PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardpfad für den Musikordner ändern? Vista 64



Necrotox
24.01.2009, 11:50
Hab mir grade Itunes installiert und nun meckerts rum das der Ordner Itunes nicht gefunden werden konnte. Hab mein ganzen Musikdatein auf ner Externen Festplatte. Nun bräucht ich mal nen Lösungsansatz um den Standardpfad für den Musikordner in der Registry zu ändern.

Danke schonmal. :)

EDIT: Ok hat sich erledigt, habs selber rausbekommen. Der Thread darf geschlossen werden.

Ilm_Stoffel
24.01.2009, 23:31
Hab mir grade Itunes installiert und nun meckerts rum das der Ordner Itunes nicht gefunden werden konnte. Hab mein ganzen Musikdatein auf ner Externen Festplatte. Nun bräucht ich mal nen Lösungsansatz um den Standardpfad für den Musikordner in der Registry zu ändern.

Danke schonmal. :)

EDIT: Ok hat sich erledigt, habs selber rausbekommen. Der Thread darf geschlossen werden.
kannst du trotzdem noch deine lösung schreiben?
ich hab mal itunes verwendet, bin aber wegen genau dem problem auf cdex+vlc player+arbeitsplatz umgestiegen ;)
wie kann man den pfad umstellen?

Necrotox
25.01.2009, 13:31
Also du musst in erstmal in den Registrierungs-Editor, einfach bei Ausführen "regedit" eingeben dann öffnet sich das Fenster.

Dort musst du unter HKEY_USERS/S-1-5-21-3512235695-520050553-2988794608-1000/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folder den Wert von My Musik auf dein entsprechendes Laufwerk mit der Ordnerfolge ändern. z.B. F:\Zeug\Musik, dann sollte es funktionieren.

Die blau markierte Zahlenkombination wird allerdings eine andere sein, es gibt allerdings auch nur zwei(zumindest wars bei mir so), es sollte die sein die mit der 1000 endet.

So ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)