PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Texturen



Apocaylon
24.01.2009, 12:28
Ich habe ein Problem mit den Texturen:
Ich will gerade eine Vault Tür bearbeiten, ich habe mit Paint.net die Textur bearbeitet. Ich habe 101 auf 216 umgezeichnet und dann als "vdoorsliding01a" abgespeichert, dann noch die "vdoorsliding01_n" kopiert und auf "vdoorsliding01_na"" unbenannt.
Dann habe ich die "vdoorsliding01.nif" mit NifSkope geladen. Die Textur habe ich auf die oben genannten Dateien gestellt (Ich habe nur ein "a" dazu geschrieben). Dann habe ich die Nif Datei als "vdoorsliding01a" gespeichert.
Wenn ich dann die Datei gleich öffne mit GECK, kommen die Fehlermeldungen:

Warning
TEXTURES: (null) :(null) is missing a Diffuse map
CONTEXT: Default
"Yes to all" will disable all Warnings for this context.
Ich hane "Ja" angeklickt.


Warning
TEXTURES: (null) :(null) is missing a Normal map
CONTEXT: Default
"Yes to all" will disable all Warnings for this context.
Ich hane "Ja" angeklickt.

Dann erscheint das "Preview" Fenster

Warning
TEXTURES: textures does not contain minimaps & will not be used
textures/dungeons/vault/VDoorSliding01a.dds

CONTEXT: Default.....

"Ja" angeklickt

Warning
TEXTURES: texture Set missing texture
textures/dungeons/vault/VDoorSliding01a.dds for model
dungeons/vault/doors/vdoorsliding01a.nif

CONTEXT: Default.....

"Ja" angeklickt

TEXTURES: BASE dungeons/vault/doors/vdoorsliding01a.nif
:VDoor Top01:35 is missing a Diffuse map

CONTEXT: DEFAULT....
"Ja" angeklickt


Das "Preview" fenster zeigt die Tür zwar an, aber der bearbeitete Teil ist rot.


Was mache ich falsch???

Misantrooper
24.01.2009, 12:50
was das geck dir zeigt, ist auf deutsch gesagt, fürn ar***. verifizire deine arbeiten nach möglichkeit direkt ingame.
ODER
du legst im geck ein texture set an. weise dort deine texturen zu. bei deiner tür kannst du das model bearbeiten. in dem weissen feld darunter dürften einträge zu finden sein. wenn ich jetzt richtig im kopf habe, sind das direkt die ersten beiden. doppelklick darauf, um dein texture set zuzuweisen. dann sollte auch das geck es vernünftig anzeigen.
seit ich mit eigenen texturen arbeite, ist fast jedes 2te teil im geck rot, oder überhaupt falsch texturiert.

aber noch nen kleinen tipp am rande:
nenne deine vdoorsliding01_na lieber vdoorsliding01a_n.dds. wirkt sich zwar nicht unbedingt auf die funktion aus (glaube ich zumindest), aber es erleichtert die übersicht.