PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse für Schwertkämpfer



joerg4u
23.03.2006, 13:12
Welche Rasse würdet ihr für einen typischen Schwertkämpfer wählen und welche Fähigkeiten würdet ihr ausbauen?

Thelias
23.03.2006, 13:27
Ich kann meine Aussage aufgrund noch fehlendem Oblivion-Exemplar nur auf den Charakter-Generator (http://www.globalgameport.com/oblivion-game/generator/occ.html) beschränken.

Demnach rate ich zu einem
Rasse: Nord
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Krieger, alternativ Ritual (Heilzauber immer gut)
Fertigkeiten: Blocken, Rüstungsmacher, Schwere Rüstung, Stumpfe Waffen, Klinge, Athletik und Faustkampf
zusätzliche Attribute: Stärke, Geschwindigkeit

Hoffe, ich konnt dir helfen

Cyrcle
23.03.2006, 15:22
Bei den reinen Kämpfern wirst du nicht viel von Morrowind abweichen müssen und dort war der beste Schwertkämpfer der Rothwardon

joerg4u
23.03.2006, 16:05
Hmm,
erstmal Danke für die Tipps...

Rothwardon? Was ist das denn ?( Ist das eine Rasse die im Charakter-Generator fehlt?

Beim Nord werden sehr viele Fertigkeits-Punkte auf stumpfe Waffen und schwere Rüstung vergeben.
Aber eigentlich möchte ich keine schwere Rüstung und auch keine stumpfe Waffen. Würde eine leichte Rüstung und ein Schwert halt bevorzugen.

Brokkr
23.03.2006, 16:20
Mit Rothwardon sind die Redguard gemeint. In Morrowind wurden sie Rothwardon genannt, auf der offiziellen deutschen Seite wurde der Begriff wörtlich mit Rotgardist übersetzt. Wir haben es erstmal so gelassen, mal sehen, wie sies in Oblivion übersetzen.

Cyrcle
23.03.2006, 16:29
In Morrowind wäre Rotgardist mit Sicherheit auch die korrekte Übersetzung gewesen. Nur war dies zu dieser Zeit politisch nicht korrekt. Dieser Begriff war mit den Terroreinheiten der "Roten Garden" äußerst übel besetzt. Daher wurde für die DV von MW der Begriff Rothwardon gewählt

Brokkr
23.03.2006, 16:39
Das ist eine Frage, die mich schon lange interessiert hat. Da ich mich ja hinter dem Eisernen Vorhang aufgehalten habe, sind Rotgardisten für mich leicht versiffte Soldaten der Sowjetischen Armee, nicht mehr und nicht weniger. Welche Roten Garden meinst du?

Cyrcle
24.03.2006, 08:35
Wenn ich mich richtig erinnere waren die roten Garden (auch rote Brigaden) eine linke Terroreinheit, die vor allem im italienischen Raum aktiv war. Die wurden meines Wissens nach vor allem durch die Entführung von Aldo Moro traurig berühmt.

JunKy
24.03.2006, 19:00
@joerg4u:
also so wie ich das sehe ist eine leichte rüstung in kombi mit schwert bescheuert o_0

@cyrcle&brokkr:
was würdet ihr vorschlagen als schwertkämpfer? nord oder redguard? finde die boni vom nord eigentlich besser. und ihr?

Brokkr
24.03.2006, 19:12
Als Schwertkämpfer sind sie ja beide gleich gut, aber wenn du schwere Rüstungen bevorzugst, dann nimm Nord.

Wonach man auch noch schauen müsste, wären die Geschlechterunterschiede und die speziellen Eigenschaften. Z. B. der Adrenalinrausch des Rothwardonen klingt nicht schlecht. (Ich seh nochmal im Spiel genau nach, was die Eigenschaften genau sind.)

Vielleicht kannst du auch nach deiner Art zu Spielen gehen. Wenn du zum Beispiel in den Norden gehst, ist Frostresistenz gut, während man für den Süden eher Resistenzen gegen Krankheiten empfehlen würde.

sh4d0wl0rd
26.03.2006, 21:28
Original von Cyrcle
Wenn ich mich richtig erinnere waren die roten Garden (auch rote Brigaden) eine linke Terroreinheit, die vor allem im italienischen Raum aktiv war. Die wurden meines Wissens nach vor allem durch die Entführung von Aldo Moro traurig berühmt.

Oder man denke an die RAF - Rote Armee Franktion (oder auch Royal Air Force :D )

@topic: Ich fahr mit nem Rothwardon als Schwertkämpfer ganz gut!

Petehead
31.03.2006, 15:42
Der Rotwardon is der reine Krieger
Keiservlok ist etwas Magie kenntlich
Nord sind gegen Magiefast Imun