PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod gefunden]R.A.F.F.N.I.X.



AltairAhad
18.01.2009, 12:11
Alle Oblivion Spieler kennen sicherlich Raimund P.
Heute bei der Suche nach Mods habe ich ihn auch im Fallout Moding gefunden ;-)

http://fallout-hq.de/forum/mods/r-a-f-f-n-i-x/?PHPSESSID=uqf7t2r2d37bj55alsvug95kt0

Ich werde euch sagen wie er ist wenn ich ihn installiert habe :-)

Misantrooper
18.01.2009, 12:34
die geistert hier auch irgendwo rum, find den thread aber grade nicht.

AltairAhad
18.01.2009, 12:36
Also mit meinem lten Spielstandt habe ich bis jetz keine unterschiede gesehen,nur das das Sprachmenü anders ist^^

Zorro17
18.01.2009, 13:37
Normalerweise musst Du bei Mods, die neue/mehr Gegner hinzufügen, immer einige Zeit warten, bis Du den Effekt merkst.

Außerdem gibt es derzeit noch ein Problem mit den Leveled Lists, da noch kein Leveled List Merger existiert, d.h. immer ein Mod die Änderungen in den Leveled Lists von anderen Mods überschreibt. Man merkt das besonders an Mods, die neue Gegenstände in das Inventar von Händlern über Leveled Lists (und nicht etwa neue separate Behältnisse) verfügbar machen. Benutzt man mehrere dieser Mods, sind im Regelfall die Gegenstände aus den älteren Mods weg, da ein neuerer Mod sie verdrängt.

Misantrooper
18.01.2009, 13:51
man legt ja auch keine items einfachso in den vendorstash, wenn man eine mod bastelt. das sollte möglichst zeitnah per script passieren.

z.b. erweitert man moiras inventar.

man baut vor oder im craterside einen trigger auf und verbindet ihn mit einem script, welches das händlerinventar aufstocken soll. den befehl kennen wir alle von diversen cheatseiten: additem
im script schreiben wir dann z.b.:

MoiraVendorStash.additem HonigKuchen 5

natürlich unter berücksichtigung der richtigen bezeichnungen und des restlichen scriptaufbaus.



was passiert nun?

wir gehen zum craterside, durchschreiten den trigger, welcher durch das anhängende script 5 honigkuchen in moiras handelsinventar packt.


natürlich gibt es auch hier immer das risiko, das jemand in megaton die cellen bearbeitet hat, und unser trigger garnicht erst spawned. dieser fall ist aber eher ein ausnahmefall.

mit der verwendung von scripten und scriptgesteuerte itemspawnes machen eine mod nahezu 99% kompatibel mit allem was sonst so am mod-"markt" zu finden ist.



€: voll die topic verpennt.


raffnix ist eine balncing-mod. du wirst davon ingame nicht sehrviel mitbekommen, ausser das die raider z.b. auch unerfahrener raider oder erfahrener raider heissen können und dann dementsprechend stärker/schwächer sind.

AltairAhad
18.01.2009, 14:15
Also ich bin auf neue Gegner getroffen wie Guhl-Raider,und vorallem haben raider jetz auch Klassen soähnlich wie bei den Mutys.Zudem gibt es eine PÜowerrüstung die man sofort tragen kann,jedoch nur 5 Rüstung macht ohne Effekte...ohne?Nein ab Lv 14 kann man dann jede tragen,nütlich wenn man die story nicht zocken will.

sybarith
18.01.2009, 15:23
auch gibt es dort diverse möglichkeiten rüstungen und waffen zu reparieren. man braucht nicht nur 2 mal das selbe item. auch sind ein paar neue waffen dabei.
man merkt die änderungen schon recht stark, wenn man ein paar stunden hinter sich hat.

Darth Bane
31.01.2009, 15:15
RAFO ist wirklich klasse und kann ich jeden nur empfehlen, läuft noch nicht alles perfekt, macht das spiel aber um eine ganze ecke fordernder und spannender, zudem brint RaimundP alle paar tage ein update, das einfach über alte kopiert werden kan...

Für mehr Infos:

RAIMUNDS FALLOUT OVERHAUL (offizielle Seite von RaimundP) (http://www.raimundp.net/RAFO/)


Download von RAFO 007a (http://rapidshare.com/files/191006146/RAFO007a.7z)

AltairAhad
31.01.2009, 15:21
Jo ist super.Kann ich die alte einfach durch die neue ersetzen?

Darth Bane
31.01.2009, 16:21
Jo ist super.Kann ich die alte einfach durch die neue ersetzen?

jo klappt einwandfrei.....

AltairAhad
31.01.2009, 17:19
Das ist gut.Habe noch 003 Drauf^^

OVERLORD
16.05.2009, 00:19
Gibt es ein Liste in der alle neuen Gegner der Mod vermerkt sind? Leider gibt der Autor keine umfassende Beschreibung.

AngelHunter
16.05.2009, 00:37
Gibt es ein Liste in der alle neuen Gegner der Mod vermerkt sind? Leider gibt der Autor keine umfassende Beschreibung.

Habe auch noch keine Liste gesehen, aber was ist daran denn so wichtig?
Es sind stärkere und schwächere Varianten von allen Tierrassen (außer Blähfliege und Rad-Kakerlake) und einige Raider-, Muty-, Talon- und Regulatoren-Klassen.

OVERLORD
16.05.2009, 01:17
Jo, das steht in der Beschreibung auch, aber ne Gegnerübersicht ist das trotzdem nicht. Gibt z. B. den Marts Mutant Mod, da listet der Autor alle neuen Gegner auf zum Teil auch mit Screenshots. Bringt ja nicht viel wenn ich nen Mod mit neuen Gegnern ausprobieren will und nicht weis welche darin enthalten sind.

AngelHunter
16.05.2009, 01:29
Na, das sind dann alle, die es vorher nicht gab ;)
Die meisten Gegner tragen ziemlich auffällige Namen wie Unerfahrener Raider oder Grausamer Supermutantenschläger, die erkennt man leicht.

OVERLORD
16.05.2009, 22:11
Schade, naja vielleicht gibts jemanden der ne brauchbare Antwort geben kann, die Hoffnung stirbt zuletzt...

AngelHunter
16.05.2009, 22:19
Schade, naja vielleicht gibts jemanden der ne brauchbare Antwort geben kann, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Also an ganz neuen Arten gibt es:
Nachtghoul
Schleimghoul
Wanamingo (oder so ähnlich)
Gecko
Ödlandwurm
Blutspucker (im Grunde eine Zentaurenabkupferung)
Behemoth (kleiner Variante des Supermutanten-Behemoths)

Die fallen mir gerade ein, vielleicht finde ich später noch mehr. Zudem gibt es -wie schon gesagt- zu so gut wie allen Rassen neue Abstufungen, die durch "stark", "schwach", "erfahren", "unerfahren", "Elite-" usw. gekennzeichnet sind.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum du das brauchst. Wenn du RAFO hast, siehst du doch die neuen Rassen.

The_Ant
18.05.2009, 00:27
Die Gegner sind (in der 022 zumindest) nach stufen balanciert... das bedeutet das es jeden Rahmen sprenen würde dir sämtliche Gegner aufzuzählen... nehmen wir mal die Ghule... ich kenne bis jetzt Ghule, Grubenghule, Nachtghule, Schleimghule, Leuchtende, Atomisierte, Zombies, Aschenzombies, Atomaschenzombies, Leiche, Atomleiche, und noch einige andere... das ganze natürlcih mit den Zusätzen schwach, stark, elite etc... der Punkt ist, die sind bis lvl 40 gebalanced weil man mit Rafo bis lvl 40 spielen kann (aber nicht muss)

OVERLORD
18.05.2009, 00:36
OK dann schonmal Danke für die Antworten! Wie sieht es denn mit den Gegnermodellen aus? Sind außer den Geckos, Wanamingos und Floatern weitere enthalten? Entsprechen die Nachtghule denen aus der MMM Mod d. h. Ghule mit leuchtenden Augen?

The_Ant
18.05.2009, 00:51
jap, ghule mit leuchtenden augen... und die viecher sind umtexturiert, so dass man ne diversität hat... ebenso bei allen anderen viechern.
Krallen gibts jetzt auch in diversen Versionen, z.b. die Cyborgkrallen, Todesechsen (kleinere, leicht abgeänderte Modelle mit anderen Hörnern) etc.
die wirklich neuen Modelle sind bloss die Wanamingos, die Geckos (die aber wohl auf den Krallen basieren), die Floater oder Ödlandwürmer sowie die "Entflohenen Genexperimente", letztere Alienmäßige humanoide