spezies, die im zweiten Buch vorkommt :)

Edit
Ich kann ja jetzt behaupten, dass ich in dieser Hinsicht (Capi) leider schon ein paar Tage ein gewisses schlechtes Gefühl gehabt habe, aber es bestätigt zu sehen, ist sehr sehr schade :(

Johnson
25.01.2009, 21:04
So, dann fange ich mal an :)

Na dann hast du es ja endlich doch noch geschafft.:)

@Aqua: Dann lassen wir mal alles offen, vlt ergibt sich was, den mit dem Gedanken habe ich deshalb eine ÄrztIN gewählt, bei dem damailgen Männerüberschuss.:D

@iodee: In Arkanson sieht sie eher teilweise eine Vaterfigur, auch wenns vlt noch nicht raus kam.:cool:

Aquarius
25.01.2009, 21:06
Was ist ein "Sammler"? :O Also in Bezug auf ME.. ^^

Eventuell die deutsche Bezeichnung für die Keeper? :confused:

Ich möchte aber sehr gerne noch einmal auf die Thematik der "Romanze" in unserem FRPG zurückkommen.

Der Vorschlag, eine Art "Partnervermittlungs"-Topic zu eröffnen, finde ich ganz wunderbar, da man auf diese Weise vorher abklären kann, welcher Spieler mit welcher Spielfigur überhaupt Interesse an einem derartigen Nebenplot hat; so entstehen erst gar keine Missverständnisse bzw. enttäuschende Absagen. ;)

@Capi:

Diese Entscheidung ist sehr schade und wir werden dich und deine Beiträge gewiss sehr vermissen; allerdings kann ich diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Eventuell kannst du deine beiden Charaktere vorerst auf "inaktiv" stellen, falls du in einigen Monaten wieder teilnehmen möchtest.

Carpenter
25.01.2009, 21:08
Eine unbekannte Rasse/Spezies, die im zweiten Buch vorkommt :)

Danke :)


@ Not-Available-Thread: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

.....!

Edit:


Eventuell die deutsche Bezeichnung für die Keeper? :confused:

Das dacht ich auch erst, aber Keeper mit Sammler zu übersetzen... hm, naja, Nemoss hat´s ja aufgeklärt

Poisonous
25.01.2009, 21:09
Oh mann, ist echt voll traurig, dass wir schon wieder jemanden verlieren :(.
Dann auf Wiedersehen Capi, wir ham uns doch trotz allem immer lieb gehabt :cry

Whity
25.01.2009, 21:10
Eine Idee von mir die auch noch toll gefunden wird? Bin ich im Paralleluniversum gelandet? :eek:

Ich finds wirklich schade dass Capi von uns gegangen ist...
Aber ich glaub wir solltens auch ohne ihn schaffen...wobei ich lieber hätte dass er hier bleibt :(

Nemoss
25.01.2009, 21:18
Hmm, ich bin ja nach der Lektüre von Band Zwei optimistisch, dass die Sammler in einem der beiden späteren Teile auftauchen.

Wobei mit ein schönerer Threadtitel gerade jetzt einfiel: "Zum hohlen Husk", naja irgendwann :)

Cape ist bei den Romanzen aus dem Rennen, nícht jeder Captain ist so drauf wie Shepard :) Und bei Kyoko wird es auch schwierig, ihr Grundsatz ist ja: Keine Beziehungen während einer Patrouille....

Tja, my fault :)

alceleniel
25.01.2009, 21:18
Auch von mir alles Gute Capi und ich drück dir die Daumen für deine Ausbildung :wink

Poisonous
25.01.2009, 21:19
Hmm, Whity, meinst du, du schafst den Post heute noch?

Johnson
25.01.2009, 21:22
@Capi: Wir haben ja schon geredet, ein paar Worte mehr bekommst du aber morgen von mir auch noch.:)

@all: Hat jemand Jack Shepard gesehen oder was von ihm gehört ? Seit dem 17.1. gibts keine Spur mehr von ihm, Rafael sieht man auch selten.:(

Whity
25.01.2009, 21:31
Ja ich hab ihn fertig und werde ihn jetz posten, ich hoffe dass ich keine Fehler drin habe, wenn ja sagt es mir einfach.
Ich hoff er wird etwas Spannung aufbauen, was ich wirklich bezweifle

SpeechBubble
25.01.2009, 21:37
Sooo dann meld ich mich mal zurück.

Erstmal ein ebenso großes Danke an die so großen Belobigungen, die ihr mir da entgegengebracht habt.

Und mich freut das auch echt, weil das a) ein sehr entscheidener Post für zwei Charaktere war und b) ich den wirklich mit sehr sehr sehr viel Mühe geschrieben habe, um so viele Emotionen wie irgendwie möglich rüberzubringen. Dass ich auf die Tränendrüse gedrückt habe war übrigens Absicht. :D

Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass das ohne Aqua garnicht möglich gewesen wäre. Immerhin hat sie eine so hervorragende Vorarbeit geleistet, die keinesfalls untergehen sollte.

Zur Romanzensache: Ich stimme auch für diesen Vermittlungsthread. Mit Jack wird das (nicht wegen Mel) ziemlich schwer. Aber zumindest Amanda würde ich gerne an den Mann bringen (Wortspiel :lol)

@Whity: Hab den Post noch nicht gelesen aber trotzdem: Nie die Hoffnung aufgeben. :)

Aquarius
25.01.2009, 21:44
Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass das ohne Aqua garnicht möglich gewesen wäre. Immerhin hat sie eine so hervorragende Vorarbeit geleistet, die keinesfalls untergehen sollte.

Speech, bitte, du machst mich ganz verlegen. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/rotwerden.gif

Dennoch hat mir die Zusammenarbeit mir dir sehr gut gefallen und dafür möchte ich mich bei dir bedanken, insbesondere dafür, dass du Rhyn einen würdigen Tod beschert hast.

Dein Schreibstil hat sich wirklich sehr, sehr gut entwickelt und berührt emotional (siehe meine echten Tränen).

http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/respekt.gif



Zur Romanzensache: Ich stimme auch für diesen Vermittlungsthread. Mit Jack wird das (nicht wegen Mel) ziemlich schwer. Aber zumindest Amanda würde ich gerne an den Mann bringen (Wortspiel :lol)

Ich denke, dass ich testweise morgen einen Thread dazu eröffnen werde. =)

Whity
25.01.2009, 21:50
Oh gott ich hatte eine spontane Schwachsinnsidee und dazu wird dan´n auch noch ein Thread gemacht :D Vielleicht sollt ich öfter solche spontane Schwachsinnsideen haben :D

Aquarius
25.01.2009, 21:51
Oh gott ich hatte eine spontane Schwachsinnsidee und dazu wird dan´n auch noch ein Thread gemacht :D Vielleicht sollt ich öfter solche spontane Schwachsinnsideen haben :D

Warum redest du deine Ideen, Vorschläge und Beiträge denn immer so schlecht?
Dazu hast du doch überhaupt keinen Grund zu. :)

Nemoss
25.01.2009, 21:52
@ Whity
Mir hat es gefallen (also der letzte Post), aber auch die "Schwachsinnsidee" ;)

So, ich bin dann jetzt auf dem ultimativen Weg ins Bett, der Tag war ja auch in FRPG-Sicht durchaus ereignisreich.

Den Charakterthread aktualisiere ich aber gerade noch :)

SpeechBubble
25.01.2009, 21:55
@ Aqua: Ich sags mal so: Ich habe es als meine Pflicht angesehen, Rhyn einen würdigen Abschied zu bescheren und wie ich den Reaktionen so entnehme, scheint das ja auch gelungen zu sein. :D

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Jack jetzt schon zwei Spielercharaktere rausgenommen hat. Mal gucken, wo das noch hinführt.

Außerdem muss ich mal gucken, wie ich ihn am besten wieder unter die Leute bringe.

----

Mach das mal. :) Bin gespannt, wer da so sein Interesse an wem auch immer äußert.

@Whity: So schnell geht das bei uns. In der einen Sekunde sagt man irgendwas und in der nächsten wird daraus etwas ganz großes.

@Nemoss: Dann jetzt schonmal gute Nacht. :wink

Whity
25.01.2009, 21:58
Also thx dass ihr alle so nett zu mir seid:cry
ich werde Nemoss Beispiel nachgehen und schmeiss mich jetz auch ins Bett
Bis Morgen und vergesst nicht das Licht auszumachen
:wink

SpeechBubble
25.01.2009, 22:29
Ich gehe mal stark davon aus, dass Lichti nachher noch das Licht ausmacht.

Und wie ich gerade gesehen habe, hat Aqua schon die Jagd eröffnet und einen tollen Text hinzugefügt. :)

Ich für meinen Teil hau für heute ab und werde mich noch den letzten Minuten von MI:3 widmen - auch wenn ich wegen dieser Aussage wohlmöglich Haue bekomme.

Also bis morgen dann. :wink

Necrotox
25.01.2009, 22:36
Ohh man, ist nicht wahr, ein Partnerbörse Thread xDD, haben wir denn so viel Romanzenpotential hier im FRPG?

Naja wie dem auch sei, sag ich jetzt auch mal Tschüss und bis demnächst.

*Lichtaus*

Johnson
25.01.2009, 22:46
*Lichtaus*

Wisst ihr überhaupt, wie viel Strom eure andauernden Spielereien am Lichtschalter verbrauchen ?:angry;)

Danke Aqua für den schönen Einführungstext zur Partnerbörse, ich werd Isabel morgen mal reinstellen, die Gute ist langsam alt genug.:cool:

Ansonsten gute Nacht uns bis morgen.....

Lichti
26.01.2009, 00:48
*Taschenlampe anmacht, alle Glühbirnen rausdreht, zum Sicherrungskasten geht, alle Sicherungen rausmacht und Sicherrungskasten mit Vorhängeschloss verschließt*

Viel Spaß beim Glühbirnen kaufen an den nächsten Lichtanknipser. :P

SpeechBubble
26.01.2009, 06:01
Der dann wohl ich bin. Ich finde es dunkel allerdings sehr gemütlich und verzichte daher auf neue Birnen. :D

Werde mir gleich noch die paar neuen Posts durchlesen und dann wieder abhauen.
Also dann jetzt schonmal:

Bis heute Nachmittag :wink

Truthans
26.01.2009, 08:49
Morgen miteinander


Der dann wohl ich bin. Ich finde es dunkel allerdings sehr gemütlich und verzichte daher auf neue Birnen. :D

Werde mir gleich noch die paar neuen Posts durchlesen und dann wieder abhauen.
Also dann jetzt schonmal:

Bis heute Nachmittag :wink

Und jetzt ist es eh hell. Leider hatten die Glühbirnenläden noch zu:D


"Er sah auf sein Universalwerkzeug, dass ihm anzeigte, dass die Geschütze durch ein Störsignal stillgelegt wurden. Eigentlich würde er jetz zugern, gegen eines dieser Geschütze treten, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch losschießt, doch er blieb erzwungen gelassen."

Das würde ich zu gerne sehen^^

Echt ihr nimmt kein Rücksicht auf mich ;) :

1.)
Whity hat en neuses PIC


edit: Und gleich ein schönes neues Bild, nicht wahr Truthans
Total TOP

2.)
Bubbles auch. Er hat jetzt "Jack" als PIC

3.)
Rhyn stirbt:cry :cry :cry :cry (in einem wunderbaren Post)

4.)
Capi hört auf:cry :cry :cry :cry

5.)
@ Johnson: Aris aka John Weber hat gepostet ;)

Aris
26.01.2009, 09:00
5.)
@ Johnson: Aris aka John Weber hat gepostet

Danke, auch wenns diesmal eine schwere Geburt war;) (hatte gestern aus versehen was falsches hochgeladen:eek: )

@Speech: falls du den post von gestern gelesen hast bitte ich diesen zu ignorieren da ein teil zu einem vollkommen anderen post gehört hat den ich schon im voraus geschrieben habe... (seit 6:45 is der richtige dreinnen);)

Truthans
26.01.2009, 09:11
Danke, auch wenns diesmal eine schwere Geburt war;) (hatte gestern aus versehen was falsches hochgeladen:eek: )

@Speech: falls du den post von gestern gelesen hast bitte ich diesen zu ignorieren da ein teil zu einem vollkommen anderen post gehört hat den ich schon im voraus geschrieben habe... (seit 6:45 is der richtige dreinnen);)

Das kommt davon wenn man zu viel auf einmal schreibt :D :D :D :D

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=312856&postcount=2

Hoffe des ist so ok SLs und Whity^^

---

Ach Mist: Habe vergessen meine Goldmitgliedschaft zu verlängern -> Ich Dumm^^

JacK Shepard
26.01.2009, 09:52
Ich melde mich auch mal wieder ... leider hab ich grade keine Zeit einen schönen Bericht zu schreiben, da ich in der Schule bin. Aber ich wollte schnell sagen das bei mir zu Hause irgendwie das Internet flöten gegangen ist. Ich habe keine Ahnung warum ...:gnah

Jedenfalls sry das ich mich nicht melden konnte. Ich werde mich solange im [Not Available]-Thread als abwesend eintragen, bis mein Internet wieder funktioniert...

ansonsten viel Spaß an alle

Truthans
26.01.2009, 12:51
Schade Jack S. Hol schnell en Techniker :P :D

---

iodeem hat ja Charly Lead jetzt einen Namen gegeben (Chief Jenkins -> hieß der von der Normandy auch nicht so????). Aber ich dachte man sollte NPC keinen Namen geben :confused: :confused:

SpeechBubble
26.01.2009, 13:55
Richtig. NPCs sollten eigentlich keine 'richtigen' Namen bekommen und auch nicht zu detailliert beschrieben werden, das diese Lücken noch von Spielern geschlossen werden könnten.

Melde mich jetzt auch wieder und muss kurz ne Runde klugscheißen:

Ja, ich habe Jack jetzt als Bild. Aber nicht den Jack Foster, sondern den Jack "Naked Snake", der ja bekanntlich auch Jack hieß.
Grundsätzlich muss ich aber noch hinzufügen, dass ich dieses Bild hauptsächlich als Erinnerung für das Salutieren des Jack Foster vor Rhyn und Finley gewählt habe.
Nebenbei steht das aber natürlich auch für die beste Spieleserie aller Zeiten und die Eigenschaften "Respekt", "Würde", "Patriotismus" und "Mut".

Tjaja...mittlerweile hat bei mir alles (ja, sogar der Benutzertitel :D) einen Sinn.

Und bevor ihr euch wundert, warum ich überhaupt hier bin:

Aus mir vollkommen unerklären Gründen und abgrundtief böser Geheimhaltung ist die Resi 5-Demo nioch nicht online.:mad:

@Aris: Hatte den Alten und den Neuen heute morgen bereits gelesen. Ein Post wird aber erst Mittwoch wirklich wahrscheinlich. Heute ist zwar möglich, versprechen möchte ich das aber lieber nicht.

Truthans
26.01.2009, 14:02
Melde mich jetzt auch wieder und muss kurz ne Runde klugscheißen:

Ja, ich habe Jack jetzt als Bild. Aber nicht den Jack Foster, sondern den Jack "Naked Snake", der ja bekanntlich auch Jack hieß.
Grundsätzlich muss ich aber noch hinzufügen, dass ich dieses Bild hauptsächlich als Erinnerung für das Salutieren des Jack Foster vor Rhyn und Finley gewählt habe.
Nebenbei steht das aber natürlich auch für die beste Spieleserie aller Zeiten und die Eigenschaften "Respekt", "Würde", "Patriotismus" und "Mut".

Und auch wenn es mir keiner glaubt: Das war mir klar dass du es so meinst.

Jack "Naked Snake" ist der beste Teil. Weil da bist du Snake und kein Klon. Und tötest deine Ausbilderung / "Mutter" / (The) Boss

Lichti
26.01.2009, 14:13
Aus mir vollkommen unerklären Gründen und abgrundtief böser Geheimhaltung ist die Resi 5-Demo nioch nicht online.:mad:
Das wird sich leider auch nicht ändern.

Major Nelson (http://majornelson.com/archive/2009/01/26/demo-resident-evil-5.aspx)

Not available in Germany

SpeechBubble
26.01.2009, 14:26
@Lichti: Neeiiiiiin - boah das ist doch auch wieder...argh! :mad:

@Truthans: Ich habe den vierten (bekanntlich) nicht gespielt. Deswegen möchte ich den jetzt nicht großartig beurteilen.
Von der ersten drei Teilen gefiel mir aber auch Snake Eater am besten und war, mal ganz nebenbei, das erste Spiel,

a) bei dem ich dachte, ich hätte etwas Großesartiges geschafft
und
b) das wohl die mit Abstand emotionalste Endsequenz (noch vor den credits) bot, die man auch nur irgendwie erzeugen kann.

So und da die Resi 5 Demo nicht mehr kommt, werde ich mich jetzt an den neuen Amandapost setzen und dann nach allen Cutscenes aus den MGS-Teilen suchen. So krieg ich wenigstens das mit. Auch wenn das nicht wirklich reicht. -.-

Edit:
Ich habe ein Problem:

Jack ist jetzt ja alleine und da ich ihn auf keinen Fall in einen Singleplot abtauchen lassen möchte, würde ich sehr gerne wissen, ob sich jemand vorstellen könnte, ihn irgendwo auf irgendeine Art zu treffen.
Zeitüberbrückungen werde ich auf jeden Fall noch einbauen. Allerdings fände ich es sehr schade, wenn ich ihn am Schluss in [eines von vielen Entfernungsszenarien] stecken müsste.

Truthans
26.01.2009, 14:32
<
@Lichti: Neeiiiiiin - boah das ist doch auch wieder...argh! :mad:

Habt ihr eine Begründung ?? (USK?? - Bin auf der Arbeit; so wneig surfen wie möglich ;) )


So und da die Resi 5 Demo nicht mehr kommt, werde ich mich jetzt an den neuen Amandapost setzen und dann nach allen Cutscenes aus den MGS-Teilen suchen. So krieg ich wenigstens das mit. Auch wenn das nicht wirklich reicht. -.-
.

So hats au en Vorteil :D :D :P

@ Bubbles @ your Prob: Sorry bin auf der Midway :P :P

Lichti
26.01.2009, 14:38
So und da die Resi 5 Demo nicht mehr kommt, werde ich mich jetzt an den neuen Amandapost setzen und dann nach allen Cutscenes aus den MGS-Teilen suchen. So krieg ich wenigstens das mit. Auch wenn das nicht wirklich reicht. -.-
Du könntest dir auch das Remake des ersten Teils für den GameCube kaufen, das läuft auch auf der Wii.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Twin-Snakes/dp/B00009P50U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232976783&sr=1-1)


Habt ihr eine Begründung ?? (USK?? - Bin auf der Arbeit; so wneig surfen wie möglich ;) )
Resident Evil 5 hat ein 18er Rating von der USK bekommen und dürfte somit auch als Demo-Version auf dem Marktplatz erscheinen.

SpeechBubble
26.01.2009, 14:42
Du könntest dir auch das Remake des ersten Teils für den GameCube kaufen, das läuft auch auf der Wii.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Twin-Snakes/dp/B00009P50U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232976783&sr=1-1)


Wunderbare Idee. Nur habe ich leider keinen Gamecube-Controller. Aber ich weiß auch nicht, ob es trotzdem möglich wäre, es mit Wiimote und Nunchuck zu spielen, obwohl es darauf nicht wirklich ausgelegt war und ich einen Controller natürlich bevorzugen würde.

MGS 1 heute aber nochmal zu spielen wäre schon etwas atemberaubendes. Werde mal sehen, ob ich da etwas erreichen kann. 49 Euro werde ich allerdings nicht ausgeben. ;)
Danke trotzdem für diesen guten Denkanstoß.

Lichti
26.01.2009, 14:51
Nur habe ich leider keinen Gamecube-Controller.
Ein Classic-Contoller tut es auch, nur muss man damit leider auf eine Vibrationsfunktion verzichten.
Aber wenn man The Twin Snakes günstig findet, findet man bestimmt auch einen GameCube Controller für kleines Geld. ;)

SpeechBubble
26.01.2009, 14:55
Habe gerade ein Angebot "TTS + 1x GC-Controller" gefunden. Ist zwar ne Auktion aber noch nicht beboten. Mal gucken, was sich da schickes ergibt. Mit etwas Glück, ist das schon bald meins. :D

Lichti
26.01.2009, 16:45
@Speech: Da war Major Nelson heute aber mal schlecht informiert, wir bekommen die Demo doch. :D

RESIDENT EVIL 5 Demo (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802434307d4/?p=1&of=1&sb=1#offers)

Poisonous
26.01.2009, 17:00
Was'n los heute, schreibt mal wieder was :angry :P
Nichtmal Whity unser FRPG-Süchtiger hat sich gemeldet... :eek:

Aquarius
26.01.2009, 17:13
Da ich aufgrund der Wiederholungswoche nicht mit zusätzlicher Arbeit belastet bin und "lediglich" den Stoff für die Prüfungen in den kommenden zwei Wochen (nächste Woche habe ich sogar schon vorlesungsfreie Zeit) nacharbeiten muss, arbeite ich momentan an meinem Zweitcharakter. ;)

Johnson
26.01.2009, 17:34
arbeite ich momentan an meinem Zweitcharakter. ;)

Ich oersönlich würde mit einen männlichen Charakter zur Unterstützung der Midwaycrew wünschen, aber dass hier ist ja kein Wunschkonzert.;)

@JacK Shepard: Schade und natürlich ärgerlich, würd mich freuen wenn du schnell wieder dabei wärst.:A

So und nun mal sehen, dass ich mit Isabel weiter komme.:cool:

@Aris: Ich werde das Quartier 4 schon mal geschickt übergehen, sodass die Begegnung nachher überraschender verlaufen kann.:D

Whity
26.01.2009, 17:40
So, ich bin auch wieder da.
@Poisonous: Tut mir leid hatte heut bis 5 Uhr Schule :D
@Aqua: Der Partnerbörse Thread ist wirklich offen :eek: Ich ibn so gerührt (schon wieder)

Ich glaube ihr könnt heute wieder einen Certas-Post erwarten und als ich den Sirtan Post gelesen hab, kam mir der Gedanke ihn wirklich in die Luft zu jagen, aber das war ja nur ein Bluff vom Certas :D Er blufft gerne :A

Necrotox
26.01.2009, 17:44
SO, Hallo an alle.

Hab Halon jetzt mal in eine Parkposition verschoben so das er nicht irgendwo rumblockt. Ist zwar nicht so das geld vom Ei, allerdings fiel mir nichts besseres ein.

Nemoss
26.01.2009, 17:48
@ Necrotox
Ich hoffe, dass die Midway-Charakter bald alle wieder frei agieren können, aber gibt ja doch erst ein paar fixe Termine :)

Wobei ich mich auf das Briefing und den Shuttleflug freue, dann wären da Acht bzw. Sieben Chars an einem Platz, dürfte interessant werden :)

Johnson
26.01.2009, 17:59
SO, Hallo an alle.

Hab Halon jetzt mal in eine Parkposition verschoben so das er nicht irgendwo rumblockt. Ist zwar nicht so das geld vom Ei, allerdings fiel mir nichts besseres ein.

Wenn die langweilig wird, lass ihn in 2 Std. wieder aufwachen und in der Krankenstation nach Myuko sehen, so bist du schnell wieder mit anderen in Kontakt.:)

Whity
26.01.2009, 18:18
Der nächste Post ist RAUS :)
Hoffe er gefällt euch und wer das Zitat aus meinem Lieblingsfilm rausfindet, der kriegt, nun ja, den Stecki von meim 2ten noch nicht freigegebenen Char :D

SpeechBubble
26.01.2009, 18:22
Lichti du bist so ein unglaublich fieser Möp. :mad: ;)

Komme gerade von einem extrem bedrückenden Film (Children of Men) wieder und darf dann so eine Nachricht in Empfang nehmen. was für ein Glücksgefühl. :D

Dementsprechend werde ich gleich noch den Amandapost fertigstellen und mich danach der Demo widmen.

Bis nachher.

Whity
26.01.2009, 18:35
Sagt mal, mir sit da grad was aufgefallen...
Wenn Capi weg ist, wer macht dann jetzt die Signaturen???
:confused:

Truthans
26.01.2009, 18:36
@ Bubbles: Children of Men ist doch der wo eine Frau ein Schwanger ist, doch der Rest der weiblichen Personen bekommen des nicht mehr hin?

Der kam doch schon 100 mal im Free-TV :D :D


Sagt mal, mir sit da grad was aufgefallen...
Wenn Capi weg ist, wer macht dann jetzt die Signaturen???
:confused:

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe das er nicht für ewig weg ist.
-> was macht eigentlich sein Bruder?

Aquarius
26.01.2009, 18:37
Ich oersönlich würde mit einen männlichen Charakter zur Unterstützung der Midwaycrew wünschen, aber dass hier ist ja kein Wunschkonzert.;)

Verfügt die Crew denn nicht bereits über ausreichend männliche Mitglieder? :confused:
Nemoss, du hast doch einen hervorragenden Überblick darüber, nicht wahr?

Ich könnte meinen Zweitcharakter nämlich auch auf Antirumgon einführen und dementsprechend mit der Crew bzw. speziell mit Isabel in Kontakt treten lassen.

Da meine Schwester "leider" in meine Entwicklungsarbeit geplatzt ist, habe ich bisher wenig konkrete Ansätze.


Sagt mal, mir sit da grad was aufgefallen...
Wenn Capi weg ist, wer macht dann jetzt die Signaturen???
:confused:

Darum kann ich mich kümmern, wenn ich Zeit dafür erübrigen kann. ;)

Carpenter
26.01.2009, 18:37
Sagt mal, mir sit da grad was aufgefallen...
Wenn Capi weg ist, wer macht dann jetzt die Signaturen???
:confused:

Müssen sich die Leute halt selber machen ^^ :D

Btw. interessanter Post, bin ja mal gespannt wie´s weitergeht

Edit: Ahja: Hallo Leutz

Truthans
26.01.2009, 18:38
Ich oersönlich würde mit einen männlichen Charakter zur Unterstützung der Midwaycrew wünschen, aber dass hier ist ja kein Wunschkonzert

Ich hätte ja noch immer Interesse an den vorübergehenden XO-Posten :gnah. Dann kann Nemoss aka Cape auch mal Away Team spielen :-)

Whity
26.01.2009, 18:42
Jo bin auch gespannt wie Poisonous bzw. Sirtan jetz drauf reagieren wird :D

Da Capi jetz weg ist, werde vielleicht ich versuchen mal mit GIMP oder ieinem anderen Programm Signaturen zu machen. Ich übe das mal, dann bin ich wenigtens zu etwas nutze, ausser die OT-Threads vollzuspammen:rolleyes:

Johnson
26.01.2009, 18:42
@ Whity:
Nur wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun!

Fight Club ?:D

@Aqua:


Captain Kenneth Diaz (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=247245&postcount=24) (Nemoss)
Halon (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=226062&postcount=12) (Necrotox)
Staff Lieutenant Kyoko Young (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223533&postcount=4) (Nemoss)
Operation Chief Myuko Ono (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=239724&postcount=19) (C@t)
Medizinische Offizierin Isabel Álvarez (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=255666&postcount=26) (Johnson, Spieleleiter)
Operations Chief Jack Payne (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274321&postcount=27) (Truthans)
2nd Lieutnant John Weber (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274418&postcount=28) (Aris)
Amanda Phoenix (http://globalgameport.com/showpost.php?p=283247&postcount=31) (SpeechBubble, Spielleiter)

4 Männer, 4 Frauen.:)

@Carpenter: Wenn ich mich recht erinnere, hatte Aqua auch mal ein Angebot für Signaturen im Raum gehabt, ansonsten müsste es wohl leider jeder für sich machen.

Lichti
26.01.2009, 18:44
Lichti du bist so ein unglaublich fieser Möp. :mad: ;)
Dafür konnte ich nun wirklich nichts, normalerweise stimmt das was Major Nelson in seinem Blog veröffentlicht. :angel


Komme gerade von einem extrem bedrückenden Film (Children of Men) wieder und darf dann so eine Nachricht in Empfang nehmen.
Bedrückend aber gut. :A

Whity
26.01.2009, 18:47
@Johnson:
RICHTIG!!:A:A:A:A
Man ich liebe diesen Film, der geilste überhaupt *träum*


Also ich werd jetz mich mal mit GIMP befassen und wenn ich durchblick, dann werd ich meine Dienste anbieten. Hoffe es wird nicht so schwer...

Truthans
26.01.2009, 18:48
Wir haben ein "Neuling"

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=313104&postcount=304

-> Russia :D :D

Whity
26.01.2009, 18:56
Wir haben ein "Neuling"

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=313104&postcount=304

-> Russia :D :D

:fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3

Ein Landsmann!
Ich hoffe, er wird hier schön aufgenommen und nchit wie huenter25 eiskalt rausgeschmissen :D

Aquarius
26.01.2009, 19:01
Ich hoffe, er wird hier schön aufgenommen und nchit wie huenter25 eiskalt rausgeschmissen :D

huenter25 wurde von der Spielleitung nicht "eiskalt rausgeschmissen", sondern nach wiederholten, leider vergeblichen Zurechtweisungen (Regelbrüche) nach reiflicher Überlegung aus dem FRPG entlassen. :rolleyes:

Carpenter
26.01.2009, 19:01
Wir haben ein "Neuling"

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=313104&postcount=304

-> Russia :D :D

Er hat Noés MP Player Idde gestohlen :O Nein Quatsch ^^
Irgendwie erinnert mich Satzbau und Grammatik an huenter25, inklusive des Namens, kann/wird wohl Zufall sein.

@Whity
Der Char erinnert mich sogar irgendwie sehr an deinen 2t Char :D

Truthans
26.01.2009, 19:01
:fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3

Ein Landsmann!
Ich hoffe, er wird hier schön aufgenommen und nchit wie huenter25 eiskalt rausgeschmissen :D

Ohne falsch verstanden werden zu wollen (schon wieder^^): Die Russen kommen :D :D :D :D :D

Whity
26.01.2009, 19:04
@Whity
Der Char erinnert mich sogar irgendwie sehr an deinen 2t Char :D
Das ist mir auch ins Auge gestochen, aber daraus lässt sich bestimmt was machen ;)

Stimmt, der Satzbau hat mich auch so ein wenig an huenter25 erinnert.

SpeechBubble
26.01.2009, 19:18
Dank eines unglaublich blöden Zwischenfalls, bin ich doch wieder da und gebe mal kurz ein Fazit für den Teil der Demo ab, den ich bisher gesehen habe.

Mal abgesehen von der (leider) teils sehr arg langsamen Kamera bin ich hellauf begeistert. Insbesondere was die Grafik betrifft. Das ist wirklich bombe. Zu dem Schwierigkeitsgrad werde ich mich noch nicht äußern, da ich 1. noch das schnelle Zielen von COD4 gewohnt bin und 2. ich mich noch in das ganze Konzept reinfuchsen muss. Leider komme ich morgen nicht dazu -> HSV gegen 1960 München in er HSH Nordbankarena. Das wird wieder toll. :D
Also zum Schluss: ich freue mich jetzt wie drei gebratene Schnitzel auf die Vollversion und bin vor allem auf storytechnische Dinge gespannt. Was wird aus Sehva und Chris? Wie treffen sie auf Wesker? Solche Fragen interessieren mich jetzt schon.

Bevor ich jetzt aber noch weiter schwärme, halte ich lieber die Klappe und widme mich nochmal meinen Englischhausaufgaben, die heute (ausnahmsweise mal) an unterster Prioritätsstelle gelandet sind.

Truthans
26.01.2009, 19:21
@ Bubbles: Gesten kam übrigends Black Hawk Down und Heute gegen 0100 als WH. auf Pro 7^^

Nemoss
26.01.2009, 19:21
Verfügt die Crew denn nicht bereits über ausreichend männliche Mitglieder? :confused:
Nemoss, du hast doch einen hervorragenden Überblick darüber, nicht wahr?


Vier zu Vier. Der Anteil der weiblichen Charaktere an Bord ist in der Tat signifikant angestiegen nach dem Start von der Citadel.

Ich würde mich aber generell über jedes neue Crewmitglied freuen :)

SpeechBubble
26.01.2009, 19:25
@ Bubbles: Gesten kam übrigends Black Hawk Down und Heute gegen 0100 als WH. auf Pro 7^^

Ich weiß. Die ersten zwanzig Minuten habe ich gesehen und den Rest aufgenommen. Werde mir den im Laufe der Woche anschauen.

Und dann, habe ich eben vollkommen vergessen, zu Children of Men:
Ja. Der Film war verdammt gut und ist sehr realistisch rübergekomen. Ein ganz breites Grinsen hatte ich ja, als die ganzen Soldaten das Baby gesehen haben. Das war klasse. :D
Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass

Theo am Ende stirbt. War sehr schade, zumal ich Clive Owen auch sehr gerne mag.

@Truthans bzgl CoM: Echt? Ich hatte den noch vom 25.12. (?) aufgenommen, weil ich ihn damals auf Select Kino verpasst habe.

Aris
26.01.2009, 19:28
So ich bin dann mal weg, viel spaß noch :wink

Lichti
26.01.2009, 19:28
@Speech: Die Geschwindigkeit des Zielens kann man in den Optionen einstellen, allerdings muss ich zugeben das mir die schnellste Einstellung immer noch viel zu langsam war.
Ich schwanke auch immer noch zwischen der aus Resident Evil 4 bekannten und der neuen, an Gears of War angelehnten, Steuerung.

Zur Grafik muss man wirklich nichts sagen, es sieht einfach genial, und teilweise, verdammt realistisch aus.
Aus dem Trailer weiß man ja das Wesker wohl direkt auf Chris trifft, wenn der Kampf so wie der aus Resident Evil 4 zwischen Leon und Krauser wird, wird er bestimmt absolut genial sein.

Aquarius
26.01.2009, 19:30
Vier zu Vier. Der Anteil der weiblichen Charaktere an Bord ist in der Tat signifikant angestiegen nach dem Start von der Citadel.

Ich würde mich aber generell über jedes neue Crewmitglied freuen :)

Welche Position bzw. welchen Rang könntest du dir denn für meinen neuen Zweitcharakter vorstellen? Sollte sich die Spielfigur besser direkt auf der SSV Midway befinden oder später zufällig auf Antirumgon dazustoßen?

Ich kenne mich diesbezüglich nicht besonders aus und möchte dir selbstverständlich nicht in deine sorgfältig sortierte und organisierte Crew pfuschen. :D

Truthans
26.01.2009, 19:34
Theo am Ende stirbt. War sehr schade, zumal ich Clive Owen auch sehr gerne mag.

Dann schau mal Shut em' Up an. Weng übertrieben aber gut.


@Truthans bzgl CoM: Echt? Ich hatte den noch vom 25.12. (?) aufgenommen, weil ich ihn damals auf Select Kino verpasst habe.

Jepp glaub sogar auf ORF or SF lief er schon. Aber spät abends^^

SpeechBubble
26.01.2009, 19:42
@Lichti:
Echt das ging? Muss ich nächstes Mal nochmal unbedingt gucken. Denn das ist der größte meiner wenigen Kritikpunkte.
---
Es gibt ein unglaubliches cooles Artwork (http://www.gamekyo.com/images4_4_29832.html), dass eine direkte Konfrontation zwischen Chris und Wesker nochmal bestätigt. Hatte schon überlegt, ob ich das nicht als Signatur nehme. Allerdings ist Chris da eher "benachteiligt", weshalb ich mich doch dagegen entschlossen habe.
---
Nochmal kurz zur Grafik: Neben der ganzen Thematik wäre das noch ein extrem großer Grund, das Spiel ab 18 Jahren freizugeben. Teilweise kommt das (ganz objektiv gebrachtet) schon erschrekend realistisch rüber.
---
Meinst du den Kampf an sich oder die Cutscenes drum herum?

@Truthans: Shoot'em up ist so ein kranker Film irgendwie. :lol Aber die Sprüche und die Coolness von Clive ist da fast kaum zu übretreffen. Vor allem das Ende mit der Karotte und der Waffe war unglaublich gut. :D

Truthans
26.01.2009, 19:47
@Truthans: Shoot'em up ist so ein kranker Film irgendwie. :lol Aber die Sprüche und die Coolness von Clive ist da fast kaum zu übretreffen. Vor allem das Ende mit der Karotte und der Waffe war unglaublich gut. :D

MHH war der Film nicht ab 18 :eek: :P :confused: :D :D :D :D :D

War im Kino war TOP

Clive in Wing Commander :D :D :D

@ Johnson: Danke für das vertrauen. Werde es verhauen. HIHI das reimt sich

SpeechBubble
26.01.2009, 19:53
MHH war der Film nicht ab 18 :eek: :P :confused: :D :D :D :D :D



Ja war er. Und zwar berechtigt. Aner wofür gibts denn Premiere und Kabel Digital? Ich lasse Giga jetzt bewusst außen vor. ;) Achja: Mal gucken, ob die heute die Demo zocken.

---

Wing Commander habe ich noch nie gesehen. Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Truthans
26.01.2009, 19:58
Ja war er. Und zwar berechtigt. Aner wofür gibts denn Premiere und Kabel Digital? Ich lasse Giga jetzt bewusst außen vor. ;) Achja: Mal gucken, ob die heute die Demo zocken.

I?ch sag jetzt Aggresivität^^. Ich bin ja mit Rambo aufgewachsen... Was sagst du? Macht aggresiv aggro??? Aufs Maul!!! :D :D :D :D :D

---


Wing Commander habe ich noch nie gesehen. Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

ich red vom Game (s) :D :D :D :D

Nemoss
26.01.2009, 19:58
Welche Position bzw. welchen Rang könntest du dir denn für meinen neuen Zweitcharakter vorstellen? Sollte sich die Spielfigur besser direkt auf der SSV Midway befinden oder später zufällig auf Antirumgon dazustoßen?

Ich kenne mich diesbezüglich nicht besonders aus und möchte dir selbstverständlich nicht in deine sorgfältig sortierte und organisierte Crew pfuschen. :D

Es gibt da ja diverse Möglichkeiten :) Wobei ich zugebe, die Zahl der interessanten freien Stellen wird langsam weniger...

Eine Möglichkeit wäre tatsächlich der neue Captain des Schiffes (das wäre schade für Truthans, naja und für mich :cool:). Denn wie ich in einem Post mal schrieb, formell bleibt Cape ja der XO, er ist nur acting CO. Könnte noch jemand von der Aconcagua sein, die hat mit Sicherheit mehrere Captains an Bord. (Allerdings wäre da ein eher bordgebundener Char...)

Eine andere Möglichkeit wäre dann der neue XO, den dann vielleicht Admiral Belikov oder ein anderes hohes Tier der Allianz Cape auf's Auge drückt. "Sie brauchen einen Marineoffizier am Boden und Sie können das ja nun zur Zeit nicht!" (Würde mich nicht stören, denn wie gesagt, ich bin mit Cape an Bord auch zufrieden...)

Navigator, Ingenieur sind eher auch bordgebunden. Die Pilotencrew habe ich ja komplett vereinnahmt, damit ich steuern kann, wann Kyoko ins Shuttle darf :) Aber da wäre auch ein neuer Pilot anstatt Renegade denkbar...

Sinnvoll wäre auch ein Marine in einem der Teams. Leider ist das von c@t ja etwas auseinandergebrochen. Da ist bsw. ein Ersatz auf Elysium an Bord gekommen (#3 in diesem Team ist ja noch Chavez). Oder bei Truthans im Team...

Die normalen Crewmitglieder (Techniker, Sensoren, Komm, Waffen etc.) halte ich für kompliziert zu spielen, zumindest aus der bisherigen Erfahrung des FRPG.

Und zu guter Letzt, es wäre auch ein komplett externer Allianzangehöriger denkbar. Wobei mit Lt. Weber und Amanda ja schon zwei wichtige Posten besetzt wären. Ich hatte ja mal auch so einen Spezialisten aus dem Bereich Fernmeldeaufklärung gemacht. Da wäre es möglich (je nach gewünschtem Alter), dass er sogar einen höheren Rang als Cape hat und es gewisse Reiberein geben kann...

Wenn jemand zur Zeit einen neuen Char auf der Midway machen wollte, würde ich den Marine aus Team Eins nehmen, der frisch auf Elysium an Bord gekommen ist. Er/Sie ist am wenigsten beschrieben. Es könnte ein Gunnery Sergeant sein... Und die Marines kommen immer dahin, wo die Action ist :D

Denn wie wir bei Charlie Lead gesehen haben und auch bei mir mit Renegade ist es nicht einfach komplett personenunbezogen zu schreiben :)

Und ganz zum Schluß. Wenn irgendjemand Interesse an einem Midway-Char hat, dann immer gern eine PN an mich :) Ich kenne mich ganz gut aus auf diesem Schiff :D

Lichti
26.01.2009, 20:00
Echt das ging?
Ja das geht. :)


Meinst du den Kampf an sich oder die Cutscenes drum herum?
Sowohl als auch, der Messerkampf und die Dialoge zwischen den beiden war ja ein fließender Übergang.


Shoot'em up ist so ein kranker Film irgendwie. :lol Aber die Sprüche und die Coolness von Clive ist da fast kaum zu übretreffen.
Die beste Beschreibung für den Film dürfte wohl Bugs Bunny auf Drogen sein. :D

Truthans
26.01.2009, 20:02
Also ich würde mich freuen wenn "Kim" oder "Cop" "menschlich" werden^^

Zum CO:

Kann Cape keine Feldbeförderung bekommen wegen gute Dienste.
-> Muss ja jetzt nicht sein sondern später^^

Stellen auf der Midway:

Koch^^
COB
Putzfrau:D :D

/edit: Muss wieder raus. Die Magische 20:00 ist rum :-(

Nemoss
26.01.2009, 20:10
Nominell befehligt ein Captain das Schiff, das ist zwei Ränge über dem von Cape. Und in der Allianz dürfte selbst nach der Schlacht auf der Citadel keine Knappheit an Captains herrschen, die sich nach einem solchen Kommando verzehren :)

Ich hab das ja auch mal in einem Post etwas beschrieben :) Es spielt jetzt im Spiel nicht die Rolle, weil ja Cape nur wenige Tagen/Wochen auf dem Platz bleiben wird, aber in unserem Spieltempo sind da ja RL-Jahre...

SpeechBubble
26.01.2009, 20:10
Sowohl als auch, der Messerkampf und die Dialoge zwischen den beiden war ja ein fließender Übergang.


Hab mir eben nochmal die ganzen Sequenzen angeguckt, um die Erinnerungen mal wieder aufzuwühlen. Adas Auftritt war ja mal richtig gut. :D

@Truthans: Ich sehe die Rolle des Kochs als garnicht mal so uninteressant. Das Problem ist nur, dass man kaum bis garkeine Interaktion mit anderen hat.

Nemoss
26.01.2009, 20:11
Der Koch ist auch, wenn es heisst 'ALLE MANN AUF GEFECHTSSTATION' als Sanitäter auf der Krankenstation eingeteilt.

Nur Action wird er wohl eher weniger sehen... :P

Edit
Simpsons, Terminator -> ich muss mal weg...

SpeechBubble
26.01.2009, 20:13
Nur Action wird er wohl eher weniger sehen... :P

Es sei denn, er spielt ein bisschen zu viel mit der Pfanne rum, so das es in einer schönen Stichflamme endet. Dann hat auch er mal Action. :D

Edit: Achja heute ist ja Montag. Naja...SCC hab ich ja schon aufgegeben.

Aquarius
26.01.2009, 20:17
@Nemoss:

Offenkundig scheint die Auswahlmöglichkeit vielfältiger zu sein, als ich zunächst angenommen hatte. ;)

Die Position des Captains steht absolut nicht zur Debatte, da Diaz, wenn auch "nur" als führender Commanding Officer, das Kommando über die SSV Midway besitzt und diese Tatsache von Seiten der Spielleitung vorerst nicht verändert wird, da du diese Aufgabe hervorragend meisterst. :]

Die Position des Executive Officers würde mich hingegen sehr interessieren, es stellt sich hierbei allerdings die Frage, welchen Allianz-Rang mein Zweitcharakter in diesem Falle bekleiden müsste.

Ich hatte mir zeitweilig überlegt, ob eventuell auch die Möglichkeit bestünde, Renegade zu einem Mann umzufunktionieren (dies hätte allerdings die Änderung deiner Beiträge zur Folge), allerdings kenne ich mich im Pilotenmetier nicht sonderlich aus und möchte nur ungern auf dem Schiff festsitzen (wobei hier auch entscheidend ist, ob Isabel die Midway verlässt oder an Bord bleibt; siehe möglicher Romanceplot).

Auch wenn mein Charakter zwischen 37 und 43 Jahre alt sein darf, möchte ich mich nur sehr ungern mit Captain Diaz anlegen :D.

Poisonous
26.01.2009, 21:24
Hm, Whity, kommt Certas' Antwort heute noch?

Poah,m mir liegt hier grad 'n 7 Kilo Kater auf der Hand...

Whity
26.01.2009, 21:33
Nächster Post ist raus, hab ihn jetz odch noch für dich hier rausgelassen ;) :D
Ich bin dann ma wech und lichtausmachen net vergessen
:wink

Carpenter
26.01.2009, 21:34
@Poisonous & Whity
Jetzt gibt ihr aber Gas mit den Posts ^^

Lichti
26.01.2009, 21:37
lichtausmachen net vergessen
:wink
Man kann kein Licht aus machen wenn keines an gemacht wurde.

Zur Erinnerung:

*Taschenlampe anmacht, alle Glühbirnen rausdreht, zum Sicherrungskasten geht, alle Sicherungen rausmacht und Sicherrungskasten mit Vorhängeschloss verschließt*

Viel Spaß beim Glühbirnen kaufen an den nächsten Lichtanknipser. :P
Ihr sitzt alle im dunkeln. :P

Poisonous
26.01.2009, 21:37
Jo, klar, wir wollen ja Noé so schnell wie möglich begegnen :list3no:
Und da Sirtan jetzt praktisch frei Bahn hat, den EIngang zu finden, kann ich ja innerhalb des nächsten Posts 'n bisschen mehr Zeit vergehen lassen. ;)
Obwohl ja noch rechtzeitig irgendwas passieren muss, um Noés überstürzten AUfbruch zu verursachen....
Naja, dann erstmal gute Nacht von mir. :wink

SpeechBubble
26.01.2009, 21:47
So Leute.

Ich hau auch ab für heute. Wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst das Licht ja aus. Vielleicht kann ich es dann morgen früh anmachen. :ausheck :D

Also bis morgen dann. :wink

Nemoss
26.01.2009, 21:52
@ Aquarius / @ Truthans
Ich habe gerade erfahren, dass sich auch Truthans für den Posten des XO interessiert, bzw. interessiert ja schon länger, aber jetzt ein gewisses "GO" bekommen hat :)

Musste eine Weile nachdenken :] Hab aber Zeit während TV...

Folgende Idee: Truthans übernimmt den bisherigen XO (also den ehemaligen Navigator, der Flotten/Schiffserfahrung hat).
Dann könnte ein neuer Marineskommandeur an Bord kommen (Cape bleibt ja vorrangig an Bord, hat dort Hilfe vom schiffserfahrenen XO und kann sich im Notfall mit dem neuen Marineoffizier abwechseln bei Bodenmissionen :) )
Rang wäre Staff Lieutenant wohl passend...

Wäre zwar ein neuer Mann an Bord, aber dann müssen alle zusammenrücken...

Aquarius
26.01.2009, 22:01
@Nemoss:

Mit dieser Entscheidung kann ich mich sehr gut anfreunden, immerhin möchte ich Truthans nicht seinen berechtigten Posten als XO unrechtmäßig stehlen. ;)

Erhält mein Zweitcharakter (34, Staff Lieutenant) dann eine spezielle Position auf der SSV Midway (z.B. gibt es ja einen Medizinischen Offizier, einen Navigator, einen Sicherheitsoffizier, einen Executive Officer...)?

Nemoss
26.01.2009, 22:11
@ Aquarius
Kommandeur Marinesdetachment wäre das.

Im Prinzip würde dann der Posten den Cape innehatte geteilt werden, er war ja XO und Kommandeur Marinesdetachment :)

(Also ist es ja eigentlich noch, aber das hatten wir ja schon...)

Stellvertreter des neuen Offiziers wäre der First Chief und der neue Offizier wäre Personal- und operativer Vorgesetzter der drei Teams Alpha, Bravo und Charlie.

Und vielleicht wäre es möglich, dass Admiral Belikov den Cape irgendwie aufdrängt?

Aquarius
26.01.2009, 22:14
Und vielleicht wäre es möglich, dass Admiral Belikov den Cape irgendwie aufdrängt?

Selbstverständlich.

Integriere meinen neuen Zweitcharakter auf die für dich plausibelste und gleichzeitig bequemste Weise, immerhin möchte ich keine unnötigen Umstände bereiten. ;)

Und vielen Dank für die ausführlichen Informationen bzw. Erklärungen.

Carpenter
26.01.2009, 22:16
Jo, klar, wir wollen ja Noé so schnell wie möglich begegnen :list3no:
Alle lieben Noé :eek:



Und da Sirtan jetzt praktisch frei Bahn hat, den EIngang zu finden, kann ich ja innerhalb des nächsten Posts 'n bisschen mehr Zeit vergehen lassen. ;)
Obwohl ja noch rechtzeitig irgendwas passieren muss, um Noés überstürzten AUfbruch zu verursachen....

Wäre natürlich am idealsten, wenn entweder was mit dem Trupp im Transporter passiert oder aber Sirtan nen Scharfschützen braucht, zumindest wären das die logischsten Erklärungen, würd ich mal sagen. Will dir aber nicht reinreden, nur meine Meinung zu abgeben, immerhin bin ich Schuld, das Noé auf den letzten Drücker dazukommt :( :D



Naja, dann erstmal gute Nacht von mir. :wink

Dito, bis Morgen ihrs :wink

Nemoss
26.01.2009, 22:24
Immer gern :)

Ich mag ja Plausibilität und Cape hat sich ja umfangreich Gedanken gemacht, warum er keinen XO angefordert hat, aber einen neuen Piloten und einen neuen Marine. Wenn allerdings der Admiral sagt: HIER NIMM!, dann wird er als guter Marine sagen: WAS IMMER SIE MIR GEBEN, ADMIRAL! :)

Wobei wir ein kleines Logikproblem lösen müssen, denn eigentlich ist die MIDWAY ja schon durch das Portal...

Ich habe eine Idee, ich stoppe das Schiff :) Kommt gleich ein Post dazu *g*

Edit:

Langer Rede...

Es wäre angerichtet: Für ersten Auftritt XO und wen auch immer im Shuttle :)

iodeem
26.01.2009, 22:46
hallo an alle

Dadruch das ich Nachmittagschicht habe bin ich nur vormittags und nachts anwesend.

Oh ich hoffe es stört nich das ich Charly Lead etwas persönlichkeit gegebenhabe ich dacht das mach den Post etwas lebendiger..

Nemoss
26.01.2009, 22:48
Prinzipiell sollten wir das ja nicht tun, falls jemand mal Charlie Lead spielen will.
Aber es stimmt, es ist schwer, es komplett wegzulassen.

Und von mir gibt es zur Zeit bestimmt keine Kritik daran, denn ich habe mir ja gleich zwei Pilotinnen als NPC angeeignet...

Nur wird der gute Charlie Lead schwer verletzt werden müssen, wenn jemand eines, hoffentlich fernen, Tages den Job will (gab genug Tote an Bord) :D

Es ist eben eine zweischneidige Sache, wenn man eine Persönlichkeit hat *g*

Necrotox
26.01.2009, 22:52
Nunja Charlie Lead kann ja in der Midway bei irgend einer Treppe stolpern und sich das Genick brechen, schon wäre die Sache geklärt.

So und mit diesen Worten verabschiede ich mich für Heute und sag Tschüß.

Aquarius
26.01.2009, 22:53
Es wäre angerichtet: Für ersten Auftritt XO und wen auch immer im Shuttle :)

Der Steckbrief ist fast vollständig, es fehlen lediglich die biografischen Angaben, welche ich morgen noch hinzufügen werde; die Signatur habe ich soeben angefertigt. ;)

Ich werde morgen den Steckbrief zur Bewertung und hoffentlich zur Absegnung veröffentlichen. :]

@Johnson:

Je nachdem, ob dir mein neuer Zweitcharakter zusagt, können wir einen potenziellen Romanceplot besprechen, sobald der gute Mann offiziell in das FRPG eingeführt wurde. :)

Nemoss
26.01.2009, 22:53
Schwer verletzt reicht ja ;)

Gute Nacht :wink

Johnson
26.01.2009, 22:54
@Necrotox: Du hast eine seltsame Art und Weise probleme zu lösen.:D

@Nemoss: Ich hoffe ich breche dir nicht da Herz, wenn ich deinen Doppelpost zusammenfasse?;)

Edit:

@Aqua: Ich würde mich freuen, dann können wir mal etwas frischen Wind von einer anderen Seite her ins RPG bringen.:)

Nemoss
26.01.2009, 23:03
Naja, was soll ich sagen...

Durch diesen Post hole ich mir die 745 eben zurück und ja, das ist durchaus Spam -> ich bin mal kurz weg, den Sketch von MP auf youtube dazu suchen....

Lichti
26.01.2009, 23:17
Heute ist aber noch einiges los zu dieser späten Stunde, ich muss euch wohl öfter das Licht ausknipsen. ;)

Truthans
26.01.2009, 23:18
Zum Glück habe ich meine müden Körper an den (jetzt erwachsenenfreien) PC geschlagen.

Mein Gott. Ich brauch mal ne Liste über die Thread/Post die wegen mir / um mich herum geschrieben wurden sind ;) :P .

lol das wird ja lustig. Dann ist Aqua mir unterstellt (XO) und gleichzeitig ist Jack ihr untergeordnet (wenn ich da mal nichts verwechsle:D :D ). Würde es dann heißen ich könnte als XO den Marineoffizier befhele erteilen dieer dann an Jack weitergibt??? (Ich liebe Organigramme; ich glaube ich mach mal eins für die Midway :D )


@Nemoss:

Mit dieser Entscheidung kann ich mich sehr gut anfreunden, immerhin möchte ich Truthans nicht seinen berechtigten Posten als XO unrechtmäßig stehlen. ;)

Hui *rotwerd*

---

Zum Spam:


Es sei denn, er spielt ein bisschen zu viel mit der Pfanne rum, so das es in einer schönen Stichflamme endet. Dann hat auch er mal Action. :D

Edit: Achja heute ist ja Montag. Naja...SCC hab ich ja schon aufgegeben.

Simpsons muss, SCC Frust^^-> so hatte ich mal wieder Zeit ME zu zocken ;-)


Heute ist aber noch einiges los zu dieser späten Stunde, ich muss euch wohl öfter das Licht ausknipsen. ;)

Wehe grad wenn ich mal Zeit hab^^

---


„ETA?“ „Noch fünf Minuten, Sir“, antwortete die Pilotin. „Der XO wollte doch…“ „Gut. Der XO soll den Kurier empfangen. Danke und out!“ Nun, er konnte nur vermuten, dass sein neuer XO angenommen hatte, dass seine Besprechungen wichtiger waren, als die Information über das Shuttle. Aber auch ihn würde er erst anhören. Jetzt war das Gespräch mit Tarex wichtig. Keine Ablenkung mehr, denn sie konnte den Tod bedeuten. Nicht immer sofort, aber manche Dinge rächten sich unerwartet.

Oh man das fängt ja gut an^^

Johnson
26.01.2009, 23:19
Heute ist aber noch einiges los zu dieser späten Stunde, ich muss euch wohl öfter das Licht ausknipsen. ;)

Wenn du es wenigstens nur ausknipsen würdest... die ganzten Birnen hast du geklaut!:eek:

Nemoss: Gibts noch nen Sketch?:ausheck;)

Lichti
26.01.2009, 23:22
die ganzten Birnen hast du geklaut!:eek:
Man muss ja was gegen diese unsägliche Stromverschwendung unternehmen die hier betrieben wurde. :ausheck

Truthans
26.01.2009, 23:24
Man muss ja was gegen diese unsägliche Stromverschwendung unternehmen die hier betrieben wurde. :ausheck

ich würde sagen wir kaufen uns Hamster und lassen diese laufen oder Solarenergie^^

Lichti
26.01.2009, 23:25
Wehe grad wenn ich mal Zeit hab^^
Noch mal zur Erinnerung, nur für dich.

*Taschenlampe anmacht, alle Glühbirnen rausdreht, zum Sicherrungskasten geht, alle Sicherungen rausmacht und Sicherrungskasten mit Vorhängeschloss verschließt*

Viel Spaß beim Glühbirnen kaufen an den nächsten Lichtanknipser. :P
An dieser Situation hat sich noch nichts geändert, ihr sitzt also im Dunkeln. :P

Nemoss
26.01.2009, 23:26
Spam, als Link ? Gern!

http://www.spamblog.info/?s=begriffsherkunft

Ich hab mich festgesehen an MP :D Ich liebe die...

Ansonsten hat Truthans das gut erfasst.

Ganz oben: Cape
dann: XO
dann: Kommandeur Marinedetachmant (nur für die Marines) ;)

Aquarius
26.01.2009, 23:30
@Nemoss:

Um sicher zu gehen, möchte ich die korrekte Schreibweise abklären:

Kommandeur Marinesdetachment oder Marinedetachment?

Kannst du mir eventuell noch knapp erläutern, was zu den Aufgabenbereichen meines neuen Zweitcharakters gehört?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich möchte gut vorbereitet sein. :( :)

Truthans
26.01.2009, 23:32
http://www.defense.gouv.fr/marine/votre_espace/parler_marin/guide_du_matelot/uniformes/les_uniformes__1

Empfehlung: Nr. 25

@ Aqua: ICh möchte dir aber nicht den XO-Posten wegnehmen. Du bist viel länger dabei wie ich, d.h. mehr Erfahrung... :gnah

Johnson
26.01.2009, 23:33
An dieser Situation hat sich noch nichts geändert, ihr sitzt also im Dunkeln. :P

Ich bringe morgen Kerzen mit, die sparen Strom und schaffen eine myteriöse Verschwörungsstimmung für einen OT. Und komm ja nicht auf die Idee, diese auszublasen.:P

@Nemoss: Das nenn ich Spam mit Spam und Spam, mehr kann man dazu nicht sagen.:D

So und damit bin ich für heute weg, viel Spaß in den tiefen der Nacht...;)

Aquarius
26.01.2009, 23:35
@ Aqua: ICh möchte dir aber nicht den XO-Posten wegnehmen. Du bist viel länger dabei wie ich, d.h. mehr Erfahrung... :gnah

Dir steht diese Position allerdings zu, da du vor mir dein Interesse daran bekundet hast; zudem stört es mich überhaupt nicht, ob meine Spielfigur nun einen Rang höher oder niedriger eingestuft wird.

Ich habe bereits genug Verantwortung als SL, da bestehe ich nicht unbedingt auf solche bei meiner Spielfigur. ;) Mach dir da bitte keine Gedanken.

Lichti
26.01.2009, 23:36
Ich bringe morgen Kerzen mit, die sparen Strom und schaffen eine myteriöse Verschwörungsstimmung für einen OT. Und komm ja nicht auf die Idee, diese auszublasen.:P
Ich werde sämtliche Türen und Fenster öffnen damit die Kerzen keine Chance haben vernünftig zu brennen. :ausheck

Truthans
26.01.2009, 23:43
@ Aqua: Keine Gednaken machen okay ;)
@ Nemoss: Spam ist halt Spam:D
@ Lichti: Ich weiß, dass es dunkel ist. Meinte eher:

Heute ist aber noch einiges los zu dieser späten Stunde, ich muss euch wohl öfter das Licht ausknipsen. ;)

:D :D :D

Wie jung ist der XO den? Mindestalter: 29 Jahre...

Das die Bilder noch nicht bearbeitet sind bitte überblenden:P :D

(Bild 1 find ich am besten; der schaut so grimmig^^)

Nemoss
26.01.2009, 23:51
Kein Thema :)

Das Wort Marinedetachment als Übersetzung wäre, meine ich zumindest, irreführend, weil ja im deutschen die Bezeichnung für Marines Marineinfanteristen lautet. (Verschreib mich da aber gern selber ;)) und Marine für die Flotte sprich Navy steht.

So wäre es meiner Meinung nach korrekt (nach den bisherigen Verwendungen im Spiel):

en: Commanding Officer, Marine Detachment SSV Midway
dt: Kommandeur, Marinesdetachment SSV Midway

so würde ich das sehen :)

Aufgaben wären in die Richtung:
Führung und Ausbildung der Marines an Bord. In der Befehlskette würde der Captain oder XO dem COMD (Commanding Officer Marine Detachment) eine Aufgabe geben, die er dann selbständig löst bzw. lösen lässt.

Cape: "Ich will Kaffee!"
COMD: "Aye, aye, Sir!"
COMD zu seinen Marines: "Alpha laufen sie nach links und holen Sie Wasser! Bravo laufen sie geradeaus und mahlen sie den Kaffee! Charlie nach rechts, Tasse, im Schrank!"
COMD: "Captain, ihr Kaffee!"
Cape: "Hmm, stark und heiß! Gut!"

Außerdem unterstehen die Marines in disziplinarischer Hinsicht ebenfalls dem COMD. Natürlich können Captain und XO Disziplinarmaßnahmen ergreifen, aber zuerst in der Reihe käme der COMD.

Normale Schiffsoffiziere (Piloten, Ingenieur) etc. dürfen normale Befehle erteilen: "Machen Sie die Zigarette aus!" Aber macht der Marine dies nicht, dürfen diese eben nicht sagen: "Drei Tage Bau!" sondern nur COMD, XO und CO.

So würde der Captain auch nicht sagen: "Payne und Ono. Sie gehen an Land!" Sondern: "COMD, ich brauche zwei Marines für diese Mission, Vorschläge?". Dann der COMD: "Payne und Ono. Sie gehen an Land!"

Der Captain darf dies natürlich, aber er respektiert die Verantwortlichkeit des COMD.

Ist etwas wirr, aber ich hoffe, das Prinzip kommt rüber :)

Aquarius
26.01.2009, 23:58
Ist etwas wirr, aber ich hoffe, das Prinzip kommt rüber :)

Keine Sorge, ich habe soweit alles verstanden, denke ich. ;)
Vielen Dank für diese detaillierte Einweisung. :)

Gut, dann verabschiede ich mich für heute und schlüpfe ins Bett. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/gaehn.gif
Ich wünsche eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. :wink

http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/schlaf.gif

Truthans
27.01.2009, 00:00
Geiles Beispiel mit dem Kaffee (probier das nicht im RPg sonst Meuterei :D :D )

@ iodeem: Schöner Post

Also ihr Nachtschwärmer ich packs dann. Morgen 4 Stunden Finanzwesen, 4 Stunden Tarifrecht und 4 Stunden Beamtenrecht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :o :o :o

---

Schnell in eine kath. Kirche gerannt, das ewige Licht abgeschraubt und hier aufgehängt ;) ;) :P :P :P

---

Will au mehr Emotions haben^^

---

@ Bubbles:
1.) Habe mich vertan: War nicht das Game Wing Commander sondern Privateer 2 - The Darkening (Videospiel) wo Clive Owen Auftratt
http://de.wikipedia.org/wiki/Clive_Owen
2.) Neuer Film mit ihm: http://www.filmering.at/content/view/5070/561/ namens International

iodeem
27.01.2009, 00:01
Tja post, steht ich hoffe der gefällt euch, hab etwas persönliches von Arkanson einfließen lassen.

@Nemoss: die Anzahl des Landeteams stimmt so oder Arkanson+sieben Personen

Nemoss
27.01.2009, 00:05
@ iodeem
Yepp sehr schön :)

Naja der neue COMD geht wahrscheinlich nicht mit runter, bei 7 Begleitern hätten wir ja Wels, Chief Payne, Chief One, Lt. Young, Lt. Weber, Halon und Amanda. Danke!

Ansonsten dürfte Narshad zehn, zwanzig Jahre alt sein, jedenfalls in meiner Vorstellung und da sieht der Ort etwa so aus wie Bartertown (Mad Max) auf unterirdisch. Aber das ist wirklich nur eine Idee *g*

Truthans
27.01.2009, 00:09
Vergisst meine Bilder nicht zu bewerten^^

mmmh ist der COMD auch dazu ausgebildet ein Squad zu leiten??

Kann ja sein, dass ein Leader mal verhindert ist??


--

Bin ja schon weg :D :D :D

iodeem
27.01.2009, 00:11
Tja für Wels dachte ichmir halt er beleibt im Shuttle zurück, falls noch wer mit will.

Ja könnten wir vl dreißig drauß machen?? Ja Bartertown ist cool

Nemoss
27.01.2009, 00:16
Wir haben 2184 (im Spiel, im RL 2009, weiß ich, nur für die, die mitlesen :P)

2157 war der Erstkontaktkrieg. Und da der Armstrongnebel ziemlich weit draußen ist, die Allianz aber dort den Piratenstützpunkt zerstört hat, wäre etwas Zeit zwischen Erstkontakt und der Zerstörung sinnvoll...

Ich würde gern 2175 als Zeitpunkt definieren. Eventuell 2170...

iodeem
27.01.2009, 00:24
Ja ok stimmt, mhm wie wärs dann mit 2170 das sind dann 14 Jahre so ziemlich in der Mitte..

Nemoss
27.01.2009, 00:28
750 Juhu :)

Ist okay 2170, da wären 13 Jahre nach dem Erstkontaktkrieg. Das passt ganz gut :)

Carpenter
27.01.2009, 00:31
Okay, da bin ich wieder :)

Mal ne Frage, die nichts mit eurem Thema(dem ich nicht so ganz folgen konnte^^), aber dem FRPG zu tun hat:

Wie sieht´s eigentlich mit Ausrüstung aus, die ein Char später noch bekommt? Bzw. die man bei der Erstellung einfach vergessen hat :D

Da Noé ja keine Rüstung und somit auch keinen Helm(und somit kein Com, HUD oder sonstwas, was ein Helm hat) hat, würd ich ihr eigentlich gern so´n Stand Alone Com mit HUD verpassen.
Halt sowas in der Art wie zB Whitys Char auch auf hat(Siehe seine Sig), nur eben die Menschenversion, trägt ja auch der Kerl, der am Ende von ME die zwei Begleiter aus den Trümmern holt, also geben tut es sie ^^

Ist´s dann in Ordnung, wenn ich ihr einfach von einem NPC eins geben lasse(was ja auf Grund ihrer nächsten Aktion und der Ausrüstung von Sobolews Leuten durchaus realistisch wäre) oder geht das nicht und sie muss elendig verrecken? :( :rolleyes:


Edit:


750 Juhu :)

Gratz ^^

Nemoss
27.01.2009, 00:35
:) Danke

Ausrüstung ist im Spiel bis jetzt noch nicht von so überragender Bedeutung gewesen. Ich denke, das Noe (ich finde diese andere e nicht, sorry) sich die Ausrüstung beschaffen sollte, die sie will und/oder braucht.

iodeem
27.01.2009, 00:36
Nunja bin mal dahin gute nacht und bis morgen

Carpenter
27.01.2009, 00:38
:) Danke

Ausrüstung ist im Spiel bis jetzt noch nicht von so überragender Bedeutung gewesen. Ich denke, das Noe (ich finde diese andere e nicht, sorry) sich die Ausrüstung beschaffen sollte, die sie will und/oder braucht.

Es wäre ja auch kein Upgrade, das aus ihr einmal eine UberMörderbraut machen würde, will nur auf Nummer sicher gehen. Kein Problem wegen dem "e", aber wenn´s dich interessiert: Erst auf die Taste links neben der Rücktaste tippen und dann auf das "e" ;)

Nemoss
27.01.2009, 00:53
Noé. Ah gut :) Danke!

Naja ich sag's mal so. Spielerchars darf man eh nicht verletzen. Also ist es im Kampf sowieso eine Frage der Absprache, wie es ausgeht. Und die NPCs fallen wie die Fliegen, egal ob mit oder ohne Topausrüstung.

Außerdem wäre es m.E. nicht realistisch, wenn es nie Veränderungen in dieser Hinsicht geben würde. :)

Wieder Falschaccountpost....

Heute keine Charaktualisierung mehr, es ist EIN UHR.... Und ich wollte nach SCC ins Bett...

*Licht ausmach*
*Energiesparlampe einschraub*

Truthans
27.01.2009, 05:57
Noé. Ah gut :) Danke!

Naja ich sag's mal so. Spielerchars darf man eh nicht verletzen. Also ist es im Kampf sowieso eine Frage der Absprache, wie es ausgeht. Und die NPCs fallen wie die Fliegen, egal ob mit oder ohne Topausrüstung.

Außerdem wäre es m.E. nicht realistisch, wenn es nie Veränderungen in dieser Hinsicht geben würde. :)

Wieder Falschaccountpost....

Heute keine Charaktualisierung mehr, es ist EIN UHR.... Und ich wollte nach SCC ins Bett...

*Licht ausmach*
*Energiesparlampe einschraub*


Supi hast mal wieder durchgmacht :D :D :D

Morgen @ all

schreibt schön wenig heute denn ich habe viel zu tun nach der Schule :P :P :P

SpeechBubble
27.01.2009, 06:28
@Truthans: Wow der Trailer sah ja schonmal richtig gut aus. Werde gleich noch eine kleine Runde nach mehr suchen. Aber meine Aufmerksamkeit hat der Film jetzt schon.

@Alle Lichtschwärmer: Ich möchte euch die Illusion ja nur ungerne rauben. Aber die Sicherung innerhalb des verschlossenen Sicherheitsschlosses sind noch immer raus. ;)

Aris
27.01.2009, 10:18
Hi ich hab mich gerade mal wida auf den neuesten Stand gelesen und wollte nur sicherstellen das ich wirklich alles verstanden hab:

Truthans übernimmt den XO
Aqua kommt mit einem neuen Cahr an Bord der Midway (Manineführer)

Heist das das Weber seinen Posten als Sicherheitscheff wida verliert?:confused:

Es würde mir zwar nchts ausmachen aber ich würd halt gern wissen wie das jetzt mit der Hierachie aussiehr;)

ach ja Morgen an alle die bis eins on waren *eine-große-Kanne-Kaffe-auf-den-Tisch-stell*;)

Truthans
27.01.2009, 10:26
@Truthans: Wow der Trailer sah ja schonmal richtig gut aus. Werde gleich noch eine kleine Runde nach mehr suchen. Aber meine Aufmerksamkeit hat der Film jetzt schon.

Gern geschehen. Kann den Film ja dann bei dir schauen:lol :lol


@Alle Lichtschwärmer: Ich möchte euch die Illusion ja nur ungerne rauben. Aber die Sicherung innerhalb des verschlossenen Sicherheitsschlosses sind noch immer raus. ;)

Ich habe doch ein kleines ewiges Licht angebracht


Hi ich hab mich gerade mal wida auf den neuesten Stand gelesen und wollte nur sicherstellen das ich wirklich alles verstanden hab:

Truthans übernimmt den XO
Aqua kommt mit einem neuen Cahr an Bord der Midway (Manineführer)

Heist das das Weber seinen Posten als Sicherheitscheff wida verliert?:confused:

Es würde mir zwar nchts ausmachen aber ich würd halt gern wissen wie das jetzt mit der Hierachie aussiehr;)

ach ja Morgen an alle die bis eins on waren *eine-große-Kanne-Kaffe-auf-den-Tisch-stell*;)

Nein du bleibst Sicherheitschef. Dein Job ist ja die Midway vor Verrat und Sabotage zu schützen.
->Alleine wegen meinem Plot brauch ich den Weber ;-)

Den XO gibts ja schon als NPC.

Und Aquas Position ist "nur" für die Marines

Nemoss
27.01.2009, 13:00
Heist das das Weber seinen Posten als Sicherheitscheff wida verliert?:confused:


Truthans hat ja schon schön erklärt, aber zur Verdeutlichung :)

Die Linienvorgesetzten sehen so aus:
Cape und XO (Zweitchar Truthans) für alle im Schiff.
COMD (Zweitchar Aquarius) für alle Marines.

Sicherheits- und auch Medizinischer Offizer sind sozusagen für Spezialbereiche verantwortlich, neben der Linie. Sie dürfen in diesen Bereichen Anweisungen geben: "Marine, sie sind krank, gehen Sie in die Krankenstation!" oder "Techniker, schalten Sie dieses Gerät aus, ich vermute, da ist ein Peilsender drin!".

Und alle Crewmitglieder haben diesen Weisungen Folge zu leisten. Nur CO, XO und partiell COMD können diese Entscheidung jederzeit überstimmen.

Carpenter
27.01.2009, 13:07
Guten Tag erstmal :)



Und alle Crewmitglieder haben diesen Weisungen Folge zu leisten. Nur CO, XO und partiell COMD können diese Entscheidung jederzeit überstimmen.

Bin zwar kein Experte, aber ist es nicht so, dass medizinisches Personal bzw. Ärzte usw. in der Befehlskette quasi über jedem stehen, also zB. wenn jemand nicht fit für einen Einsatz ist, kann er oder ein Vorgesetzter soviel befehlen wie er will, solang der Arzt "Nein" sagt, wird nichts gemacht?

Nemoss
27.01.2009, 13:17
@ Carpenter
Das ist in der Tat ein heikler Punkt. Gerade wenn der Arzt sagt, der CO ist nicht einsatzfähig. Dazu gibt es meist bestimmte Regularien.

Jeder CO wird es sich sehr genau überlegen, ob er einem Doc überstimmt und es im Normalfall nicht tun, aber m.E. hat er das Recht dazu.

Ich will mal ein Beispiel aufbauen:
Marine A ist ernsthaft krank, es ist normaler Dienst. Der Doc schickt ihn ins Bett, der Captain sagt: Nein, er muss das Schiff putzen. In dem Fall würde der Doc obsiegen, weil es unverantwortlich wäre, ihn einzusetzen. Besteht der Captain aber trotzdem drauf, dann kriegt der Captain hinterher Ärger.

Marine B ist ernsthaft krank, das Schiff wird von Geth geentert. Der Doc schickt ihn ins Bett, der Captain sagt: Nimm die Waffe und kämpfe. In dem Fall würde der Captain obsiegen, weil das Wohl des Schiffes und der gesamten Crew über dem des einzelnen Marines steht.

Truthans
27.01.2009, 15:42
Ist es auch so, dass der XO für die Sicherheit des CO (immer diese Abkürzungen ;) ) zuständig ist wie z. B. in ST?

Sir, sie sollten auf dem Schiff bleiben. ich bernehme die Außenmission!

(Klar dann kommt wieder das mit den Privilegien^^)

Johnson
27.01.2009, 15:46
Ist es auch so, dass der XO für die Sicherheit des CO (immer diese Abkürzungen ;) ) zuständig ist wie z. B. in ST?

Sir, sie sollten auf dem Schiff bleiben. ich bernehme die Außenmission!

(Klar dann kommt wieder das mit den Privilegien^^)

Ich glaube nicht, dass der XO mehr für die Sicherheit des Captains verantworltich ist als jeder andere auch. Ich kenne zwar St nicht im Detail, aber so wie da dürfte es nicht ablaufen.:)

Truthans
27.01.2009, 15:49
Ich glaube nicht, dass der XO mehr für die Sicherheit des Captains verantworltich ist als jeder andere auch. Ich kenne zwar St nicht im Detail, aber so wie da dürfte es nicht ablaufen.:)

Hoffe cih im Grunde auch. Babysitter für den Skipper. Geiler Spruch^^

So mach mir jetzt mal an den Steckbrief

Whity
27.01.2009, 17:10
Sooo, ich bin jetz auch wieder da.
Mit nem Certas Post wirds vielleicht heute nichts, da ich heut noch Training hab:P
Und es müsste eh zuerst Poisonous was schreiben.

Poisonous
27.01.2009, 17:15
Ähm ja, sorry, hatte noch Schule und danach erstmal keinen Bock, sofort was zuschreiben, aber jetzt fang ich an ;).

Truthans
27.01.2009, 17:36
@ Licht und SLs: Whity und ich wollten uns mit nichten gegen die SLs stellen. Ich wollte ihn nur auf die Zahl 25 die bei beiden Acc vvorammen fragen und Whity, weil er dachte es wäre ein Landsmann.

Lichti
27.01.2009, 17:46
Das ging jetzt auch nicht gegen euch, ich wollte die Diskussion nur frühzeitig zügeln. :)

Truthans
27.01.2009, 17:53
Das ging jetzt auch nicht gegen euch, ich wollte die Diskussion nur frühzeitig zügeln. :)

Dann ist ja TOP. Ich war ja eh fertig (mit ihm) ;)

Poisonous
27.01.2009, 18:01
Boah, sorry, ich bring grade echt nix gescheites hin beim Schreiben, kann sein, dass erst morgen wieder was kommt, ich bin heut irgendwie 'n bisschen zu fertig.

Aris
27.01.2009, 18:11
So wieder en Post mit John on:D . (Ich muss versuchen den zeitunterscheid aufzuholen sonst bleibt die Midway ewig über Elysium hängen:D )

Johnson
27.01.2009, 18:14
So wieder en Post mit John on:D . (Ich muss versuchen den zeitunterscheid aufzuholen sonst bleibt die Midway ewig über Elysium hängen:D )

Verdammt, hab ich mit Isabel wirklich vergessen, dass Bett zu machen?:P

Whity
27.01.2009, 18:16
Also, da Capi jetzt leider weg sit, wollte ich sagen, dass ich mich zur Verfügung stelle, was Signaturen angeht, ich kann das zwar nicht so schön wie Capi, aber es geht.
Also wer zu faul sit oder es nciht machen kann, einfach eine Pn mit bild und angaben ;)

Truthans
27.01.2009, 18:17
Boah, sorry, ich bring grade echt nix gescheites hin beim Schreiben, kann sein, dass erst morgen wieder was kommt, ich bin heut irgendwie 'n bisschen zu fertig.

Geht mir auch so. Kleine Schwester will Aufmerksamkeit. ist zwar süß aber au nervig :o


Verdammt, hab ich mit Isabel wirklich vergessen, dass Bett zu machen?:P

rofl^^^hols halt nach :P

Johnson
27.01.2009, 18:22
rofl^^^hols halt nach :P

Wenns nach dir ginge würde der Doc doch alle Betten auf dem Schiff machen!:P;)

Truthans
27.01.2009, 18:34
Wenns nach dir ginge würde der Doc doch alle Betten auf dem Schiff machen!:P;)

mmmhh TOP-Idee also jack steht ja bald auf :D :D :D :D . kannst dann ja gleich noch Kaffee mitbringen :P :P

Bin dann mal off bis gegen 22:30 Uhr (Kinderbetreuung^^)

Whity
27.01.2009, 18:45
Ich bin dann auch mal weg, muss mal wieder zum Training.
Weiss nicht ob ich nochmal on komme. :(
:wink

Carpenter
27.01.2009, 20:53
*wandelt mit einer Taschenlampe durch die Dunkelheit* Hier ist ja heut alles tot.. :o

Whity
27.01.2009, 20:55
*streichholz anzünd*
Ha! Ein Überlebender :D
Doch noch jemand der mit mir im Dunkeln sitzt :)
Naja heute ist wirklich tote Hose:rolleyes:

Aris
27.01.2009, 21:00
Hallooo? (Auf-das-Licht-zugeh-und-über-irgendwas-düberfall)

Is heute irgendwas tolles im TV, oder warum is um die uhrzeit so wenig los?

Carpenter
27.01.2009, 21:02
Hallooo? (Auf-das-Licht-zugeh-und-über-irgendwas-düberfall)
*kraischt*



Is heute irgendwas tolles im TV, oder warum is um die uhrzeit so wenig los?

Negativ, es muss sich um irgendeine Art von Alien-Verschwörung handeln, wegen der es hier so leer ist.

Whity
27.01.2009, 21:03
Das ist natürlich recht blöd...
DIE REAPER KOMMEN!!!:eek:
Oh gott, zu viel ME :confused:
:D

Aris
27.01.2009, 21:04
Na dann is ja gut... (oder auch nicht:D )

Whity
27.01.2009, 21:08
*Zum Sicherheitskasten kriech*
*Lichtis Schloss mit dem Kopf kaputtmach*
So jetz müsste einer von euch die Sicherungen reintun und ne neue Lampe rein, vielleicht fliegen dann die Benutzer wieder her. :D

Lichti
27.01.2009, 21:10
*Zum Sicherheitskasten kriech*
*Dich aus dem Dunkeln heraus mit der Taschenlampe niederknüppelt*

Wer will der nächste sein? :evil:

Aris
27.01.2009, 21:11
So jetz müsste einer von euch die Sicherungen reintun und ne neue Lampe rein, vielleicht fliegen dann die Benutzer wieder her.
Das mit der Lampe hat sich schon lange erledigt... da haben schon mindestens vier leute die alten rausgedreht und neue reingedreht ... die dann wieder ausgewechselt wurden...:D :D :D

(so und wo war jetzt noch mal die sicherung:confused: :P :D )


edit: aahhh Lichti macht mir angst ^^

Whity
27.01.2009, 21:30
Da Lichti mich jetz gnadenlos verprügelt hat, werde ich jetz mal blutend in mein Bett kriechen
*panisch vor Lichti wegrenn*
Ne Spaß, also ich bin dann mal weg, bis morgen
:wink

Aris
27.01.2009, 21:34
ich schließe mich Whity an und mach mich auch mal auf die socken...

bis morgen :wink

SpeechBubble
27.01.2009, 21:58
Negativ, es muss sich um irgendeine Art von Alien-Verschwörung handeln, wegen der es hier so leer ist.

Diese Aliens tragen den Namen TSV 1860 München und wurden gerade von Commander Olic und Co auf feinste Art weggeputzt.

So sieht zumindest mein Grund aus, da ich ja heute in der HSH war und mir das Spiel live angeschaut habe.

3:1 ist's übrigens ausgegangen.

Viel mehr hab ich heute auch nicht mehr zu sagen. Ich brauch jetzt mein Bett. :D

Also bis morgen dann. :wink

Truthans
28.01.2009, 05:23
http://www.globalgameport.com/newreply.php?do=newreply&p=313877

HU? Ist Lichti nicht mehr ein fieser Möp sondern ein aggresiver? :P :D :D :D .

@ Aquas und meinem Char: Habe den Geburtsort verändert:

Annapolis, Maryland

Grund:

http://www.usna.edu///homepage.php

---

@ Licht: Schau mal G. Hirn "Titel" (des unter dem Acc-Name an) ;-)

@ Licht & Bubbles: Habe mir die Pre-Order von Resi 5 geeklauft und festgestlellt NO CD!!!!

Normal???

Lichti
28.01.2009, 10:00
@ Licht: Schau mal G. Hirn "Titel" (des unter dem Acc-Name an) ;-)
Das wäre der kleine GGP Hofnarr gerne. ;)


@ Licht & Bubbles: Habe mir die Pre-Order von Resi 5 geeklauft und festgestlellt NO CD!!!!

Normal???
Wo hast du die Pre-Order denn bestellt?
In einer Pre-Order Box kann eigentlich alles oder eben nichts drin sein.

Truthans
28.01.2009, 10:08
Das wäre der kleine GGP Hofnarr gerne. ;)

Darf ich dein Hofnarr sein :D :D



Wo hast du die Pre-Order denn bestellt?
In einer Pre-Order Box kann eigentlich alles oder eben nichts drin sein.

Habe es geklauft bei Saturn. Keine CD aber die Sammelkarten sind drinnen.

---

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314009&postcount=329

stimmt. Damit kann man sich halt doch am besten personifizieren bzw. kennt sich da aus.

Aber auch im Normallfall meistens Yankies, Krauts und Russia (z.B. StarTrek, StarWars. StarGate, Starlancer). Naher bzw. ferner Osten und asiatischer Raum ist selten vertreten.

Ab hier Spaß:

Nebenbei: Japaner können ja nicht kämpfen, Fliegen usw. wegen ihren Augen (dachte man ja echt im 2. WW :D )

Und China macht Marines als Kanonenfutter^^

Aris
28.01.2009, 10:35
Morgen allerseits!!!


Aber auch im Normallfall meistens Yankies, Krauts und Russia (z.B. StarTrek, StarWars. StarGate, Starlancer). Naher bzw. ferner Osten und asiatischer Raum ist selten vertreten.

Liegt vielleicht daran das die Regisseure in erster Linie Yankies oder Briten waren. (und sein wir uns ehrlich...fast jeder stellt sein Land gerne in einem guten Licht dar;) )

Aquarius
28.01.2009, 14:42
Die Luft- und Raumfahrt ist in Japan eine sehr problematische Thematik, da Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von den USA okkupiert wurde und die Amerikaner den Japanern aufgrund der Ereignisse in Pearl Harbour Verbote bezüglich der Luft- und Raumfahrtforschung etc. auferlegt hat (die Kamikaze-Flieger haben den Amerikanern offenkundig sehr viel Angst bereitet).
Demnach durfte Japan zwar Flugzeugteile herstellen, dieser aber nicht zu einem vollständigen Flugzeug zusammenbauen, sondern nur für die Reparatur von beschädigten amerikanischen Fliegern verwenden; japanische Passagierflugzeuge durften ebenfalls nicht fliegen (es wurden nur ausländische Flugzeuge mit ausländischem Personal zugelassen), daher ist der Zugverkehr in Japan auch so unheimlich gut ausgebaut (Stichwort "Shinkansen").
Die Raumfahrtforschung hingegen fokussierte zivile Technologien (z.B. Satelliten).

Obwohl Japan nun nicht mehr von den USA okkupiert ist, besteht diese Situation grundsätzlich noch immer (die Japan Airlines bezieht ihre Flugzeuge z.B. aus dem Ausland, Raketen etc. werden nicht entwickelt oder produziert...etc.).

Daher ist es sehr interessant, dass ausgerechnet die erste Pilotin der SSV Midway eine Japanerin ist. :D

Necrotox
28.01.2009, 15:03
Es wird ja inzwischen schon am Maglev in Japan gebaut, der soll den recht ausgelassteten Shinkansen entlasste, (was für ein Satzbau o.0) Ums kurz zu erklären, der Maglev ist die der Transrapid eine Magnetschwebebahn, allerdings wird hier ein anderes Prinzip angewand. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/JR-Maglev) Wenn man sich allerdings den Inbetriebnahme Zeitpunkt ansieht, wird der Shinkansen noch ne ganze weile allein fahren :D

Aris
28.01.2009, 15:36
(die Kamikaze-Flieger haben den Amerikanern offenkundig sehr viel Angst bereitet)

@Aqua: Es lag warscheinlich auch daran das die Amerikaner die Japanische Lebensweise nicht verstanden haben... Obwohl die Samurais 1940 schon lange der Vergangenheit angehört haben war ihre Kampfeinstellung (Bushidō (http://de.wikipedia.org/wiki/Bushid%C5%8D#Geschichtliche_Einordnung)) noch immer in der Armee verwurzelt...

Die Tatsache warum die USA auf die harten Bestimmungen was Luft-und Raumfahrt angeht bestanden haben lag vielleicht auch daran das sich Japan nach dem zweiten Weltkrieg relativ schnell wieder erhohlt hat...(wenn man den zustand des Landes 1945 bedenkt...)

die Japaner haben halt mächtig Eindruck hinterlassen ^^

SpeechBubble
28.01.2009, 16:40
Hi Leute. Bevor ich gleich esse wollte ich noch kurz eine kleine Meldung posten:

Heute wird definitiv noch ein Amandapost kommen. Mit einem von Jack ist vor Samstag Abend allerdings keinesfalls zu rechnen. A) habe ich zu wenig Zeit und B) muss ich mir noch dringend etwas durch den Kopf gehen lassen. (Keine Angst, es hat nichts mit seinem Tod zutun ;))

C@t
28.01.2009, 16:45
Bin grad auch ziemlich beschäftigt.
Hast du irgendwas bestimmtes mit Halon vor, Necrotox?

Johnson
28.01.2009, 16:48
@C@t: Macht nichts, auf jeden Fall wird Myuko jetzt versorgt und Isabel wartet noch auf eine Antwort von ihr.:)

Falls Necrotox gar nicht zu tun hat, könnte er nach seinem kleinen Schläfchen nach Myuko sehen, ich meine nur, bevor jeder nur rumsteht.;)

Aquarius
28.01.2009, 16:49
@C@t: Macht nichts, auf jeden Fall wird Myuko jetzt versorgt und Isabel wartet noch auf eine Antwort von ihr.:)

Isabel wird bald ganz anderweitig beschäftigt sein, hust. :D

Truthans
28.01.2009, 16:57
Jupie. Werde gleich den XO-Stecki posten uhd ich bitte drum ihn zu "zerreisen" -> kontrolliren; nicht löschen oder wegschmeißen :D :D

und mach mich gleich an die Zusammenfassung :P

Bitte genau auf die Zeitangaben (Alter, usw.) achten. Da mach ich ja öfters Fehler^^

C@t
28.01.2009, 16:58
@C@t: Macht nichts, auf jeden Fall wird Myuko jetzt versorgt und Isabel wartet noch auf eine Antwort von ihr.:)

Wa...?
Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, ich wäre jetzt abgehauen und hätte erst morgen geguckt, ob ich noch was geschrieben worden ist.

Johnson
28.01.2009, 17:00
Isabel wird bald ganz anderweitig beschäftigt sein, hust. :D

Quinn betritt genau zum richtigen Zeitpunkt das Schiff, um Isabel in ihrem vollen Temperament zu sehen.:D
Andererseits könnten die Beruhigunstabletten sie vlt auch etwas bremsen.;)

@C@t: Das war knapp.:cool:

C@t
28.01.2009, 17:03
Jep.
Ich kann aber erst morgen nachmittag was schreiben, tut mir leid!

Necrotox
28.01.2009, 17:28
Nein, hab grade nichts spezielles mit Halon vor, er muss sowieso erstmal 2 ingame stunden mit schlaf überspringen :D

Aquarius
28.01.2009, 17:50
Heute herrscht wieder eine ungewöhnliche Ruhe hier...:confused:

@Truthans:

Wenn du magst, kann ich dir deine Signatur ausbessern, da das Bild arg verzerrt ist. ;)

Truthans
28.01.2009, 17:57
Heute herrscht wieder eine ungewöhnliche Ruhe hier...:confused:

@Truthans:

Wenn du magst, kann ich dir deine Signatur ausbessern, da das Bild arg verzerrt ist. ;)

oh das wäre nett =) (gab kein Herz- oder Bussismiley)

Lichti
28.01.2009, 18:06
oh das wäre nett =) (gab kein Herz- oder Bussismiley)
Dann hast du aber nicht sehr gründlich gesucht, ich schenk dir mal das hier >>:knuddel<< ;)

Noch mal zu der Pre-Order, sollte da denn eine CD mit drin sein?

Truthans
28.01.2009, 18:16
Dann hast du aber nicht sehr gründlich gesucht, ich schenk dir mal das hier >>:knuddel<< ;)

Der ist en weng zu hart. das wäre ja schon sexuelle Belästigung

Genau: Wir brauchen noch eine Gleichstellungsbeauftragte auf der Midway!

Noch mal zu der Pre-Order, sollte da denn eine CD mit drin sein?[/QUOTE]

kp google au grad

mal nebenbei:
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=7695
-> die klauen das Forum^^ und es geht um Resi^^

Sammlung:
http://www.plonki.com/app/search?searchtype=2&str=Resident+Evil+5+Special+Edition+-+Now+Available+to+Pre-Order+(Resident+Evil+5)

Aquarius
28.01.2009, 18:21
@Truthans:

Bist du damit einverstanden, dass ich das Bild zurecht schneide (alles unter Schulterhöhe), da das gesamte Bild ansonten zu klein wird?

Truthans
28.01.2009, 18:22
@Truthans:

Bist du damit einverstanden, dass ich das Bild zurecht schneide (alles unter Schulterhöhe), da das gesamte Bild ansonten zu klein wird?


Du Chef ich nichts^^. Solange man das Gesicht und die Mütze erkennt^^

mmhh ich weiß nicht wohin ich ungefähr das Kästchen setze?

Mittig, 1+ auf blau oder 2+ auf blau???

ElCapitan87
28.01.2009, 18:33
Hi Leute :)

ohh man ist mir das jetzt peinlich. :rolleyes:

Habe eben die Verwendungspläne und Prüfungsabläufe meines Betriebes bekommen. Ich war so sehr in der Annahme das wir alles in einem Monat schreiben müssen, also prüfungen und so.
Und jetzt lese ich das alles auf 3 Monate verteilt ist, das bedeutet das ich jetzt sogar ein wenig mehr Zeit fürs FRPG habe als vorher. :rolleyes:

Also könntet ihr meinen Abschied vergessen???
Bin wieder da. :)

Booaaaa das ist mir echt peinlich :gnah, sorry das ich auch angst gemacht habe. :scared

SpeechBubble
28.01.2009, 18:36
@Capi: Das ist eine äußerst angenehme Überraschung. :) Hätte es nicht für möglich gehalten, dich hier nochmal sooo schnell wieder zu sehen. Aber umso besser. Dann kann ich dir ja nochmal sagen, dass ich froh bin, dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Meine "Alles Gute"-Wünsche bleiben aber dennoch erhalten. :P

Johnson
28.01.2009, 18:40
@Capi: Wie erwähnt stehen dir immer noch alle Türen offen, obwohl ich auch nicht gedacht hätte, die so schnell wieder zu sehen.:)

Beim organisatorischen ist noch alles beim alten, Marco ist also immer noch Einsatz bereit und wenn du Skirata ins Spiel bringen willst, einfach melden.;)

Falls du die letzten Tage nicht mitgelesen hast, gibts noch einige Neuigkeiten und neue Chars, wie du sehen kannst.:cool:

Truthans
28.01.2009, 18:42
Ich sage nur :lol :lol :lol :lol.

So kann ich dich immerhin auch im RPG nerven :D :D


Welcome Back

Aris
28.01.2009, 18:45
capi is back!!!!!!:fest1

Herzlich wilkommen zurück!!!!!=)

ElCapitan87
28.01.2009, 18:48
Vielen Dank an Speech, Johnson und Truthans. :D :P

Da ich jetzt wieder voll einsatzbereit sein kann, würde ich gerne Skirata freigeben und Marco wieder in die aktuelle Charakterliste eingefügt bekommen.
Posts werden von allen 2 am Freitag kommen, versprochen. ;)

Tja und da ich wieder jetzt fast wieder vollzeit hier bin, möchte ich euch meine kostenlose Hilfe zu Signaturen & diversen anderen Sachen anbieten. :D

Stehe jetzt jederzeit bereit. :)

@Aris:

THX

Aquarius
28.01.2009, 18:52
@Truthans:

Ich hoffe, dass dir deine neue-alte Signatur nun zusagt. ;)

4721

@Capi:

Ein herzliches Willkommen an dich! :) Es freut mich, dass du dich wieder am FRPG beteiligst. :]

Truthans
28.01.2009, 18:54
Meine Sig ist in der unendlichen Weiten desGGR verschwunden^^
->das wollt ich schon immer mal sagen.

@ Bubbles: Wenn du nacher Zeit hättest mein 2. Char zu kontrollieren
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314261&postcount=336

THX

@ Nemoss & Aqua: you have the same PN

@ Aqua: THX THX und nomal THX. Muha der Bick ist geil. Der arme Halon^^

ElCapitan87
28.01.2009, 18:55
Ein herzliches Willkommen an dich! :) Es freut mich, dass du dich wieder am FRPG beteiligst. :]

Danke auch an dich. :kiss


@Signatur:

Hätte es nicht besser machen können. ;) :A

SpeechBubble
28.01.2009, 18:57
@Truthans:

Da ich ebenfalls auf eine Antwort von Nemoss warte, werde ich mich jetzt durch den Stecki lesen und dann kommentieren.

Aquarius
28.01.2009, 18:59
@Truthans:

Sobald dein Steckbrief bewilligt wurde, du deinen Zweitaccount erstellt hast und Nemoss dich eingewiesen hat, können wir beide mit unseren beiden neuen Spielcharakteren einsteigen. ;)

Truthans
28.01.2009, 19:00
@Truthans:

Sobald dein Steckbrief bewilligt wurde, du deinen Zweitaccount erstellt hast und Nemoss dich eingewiesen hat, können wir beide mit unseren beiden neuen Spielcharakteren einsteigen. ;)

GENAU *Freu*

mmhh habe schon ne PN deswegen "geschrieben".

@ Bubbles: THX und lass dir Zeit. Lieber richtig usw.^^

SpeechBubble
28.01.2009, 19:04
So Truthans: Mein Kommentar steht nun.

Achso Capi, habe ganz vergessen, dir ganz viel Spaß beim Lesen zu wünschen. :D Hat sich ja ne Menge angesammelt.

ElCapitan87
28.01.2009, 19:10
Achso Capi, habe ganz vergessen, dir ganz viel Spaß beim Lesen zu wünschen. :D Hat sich ja ne Menge angesammelt.

Bin schon durch. :D

PS:

>>>Die arme Rhyn<<< ;(

Truthans
28.01.2009, 19:11
Warum ist das so? Ist ihm irgendwas passiert, wodran ein Zivilist Schuld trug? Oder erklärst du das im Laufe der Zeit?

Diese Frage hätte ich (auf die eine oder andere Art) gerne beantwortet. Dann gebe ich bedenkenlos mein OK.

Kommt noch
Sag nur soviel: Kleines Unglück auf der Everest ;)

Reicht das oder soll ich dir die Idee schicken und mein XO "versetzen" in angenommen?


Bin schon durch. :D

PS:

>>>Die arme Rhyn<<< ;(

zustimm aber sie hats im RPG-Himmel schöner.
Alleine weil sie kein NPC war :-)

Aquarius
28.01.2009, 19:12
>>>Die arme Rhyn<<< ;(

Ich hätte sehr, sehr gerne mit ihr weitergespielt, allerdings hat mein Gefühl mir geflüstert, dass ihre Geschichte an diesem Punkt beendet werden sollte bzw. dass sie "verbraucht" war, wie ich gerne zu sagen pflege.

SpeechBubble
28.01.2009, 19:15
@Truthans:

1. Okay damit gebe ich mich zufrieden.
2. NPCs werden bei uns ja sowieso in jedem zweiten Post weggeschossen. :D Aber wenn Charaktere sterben, ist das definitiv nochmal etwas anderes. Und vor allem etwas persönlicheres. Letzteres wird sich in der nächsten Zeit übrigens noch verdeutlichen. Warum werdet ihr am Wochenende zu lesen bekommen. ;)

@Aqua:

Hatte ich das schonmal gesagt? Hoffe nicht. Deswegen jetzt nochmal: Man muss eben auch loslassen können. Und du kannst das offensichtlich.

ElCapitan87
28.01.2009, 19:36
@Aqua & Truthans:

Interresaante Chars, mal sehen wie es mit denen wird. ;)


@Speech:

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Habe leider keine Ahnung. :(

SpeechBubble
28.01.2009, 19:38
@Speech:

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Habe leider keine Ahnung. :(

Schade. Äußerst schade. :(
Mal gucken, ob ich das irgendwie anders hinbekomme. Ansonsten bleibts eben bei der Jetzigen.

Necrotox
28.01.2009, 19:39
@Capi, Willkommen zurück :D

Schönen Abend wünsch ich. :D

Truthans
28.01.2009, 19:48
@ Aqua: Schöne Zusammenfassung. Leider kürzt es die Gefühle die man beim Lesen hatte :gnah

Weiß jemand wann Nemoss on kommt?

sonst vergammelt Curtis noch im Shuttle :D :D

Aquarius
28.01.2009, 19:49
@ Aqua: Schöne Zusammenfassung. Leider kürzt es die Gefühle die man beim Lesen hatte :gnah

Da es sich um eine sachliche und objektive Zusammenfassung handelt, habe ich bewusst keine emotionalen Details integriert.

SpeechBubble
28.01.2009, 19:50
@Truthans: Das ist das Problem bei Zusammenfassungen. Sie sollen eigentlich keine Gefühle vermitteln, sondern sich an Fakten und Objektivität halten.
Leider. :(
Anyway: Nichts wird zusammengefasst so rübergebracht, wie es in unseren Fällen "live" zu lesen war.

Edit: okay Aqua war schneller.

Whity
28.01.2009, 20:10
So, ich, euer FRPG-Süchtling, meldet sich mal wieder :D

1. Capi, herzlich willkommen zurück (Du haben PN)
2. Mal schaun, ob ich heut was schaff zu schreiben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es heute vielleicht nichts wird
3. Schön, wie du Truthans Signatur "geputzt" hast, hab versucht dass auch zu machen, aber das mit dem ausschneiden ist mir noch nicht geglückt >.<

Truthans
28.01.2009, 20:10
@ Aqua & Nemoss: die magische 20 ist wieder da und ich muss weg. Daher ein Post erst morgen (Nach-) Mittag

Gut nacht @ all

/edit: ist es erlaubt schnell ein "Testpost" meines 2. Chars hier zu machen ob sig und so stimmt ??

Johnson
28.01.2009, 20:18
/edit: ist es erlaubt schnell ein "Testpost" meines 2. Chars hier zu machen ob sig und so stimmt ??

Alles, was du bei einem Post siehst, findest du auch im Benutzerprofil.;)

Nemoss
28.01.2009, 20:45
Ich habe schon mal die Crewliste im Kodex aktualisiert. Zur Vorabinfo: COMD (S/L Curtis) wird Quartier Drei zugeteilt, dort wohnt ja schon S/L Stiller und der Stv. Navigator.

Allerdings könnte bald der COB "nerven" und eine allgemeine Neubelegung vorbereiten *g*

Die Plots baue ich schon mal soweit ein, wie sie vorliegen. QS können wir ja laufend machen...

Ups nicht mehr viel Zeit bis PD...

ElCapitan87
28.01.2009, 20:53
@Nemoss:

Marco kannst du wieder ONLINE in der Charakterliste zeigen lassen. ;)
Achja und am Freitag gibts den ersten Post von Skirata. :)

Nemoss
28.01.2009, 20:53
Nochmal cool und done :)

Aquarius
28.01.2009, 20:57
@Nemoss:

Die Zusammenfassungen Liebe kennt keine Grenzen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314394&postcount=127)sowie Kampf um die Macht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314420&postcount=128) wurden bereits verfasst; du kannst sie der Charakterübersicht hinzufügen. ;)

Nemoss
28.01.2009, 21:01
Danke für die Info, ich verlinke das Ganze jetzt mal probeweise :)

ElCapitan87
28.01.2009, 21:01
@Nemoss:

Mach zwischen Titel und Text einen Absatz, sieht dann besser aus. ;)

Nemoss
28.01.2009, 21:02
Schon erledigt :) Danke!

Ich spamm micht auf die 1.000 zu. Aber ist ja mein erstellter Thread, da muss ich aktiv hier sein...

Edit
Alles eingebaut, alles aktuell. Nur mein Eis wird geschmolzen sein.... Bin mal fernsehen...

ElCapitan87
28.01.2009, 21:15
@Nemoss:

Ja kaum bin ich wieder aktiv, bin ich nur am rummeckern :rolleyes:, aber mach für das bessere lesen
einen Absatz in die Zusammenfassung "Der Kampf um die Macht"

Whity
28.01.2009, 21:19
Also ich will jetz nur mal kurz sagen, dass ich jetz weg bin, komme morgen so gegen 17:00 wieder, also dann...
Bis Morgen
:wink

SpeechBubble
28.01.2009, 21:37
Ich brauche mal schnell eure Meinungen: Glaubt ihr, dass man später noch Haarspray verwendet?

Dann noch: Meine Zusammenfassung wird im Laufe meines verlängerten Wochenendes (wegen Zeugnissen) folgen. Vorher finde ich leider keine Zeit. Sorry.

ElCapitan87
28.01.2009, 21:39
Ich brauche mal schnell eure Meinungen: Glaubt ihr, dass man später noch Haarspray verwendet?

Welchen Zeitraum meinst du mit SPÄTER??? :)

SpeechBubble
28.01.2009, 21:41
2184

Ich brauch das halt für den nächsten Amandapost. Sonst wird das heute nämlich nichts mehr. Und das wäre schon schade. *Mitleid erreg* :D

ElCapitan87
28.01.2009, 21:42
2184

Ich brauch das halt für den nächsten Amandapost. Sonst wird das heute nämlich nichts mehr. Und das wäre schon schade. *Mitleid erreg* :D

Naja, ich denke mal das es vllt etwas besseres geben wird.
Aber vom Prinzip her, denke ich nicht das es was anderes geben wird. :D

Nemoss
28.01.2009, 21:42
Ja nenn es Haarspray oder neutral Mittel (Aerosol) zum Haarefixieren.... ;)

Aquarius
28.01.2009, 21:43
Ich brauche mal schnell eure Meinungen: Glaubt ihr, dass man später noch Haarspray verwendet?

Ich denke nicht, dass man im Jahre 2184 ein neues Mittel erfunden hat bzw. Frisuren von alleine perfekt sitzen. :D

SpeechBubble
28.01.2009, 21:44
Da ich nicht unbedingt der Fan von unglaublig ungebräuchlichen Begriffen bin, werde ich bei Haarspray bleiben. Zumal ich vor allem das Ende des Posts auf einer möglichst lockeren Ebene halten will.

Dann danke und ich melde mich nach dem Posten wieder.

ElCapitan87
28.01.2009, 22:02
So...ich mach jetzt ab ins Bett.................CIAO :wink


@Nemoss: Absatz!!!!!!!! :D :D :D

SpeechBubble
28.01.2009, 22:06
Soooo endlich geschafft. Das hat echt einige Zeit in Anspruch genommen. Aber jetzt ist er fertig und wenn alles angerichtet ist, weiß Nemoss ja, was zu tun ist.

Ich verabschiede mich für heute ebenfalls und sage

Tschüss, bis dann :wink

iodeem
28.01.2009, 22:53
Hallo

also erstmal:

Willkommen zurück Capi


meine letzte PN kannst vergessen, hatte deine Benachrichtigung noch nicht gelsesen.

@Auqua und Truthans: geile Chars bin ja mal gespannt wie sie auf nen Krog reagieren.


Edit: Oh wie ich gerade gelesen hab, hatte Aris Char Weber nen Traum von nem Bösen Kroganer mit Dolch hoffentlich müntzt er das jetzt nicht auf Arkanson:rolleyes:

Truthans
29.01.2009, 07:49
Morgen ihr "Langschläfer".


Alles, was du bei einem Post siehst, findest du auch im Benutzerprofil.;)

Ja auf Vorschau. Aber irgendwie zeigt die Vorschau die Sig komisch an. Naja werd ich dann ja am ersten Post sehen :D :D


Ich habe schon mal die Crewliste im Kodex aktualisiert. Zur Vorabinfo: COMD (S/L Curtis) wird Quartier Drei zugeteilt, dort wohnt ja schon S/L Stiller und der Stv. Navigator.

Allerdings könnte bald der COB "nerven" und eine allgemeine Neubelegung vorbereiten *g*

Sehr schön. Und wieder kein Quartier allein^^. Freu mich auf das Uusammentreffen.

@ Aqua: Mobben wir den Stv. Navigator.^^

---

Haha meine Sig war zu lang. Mist...

Aquarius
29.01.2009, 14:42
Sehr schön. Und wieder kein Quartier allein^^. Freu mich auf das Uusammentreffen.

@ Aqua: Mobben wir den Stv. Navigator.^^

Amüsant wäre es, aber Quinn behandelt seine Mitmenschen nicht grundlos schlecht bzw. respektlos, daher lehne ich dieses Angebot ab. Eventuell mobbt er stattdessen Stiller unterschwellig, wenn der XO ihm nicht zusagt. :D

Überhaupt müssen wir zunächst aktiv in das Geschehen eintreten. ;)

Necrotox
29.01.2009, 16:04
@Aqua, er wird sicher auch lustig wenn Halon und Quinn zusammen treffen :D Da Halon auch nicht gerade ein Menschenfreund ist :D

Truthans
29.01.2009, 16:07
@Aqua, er wird sicher auch lustig wenn Halon und Quinn zusammen treffen :D Da Halon auch nicht gerade ein Menschenfreund ist :D

Halon vs. XO. vs. Quinn

TOP

@ Aqua bin ja schon am schreiben :D :D :D :D

Johnson
29.01.2009, 16:09
Ja auf Vorschau. Aber irgendwie zeigt die Vorschau die Sig komisch an. Naja werd ich dann ja am ersten Post sehen :D :D



Du musst einfach nur die Sigi speichern, dann kannst du dir das öffentliche profil deines Charakters ansehen und dort siehst du die Sigi extakt so, wie sie später auch in Post aussieht.;)

@Necrotox: Gibts nochmal was von Cyrano?:D

Truthans
29.01.2009, 16:09
Du musst einfach nur die Sigi speichern, dann kannst du dir das öffentliche profil deines Charakters ansehen und dort siehst du die Sigi extakt so, wie sie später auch in Post aussieht.;)

*ausprobier das jetzt*

Cronus
29.01.2009, 16:28
hatt sich ja einiges getan, in dem einen Tag an dem ich weg war. :D
@Capi: Welcome back.

Johnson
29.01.2009, 16:32
hatt sich ja einiges getan, in dem einen Tag an dem ich weg war. :D


Richtig, gibt einige Neuigkeiten.:cool:

Hören wir nochmal was von Ali?:)

@Truhans: Kommste klar???;)

Necrotox
29.01.2009, 16:32
@Johnson, ja wollte noch was mit Ihm schreiben.

Poisonous
29.01.2009, 16:48
Hallöchen, Leute, ich meld mich auch mal wieder. Sorry, dass ich gestern schon wieder keine Zeit hatte, was zu schreiben, hol das aber heute nach. ;)

Und willkommen zurück, Capi! :D

Truthans
29.01.2009, 16:50
@Truhans: Kommste klar???;)

Ja. Nur die Sig will mein Bild nicht einfügen????

Johnson
29.01.2009, 16:58
Ja. Nur die Sig will mein Bild nicht einfügen????

Kannst du "nicht einfügen wollen" genauer beschreiben?;)

Truthans
29.01.2009, 17:07
Kannst du "nicht einfügen wollen" genauer beschreiben?;)

Ich will das Signaturbild mit Link zum Stecki als Signatur. So wie z. B. bei Rhyn.

Johnson
29.01.2009, 17:14
Ich will das Signaturbild mit Link zum Stecki als Signatur. So wie z. B. bei Rhyn.

Benutzerkontrollzentrum>>>Signatur bearbeiten>>> Option 2 - Grafik von Ihrem Computer hochladen

Oben im Eingabe Feld steht dann: [SIG][SIG] oder so ähnlich. Den Text der oben steht markierst du einfach und gehst auf Link einfügenb, wo du die URL zu deinem Streckbrief rein kopierst.

Zum Schluss Signatur speichern.

Beim hochladen natürlich auf die max. zugelassene Größe für Bilder achten.

Truthans
29.01.2009, 17:30
Ich find die Formatierung [Sig] nicht. -> zu blöd^^

so siehts grad bei mir aus

Johnson
29.01.2009, 17:33
Ich find die Formatierung [Sig] nicht. -> zu blöd^^

so siehts grad bei mir aus

Lösch die Grafik nochmal sowie den ganzen Text, der oben drinne steht. Dann lädst du das bild nochmal kurz hoch, und oben in der Box müsste dann [SIGPIC] zweimal stehen, nachdem zu Signatur einfügen gewählt hast.:)

Bsp.:

1. Bild hochladen
2. Signatur einfügen Button benutzen
3. Text in der Box markieren und verlinken