PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand bei Geck weiter helfen??



Ak1m
18.01.2009, 13:48
Hi Leute,

hab mir das Programm Geck gedownloadet. Und ich hab echt überhaupt gar keine Ahnung von sowas wollte es aber trozdem mal ausprobieren :rolleyes:.
kann mir mal jemand sagen wie man selbst eine waffe erstellt???? ich glaube wenn ich das einmal hingekriegt habe kann ich auch die anderen sachen:)

Gruß fabian

alceleniel
18.01.2009, 14:05
Hi und willkommen :)

ich hab's erst mal ins richtige Forum verschoben und dann kann ich dir empfehlen mal das Einsteigertutorial Grundlegendes und Häuserbau durchzugehen.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21890

Es geht dort zwar nicht um neue Waffen, aber du lernst das GECK erst mal ein wenig kennen.

Chambermade
18.01.2009, 14:09
Selber eine neue Waffe zu erstellen ist eine recht umfangreiche Geschichte, mit dem GECK allein geht das nich.
Du musst erst ein 3D Modell mit UV-Map erstellen und dann die Texturen basteln. Das ganze dann als Fallout lesbare .nif-Datei sichern oder umwandeln.
Dann kannst die erst im GECK einfügen, Texturen verlinken und Stats editieren.

Eine "neue" Waffe mit in F3 vorhandenen Texturen und Modell has aber recht fix:
Im GECK unter Items -> Weapon findest Du alle Waffen. Dort änderst Du die ID und clickst ok, die Frage ob Du eine neue Form anlegen willst, bestätigst mit Ja. Dann legt der GECK einen nuene Eintrag an und Du kannst nach belieben die Stats ändern

Ak1m
18.01.2009, 14:23
Cool danke Leute wenn ich noch Fragen dazu hab schreib ich sie einfach hier rein

Gruß Fabian

Misantrooper
18.01.2009, 14:59
das tutorial im geck-wiki wirkt wunder. AUCH wenn man kein englisch kann. ich habs schliesslich auch hingekriegt

welcomeTOvolcom
11.03.2009, 15:56
Hey Fallout-fans
Hab mir gerade das GECK runtergeladen doch ich habe keine ahnung wie man sich eine Waffe erstellt...........
Hab mir schon ein Tutorial angesehn doch hab festgestellt das wenn ich eine Waffe wählen möchte sich gar keine waffe im GECK befindet.......könnte das ein Programmfehler sein oder muss ich mir irgendwie alle waffen importieren............bitte helft mir!
Danke im Voraus......................ähm da gibt es doch ein gewisses fallout-patch wird das auch fürs GECK benötigt?

Chambermade
11.03.2009, 17:51
Hey Fallout-fans
Hab mir gerade das GECK runtergeladen doch ich habe keine ahnung wie man sich eine Waffe erstellt...........
Hab mir schon ein Tutorial angesehn doch hab festgestellt das wenn ich eine Waffe wählen möchte sich gar keine waffe im GECK befindet.......könnte das ein Programmfehler sein oder muss ich mir irgendwie alle waffen importieren............bitte helft mir!
Danke im Voraus......................ähm da gibt es doch ein gewisses fallout-patch wird das auch fürs GECK benötigt?

nach dem öffnen des geck fragts dich welche datein mitgeladen werden sollen. hier markierst die .esm (masterfile) und alle .esp (pluginfile) welche du im geck anpacken willst