PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP-Version] Anfängerfragen



Mysterio
11.01.2009, 10:39
Ich habe die PSP-Version von Silverfall und einige Anfängerfragen. Ich habe mich für die Rasse "Mensch" und "Natur" entschieden.

1) Ich weis nicht, wie ich die Punkte (Attribute und Fertigkeiten) verteilen soll. Besonders die Fertigkeiten machen mir zu schaffen, weil man da soviel einstellen kann. Worauf kommt es an?
2) Nach welchen Kriterien sollte ich meine Waffe und Rüstung wählen?
3) Was bedeutet es, wenn etwas grün ist (Waffe, Rüstung, Diverses?) Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass diese Dinge etwas besonderes sind und den normalen Dingen irgendwie überlegen.
4) Kann man alte Rüstungen, Waffen, etc verkaufen? Beim Händler in der ersten Siedlung konnte ich jedenfalls nur kaufen.
5) Mir geht relativ schnell die Kraft aus. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

CKomet
11.01.2009, 11:55
Ich habe die PSP-Version von Silverfall und einige Anfängerfragen. Ich habe mich für die Rasse "Mensch" und "Natur" entschieden.
ich gehe mal davon aus, das die PSP version sich nicht grundlegend von der PC version unterscheidet ;)


1) Ich weis nicht, wie ich die Punkte (Attribute und Fertigkeiten) verteilen soll. Besonders die Fertigkeiten machen mir zu schaffen, weil man da soviel einstellen kann. Worauf kommt es an?
meist kommt es ja drauf an was und wie du selbst spielen willst. Daher finde ich es immer schwer Tips zu geben, was man andere machen sollten. Nahkämpfermüssen ja anders aufgebaut werden wie Fernkämpfer oder Magiekundige.


2) Nach welchen Kriterien sollte ich meine Waffe und Rüstung wählen?
nach möglichkeit so, das die Rüstungen dir möglichst viel Schutz bieten und Waffen großmöglichsten Schaden anrichten.


3) Was bedeutet es, wenn etwas grün ist (Waffe, Rüstung, Diverses?) Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass diese Dinge etwas besonderes sind und den normalen Dingen irgendwie überlegen.
Es gibt 6 verschiede Arten der gegenstände:
grau, gelb, grün, blau, braun und orange. in dieser Reihenfolge sollen sie theoretisch besser sein, als die in den farben davor, was oftmals leider nicht so ganz durchgeführt wurde. laut handbuch sind die anzahl der eingesetzten Zauber, für die Farbe ausschlaggebend. (zu finden unter die Ausrüstung, Seite 30)


4) Kann man alte Rüstungen, Waffen, etc verkaufen? Beim Händler in der ersten Siedlung konnte ich jedenfalls nur kaufen.
normalerweise sollte man auch vekaufen können.

5) Mir geht relativ schnell die Kraft aus. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?einen entsprechenden tank zu dir nehmen, oder dich in sicherheit zurückziehen und warten, bis sich die Anzeige von alleine auffüllt.

Mysterio
18.01.2009, 14:37
Ich bin nun beim Palast der Dame Zokor und habe das Problem, dass die Gegner einfach übermächtig sind. Ich kann einen platt hauen, muss aber dann sofort weg und Ewigkeiten warten bis sich mein Leben wieder aufgefüllt hat. Wenn zwei oder gar drei Gegner kommen sieht es düster aus. Den Endboss schaffe ich gar nicht, da er mir erst irgend ein Zauber draufknallt, dass meine Kraft beinahe komplett weg ist und dann schlägt er noch zwei dreimal zu und weg bin ich. Wegrennen bringt nichts, da er mir Lebensdegeneration gibt. (Vergiftung oder sowas)

Ich bin Stufe 37 und habe die dinge so verteilt bzw. ausgewählt:

Waffen:
Nahkampf: Großaxt (Min. phys. Schaden: +202,50 | Max. phys. Schaden: +337,50)
Fernkampf: Armbrust des Sekretärs (Min. phys. Schaden: +145,20 | Max. phys. Schaden: +233,20 | Unterbrechungsressistenz: +12,00)
Schild: Schild des Kriegers (Phys. Ressistenz: +19,36 | Magieressistenz: 4,84 | Kritische Treffer x: +0,08)

Rüstungen:
Kopf: Phys. Ressistenz: +12,00 | Magieressistenz: +12,00
Körper: Phys Ressistenz: +22,00 | Magieressiszenz: +13,20
Hände: Phys. Ressiszenz: +13,30 | Magieressiszent: +1,90
Füße: Phys. Ressistenz: +4,62 | Magieressiszent: +23,10 | Unterbrechungsressistenz: +12,00

Diverses:
Rucksack des Kriegers (Phys. Ressistenz: +18,92 | Magieressistenz: +9,46 | Kritische Treffer x: +0,08)
Ring des Hexers: (Min. Magieschaden: +61,49 | Max. Magieschaden: +80,41 | Kraftregeneration: +8,00%)

Attribute:
Stärke: 64
Agilität: 66
Intelligenz: 11
Konstitution: 44

Fertigkeiten:
Kampf Nah: Nahkampfbeherrschung: 10 | Wilde Klinge: 10 | Betäubende Hände: 10 | Nervenparalyse: 7
Kampf Fern: Fernwaffenbeherrschung: 10 | Vergifteter Pfeil: 1
Kampf Tech: Schild: 4 | Adrenalinschub: 1
Magie Weiß: Lichtkugel: 1
Magie Schwarz: Schwäche: 1
Magie Elementar: Elementarzauber: 1
Pfad Natur: -
Pfad Techno -

Von den Fertigkeiten habe ich folgende dabei:
Schild
Nahkampfbeherrschung (Betäubende Hände auch probiert, bringt aber nichts)
Wilde Klinge
Fernwaffenbeherrschung

Dann habe ich noch weitere Fragen: Ich habe bislang immer Techno und Natur aufgesammelt. Das war wohl falsch. Kann man eines davon irgendwie wieder ablegen oder sich entfernen lassen? Habe zwar inzwischen darauf geachtet, dass ich nur noch eines von beiden einsammle, aber ab und an passiert es halt noch, dass ich trotzdem das falsche auflese.

Was hat es mit den Gewichtsangaben auf sich, die man bei den Waffen und Rüstungen so sieht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

CKomet
18.01.2009, 14:44
Was ist mit Heiltränken? Damit sollte es ansich doch keine Ewigkeit dauern, das man wieder Fit ins Kampfgeschehen eingreifen kann.

und gegenstände wieder ablegen müsste doch eigentlich so gehen, das man sie weit genug aus dem Inventarfenster rauszieht und dann fallen läßt.

Mysterio
18.01.2009, 14:53
Naja, Heiltränke gibt es nicht gerade im Überfluss, so dass ich mir diese für die wirklich harten Gegner (Endgegner) aufhebe. Den Endboss beim Palast der Dame Zokor hatte ich damit mal fast. Was das Wegwerfen von Dingen angeht funktioniert das bei der PSP auch (Druck auf Dreiecktaste), aber Natur und Technik kann man eben nicht wieder wegwerfen. Ich vermute, wenn man das überhaupt wieder loswerden kann, dann bei irgend einem NPC ähnlich wie der Weise, wo man seine Fertigkeitenpunkte gegen ein gewisses Endgeld neu verteilen kann.