PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die KI und die Minen



natto
12.01.2009, 09:45
Guten Morgen,

in einem Spiel gegen 3 KIs gestern, hat die letzte KI einen ihrer Asteroiden (mit Artefakt) total mit Minen zugespammt. Und zwar so weit, dass die meisten Minen nicht angezeigt wurden. Ich bin mit meiner Flotte durch einen vermeintlich minenfreien Teil des Gravitationsfeldes gefolgen und stand am Ende nur noch mit schwer beschädigten Schlachtschiffen da, und selbst davon hat es 2 gerissen. Nachdem ich ein paar Aufklärer mitgeschickt habe, wurden die nicht sichbaren Minen immerhin beschossen und vernichtet. Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Die Anzahl der Minen kann ich nur schätzen, tippe einmal auf über 1000 (das Spiel ging schon lange, hatte die anderen beiden KIs bereits ausgeschaltet).

Dazu noch eine andere Bemerkung, warum fliegen Schiffe eigentlich nicht um Minen herum? Man kann sie doch sehen. Selbst die Aufklärer fliegen mitten durch, wie dumm ist das?
Kann man die Minen nicht einfach unsichtbar machen und nur Aufklärer sehen die dann auch wirklich? Und sollten die dann auch zur Explosion bringen können.

Gruß,
Natto

Crebiz
12.01.2009, 16:33
Naja.. zur letzten Frage.
Ich vermute mal, dass ist Spielmechanik. Damit der Spieler erkennen kann: ohoh.
Und es nicht auf einmal die Flotte zerreißt (Was wohl manche deswegen befürworten würden, wenn Minen getarnt wären) ohne, dass man eine Chance gehabt hätte.

Außerdem soll der Spieler auch noch was selbst machen. Wäre ja arg witzlos, wenn der Spieler das Ziel angibt und die Schiffe selbstständig den Minen ausweichen, etc. Dann würde man sich fragen, warum es Minen gibt