PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods Multilangual?



houston
12.01.2009, 21:51
Servus,

Ich habe mal wieder eine Umfangreiche ... Idee ;)

Da ich besitzer der amerikanischen Version bin, jedoch mich unteranderem hier (deutsches F3 Modding-Forum) rumtreibe, kam ich auf die Idee, ob es nicht möglich wäre, Mods, wie zB die neuen Vaults je nach Spielversion ändern zu lassen.
Dabei meine ich nicht, dass unterschiedliche Sprachversionen geschrieben werden, sondern das ein Mod "erkennt" welche Sprache "gesprochen" wird, und daraufhin das richtige LangPack auswählt.

mfg
hosuton

PS: Oh habt Gnade mit meiner Unwissendheit ...
ICh kenne mich in Spiele Programirung nicht so aus, und bin noch im Einstieg des F3 Moddings.
Jedoch bin ich seit jeher der Meinung, das die originalen Spiele genauso aufgebaut werden.
Ob sich dies nun jedoch in ein Mod übertragen lässt weiß ich nicht ;)

ColdLiquid
12.01.2009, 22:16
Ist nicht möglich da in der US Version keine Deutsche Lang dabei ist und umgekehrt. Ausserdem wäre es nur über externe Programme lösbar. Ausserdem müsste trotzdem der Mod dann Multilingual angelegt sein,was Texte,Sprachausgabe etc angeht.

Ich hoffe ich habe dein Anliegen nun richtig gedeutet.

Mfg
Liquid

houston
12.01.2009, 22:43
Genau :)
Das der Mod dann auch mit mehreren Sprachen bestückt sein muss ist mir schon klar ;)

Was mich dann interessiert ist, ob die Texte dann mit Variablen eingefügt werden, die je nach Spiel-Sprache auf die richtige Mod Lang zurück greift.

Das Spiel selber bleibt in der selben Sprache.

Ich spiele die US Version, lade mir hier zB die Unbekannte Vault runter, und füge sie in meine Version ein, Inhalte, Namen, Texte erscheinen auf Englisch (ja, ich weiß, irgendwer muss diese schreiben,dazu später)

Ein Spieler mit der D Version macht das selbe und findet den Mod in Deutscher Spreche vor.


Nun dazu, wie ich mir das System vorstelle: