PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Smokerrauch kein Schaden mehr?



maori
24.01.2009, 21:29
Hi.

Mir is aufgefallen das die Überlebenden auch wenn sie lang in ner Smokerwolke stehen zwar husten aber kein Schaden nehmen. Seit wann is n dass so?

f1delity
24.01.2009, 21:35
Seit immer, der Rauch macht keinen Schaden.

maori
24.01.2009, 22:31
Ich glaub da irst dich.

Wenn jetzt sag ma mal die Überlebenden sich im Kämmerchen beim aufzug verschanzt haben und ich dann da hin bin und die mich weggmacht haben dann haben sie angefangen zu husten und es kam die meldung "spieler soundso hat gegen denunden geholfen und es gab punkte.

f1delity
24.01.2009, 22:49
Der Smoke löst Husten aus und verschlechtert die Sicht, macht aber keinerlei Schaden.

Stuffinator
24.01.2009, 23:13
Der Rauch macht keinen Schaden! Der Spieler bekommt im Versus nur Punkte, wenn die Überlebenden im Rauch stehen und von anderen Zombies angegriffen werden. Ähnlich der Punkteverteilung bei Boomer, wenn er einen vollgekotzt hat!

f1delity
25.01.2009, 22:18
Assists halt ;)

DevL
25.01.2009, 22:25
groß im ganzen bringt der rauch eigentlich nichts.

The Infected
25.01.2009, 22:46
Das finde ich nicht. Der Rauch bringt sehr wohl was, oft genug schießen die Survivors sich gegenseitig durch den Rauch hindurch ab, werden von Zombies angegriffen die sie nicht kommen sehen usw.

Stuffinator
26.01.2009, 08:35
Das finde ich nicht. Der Rauch bringt sehr wohl was, oft genug schießen die Survivors sich gegenseitig durch den Rauch hindurch ab, werden von Zombies angegriffen die sie nicht kommen sehen usw.
Ganz richtig! Was auch geil kommt, wenn da so zwei Hunter aus dem Rauch gesprungen kommen und der Boomer hinterher dackelt :D

Dodger7
26.01.2009, 10:13
Trotzdem sehe ich den Rauch nicht als Angriffsmöglichkeit bzw. Ablenkung (wie den verschwommen Bildschirm beim Bommerkotzen) an. Der Smoker hat nix im Nahkampf zu Suchen. Habe leider schon oft gesehen das Smoker nach einer Zungenattacke zum Angriff blasen und dann einen Verpasst bekommen da die hohe Gestalt sofort auffällt, vom Husten ganz zu schweigen :rolleyes:.
Ok, wenn man gestellt wird kann man noch ein-zweimal zuschlagen und bestraft denjenigen noch mit Raucherhusten und später einsetztenden Lungenkrebs, aber sonst...

Ang3L
27.01.2009, 14:30
der rauch ist genau son witz wie der rest vom smoker. :)

Kingwes
27.01.2009, 19:14
der rauch ist genau son witz wie der rest vom smoker. :)

sry, du hast keine ahnung wenn du sowas wirklich denkst....

wenn man mit dem smoker gut umgehen kann und im team damit auch zusammen arbeitet, ist der smoker ein sehr wichtiger bestandteil und unersetzlich :)

man muss schon mit ihm umgehen können und nicht als noob in den nahkampf stürzen ;)

The Infected
27.01.2009, 20:05
sry, du hast keine ahnung wenn du sowas wirklich denkst....

wenn man mit dem smoker gut umgehen kann und im team damit auch zusammen arbeitet, ist der smoker ein sehr wichtiger bestandteil und unersetzlich :)

man muss schon mit ihm umgehen können und nicht als noob in den nahkampf stürzen ;)

Empfinde ich genauso, der Smoker ist keineswegs ein Witz, er ist ein unersetzlicher Bestandteil des Infected Teams und in Zusammenarbeit mit Hunter oder Boomer auch sehr mächtig.

f1delity
27.01.2009, 23:30
Die Infected sind allesamt einzeln Müll und im Team, wenn sie koordiniert vorgehen schon sehr stark, natürlich auch situationsbedingt, nen Tank der andauernd irgendwo durchkrabbeln muss ist nen Witz :P

Stuffinator
28.01.2009, 08:47
der rauch ist genau son witz wie der rest vom smoker. :)
Der Smoker von seinem Auftreten ist ein Witz, genauso, wie der Boomer! Aber in seiner Funktion ist er, wie bereits erwähnt, definitiv kein Witz :)

Ang3L
28.01.2009, 12:45
ich spiele NUr mit freunden fast nie public weil da fast nur noobs rumrenn,vielleicht ist der public gut aber wen man mit freunden spielt eben nich,erlebe sogut wie nie das der smoker bei uns irgend nen problem darstellt,also bleibt er für mich nen witz.

f1delity
28.01.2009, 15:13
Dann würd ich einfach mal sagen du spielst nur gegen Noobs, bei der Konstellation 2 Hunter, 1 Boomer, 1 Smoker kann der Smoker schon ziemlich nervig werden, vorausgesetzt natürlich die Infected rennen nicht den ganzen Tag in euren Crosshairs rum ;)

The Infected
28.01.2009, 20:01
Kommt immer drauf an wie beide Teams agieren, lauter Noobs im eigenen Team sind furchtbar, im gegnerischen ein Segen. Wenn immer ein Survi hinten nach hechelt, jeden Raum durchsucht oder (ok, Extrembeispiel, hab ich aber schon erlebt) den Schutzraum nicht findet und sich komplett verirrt, haben die Infected leichtes Spiel. Und als "Kill-Saver" ist der Smoker des Hunters bester Freund und umgekehrt. Stellt euch mal vor der Hunter sitzt gerade wühlend auf nem Survivor, ein anderer kommt hergehetzt um zu helfen und wird - zack - vom Smoker gepackt^^ Wenn das Teamwork gut ist ist der Smoker ein verheerendes Teammitglied.

Ang3L
29.01.2009, 13:16
hab auch das gefühl da sich oftmal nur noobs im gegener team habe, manche smoker greifen alleine von irgendwo an gut vielelicht ziehen sie dan einen ein kleines stück und sind dan dafür sofort tot,ich würd eher warten bis jemand angekotzt wurde ne horde kommt oder hunter angegriffen hatt,aber so ist das nunmal gibt auch noobs :D. trozdem finde ich es schade das man so schnell ausm smoker raus kommt zunge abschiesen und mit nahkampf man sollte nur eins von beiden können das würde den smoker vielleicht auch bischen stärker machen.^^

Stuffinator
29.01.2009, 13:33
trozdem finde ich es schade das man so schnell ausm smoker raus kommt zunge abschiesen und mit nahkampf man sollte nur eins von beiden können das würde den smoker vielleicht auch bischen stärker machen.^^
Der Smoker ist schon stark genug. Kumpel von war in einem Versus Match der einzige Infected, sprich 4:1. Und er hat alleine als Smoker das gesamte Team zu Fall gebracht, ganz ohne InstantKill oder Exploits!

Klar, das gegnerische Team bestand vermutlich aus Noobs, aber den Smoker oder andere Klassen stärker machen würde es für Neulinge nur schwerer machen und würde vermutlich, bedingt durch große Frustration, den Spielerpool nicht unbedingt vergrößern.

Du musst bedenken, dass jeder Aspekt, um Infected stärker zu machen, die Überlebenden schwächer macht. Während die Frustrationsrate (falls vorhanden) bei den Infected sinkt, so steigt sie aber bei den Survivor'n!

f1delity
29.01.2009, 18:34
den Spielerpool nicht unbedingt vergrößern.
Ich fänd das vorteilhaft, z.B. sämtliche Shooter die ich gespielt habe/noch spiele sind public nur auf 1-2 Servern zu gebrauchen, alles ist überfüllt mit Kindern und Noobs, das nervt extrem.

Stuffinator
30.01.2009, 08:34
Ich fänd das vorteilhaft, z.B. sämtliche Shooter die ich gespielt habe/noch spiele sind public nur auf 1-2 Servern zu gebrauchen, alles ist überfüllt mit Kindern und Noobs, das nervt extrem.
Ist aber nicht im Sinne der Entwickler :) also wird sich da kaum was ändern.

Und solange meine f-list voll von motivierten L4D-Spielern bleibt, sind mir Kiddies und Noobs egal (also Noobs im Sinne von: Spieler, die einfach nur dumm sind).

f1delity
30.01.2009, 13:01
Nicht im Sinne der Entwickler, stimmt schon die wollen ja auch etwas verkaufen, aber es nervt tierisch, wurde erst vorgestern bei L4D gevotet, weil ich als Hunter alleine die 4 Survis gekillt hab, kam direkt Cheater, nur weil die alle alleine Unterwegs waren :D und bei TF2 gestern das selbe als Sniper, gerade mal 9 Leute mit Headshot weggeholt und "Kicked and Banned".


(also Noobs im Sinne von: Spieler, die einfach nur dumm sind).
Das meine ich grundsätzlich wenn ich Noobs sage, denn Anfänger sind meistens lernfähig und verbessern sich sogar noch in Matches etwas ;)