PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore Schlacht?



JKN
23.08.2006, 23:07
Hi,

irgendwie habe ich mit dem Oblivion Kampfszenario riesen Probleme...

Generell finde ich die Gegner echt super schwer zu bekämpfen!

Aber hier platzt mit die Hutschnur...

In der Burg "QUATSCH" angekommen, gibt es eine Szene, da dreht man am Rädchen vom Rolltor und plötzlich Stürmen hier 80 Dinos und 50 Teufelchen auf uns zu.

Gibt es generell irgendwelche Tricks (mini a-bomben ala Duke Nukem :-) um diesen
Viechern Paroli zu bieten?

Der Kollege der da mithilft ist alle Nase lang bewustlos und allein kann ich da nicht s ausrichten :(

Muss man irgendwo drauf ziehlen oder sowas, brauche Kampferfahrene Veteranen
die ein paar Tipps geben.

Gruß

Jan

Thelias
23.08.2006, 23:43
Hi JKN und viel Spaß hier im Forum.

Mich würde mal interessieren, welches Level du bei deinem Kampf um die Burg Kvatch hast. Da die Gegner mitleveln, ist es auf niedriger Stufe insgesamt leichter, als auf höherer.

Im Gegensatz zu den Gegnern leveln die Quests nicht mit. D.h. wenn du z.B. mit Level 5 eine schwere Quest annimmst, wird sie mit Level 10 einiges leichter sein. Komm einfach später wieder.

Ein anderer Aspekt wäre deine Verteilung von Haupt- und Nebenfertigkeiten, sowie dein gewählter Schwierigkeitsgrad.

Aber die hohen Zahlen von 50 bzw 80 Mobs erstaunen mich insgesamt doch sehr.

hotte
24.08.2006, 09:34
hi!

Ich glaube auch, dass du da irgendeine Einstellund nicht beachtet hast!! Ich hab das ganze auf schwer gespielt und war ein Level 15! Da kamen bei mir nicht mehr als 15 Viecher raus!!!

mfg Hotte

Tuor
24.08.2006, 09:51
Original von hotte
hi!

Ich glaube auch, dass du da irgendeine Einstellund nicht beachtet hast!! Ich hab das ganze auf schwer gespielt und war ein Level 15! Da kamen bei mir nicht mehr als 15 Viecher raus!!!

mfg Hotte

tippe auch auf ein einstellungsprob - habe die schlacht mit level 10 geschlagen und es waren max. 10 gegner - ansonsten bin ich meister des schleichens und kann mit chamäleon noch aufrüsten, um mich bei bedarf im hintergrund halten zu können...

sh4d0wl0rd
24.08.2006, 10:57
Notfalls gibt's noch einen kleien Kniff, der aber shcon fast an einen Exploit grenzt:
Sobald du in Kvatch bist, rennst du in die Kirche und wartest (T) da einige Stunden. Da der Wachhauptmann unsterblich ist wird er zwar hin und wieder bewusstlos werden, unterm Strich aber früher oder später alle Gegner besiegt haben.

Ich allerdings habe Kvatch ca. auf Lvl 20 befreit (mittlere Schwierigkeit, keine Cheats etc.) und habe die Gegner fast problemlos niedergemacht. (Kleiner Tipp: Beschaff dir zuvor die Schwerter "Goldbrand" und "Umbra" :D) Lediglich einmal hätten mich zwei Eisatronachs, drei Daedroth, drei dieser Daedra-Magier mit Kriegshammer/Zweihänderschwert und eine Menge Kleinvieh fast getötet... :rolleyes:

TheWolf
24.08.2006, 13:13
Heftig ist das schon, keine Frage.
Aber, man sollt eben auch mal den Rückzug antreten und nicht versuchen, wie "ein Fels in der Brandung" mitten zwischen den Gegnern stehen zu bleiben. Das überlebt man nur, wenn man ausreichend Heiltränke dabei hat.

Was uns auch geholfen hat: Immer wieder irgend ein Wesen zu beschwören, dass dann für einen selbst in den Kampf geht.

Zusätzlich haben wir uns durch die Falltür zurück gezogen. Dabei kamen dann max. 2-3 Gegener hinterher, die man dann aber problemlos besiegen kann.

Unterm Strich ist also die Taktik ausschlaggebend, dass man Kvatch relativ "schadlos" übersteht.

Oblivion_Player
14.09.2006, 02:41
Ich finde The Wolf hat recht so hätt ich es auch gemacht

kurgan
14.09.2006, 07:38
Francescos Leveled Creatures (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2518) sorgt für Abhilfe bei zu einfachen oder zu schweren Quests. Quatch war für mich als Schwertkämpfer (lvl 12 zum damaligen Zeitpunkt) irgendwie gar kein Problem, (habe sogar noch 2 Helfer mit in den Thronsaal bekommen ;) ) allerdings sind einfachere, gildenlose Quests mit menschlichen Gegnern sehr schwer geworden.