PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem eines Noobs



TheBuddha
24.01.2009, 18:37
Hallo erstmal,
neu da und schon kommt ich mit Problemen;) .
Ich hab mir heute den G.E.C.K. runtergeladen, alles Problemlos, genau wie die Installation. Doch dann traten ein Problem sowie zwei Frage auf.

Zunächst das Problem:
Als ich das Tutorial (das ich übrigens 1.Klasse finde, das Englische hat mich winig angesprochen:D) machen wollte, musste ich gleich feststellen das nicht einmal die Vorausetzungen habe es zu editieren. Ich sollte die ".esp" Datei...
...was ich allerdings nicht kann weil sie bei mir fehlt. Es existiert nur die ".esm" Datei.Was soll ich machen???

Nun die zwei Frage (falls diese nicht durch das Problem behoben wird):
Meien 1. Frage ist: "Wie kann ich Gegenstände präzise bewegen?" diese Frage stellte sich mir als ich verzweifelt versuchte die Tür in den Türrahmen des hauses zu bringen. Es war immer ein schwarzer Rand zu sehen (in etwa so breit wie eine halbe Maulwurfsratte, jedenfalls ziemlich breit). Was soll ich machen???

Die zweite Frage:
Wenn ich den Innenraum austatten will und ein Objekt das ich in das Haus "reinziehe" anklicke um es zu verschieben ruckt es ein Stück nach rechts und lässt sich nicht mehr bewegen. Dies stellte ich fest als ich die Innentür plazieren wollte. Mit anderen Gegenständen ist es aber das selbe.

Bitte um Hilfe und bedanke mich für die Hilfe.

Kasushi
24.01.2009, 18:45
ich check das G.E.C.K i-wie gar net kannste mal den link von dem englischem tutorial posten?

Misantrooper
24.01.2009, 18:58
ich schlage vor, du machst nochmal die tutorials. da wird alles haarklein erklärt wie es funktioniert.
fängt ja schon bei deiene eingangsproblem an.
bevor du eine esp öffnen kannst musst du ersteinmal eine erstellen. alleine dafür gibt es glaube ich ein ganzen kapitel im tutorial. nicht nur die vault ist wichtig, sondern auch das davor.
dort wird ebenfalls die frage nach dem präzisen platzieren geklärt.
am besten mit text und videos parallel arbeiten. dann gehts am besten.

TheBuddha
24.01.2009, 19:58
OK, aber ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis. Ich habe nicht das englische Tutorial gemacht sondern das oben in diesem Forum.

Und trotzdem Danke ich werd mir einfach das englische Tutorial (zumindest versuch ich es) zu meistern. ( ich bin kein freund des Englichen)

Und der link ist forlgender zum englischen tutorial:
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

nevest
24.01.2009, 20:24
nach dem tutorial aus diesem forum hab ich schon einige schöne häuser gebaut und durch npc´s bevölkert

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21890

für den anfang reicht es den rest findet man von alleine raus wegen der .esp datei tuts mir leid also ich hatte sie von anfang an

TheBuddha
24.01.2009, 20:30
np, ich hab jetzt mit dem eng. Tutorial angefangen und hab die Sachen die zusätzlich noch wissen musste erfahren damit haben sich bis jetzt das Problem und die erste frage geklärt.

Nochmal das Tutorial ist Spitze hat mir auch geholfen. Brauchte nur das engl. um das mit der .esp-Datei rauszufinden,

Yoas
24.01.2009, 20:59
Also mein tipp! Schau das TUT nochmals durch. Es bewerikt wahre wunder wenn mans durch gelsen hat + gecheckt hat. ich bin jmd der kein english kann, aber dank dem TUT und paar Users von hier und da. hab i alles super verstanden @ ein super thanks an die, die mir helfen!

TheBuddha
27.01.2009, 18:47
Hi Forumskollegen.

Also ich hab das TUT hier und das engl. TUT gemacht. Hab jetzt fast alles verstanden. Jetzt hab ich mich schon ein wenig eingearbeitet;) ,
Nun will ich mich an meiner Meinung und meines Könnens nach an ein ein wenig größeres "Projekt" wagen. Es soll eine Stadt bzw. Dorf werden mit eigenem Haus einigen Bewohnern und evtl. ein oder zwei Quests. But, ich hab nichts über Quests aus dem engl. TUT gelernt gescheige denn verstanden. (Sch*** Hauptschulwissen) Meine Fragen sind(Tut mir Leid falls dieses Thema schon mal eröffnet worden ist, hab zumondest nicht gefunden) wo sind die "guten" NPCs die mit denen man Handeln und soweiter machen kann. ich find die nicht.
Die zweite Frage wäre ob jemand ein deutsches TUT oder engl. Video(indem ich wenigsten sehe was er macht) zum Qust-Erstellung wieß bzw. ob mir jemand das erklären kann. Ich brauch eh nur eine kurze anleitung (sehr kurz) und die Plätze wo ich die Teile im GECK finde.

Man is das ein langer Text.
"Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte beim Verfasser abgegen oder sie behalten:D "

Danke euch für die bissherige Hilfe