PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Idde]Germantown Vault



AltairAhad
21.01.2009, 18:18
Story
Also in Germantown gibt es eine Vault die nur für Deutsche die möglichst kurze Zeit in Amerika lebten.Das Experiment bestand dadrin,dass eine Art Simulator alla Vault 112 eine deutsche Stadt simulierte,nach kurzer Zeit (absichtlich) deffekt ging und so sollte mit Hilfe von Nachrichten wie "Berlin wurde zerstört" geguckt werden wie sich Heimweh auf die Leute auswirkt.

Räume
Schlafsaal
Essraum
Simulatorraum
Toiletten
Büro des Aufsehers
Archiv für Heimatkunde (Deutsch)

Stil
Natürlich Deutsch-Amerikanisch mit Bildern berühmter Leute (Willybrandt ect).

NPC´s
Ca 3 Überlebende,typisch Deutsch "Krautartig".Namen wir Fritz ect gehöhren zum programm.

Quest
Das Reaperieren des Simulators,als Belohnung darf man ihn benutzen um ein wenig zu Morden (etc) ohne schlechtes Kamer zu bekommen.

Das Problem
Ich kann leider nur eine Story entwerfen,vom Modden habe ich nicht so viel Ahnung.Wer Lust hätte und wenns Spaß machen würde solls hierrein schreiben.ich entwickele Texte (Schriftlich,eventuel könnte ich Kinder synchronisieren,also sprechen).

das war meine Idee,
Hochachtungsvoll,
Altair

Baaam
21.01.2009, 19:53
:D Echt ne witzige Idee! Und garnicht so abwegig, denn Auswanderer gab es schon immer und es war lange Zeit so (und ist teilweise auch heute noch so), dass es richtige deutsche Städte in den USA gab, wo nur deutsch gesprochen wurde und es zum Beispiel deutsche Zeitungen gab. Also meine ToDo Liste ist schon sehr lang und soviel Zeit habe ich leider auch nicht, aber ich notiers mal :)

AltairAhad
21.01.2009, 20:11
Naja Amerika besteht ja nur aus Auswanderen^^
Habe auch dein Haus geladen und fande es schon gut,nun habe ich einen Mod der alles grün macht^^

Chambermade
21.01.2009, 22:46
Die Idee klingt interessant und gut ausgearbeitet.
Mich stört nur die Location. German town ist eine Hochburg der Supermutanten, wenn der Spieler da eine Vault findet, dann hätten die Mutanten das sicher früher schon geschafft (was Überlebenden wiederspricht ;)). Entweder müsste der Eingang sehr gut versteckt und gesichert werden, oder die Vault muß in einem "sicheren" Gebiet liegen.

Ansonsten, viel Erfolg mit der Mod!

AltairAhad
22.01.2009, 06:35
Ist ja nur eine Idee,und eine Deutsche Vault sollte halt in Germantown liegen.Zudem könnte man einfach sagen das man die Türsteuerung hacken muss (Fähigkeit 50) und sowas haben Mutys nicht drauf^^

PAKCH95
22.01.2009, 07:50
Man könnte doch ein Holoband im Polizeiquartier verstecken, so dass man darüberstossen muss, wenn man die Bigtown quest macht.
Bei einer Leiche oder sonst einem Gefangenen der sie dir als belohnung gibt und dort drauf wäre dann die Location oder noch ein hinweis

Lexx
22.01.2009, 09:26
Ist das nicht ein übles Klischee? Eine Vault für Deutsche in German Town.... Reicht es nicht schon, dass Supermutanten/ Übermenschen in German Town lagern?

Yoas
22.01.2009, 11:09
1:Wieso muss die voult dort liegen?
2:Nach 200.5 jahre, wärs nicht logischer wenn die voult neu besetzt wurde?
wieso ich das frage? na weil ja dort Supermutanten leben und die waren sicher schon mal zur voult rüber gekrochen u haben sicher an der tür mal geklopft ^^ fragten höfflich nach Eier/mehl ^^

Apocaylon
22.01.2009, 11:59
So würde es ich machen: Mach in Germantown einfach einen Kanal, den Eingang mit einem Schlüssel sichern, den Schlüssel irgendwo verstecken. Im Tunnel dann nur noch den Eingang zur Vault und die Mutys können nicht rein.
Könntest du auch einen Österreicher machen ^^

PAKCH95
22.01.2009, 12:24
oder nen Schweizer?
Denkt an den USAkäse!
Der wird von schweizer kühen gemacht

Jinga
22.01.2009, 14:22
Ok das die SuperMutis (übermenschen) in Germantown leben ist schon recht hart.
Dort ein Vault zu setzen mit deutschen als "Test"-Personen, wäre ein guter Konter. Besonder wegen des namen der Stadt ist es irgenwie ... gut als idee. (daumen hoch).
Mutis interessieren sich nur für Vaults in die sie auch rein kommen. Diese 13 Tonnen Tür die Voults haben halten schon so einige auf (besonders Mutis die in F3 recht beschrenkt sind und mit Hacken sicher nix am Hut haben).
Zudem nutzen sie das Polizeiquatier dort auch nur oberflächlich.
(Stimme trotzdem für einen etwas versteckteren Eingang)
Ein Experiment im Stiele von Vault 112 halte ich für sehr abwegig. (mir scheint vault 112 eher ein recht kostspiliger super high tec Test für VR Umgebungen und die langzeit Reaktion von Menschen auf diese Umgebung zu sein).
Aufgrund des "Test" statuses von 112 wäre ein starker Einsatz zur Simulation der Heimwehauswirkungen ... recht fragwürdig.
In Anbetracht der Tatsache das VaultTec so oder so immense Kosten in kauf nimmt um seine Experimente durch zu führen (überladene Waffenkammer und ihre auswirkung - man bedenke ein die kosten die ein ganzer Vault erzeugt nur um DAS fest zu stellen) würde ich eher schätzen das von der Kosten-Nutz-Authentitäts analyse eher ein "Pseudo" Deutsch eingerichteter "normaler" Vault der test wäre. In dem vieles entweder übertrieben oder/und fehlend/Falsch ist um eben diese Heimweh zu erzeugen.
Da ein solches Experiment so oder so nur eine Generation Gültigkeit hätte (dort geborene können dieses heimweh nur schwer entwickeln da sie den unterschied nicht kennen) müsste es eine Erklärung geben warum die leute den Vault nicht verlassen haben. Zb ein Defekt an der Steuerung der Zugangstür, so das sie nur von AUSSEN zu öffenen ist und auf grund seiner versteckten Lage hat es bis heute keiner gemacht ?!
Es gibt eine secundäre studie wie so eine aus Heimweh gegrüdete, abgeschlossene Gemeinde sich entwickelt, über Generationen ?