PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball-WM 2009



Sargnagel
22.01.2009, 08:34
Ich war zu Beginn der Handball-WM in Kroatien leider offline, aber das soll ja nicht heißen, dass es dazu keinen Thread geben soll...

Deutschland hat heute gegen Mazedonien nach eng umkämpfter Anfangsphase am Ende doch klar die Oberhand behalten, mit 33:23 gewonnen und zieht somit in die Hauptrunde ein.

Werden wir etwa wieder Weltmeister? =)

^.Cr4sH
22.01.2009, 13:18
Deutschland hat heute gegen Mazedonien
Heute? :D

Zugegebenermaßen bin ich nicht wirklich ein Handballexperte, aber wenns zur WM/EM geht, schau ich im TV immer mal wieder rein. Macht sogar recht Spaß sich neben Fußball mal nen anderen Sport anzuschaun.

Ob wir Weltmeister werden?
Trau ich den Jungs auf jeden Fall zu. Ich finde, man konnte bisher von Spiel zu Spiel ne klare Steigerung sehen. Ich denke mal, den Tisch beim McDonalds können sie schonmal reservieren, da die Hauptrunde aufgrund der guten Ausgangssituation kein großes Problem mehr darstellen wird.

Ob sie dann im Halbfinale gewinnen, wird von der Tagesform abhängen und im Finale ist eh immer alles möglich.

Von daher: Warum sollten wir nicht den Titel holen?
*Dafür* :D

Thalin Argelion
23.01.2009, 09:22
Halbfinale ja aber mehr denke ich nicht. Ich glaube gerade wegen eigenen fans im Rücken wird es Kroatien auch wenn ich diese Mannschaft nicht mag. Für deutschland mit der neuen Mannschaft wäre ein halbfinale schon eine rießen leistung!

Sargnagel
23.01.2009, 10:03
Heute?

Hatte es vorgestern geschrieben, Rechner war abgestürzt, aber Dank Firefox wurde der Text gespeichert... :)

Polen war gestern schwach- oder wir zu stark.

Nun denn, wir haben eine sehr gute Ausgangslage, da sollte sich was draus machen lassen... :)

codeman01101001
24.01.2009, 11:13
Ich denke das wir durchaus wieder chancen auf den Title haben. Wird in ab dem Halbfinale sehr auf die Tagesform ankommen, aber machbar ist es auf jedem Fall.

Sargnagel
27.01.2009, 09:38
Ich konnte das Spiel gegen Norwegen leider nicht bis zum Ende mitverfolgen- naja, was heißt leider... ;)

Heute gilts! Hoffentlich wird Hens wieder fit, sonst findet das schon eingeplante Halbfinale ohne deutsche Beteiligung statt... :(

codeman01101001
27.01.2009, 10:59
War schon eine böse sauerei was die Schiris sich da am Ende (eigentlich auch schon während dem Spiel) so geleistet haben. Immer wieder zu hart gegen die uns entschieden und bei den anderen immer grad die Augen zu gehabt oder wie darf man das verstehen?
Heute müssen wir nun gewinnen.

Thalin Argelion
28.01.2009, 10:42
so das war wohl nichts. Ich habe beide spiele gesehen und finde auch, dass die schiris sehr schlecht waren insgesamt und stellenweise schon sehr hart gegen uns gepfiffen haben. Aber ich denke auch wir haben die spiele auch selber verloren, wenn man in engen Situationen 100% verwirft und auch die 7meter dann nicht mehr rein gehen dann hat man es nicht verdient.

codeman01101001
28.01.2009, 10:51
ich bin sehr enteuscht über die Schiri-Leistungen. Wurden in allen 3 Hauptrundenspielen doch sehr gegen uns gepfiffen. Schade. Sowas muss echt nicht sein!

Sargnagel
29.01.2009, 08:55
Ich gebe euch beiden recht. Ich habe selber lange Handball gespielt und man erkennt es, wenn der Wurm drin ist. Die verworfenen Siebener zum Beispiel, oder das hektische (und erfolglose) Abschließen von Angriffen. Dann verletzen sich noch Leistungsträger und der Schiri pfeift Mist- und schon ist man raus.

Naja, in zwei Jahren sind wir wieder die Underdogs, und vielleicht steigen unsere Chancen dann wieder... :)

Thalin Argelion
30.01.2009, 09:59
Ob wir die Underdogs sind weiß ich nicht, denke mit platz 5 zählen wir auch das nächste mal zu den Favoriten. Und allem in allem haben wir es selber verbockt schiris hin oder her wir hatten es zur genüge selber in der hand und waren dann einfach zu blöd um es nach hause zu fahren.