PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video zur Xp Optimierung



Kaisa
22.01.2009, 13:08
Hi,
ich habe dieses Video (http://video.web.de/watch/4910018/Windows_XP_optimieren) gefunden.Ich finde das die Tipps vlt mal später hilfreich sein können, jedoch weiss ich aber nicht, ob das wirklich gut für den Pc ist oder eher nicht, kann mit das vlt jmd sagen?? thx im vorraus
Lg
Kaisa

Warbeast
22.01.2009, 13:16
...ich habs mal verschoben ;).

@Topic
...hast du denn probleme mit deinem win XP?
ich hab mir das ganze video nicht angeschaut, aber mit "msconfig", schalte ich auch alles aus, was beim systemstart mit laden will, bis auf den virenscanner, ansonsten würd ich ne regelmässige "wartung" empfehlen, defragmentieren etc. ;)!

Kaisa
22.01.2009, 13:51
naja eigt habe ich keine prob mit meinem pc, bisauf das er abundzu nicht so funktioniert wie ich gern hätte und er auch sollte.
ja ich meinte auch hauptsächlich das mit msconfig, da ich das noch nie gemcht habe, defragmentieren ist ja klar, und das mit den alten prog auch.
aber ich verstehe auch nicht was das alles ab 5 min bringt, kann mir das vlt auch noch einer erklären?

Ilm_Stoffel
22.01.2009, 14:19
msconfig und vorallem in der regestry solltest du vorsichtig sein. ich weiß auch nicht was es bringen soll so viel "rumzubasteln". eh man das alles optimiert und angpasst und ausgetestet hat, hat man vermutlich schon den pc neu aufgesetzt was auf alle fälle einen leistungsanstieg bringt.
natürlich kann man mit viel feintuning vllt 5% leistung raushohlen. aber das solltest du eher drauf achten was deine hintergrundprogamme an ressoucen fressen. z.b. ist alles feintuning umsonst wenn du skype im hintergrund laufen hast.

Kaisa
22.01.2009, 22:21
nöö, das habe ich nicht, wobei ich mit der leistung des pc´s ja auch im normalfall zufrieden bin, wenn er nicht grade mal wieder einen aussetzer hat

ich habe es ausprobiert und merke keinen unterschied, jedoch läuft bis jetzt auch noch alles,
das einige was vlt besser geworden ist, ist die sache mim starten(habe noch nicht neu gestartet, vlt ändert sich ja dann auch noch was an der leistung oder so)
naja damit hat sich das eigt erledigt, wollte nur wissen ob das totaler schwachsin ist, und ich mir damit meinen pc schrotten kann
(ich habe schon so viel erfahrung das ich keine sachen ausstelle die den pc am booten hintern)

Ilm_Stoffel
22.01.2009, 22:23
naja hardware schrotten wirst du damit wohl nicht. aber einen merklichen unterschied wird es auch nicht geben.
solange alles noch läuft ist ja alles in ordnung... aber es gibt halt auch immer wieder menschen die wollen ihren pc schneller machen und können gerade so firefox starten... da wirds dann gefährlich:rolleyes:

Kaisa
22.01.2009, 22:39
:D:D ja das wäre dann meine oma(mit firefox gerade so öffnen)
aber die kann so wenig das se auch nix am pc umstellen könnte:D