PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will ein 'Mehr Extra/Perk Punkte'-Plugin erstellen



Mysti
17.01.2009, 12:42
Hallo Modder!

Ich bin ein Anfänger beim Plugins basteln und brauche mal eure Hilfe. Ich will, dass man im Spiel mehr Extra-Punkte verteilen kann (so 2 bis 4, mehr macht keinen Sinn) blicke aber nicht ganz durch. Wie man mehr Fertigkeitspunkte verteilen kann habe ich rausgefunden, aber dass will ich nicht.

Kann mir jemand Helfe oder besser noch für mich das Plugin erstellen. Währe viel einfacher. :D

Fronzel
17.01.2009, 13:15
Hallo Modder!

Ich bin ein Anfänger beim Plugins basteln und brauche mal eure Hilfe. Ich will, dass man im Spiel mehr Extra-Punkte verteilen kann (so 2 bis 4, mehr macht keinen Sinn) blicke aber nicht ganz durch. Wie man mehr Fertigkeitspunkte verteilen kann habe ich rausgefunden, aber dass will ich nicht.

Kann mir jemand Helfe oder besser noch für mich das Plugin erstellen. Währe viel einfacher. :D



hallo, helfen ja - für dich erstellen - nein. Bin gerade mit zu vielen anderen Dingen dran und ich denke wenn dus selber machst hast du mehr davon und lernst auch was. Ich hoffe natürlich auch daß du in Zukunft ein paar coole Mods released *gier*. :D

Also du kannst jederzeit dem Spieler nen Special Point gewähren, ich fänds natürlich schön wenn du dir eine Quest ausdenkst und der SPieler sich den "verdienen" muß, was gibts schon geschenkt? :cool:

Also du kannst jederzeit den Scriptbefehl

"AddSpecialPoints 1"

hinzufügen, damit bekommt der SPieler sofort nen Special Punkt.
Das schöne im GECK ist ja daß du script befehle an alles mögliche hängen kannst, zum Beispiel an eine Quest Stage, an das Topic eines Dialogs oder einfach in ein script.

Überleg dir doch mal was schönes, ganz billig wäre es bei der Quest CG04 (Flucht, ist beendet wenn du am Anfang aus der Vault rauslatscht) bei "Quest Stages unter "200" (200 ist der letzte "Schritt" der Quest, wird getriggert sobald man rauskommt) einfach hinten dranhängst, dann bekommt der SPieler beim rausgehen noch mal nen Punkt.

Die gute Lösung in meinen Augen wäre natürlich eine schwere Quest zu machen in der der Spieler viele geld aufwenden muss, ne menge gener besiegen und wenn er es halbtot geschafft hat bekommt er einen Punkt den er dann auch zu schätzen weiß weil er sich den verdient hat.

Mysti
17.01.2009, 13:51
Hey, Danke! Eigentlich wollte ich nicht Spezialpunkte hinzufügen, sondern Perk-Punkte beim Level Up. Beim Level Up kann man doch ein Perk/Extra auswählen. Ich wollte statt nur einen Punkt auf zwei bis vier Punkte erhöhen.
Du hast mich aber trotzdem auf den richtigen Weg geführt glaube ich. Muss mal gucken ob ich jetzt weiter komme.

Fronzel
17.01.2009, 16:00
Achso, das wird wahrscheinlich schwer. Der aufmerksamer Beobachter stellt schnell fest daß es zwar das setting "iLevelUpSkillCount" gibt wohl aber kein "iLevelUpPerkCount". Die passenden Strings sind rein kosmetischer Natur für die On-Screen meldungen und haben auf die perks keine Auswirkung.

Ich denke das Spiel wurde einfach so programmiert daß man jeden Level einen perk bekommt. Vielleicht kann man das lösen daß du den Spieler einfach 2 mal oder 3 mal leveln lässt so wie "Hier und jetzt", dann müsstest du aber das levellimit anheben denke ich. Und spätestens bei 4x 20 Perks gehen die dir wohl dann auch irgendwann aus.

ColdLiquid
17.01.2009, 16:11
1. Ich weiss nicht wofür das gut sein soll.. man sollte eher das gegenteil anstreben.

2. Wird das wohl Hardcoded sein, wenn wie Fronzel es schon beschreibt kein "iLevelUpPerkCount" vorhanden ist.

3. Wäre Fronzels Lösungsvorschlag mit mehreren Leveln am einfachsten. Da hast man ne Menge Luft bei 255 Level und könnte so ein guten Schnitt kalkulieren.

Mfg
Liquid

Mysti
17.01.2009, 16:58
Ja, das es kein 'iLevelUpPerkCount' gibt ist wirklich schade. Dann währe es sehr einfach. Es gibt zwar keine 80 Perks, aber aber dank Perk-Levels hat man 86 Möglichkeiten Punkte zu vergeben, wenn ich mich nicht verzählt habe. Natürlich darf man nicht vergessen, dass manche Perks bestimmte Voraussetzungen haben. Das reduziert die Möglichkeiten ein wenig. Aber fürs erste interessiert mich das nicht so.

In Vault 101, wenn man gerade 16 wird, muss man doch den G.O.A.T-Test machen. Man hat dann die Möglichkeit seine drei Fertigkeiten-Punkte selbst zu verteilen, die dann die jeweilige Fertigkeit auf 10 oder 15 höher bringt. Ich wollte das auch so lösen. Habe in 'Game Setting' den Eintrag 'sLevelUpPerkCounterPl' mit dem Eintrag '%d EXTRAS WÄHLEN' gefunden. Wozu das gut ist habe ich nicht gefunden und auch nicht wie sie das mit G.O.A.T gemacht haben. Ich sehe schon, für meine nicht vorhandene Erfahrung ist das wohl noch nicht möglich das anzupassen. Es ist wirklich hardcore...

PS: Die Lösung mit mehr Level gibt es doch schon. Ich wollte aber nur bei Level 20 bleiben und in diese 20 Level mehr Perk-Punkte zu verteilen haben.