PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geck Tür verlinken



Shaiq
10.01.2009, 23:32
Hallo,

hab da folgendes Problem im G.E.C.K:

hab mir ein eigenes haus erstellt und ist eig. alles fix fertig..
aber beim Tür verlinken scheitere ich dauernd.
Ich platzier die Tür und versuch sie dann zu teleportieren, aber es geht entweder gar nicht (das gar kein "gelbes Rechteck" kommt) oder er verlinkt ständig meine tür mit einem Gartentor in Springvale (dort steht mein Haus) und wenn ich dann das haus betreten will steh ich noch immer vor der Tür..

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich da falsch mach?

Danke schonmal im vorraus!
Lg

Fronzel
11.01.2009, 01:55
Hallo,

hab da folgendes Problem im G.E.C.K:

hab mir ein eigenes haus erstellt und ist eig. alles fix fertig..
aber beim Tür verlinken scheitere ich dauernd.
Ich platzier die Tür und versuch sie dann zu teleportieren, aber es geht entweder gar nicht (das gar kein "gelbes Rechteck" kommt) oder er verlinkt ständig meine tür mit einem Gartentor in Springvale (dort steht mein Haus) und wenn ich dann das haus betreten will steh ich noch immer vor der Tür..

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich da falsch mach?

Danke schonmal im vorraus!
Lg


Hallo, wenn du Im Geck in der Zelle bist (render window) wo deine Tür ist dann hast du die im Cell View auf der REchten Seite auch in der Liste aller in dieser zelle befindlichen gegenstände. Auf die Tür in der Liste einen Rechtsklick machen (oder im Renderview doppelklicken, ist aber meist schwieriger zu orientieren). Auf der ersten registerkarte "teleport" kannst du einstellen wo die hinteleportieren soll. Am einfachsten in den beiden pulldown Menüs die Zelle und die Tür einstellen, ansonsten den "select reference in render window" button nutzen und die Tür in der ZIELzelle anklicken (nicht die die du grade editierst, würde wenig sinn machen). Nur so erstellt das geck zwischen beiden Türen eine beziehung und erstellt auch automatisch die teleport marker.

Shaiq
11.01.2009, 11:12
Ok danke.. jetzt funktionierts ;)
Ich depp dachte immer wenn ich auf Teleport geh erstellt er mir autom. drinnen im Haus eine Tür *rofl* .. naja Anfänger halt..
Danke nochmals und sry weil ich ins falsche Forum gepostet hab ..
Lg

Shaiq
11.01.2009, 14:54
sry für doppelpost.. aber hätt da noch ne Frage:

Weis jemand wie das geht das man im GECK einen neuen Begleiter erstellt??
Hab mir jetzt einen gemacht und den Script und alles von Star Paladin Cross verwendet weil ich dachte dann sagt der das gleiche und er schließt sich mir ebenfalls an.. geht aber leider doch nicht..

Misantrooper
11.01.2009, 16:06
sry für doppelpost.. aber hätt da noch ne Frage:

Weis jemand wie das geht das man im GECK einen neuen Begleiter erstellt??
Hab mir jetzt einen gemacht und den Script und alles von Star Paladin Cross verwendet weil ich dachte dann sagt der das gleiche und er schließt sich mir ebenfalls an.. geht aber leider doch nicht..


von begleiter hab ich ne grobe ahnung, da ich eine vollfunktionstüchtige techdemo vorliegen habe für meine goris-mod.
leider kann ich die schritte im mom nicht alle nachvollziehen, nur kann ich dir sagen das da mehr zu gehört als einfach nur ein script zu kopieren.
du musst ai-packages erstellen, scripte schreiben, dialoge schreiben, teils mit script, teils ohne. du brauchst ne eigene quest und musst die begleiterquest nacharbeiten.
und dazu kommt noch ein heroischer kampf mit den bugs vom geck. da kann mal schnell die arbeit von eigendlich 2std auf 2 tage ansteigen.

Shaiq
11.01.2009, 16:13
oh ok ..
dachte ned dass das so kompliziert is *rofl*
naja werd das begleiter erstellen dann wohl oder übel beiseite legen .g.
Danke für deine Antwort!

Fronzel
11.01.2009, 18:20
Begleiter erstellen ist nicht soooo schwer, da man ja stets bei den anderen abschreiben kann. Wie misantrooper schon gesagt hat, nicht nur der NPC muß erstellt werden sondern auch die passenden AI packages, scripte quests/Dialoge usw. Man kann generell alle scripte/actions/conditions kopieren, aber klar - auf deinen begleiter umgeschrieben, wäre blöd wenn der Dialog mit deinem neuen begleiter Hans dann auf einmal Fawkes freischaltet oder ähnliches. Beim Inventar darauf achten auch ein Paket mit unendlich Muni zu machen wie es alle anderen auch haben, ansonsten legt Hans den Raketenwerfer beiseite und geht zum Faustkampf über.

ColdLiquid
11.01.2009, 18:32
Naja das ist es ja nicht nur alleine. Da kommt ja noch das ganze Variablen Spiel dazu und auch die Editierungen am Follower Script etc. ^^
So ganz einfach ist es also nicht. Natürlich dienen andere Begleiter als Anschaungsmodel. Aber mit kopieren kommt man da wirklich nicht weit.

Mfg
Liquid

Misantrooper
11.01.2009, 23:22
zumal man meistens das kopierte eh wegwerfen darf, weil das geck gerne mal nen bug mitkopiert. also freundet man sich am besten damit an seine ki´s selber zudefinieren.

Fronzel
12.01.2009, 20:54
Naja, wirklich copy and paste würde ich eh nur mit den scripten machen, schnell in nen Editor und dann kann man ja "alle ersetzen" machen und hat so schnell den namen seines Followers drin. Für den Rest geht Copy and paste zumindest mit dem geck nicht oder nur sehr begrenzt. Aber macht dem Bub doch mal ein bisschen Mut, ich bin ja auch kein Akademiker und habs hinbekommen sogar ohne Nachfragen (bin aber auch hartnäckig). ich fand nen neuen Radiosender machen schlimmer weil ich den TalkingActivator nicht verstanden hatte. Ich denke er sollte es versuchen und wenn er wo hängt helfen doch sowieso immer alle gerne.

Ich hab meinen NPC bisher nur nicht veröffentlicht weil mir storymässig ne gute Überleitung zum Joker fehlt (Ja der fiese typ aus batman ist mein persönlicher Bodyguard, bäh :P ).