PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canterbury HideOut & AtomicMods Vault



HansPeter Wurst
19.01.2009, 04:01
Hallö

Habe gerade die Mods durchgeschaut und die beiden Häuser gefunden. Bin leider gerade auf Arbeit und kann es erst morgen anschauen... aber, ich hätte mal nen Vorschlag für euch:

Wie wäre es, wenn ihr den Häusern nen Sendemast spendiert und drinnen eine Radiostation mit eigener Frequenz einbaut? Schön wäre, wenn man dann per Terminal z.B. Lied 1-20, 21-40, usw... einstellen könnte (soweit ich bei anderen "Mods" gelesen habe, kann man da nur 20 Lieder laufen lassen, aber vielleicht habt ihr da noch Möglichkeiten?).

Vielleicht wäre es sogar möglich, den Sendemast irgendwie zu beschädigen oder die Reichweite des Senders lokal zu begrenzen... und man müsste dann mit der Fertigkeit Reparieren (z.B. auf 80 oder 90) und / oder mit speziellen Ersatzteilen erst noch die Leistung des Senders erhöhen, um ihn überall hören zu können.

Aus der Beschaffung der Ersatzteile könnte man sogar ne Quest machen... ebenfalls daraus, einen NPC zu bitten das Radio zu reparieren, weil man selbst das nicht kann.

Das wäre doch kuhl, oder?

Habe mir nämlich gerade dutzende CD's auf die Platte gehauen mit 50er Musik... muss noch aussortieren, den Peak angleichen und irgendwie auf alt & Radio trimmen. Aber da kriege ich sicher mehr als 20 Titel zusammen. Und ich würd doof finden, wenn ein Mod-Radio eine existierende Frequenz überschreibt (wie bei anderen Mods in Planung).

AltairAhad
19.01.2009, 06:53
Also das sind mit die besten Häuser die du hast ;-)
Die anderen Vaults sind nicht so gut die es auf nexux gibt

HansPeter Wurst
19.01.2009, 07:28
Achso... ich hatte mir das so vorgestellt, daß die Modder auch gleich noch das Gelände verändern könnten (also einfach 'ne Antenne auf den Hügel setzen). Quests kann man ja offensichtlich einfügen/verändern (Sender reparieren, Material beschaffen)... das scheint sogar mit existierenden NPC's zu funktionieren. Terminals wirds in den Vaults ja geben. Und Radio-Mods gibts ansatzweise auch schon...

Misantrooper
19.01.2009, 09:26
dass liesse sich mit sicherheit alles irgendwie regeln.
fonzel baut an einem eigenen radiosender, welcher zumindest mit meinem bunker kompatibel ist.
ich selber werde beim bunker keinen zusätzlichen radiosender einfügen, da die nutzungsanforderungen des bunkers zu hoch werden.
im mom bastel ich n einer quest um einen robo-händler wieder zu reactivieren. die quest sezt einen science-skill vom 75 vorraus.
wer den nicht hat, wird in zukunft keinen spass am bunker haben. es wäre glaube ich übertrieben, wenn ich noch eine quest mit so hohen anforderungen ins releasepaket einbaue. ich denke das ist eher was für ein eigenes addon, oder als update für den bunker. aber am anfang muss das reichen. wie gesagt, die preise sind im spielvergleich horrent.
werkbank 2000caps z.b.


€radiosender lassen sich mit x-beliebig vielen songs füllen. das ist nur pro song so dermassen viel aufwand, das man sich halt an den spielstandart von 20 liedern hält.

HansPeter Wurst
19.01.2009, 09:37
Mhm. Na das hört sich doch gut an, wegen der Kompatibilität.

Und mal im Ernst... Reppen, Wissenschaft, Dietrich... sowas skillt doch jeder hoch. Wenn nicht manuell, bekommt man das schon mit SPECIAL-Attributen plus Büchern und Puppen hin... das geht schon, meine ich. Und ich würd so ein Haus eher als Extra ansehen, was man sich erarbeiten muss. Ne Werkbank für 2000 KK schafft man auch nicht mit Level 3... :D

Lass mich dann mal überraschen. Bin zu Hause jetzt und schau mir die Bunker mal an.

ColdLiquid
19.01.2009, 10:59
Hallo,

Misantrooper und ich haben darauf gedachtet das unsere Mods (auch die kommenden Projekte) kompatibel zueinander sind. Auch Fronzel's Radio Mod sollte mit den Atomic Mods kompatibel sein.

Es ist zwar eine schöne Idee mit dem Radiosender, aber in der unbekannten Vault ist die Juke Box mit GNR zur Unterhaltung vorhanden. Derzeit sind auch keine weiteren Änderungen an der Mod geplant. Ich wollte ein relativ subtilies Spielerhaus erschaffen das nicht all zu sehr den Spieler überpowert und das Spielbalancing ins Schwanken bringt.

Aber ob ich mich dazu breit schlagen lasse, den Vault Mod noch weiter zu bearbeiten / zu ändern / neue Fassungen raus zu bringen kann ich jetzt noch nicht sagen, da mir einfach die Zeit fehlt aufgrund der Arbeiten an den anderen Mods der Atomic Mod Reihe.

Mfg
Liquid

Zonerider
19.01.2009, 15:35
Ich finde die Vault von Atomic Mods Super. Aber als Radiosender würde ich eine ComSat Station als Spielerhaus und Spieler-Radio genau in die Mitte der Karte pflanzen. Da hätte man eine Riesen Aussicht. Dieser Respawn-Mod lässt die Kisten aus der Vault aus, so das der Spieler sie nutzen kann. Wie das mit anderen Häusern ist, weiß ich nicht.

http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm

HansPeter Wurst
19.01.2009, 20:18
Nice.

Und der Link ist auch nett... Waffen und Rüstungen einfacher reppen... ein Traum! :D

Eine abschliessende Frage zu den Vaults: Ist es wirklich sicher, die Gegenstände da zu parken? Oder gabs schon mal Probleme, daß irgendwas plötzlich weg war?

Misantrooper
19.01.2009, 21:15
Dieser Respawn-Mod lässt die Kisten aus der Vault aus, so das der Spieler sie nutzen kann. Wie das mit anderen Häusern ist, weiß ich nicht.



diese mod lässt alle kisten aus, die nicht original zum spiel gehören.
um gegenstände verändern zu können muss man deren namen bzw reference kennen, und diese im geck explizit angeben. der schöpfer kann niemals alle namen kennen die irgendwer mal irgendwo in irgendeiner mod verwendet. und da namen unique sein müssen, wird es sehr unwahrscheinlich, das eine hausmod/oderegalwasfüreinemod, durch den respawn beeinflusst wird.

Shaiq
20.01.2009, 10:02
Hallo,

erst mal kompliment zu dem vault mod und dem canterburry mod!

hätte da jedoch noch eine frage:

man kann ja 20 eigene Songs verwenden. ich hab jetzt 20 eigene songs in den ordner von galaxy news radio gegeben.. also so wies eig. in der beschreibung steht. jedoch wenn ich dann den mod für meine 20 songs aktiviere höre ich bei der frequenz vom radio gar nichts mehr.. nicht mal threedogs 'News'. Weis einer was ich da falsch mach??

Misantrooper
20.01.2009, 10:55
also weder beim hideout noch bei der vault, kannst du die lieder von gnr austaschen. wenn hast du dazu eine andere mod installiert. lies dir mal die readme durch und installier die radiomod neu, haargenau nach anweisung der readme.

Kasushi
20.01.2009, 13:33
gibts diese mods auch bei fallout nexus?

ColdLiquid
20.01.2009, 13:49
Nein. Exklusive GGP und Fallout-game.de Mods.

Mfg
Liquid

Kasushi
20.01.2009, 13:55
was ist GGP?

achso die frage war jetzt etwas unnötig

gibs hier etwa ne eigen seite oder thread wo nur mods reinkommen oder wie

alceleniel
20.01.2009, 15:37
gibs hier etwa ne eigen seite oder thread wo nur mods reinkommen oder wie

Die Mods kann jeder von der Seite runterladen, man muss sich nicht mal anmelden dafür. Es gibt sie aber eben nur bei uns.

Und bitte nutze den Ändern-Button, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest und vermeide dadurch Doppelposts.

Misantrooper
20.01.2009, 15:58
ich werde auch nicht auf nexus releasen, lieber was für die deutschsprachige community tun. die is auf nexus total verloren.

ausser hier bei ggp gibt es meinen bunker nur bei fo3-hq. ist meine erste mod, und da will ich etwas darüber lernen, was die leute wollen.
aber das project welches goris beinhaltet, ist einen exklusives ggp-projekt.