PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic läuft nicht gut



Pockets
15.01.2009, 10:53
Hallo ich bin Gothic Fans seit vielen Jahren, konnte aber Gothic 3 noch nicht spielen wiel ich nur einen älteren Labtop besaß. Habe mir nun einen neuen PC gekauft und wollte gleich mal Gothic zocken, doch zu meinem Grauen läuft das Spiel selbst auf der niedrigsten Auflösung nur abgehackt.

Meine Systemdaten :

Prozessor AMD Athlon 64 x2 X5000+
Geschwindigkeit 2600 MHz
Arbeitsspeicher 2GB
Grafik NVIDIA Gefore 7050

Kann ich mit meinem System Gothic einwandfrei zocken ? Wenn ja was muss ich machen um ruckelfrei spielen zukönnen?

Für Eure Hilfe ein DANKE im vorraus. Gruss Pockets

Cyrcle
15.01.2009, 12:02
Du hast als Grafik einen OnBord-Chip. Kauf dir noch eine Grafikkarte zu deinem Rechner, dann sollte Gothic einigermaßen laufen. Wobei das trotzdem niemand wirklich garantieren kann, da die Grafik-Engine von Gothic so seltsam programmiert ist, das die sich auf jedem System etwas anderst benimmt.

Nur das was du als Grafikkarte hast, ist definitiv nicht geeignet.

Sargnagel
15.01.2009, 12:36
Ich gebe Cyrcle recht. Dein Grafikchip ist für Businessanwendungen gedacht. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal ca. 150 € für eine moderne Karte auszugeben, z. B. eine 9800 GTX. ;)


Was sich grundsätzlich empfiehlt, ist ein Online-Systemcheck.

Probier mal diesen hier aus:

http://www.yougamers.com/gameometer/10117/

Einfach auf das "Can you play it" klicken. Für andere Spiele dort einfach die Suchfunktion nutzen, die Liste ist sehr aktuell. :)

Pockets
16.01.2009, 12:12
Danke für Eure schnellen Antworten. Hab mich mal umgesehen und ein paar Grafikkarten verglichen sind für mich aber fast alle gleich von der Bewertung im Netz. Welche der folgenden halltet Ihr für sinnvoll und evtl. günstig ?

Nvidia GeForce 9800 GT
Nvidia GeForce 9600 GT
Nvidia GeForce 8800 GT
ATI Redeon 3850
Xpertvision RX 1950 GT Super

Danke im vorraus. Gruss Pockets

Cyrcle
16.01.2009, 19:41
Diese Grafikkarten dürften alle bereits relativ günstig zu haben sein. Ich würde dir eigenlich nur von der 1950 abraten, da die noch in einer ältern Chiptechnologie gefertigt ist und ziemlich viel Leistung verbrät. Zudem unterstützt diese Karten nach meinen Kenntnissen kein DX 10. Ich würde rein gefühlmäßig entweder zur 8800 oder zur 9800 tendieren, das diese Karten als reine Spielekarten konzipiert sind. Soweit ich weiss, ist technisch zwischen der 8800 und der 9800 kaum ein Unterschied.

Pockets
17.01.2009, 20:51
Danke für Eure Ratschläge. Hab mir die Gainward 9800 GT besorgt und läuft einwandfrei. Endlich Zocken DANKE