PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Underworld - Downloadable Content - Offizieller Diskussionsthread



Nick56
22.01.2009, 21:55
Hey liebes Forumvolk,

hier könnt ihr über den 360-exklusvien :P DLC diskutieren. Dazu hab ich auch oben extra einen stets aktuellen Info-Thread angepinnt. Bei weiteren Fragen, Kommentaren, etc. könnt ihr hier posten.

Wie findet ihr den DLC? Was ist euer erster Eindruck? Sieht gut aus, oder?
Schade nur, dass er nicht für PC und PS3 herauskommt. :(

LCTRF
24.01.2009, 14:57
Also, die BIlder sehen sehr vielversprechend aus, ne ganze Kanalisationsfolterkammer unter Larta Manor, respekt, sieht echt gut aus, besonders die super beleuchtete Atmosphäre.

Wie findet ihr den DLC:
Den Bildern anch sehr gut, hoffentlich auch nicht so geradlinig. Underworld an sich war schon sehr verlaufbar (emhämm... nicht geradlinig). Hoffentlich kann man ihn aber auch so downloaden.

Was ist euer erster Eindruck:
Mein erster Eindruck ist, dass der DLC super wird, siehe Bidler, einfach tolle Atmo und schön groß, sodass man sicher lange überlegen wird, bis man weiter kommt.

Schade nur, dass er nicht für PC und PS3 herauskommt. :(
Da stimme ich dir voll und ganz zu, jeder sollte das recht haben die TR Level zu spielen, die auch für das eigentliche Game programmiert worden sind, sowas ist einfach nur unfair, ich hoffe, ich hoffe ehrlich, dass der DLC auch auf alle anderen Plattformen erscheinen wird, hier schaue ich auf den PC, die PS2/3, wenn es möglich ist, auch für die Wii und den NDS.

Fazit: Ich freue mich schon auf die Bonus Level, und auch auf den Tag, an dem Nick das Video auf YouTube stellt (Freust dich schon, was?), leider weiß ich nicht ob ich mir den DLC holen soll :|
Denn ehrlich gesagt ist mir das alles ein bisschen zu kompliziert.

Nick56
24.01.2009, 18:05
Ich hab am Donnerstag 4200 Points gekauft. Ist teuer, aber laut GoranAgar wird es sich lohnen. Und das Video ist noch nicht sicher, da ich keine Video-Karte im Laptop hab, um das in HQ aufzunehmen. Dann ist da immer noch meine lahme Internet-Verbindung (384 Kbps FTW!). Wenn ichs mit Kamera aufnehme, ist es off-screen gecaptured (toller Anglizismus) und nur Low Quality. Mal sehen, was ich machen werde.

LCTRF
24.01.2009, 19:14
Ich hab am Donnerstag 4200 Points gekauft. Ist teuer, aber laut GoranAgar wird es sich lohnen. Und das Video ist noch nicht sicher, da ich keine Video-Karte im Laptop hab, um das in HQ aufzunehmen. Dann ist da immer noch meine lahme Internet-Verbindung (384 Kbps FTW!). Wenn ichs mit Kamera aufnehme, ist es off-screen gecaptured (toller Anglizismus) und nur Low Quality. Mal sehen, was ich machen werde.

Ich muss erst einmal warten bis meine sis kommt und mir das macht, die muss sich anmelden damit ich da überhaupt in Gang kommen kann mir da was zu holen :baeh
:auh

Aber wenn du es sagst, und den Bildern nach zu urteiln, denk ich auch es wird sich lohnen ;)

Danke für deine hilfe :angel

Nick56
24.01.2009, 22:05
Ich kann dir das auch erklären. Ich hab dich ja bei MSN. Schreib mich einfach an.

LCTRF
13.03.2009, 16:04
Also, hab mir jetzt mal einen Eindruck zu BtA eingespinnt.

Ich finde es schon sehr gut gelungen. Ich fang jetzt eine Pro- und Kontraliste an um das ganze übersichtlicher zu gestalten und um einen besseren Effekt zu erzielen.

Pro/Kontra:
- Die Atmosphäre (Einfach nur toll, ich hoffe es kommt mal wieder was ähnliches in TRU nur halt eben das es unter einer Burg ist oder etwas ähnliches. Die Schatten und Lichteffekte sind einfach nur perfekt und Das Licht ergänzt sich wirklich gut mit der Dunkelheit. (9/10)

- Die Länge ist auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein zwei Rätsel mehr hätten auch nicht schaden können. (8.5/10)

- Die Outfits sind auch gut, nur finde ich den goldenen und blauen Bikini unnötig, der Grüne reicht völlig. (10/10)

- Die Story knüpft wirklich an die von Underworld an. Ja, ich glaube CD haben in BtA DG und Natla extra überleben lassen, um keine anderen Charaktere zu erfinden, um den anderen Leuten etwas vorzuenthalten (Bis auf das ganze Abenteuer unter Laras Geheimkeller (Papas Büro mit Thors Handschuh). Tja, denn eigentlich sind Natla und DG in UW ja schon gestorben, also eigentlich wird nichts wichtiges entrissen (Bis auf die tolle Atmo). (9/10)

- Die Rätsel finde ich auf jeden Fall ansprechender als in Underworld, besonders dieses Steinplattenverschiebe-Rätsel fand ich gut gelungen, weiter so.
Dieses Rad ist so ne Sache, da hab ich mir laut den Screens vorgestellt man muss schnell drüberhangeln oder so während es sich dreht, aber man musste einfach nur vorbei.
Amsonsten kann ich nicht klagen, echt super geworden. (8/10)

Fazit: Trotz der kleinen noch etwas verbesserungswürdigeren Länge und ein paar Rätseln, finde ich BtA sehr gut geworden, doch der normale Spieler verpasst sogut wie nichts, da Natla und der DG in Underworld ja schon eigentlich tot sind. Nur wurden sie wahrscheinlich in BtA neu aufgefasst, um den Nichtspielern das Gefühl zu geben, nichts verpasst zu haben.

8.5/10 Punkten



Nun hab ich mir auch einen Eindruck von Laras Shadow gemacht, der sieht folgendermaßen aus:

(Achso, bevor ichs vergesse. Schade eigentlich das es keine Ölplattform als Schauplatz gab, dass würe mir sicherlich besser gefallen, vor allem ohne Thralls, aber dafür wurden in LaSh viele Fragen geklärt, was ich sehr praktisch finde.)


- Die Atmosphäre finde ich wie in BtA gut gelungen. Die Eitrpoole sehen tool aus in diesen engen Katakomben. (8.5/10)

- Die Länge war wie in BtA sehr befriedigend, hier hat sich Cd auch wieder sehr viel Mühe gegeben. :) 8/10

- Die Outfits sind so eine Sache. (10/10)

- Die Story fand ich gut. Endlich weiß man, wie die Doppelgänger entstehen und wo Natla sich immer wieder regeneriert. Das sind viele Antworten für ein AddOn, da in BtA nicht sehr viel beantwortet worden ist, hoffen wir mal das es jetzt aus ist mit Natla. Zu viel des Guten ist wird auch schnell wieder langweilig. :rolleyes:

Mich würde auch noch interessieren wo der Geburtsort von DG liegt? Nepal vllt?! Oder Nordmeer (Helheim)? (9.5/10)

- Die Rätsel sind mir zwar sehr sympatisch, aber es hätten statt Thralls mehr Rätsel sein können. (7.5/10)


Fazit: Laras Shadow/ Laras Schatten ist für mich in Sachen Gameplay nicht so gut wie in BtA aber die Story übertrifft BtA bei weitem, selbst wenn es zusammenhängt. Mir fehlen momentan die richtigen Worte dafür. Bitte, nächses mal will ich wissen wo der Geburtsort von Dg liegt, würde mich echt mal interessieren. Gutes AddOn, mit viel Wohlwollen noch eine (8/10) :o