PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L4D start probs



caomhan
16.01.2009, 19:12
Hi,

immer wenn ich l4d starten möchte macht er einen Update was dann ca.2std dauert. Ich habe es schon x-male neu ins. aber das Prob bleibt.
Hoffe auf hilfe.

Edit: in der Game-list steht es auf 100% Ready. Sobald ich es anklicke startet er das Update.

Danke, caomhan

Stuffinator
17.01.2009, 12:11
Stell mal ne andere Sprache ein! Wenn man die Sprache ändert lädt der die Sprachdatein ausm Inet runter. Vielleicht kapiert der bloß net, dass die Sprache nicht geändert wurde.

Btw. meinst du l4d-neuinstallieren oder steam? oder beides? mal versuchen steam neuzuinstallieren, weils für mich weniger nach einem l4d-bug anhört!

caomhan
17.01.2009, 17:32
Auch wenn ich steam neu ins. kommt das update. Kann ich das Game mit der ID verschenken, geht das ? Hab die Lust daran verloren.

Stuffinator
17.01.2009, 17:50
Hast du das mal versucht?

Stell mal ne andere Sprache ein! Wenn man die Sprache ändert lädt der die Sprachdatein ausm Inet runter. Vielleicht kapiert der bloß net, dass die Sprache nicht geändert wurde.

caomhan
17.01.2009, 22:46
Hab auch schon die Sprachen geändert Ger->Eng usw. Steam neu ins. L4D neu ins. Langsam bin ich ratlos.

Stuffinator
18.01.2009, 13:17
So, hab jetzt mal im offiziellen Forum geschaut und bin fündig geworden

To resolve this issue:

1. Restart Steam
2. If the issue persists, exit Steam, rename your ClientRegistry.blob, and restart Steam. The ClientRegistry.blob can be found in your Steam installation directory. c:\program files\steam by default.
3. If the issue still persists, you may have issues with your local Steam files. You may refresh these files without deleting your game files. Please follow this process to refresh your Steam files:
* Exit Steam
* Navigate to your Steam installation directory. (c:\program files\steam\ by default.)
* Delete everything in that directory EXCEPT the following:
-> steam.exe
-> steamapps directory (All of Steam's game files are kept here.)
* Restart Steam to test the issue

Quelle (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2971-RUAG-7390)
frei übersetzt heißt das soviel, wie:

Lösung des Problems:

1. Steam neustarten
2. Falls das Problem weiterhin besteht, Steam beenden, ClientRegistry.blob umbenennen, und Steam neustarten. Die ClientRegistry.blob findest du im Installationsverzeichnis von Steam, standardmäßig c:\programme\steam.
3. Falls das Problem weiterhin besteht hast du wohlmöglich Probleme mit deinen lokalen Steamdatein. Hierzu solltest du diese Datein eventuell aktualisieren ohne deine Spieldatein zu löschen. Bitte folge diesen Anweisungen, um deine Steamdatein zu aktualisieren:
* beende Steam
* Öffne dein Steaminstallationsverzeichnis (standardmäßig c:\programme\steam\)
* Lösche alles in diesem Verzeichnis mit AUSNAHME folgender Datein:
-> steam.exe
-> steamapps Ordner (Alle deine Spieledatein von Steam werden hier aufbewahrt.)
* Steam neustarten, um das Problem erneut zu prüfen
Hoffe, dass dir das weiterhilft!

caomhan
19.01.2009, 18:09
Das Problem besteht noch nach wie vor. Kann es daran liegen das ich 2 Accounts habe und ich es auf beiden ins. habe ?

Gruß caomhan

f1delity
19.01.2009, 19:49
Selber Key auf beiden Accounts sollte eigentlich schomal gar nicht möglich sein, würde mal Steamsupport anschreiben das die das fixen, normalerweise sollte da eigentlich ne Meldung gekommen sein, das der Key schon benutzt wird.

caomhan
19.01.2009, 20:32
Sind ja nicht die selben keys. Ich hab auf den einem Acc. die Ger version und auf dem anderen die Aut. Hab bei meinem Brother L4D das 1. mal gesehen und es hat mir gleich gefallen. Er wollte mir zu Weihnachten ne überraschung machen und kaufte für mich L4D über steam und ins. es gleich heimlich auf meinem PC. Ich hatte mir zur gleichen zeit das game aus Aut bestellt. Da mir die Deutsche version nicht so gut gefällt, hab ich einen 2. Account gemacht wo nur L4D-Aut läuft. Dumm gelaufen =/

Stuffinator
19.01.2009, 20:36
Schreib Support an, machs einfach! Und erkläre denen dein Problem und das offizielle Lösungswege nicht geholfen haben!

caomhan
19.01.2009, 20:39
Wenn ich jetzt nur noch das Englische so beherrschen das die Jungs am anderen ende es verstehn =D

Stuffinator
20.01.2009, 08:38
Sobald ich zu Hause bin kann ich dir gerne die Mail vorschreiben und wenn eine Antwort kommt schickste mir eine Pn und dann übersetz ich dir das so gut ich kann!

caomhan
20.01.2009, 18:49
das wäre supi =)