PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Star Guitarist - oder Guitar Hero mit echter Gitarre



alceleniel
13.01.2009, 19:22
Im Sommer erscheint für PC und Mac das Spiel Disney Star Guitarist. Was sich wie einer weiterer Guitar Hero-Klon anhört geht aber noch viel weiter. Denn man spielt mit einer richtigen Gitarre... also so einer mit echten Saiten.

Neben der Software liegen dem Spiel auch farbige Gitarrensaiten bei, die man in seine Gitarre einsetzen kann. Natürlich wird es auch eine Star Guitarist-Gitarre geben. Dann nur noch die Gitarre mit dem PC oder Mac Verbinden und das Programm starten.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Ist das jetzt das non-plus-ultra für alle Möchtegerngitarristen? Übrigens soll man damit auch Gitarre spielen lernen können.

Ein Video dazu gibt es hier:
http://www.os-informer.de/aid,672767/News/Guitar_Hero_und_Rock_Band_bekommen_echte_Konkurren z/

tws
13.01.2009, 23:30
Mit RB und GH:WT lernt man mittlerweile schon recht gut das Drum Spielen, dass da irgendwann auch ein schritt bei der Gitarre gemacht werden musste war klar. Nur das dieser bereits so früh und auch schon 1:1 kommt ist evt. überraschend :D Zu Rock Band 3 (2010) gabs ja bereits erste Gerüchte das dort nun ein Keyboard eingeführt werden soll, ich frage mich ob man zukünftig überhaupt noch Musikschulen usw. brauchen wird.

Wie dem auch seih, dieses Spiel bzw. Lernsoftware sieht verdammt interessant aus und ich werde das wohl nun auch mal genauer beobachten. Allerdings sieht die oberfläche auf dem Vorführ laptop noch sehr mau aus.

Hmm kann ich dann erwarten, Disney Musikstücke nachzuspielen? Toll wäre es :]

alceleniel
14.01.2009, 17:43
Hmm kann ich dann erwarten, Disney Musikstücke nachzuspielen? Toll wäre es :]

In dem Video war ja was von High School Musical zu lesen.

Für mich ist das ganze aber vermutlich eh nichts, sprich einfach zu viel des Guten, außer ich will doch mal wieder anfangen Gitarre zu lernen, was ich im letzten Jahrhundert schon mal angefangen hatte ;)

royboy|LP
14.01.2009, 18:14
Also wenn man damit echt teilweise das Spielen erlernen könnte, wäre das ein Grund für mich - auch wenn ich es mir relativ schwer bzw. gar nicht vorstellen kann ;)

tws
14.01.2009, 18:28
Hab das Video nur ohne Ton gesehen. Ich hoffe aber eher auf schöne Disney Klassiker aus den alten Trickfilmen, diese High School dinger sind alles andere als mein geschmackt.

Stimmt aber das ganze dürfte anfangs recht kompliziert sein, mal schauen wann es neue Infos gibt.