PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelerde statt Azeroth



DarklordSauron
19.01.2009, 22:11
Hallo Liebe Leute aus Mittelerde ;)
Da ich schon ein paar Threads unter mir gelesen habe und ein paar es sschon geschafft haben von Azeroth nach Mittelerde zu wechsel würde ich mich auch mal präsentieren :).
Also ich spiele WoW seit 2005 also seit es draussen ist. Damals wars einfach nur ein geniales Game und es war immer nett die neuen Gebiete zu erkunden usw. Nur seit den Erweiterungen und den Kommerz Kick von Blizzard gehts nur noch Bergab. Seit dem Addon "Wrath of the Lichking" ist überhaupt Ende am Gelände. Habe es mit müh und not noch auf Stufe 80 geschafft, aber ein Game sollte Spass machen und keine Mühe aufwenden was in WoW seit Jahren der Fall ist.
Zack mir reicht es entgültig. Langeweile, zuviel Zeitaufwendung und eigentlich mehr Depression und Verzweiflung statt Spielspass.
Da dachte ich mir es gibt ja ein neues MMORPG von... ohhh.. Meine Lieblingsbücher und meine Lieblingsfilme "Herr der Ringe" :) Also ich intressiere mich seit paar Tage jetzt schon dafür ich denke mir ich sollte da mal echte Spieler nachfragen. Hier meine Fragen :)

1. Ich bin sehr Rollenspiel intressiert und habe gern gute Atmosphäre in einem Game. Gibt es hier Rollenspiel Server oder Events.
2. Welche Klasse wäre den am Einsteiger Freundlichsten :)
3. Wie ist Community so? Hilfsbereit? Freundlich? Sprecht bitte aus Erfahrung.
4. Ich habe in WoW einen Schurken gespielt. Wie sind die Schurken den bei HdRO?
5. Würde sich (ist jetzt eher eine Frage an ehemalige WoW spieler) ein wechsel von Azeroth nach Mittelerde lohnen?

Würde mich sehr über Antworten freuen um Azeroth ein für alle mal nach fast 4 Jahren hinter mir zu lassen.
Liebe Grüße Euer Darklord :)

Baron Dexter Nemrod
20.01.2009, 07:53
Erst mal Hallo und Willkommen im Forum.

Die meisten deiner Fragen wurden schon in anderen Treads ausführlich beantwortet. Desshalb nur in Kurzform

1. Ja gibt es Belegaer ist ein RP-Server auch wenn das RP nicht übertrieben wird. RP-Events kommen auch immer mal vor.

2. Waffenmeister und Jäger sind wohl die beliebtesten Einsteiger Klassen. Wobei alle Klassen, vor allem für "vorgeschädigte" Spieler, einfach zu erlernen sind.

3. Die Community ist wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit. Ausnahmen gibts natürlich wie überall.

4. Soweit ich weiß ist der WoW Schurke eher ein Damage-Dealer. in HDR ist er eher Supporter.

5. Kann ich nichts zu sagen, hab immer nen großen Bogen um alles mit Bonbongrafik gemacht ^^

dynastia
22.01.2009, 11:27
Ich habe auch vor wenigen Wochen gewechselt und kann es nur empfehlen.
Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, es sind sogar schon Leute auf mich zugekommen und haben gefragt, ob ich Hilfe brauche. Meine Fragen werden immer freundlich beantwortet und die Atmosphäre scheint mir allgemein nicht so "assig" wie manchmal bei WOW.

Ich habe auch den Schurken getestet, da ich einen als Twink in WOW hatte und es mir sehr gefiel, aber man kann sie nicht miteinander vergleichen.
Jetzt spiele ich eine Wächterin (nach unzähligen Versuchen in WOW eine Kriegerin zu spielen endlich mein erster Tank :D)

Am besten gefällt mir, dass man das Spiel genießen kann und es nicht darum geht möglichst schnell raidfertig zu sein. WOW war für mich am Ende nur noch Arbeit und kein Spaß mehr.

Abhorsen
09.02.2009, 14:51
Huhu!

Also bei mir im Hintergrund läuft gerade der Download für die Testversion, und da wollt ich mich ma erkundigen, obs Heilerklassen gibt und wenn ja wie die heißen. Hab in wow immer ne Heilerin gespielt und die innig geliebt, aber will HDRO ma austesten.
Hab mir die Klassenbeschreibungen durchgelesen, bin aber net wirklich schlau draus geworden:(
LG

Grimm
09.02.2009, 16:09
Der Klassische Heiler ist der Barde

Abhorsen
09.02.2009, 20:46
Cool. Das passt ja. War bei den Elfen meine bevorzugte Klasse.
Dankeschön:)

Baron Dexter Nemrod
09.02.2009, 23:25
Och nö, noch so n tuffiges Elblein ^^

Abhorsen
09.02.2009, 23:45
:D
Ausschlussverfahren:D
Menschen sind zu normal, Zwerge zu dick und Hobbits zu klein^^
Elben passt auch eher zum rl. Groß und schlank;) Zumindest sind se ja in den Filmen so.Ich geh einfach ma davon aus dass se im Spiel genauso sind:D
LG

Baron Dexter Nemrod
10.02.2009, 21:34
Übergroß, Dürr, Eingebildet, Hochnäsig, Eitel, Überpflegt, Geschminkt, Lange Haare, Blumenkinder und stinken nach Lavendel ... Tuntig halt ^^

Und Zwerge sind nicht dick, wir Tragen nur unsere Beine etwas weiter hinten.

Abhorsen
10.02.2009, 22:17
XD
Ansichtssache;)
Mir gefallen die Elben besser. Und egal was du sagst, Zwerge werden mir immer zu dick und zu klein sein^^
Aber jedem das seine:D
LG

XerXes187
12.02.2009, 15:34
Elben sehen auch am besten aus ;)

Hallo, bin auch einer der Azeroth verlassen hat um Mittelerde unsicher zu machen ;)

Nur schade das man hier nicht die Schergen Mordors hochspielen kann, und das als eingefleischter Hordler der ständig irgendwie Böse war.

Monsterspiel lasse ich mal aussen vor, habe es nur mal kurz angeklickt :)


Gibt es einen Plan auch die andere Seite hochspielen zu können ?

Grüße

Grimm
12.02.2009, 16:11
So weit ich weiss wird es nie die möglickeit geben die Bösen "Full Time" zu spielen.

Overlord Schergenmeister
23.02.2009, 23:45
1. Ich bin sehr Rollenspiel intressiert und habe gern gute Atmosphäre in einem Game. Gibt es hier Rollenspiel Server oder Events.
2. Welche Klasse wäre den am Einsteiger Freundlichsten :)
3. Wie ist Community so? Hilfsbereit? Freundlich? Sprecht bitte aus Erfahrung.
4. Ich habe in WoW einen Schurken gespielt. Wie sind die Schurken den bei HdRO?
5. Würde sich (ist jetzt eher eine Frage an ehemalige WoW spieler) ein wechsel von Azeroth nach Mittelerde lohnen

1. HDRO hat eine tolle atmospäre. Wenn du das spiel ein wenig gespielt hast, such ruhig einige stellen wenn den großen see nördlcih von Bree, die Wetterspitze oder Celondim in Ered Luin auf und du wirst esnciht berreuen.
2. Ich habe verschiedenes durchprobiert. Verschiedene Rasse und klassen. Ich habe mich für einen Elbenjäger (Bogenschütze) entschieden. Du kannst aber auch als Barde ebginnen, die Heiler sind sehr gefragt. Aieh dir am besten die video dazu an und probier ein wenig rum.
3. Die Comunity ist sehr hilfsbereit und die meisten ,werden dir ohne gegenleistung helfen. Für schnellreisen kann es sein ,das du blechen musst, die sind nicht umsonst. von auch was zwischen 4 und 10 silber.
4. ja, ide gibt es.
5. da ich Azeroth nciht kenne, kann cih das nicht sagen ,aber wenn du dir net sicher bsit, kannst du ja mal ne demo versuchen.

Falls du nochw eite fragen ahst, findest du mich auf dem server Morthond unter dem Namen Lagodir.

robin
22.05.2009, 20:38
ja es lohnt. ich komme acuh aus wow (hab da 3 jahre gespielt) und wow ist echt kapput. die leute hier sind viel netter/besser drauf. spiele hier seit 2 tagen und habe keinmal das wort noop hören müssen .
lg
robin

Fablenator
13.07.2009, 23:02
Das dauert nicht mehr lange bis es auch verhunst ist robin.In WoW hats 2-3 Jahre gedauert bis es einem stark auffiehl. Nicht mehr lange :D

Aber das auffallen ist jetzte Tagesortnung. Ich würde auch gerne Wechseln aber hab selber noch paar offene Fragen. Bis die beantwortet sind werde ich immer noch misstrauisch sein.

shidori
22.07.2009, 13:41
in lotro hat man atmo on mass! ich finde lotro auch gut, aber was mich tierisch regt ist dass man hunderte von jahren brauch damit das auch mal stabil läuft!
ich habe vista und da geht garnix !! lotro ist das einzige spiel dass mir so große probleme bereitet obwohl ich so gern spielen würde!

Petunia
29.10.2009, 19:47
um zum Thema zurückzukommen. ...

Auch ich bin erst kürzlich hier angekommen.

Ich steh genervt in Dalaran rum, da taucht ein alter Kumpel auf. Ich hab ihn gefragt ob er wieder spielt. Ja, sagt er aber wenn dann eher LOTRO.

Mit den Büchern von Tolkien konnte ich nicht wirklich viel anfangen aber ich hab gedacht ich versuchs einfach mal. Was ich an RP so mag ist das abtauchen in eine andere Welt und da stört der ganze Spam im Handelschannel und Leistungsdruck, der bei wow eingezogen ist doch. Da postet doch jemand im Flammenschlund recount ... jede noch so kleine Aktion, die als Spass gedacht ist wird verkauft .. Auf die richtige Namen gibt keiner mehr was. Es ist mir kaum gelungen mich zu entspannen oder gar Spass zu haben.

Hier nun, fange ich zwar ganz klein und neu an und finde es super spannend. Ein paar Stiesel habe ich auch getroffen aber das ist Ausnahme und nicht die Regel. Es macht total Spass sich gut zu kleiden und ein Liedchen zu spielen. Durch mein hier und darin schauen lvle ich nicht wirklich schnell aber das ist mir egal, denn ich hab in der Zeit endlich wieder Spass. Aber ich denke, daß der größte Unterschied wirklich die Community ist und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
Danke an die beiden großen, die mich an meinem ersten Abend in Michelbinge begrüßt haben. On wow lässt sich kaum jemand herab, sich mit lowbes abzugeben, wenn er nicht weiß, das ein großer main dahinter steckt.

So jetzt aber los.

Alondrielle
30.10.2009, 16:13
Hallo ihr lieben Mitspieller,

ich spiele auch WOW und das schon seit fast 3 Jahren.
Manchmal allerdings wird mir das ständige Rüstungsgerangel und unfreundliche
Umgangsart von manchen Mitspielern zu viel.

Deshalb überlege ich mir ob ich nicht was neues anderes anfange.
Ich habe von dem Spiel Herr der Ringe keinen blassen Schimmer.
Und hab mal ne Frage, ob es bei euch auch so was wie Hexenmeister
oder Magier gibt?
Und gibt es auch wie bei WOW, Addons die einem den Spiele Alltag erleichtern??

Phielix
31.10.2009, 14:11
Deshalb über lege ich mir ob ich nicht was neues anderes anfange.
Ich habe von dem Spiel Herr der Ringe keinen blassen Schimmer.
Und hab mal ne Frage, ob es bei euch auch so was wie Hexenmeister
oder Magier gibt?
Und gibt es auch wie bei WOW, Addons die einem den Spiele Alltag erleichtern??


Neues anzufangen ist immer gut. Und wenn du dabei noch zu HDRO wechselst, ist das noch besser :)
Einen Hexenmeister in diesem Sinne gibt es eigentlich nicht. Am ehensten würde wohl der "Runenbewahrer" oder der "Kundiger" in diese Richtung gehen. Der "Barde" übernimmt bei HDRO die Heiler-Funktion, fals das noch in Frage kommen würde.

Addons im Sinne wie bei WOW gibt es bei HDRO nicht. Das liegt daran, dass Codemasters den Source-Code (oder wie das heisst) nicht veröffentlicht und es auch nicht zulässt, solche Addons zu verwenden. Meiner Meinung nach ist das auch der richtige Schritt. So bleibt nämlich für jeden die Chancen gleich. Maximal die Benutzeroberfläche lässt sich grafisch verändern...aber mehr ist nicht drin :)

Overlord Schergenmeister
01.11.2009, 04:31
mein rat: geh nach mittelerde. Da wirst du nicht schwächer, wenn du länger nicht online bist. ich hab mal drei monate nicht gespielt und nichts eingebüst. außerdem gibt es da eine geschichte, die sich um das erste und größste fantasyepos aller zeiten spielt.

aragon22
16.11.2009, 20:58
hallo bin neu wie kann man kämpfen:cry

Phielix
16.11.2009, 23:25
einfach rechtsklick auf das monster und fertig :)...
Zusätzlich kannst du das Monster mit der linken maustaste erst auswählen und dann in deiner Fähigkeiten-Leiste die gewünschte Attacke auswählen.