PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Live



Scarfy
10.01.2009, 18:45
hi leute
ich habe da so ne wichtige frage also es geht sich ums online stellen einer xbox:o
alsoo..ich erkläre euch mal meine lage...
meine box steht auf einem regal etwa einem meter hoch:D
so wir haben einen router verbunden mit meinem PC so der pc steht etwa 2,30m von meiner xbo entfernt da ich mich net so richtig damit auskenne
weiß ich net wie ich die box jetzt online stelle :(
könntet ihr mir bitte ein paar möglichkeiten reinposten;)
habe auch die möglichkeit mit w-lan gehört im medi-markt aber ist da net die
verbindung schlechter:confused: und nochwas wenn die box on wäre könnte ich mir da viren ziehen :confused: :confused:
okey danke schonmal im vorraus und wenns klappen sollte dann :mosh ich in GTAIV :fest3
MFG SCARFY

SpeechBubble
10.01.2009, 19:15
Zu den Viren: Da alle DLCs etc offiziell und geprüft sind, kannst du dir keine Viren o.ä. einhandeln. Da kann ich dich beruhigen.


Dann zum Verbinden: Bis auf den einen Meter hoch, ists bei mir genau wie bei dir, weshalb ich dir wohl gut helfen kann. Ich habe es so gemacht:

Ich habe mir einen Verteiler (Switch geht notfalls auch) gekauft und den an unser Haupt-I-Net-Kabel angeschlossen. Dann hab ich mir noch ein anderes I-Net-Kabel gekauft und damit den PC an den Verteiler angeschlossen. Und da Microsofrt ja so freundlich war und ein Ethernetkabel gleich mitgeliefert hat, habe ich damit dan die 360 mit dem Verteiler verbunden. Und dann geht alles.

Mein Verteiler ist übrigens von "TP Link" (oder so). In welchem Kostenbereich sich dieser befindet, weiß ich aber nicht.

Lichti
10.01.2009, 19:24
Hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/default.htm) kannst du dir ansehen was es noch für Möglichkeiten gibt die 360 an's Netz zu bekommen.

Mein Xbox ist per W-Lan mit dem Internet verbunden und steht ein Stockwerk höher als mein Router, ich hatte noch nie Verbindungsprobleme.
Allerdings sollte man eine Kabelverbindung immer vorziehen wenn diese möglich ist.

Altair89
10.01.2009, 19:36
Benutze auch einen Switch wie SpeechBubble und kann das nur empfehlen :) wenns keine zu froßen umstände macht ;)

Scarfy
10.01.2009, 19:50
braucht man denn wenn man ein spiel online spielt die dvd ja oder xD

Lichti
10.01.2009, 19:56
Man braucht immer eine Disc wenn man ein Spiel spielen will, sei es Off oder Online.

Scarfy
11.01.2009, 10:54
wie mache ich des dann mit W-lan ?

Kasushi
11.01.2009, 11:24
jo bei mir hat es anfangs geklappt mit online spielen aber plötzlich steht da jetzt immer das die xbox nicht verkabelt ist obwohl alles angeschlossen ist

Lichti
11.01.2009, 11:26
Du kaufst dir erst einmal den W-LAN Adapter von Microsoft (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231668528&sr=1-1), schließt ihn an den hinteren USB-Port deiner 360 an und folgst den Anweisungen im Menü der 360 oder der Bedienungsanleitung des Adapters.

Scarfy
11.01.2009, 11:27
ah oke danke =)und du hattest bis jetzt noch keine verbindungsprobleme oder so ?und muss der adapter frei liegen oder kannn der auch hinter der box liegen

Lichti
11.01.2009, 11:30
ah oke danke =)und du hattest bis jetzt noch keine verbindungsprobleme oder so?
Nein, ich gebe aber keine Garantie das es bei dir auch so ist. ;)


und muss der adapter frei liegen oder kannn der auch hinter der box liegen
Der Adapter hat zwei Halteklammern mit dem man ihn an der Xbox befestigen kann.

Rick2000
11.01.2009, 11:39
Ich benutz stat den Wlan Adapter von Microsoft, das hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209471 .

Funktioniert supa und kostet weniger als die hälfte als der von Microsoft.
Hab die Box und den PC dran hängen und über Wlan Verbindung zum Router.

Scarfy
11.01.2009, 12:17
hi leute klappt das vllt. auch mit nem anderen wlan stick müsste ja eigentlich oder?

Rick2000
11.01.2009, 15:01
nein weil es keine Treiber für die anderen Sticks gibt(soviel ich weis).
Es funktioniert nur der original von Microsoft (darauf schaun die schon ^^). Oder eben Über einen Accesspoint .
Den musst aber auch übern PC/Laptop einrichten.

Die frage ist auch wie weit ist deine box vom router weg. Kannst ja vl auch Kabel legen, die kosten ned so viel (Wenns darum ged).

Scarfy
12.01.2009, 18:31
noch ne frage braucht man nochwas anderes auser das wlan teil weil bei meiner xbox steht das 1 monat frei drauf ist hmm

Lichti
12.01.2009, 18:35
Für die Xbox brauchst du sonst nichts mehr, nein.

Rick2000
12.01.2009, 18:55
du hast bei vielen spielen auch 1 Monat gold dabei (nicht bei allen). Das kannst auch einlösen. Xboxtaste drücken, Ganz linke Registerkarte, "Code einlösen".

Das mit 1 Monat gratis ist immer wenn du einen Gamertag anmeldest. Also ein profil bei Xbox live aktivierst.

Nick56
13.01.2009, 14:47
Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen, deswegen dachte ich die Frage passt hier am besten? Wie kann ich am besten 4200 (4000 würdens auch tun) bekommen? Kann man die über den XboxLive Marketplace kaufen oder muss ich dafür in den Laden?

Lichti
13.01.2009, 15:14
Wie kann ich am besten 4200 (4000 würdens auch tun) bekommen?

Du meinst MS-Points, oder?
Am schellsten geht's mit einer Kreditkarte, wenn man eine hat, dann kann man sich alles direkt über den Marktplatz besorgen.
Dann kann man sich natürlich auch Punktekarten über Amazon (http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Points-Punkte/dp/B000YDWGKU/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231855867&sr=1-18) kaufen, Amazon ist ja recht schnell,
also müsstest du da auch nicht sehr lange warten.
Die dritte Option bietet Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42052&hb=3), da gibt es die Möglichkeit sich die Codes per E-Mail schicken zu lassen.
Hab ich selbst schon ein paar mal gemacht, kann ich nur empfehlen.

Nick56
13.01.2009, 15:20
Sorry, ja. Ich meinte Points. Danke für die schnelle Antwort. ;)

Scarfy
14.01.2009, 19:25
hallo noch eine frage von mir :) also könnte ich eigentlich das kabel von meinem router was an meinem pc ist an meine xbox schließen um die box ans inet zu bekommen also ne antwort wäre ganz nett :) danke :D

^.Cr4sH
14.01.2009, 19:43
Na klar, LAN Kabel in die Xbox und du bist online.

Scarfy
14.01.2009, 19:47
wie geil aber öhh ich habe nur das eine also kann ich immernur mit xbox oder mit pc onlinge gehen macht das was wenn cih immerumstecke oder muss der dann immer neu den router suchen ?

Lichti
14.01.2009, 21:57
Bei der Xbox ist auch ein Netzwerkkabel dabei, wenn dein Router also zwei Anschlüsse hat kannst du deine 360 auch mit dem mitgelieferten Kabel anschließen.

Altair89
15.01.2009, 08:51
jo und wenn keine zwei anschlüsse vorhanden sind, einfach n switch dazwischen und schon läuft allet :)

Scarfy
15.01.2009, 09:31
das mit den zwei anschlüssen ist ja ne gute iidee nur das ist ja nur son meter lang und mein router steht im nächsten zimma luftlinie so ungefähr 6m wenn ich switchen würde müsste ich meine box eh auf meinen schreibttisch stellen ;) weil das kabel sonst net hinkommt :D

Lichti
15.01.2009, 09:49
Dann würde ich dir raten ein mindestens 6m langes Kabel zu kaufen ;) , ist immer noch um einiges günstiger als der W-LAN Adapter von Microsoft.

Scarfy
15.01.2009, 09:52
also wir haben einen T-com router und das lankabel was zu meinem pc geht steckt in DSL ist aber jetzt auch ein LAN anschluss oder

Altair89
15.01.2009, 12:16
meinst damit den anschluss an deinem pc? deine xbox sowie der pc habn den gleichen LAN anschluss :) würd auch dazu raten, nen längeres kabel zu kaufen, die kostn ja kaum noch was :)
ich hab auch einen speedport von T-Com, der aber nur über einen LAN Anschluss verfügt, deswegen benutz ich halt n Switch :)
wenn dir nich sicher bist, welcher deiner Anschlüsse am Router ein LAN-Anschluss ist, sollte ein Blick in die Anleitung des Routers (die ja hoffentlich aufgehoben hast) ausreichen um sich Klarheit zu verschaffen :)

Scarfy
15.01.2009, 15:32
aber machen könnte ich es so schon also mit hinunther stecken!oder

Altair89
15.01.2009, 16:10
hinunter stecken? wie meinst du das jetz? könntest du dich bitte vllt etwas präziser bzw. deutlicher ausdrücken? :)

Scarfy
15.01.2009, 17:12
ich mein damit ich will xbox online dann das kabel in die xbox so ich wil pc online dann das kabel in den pc also immer hin und her stecken^^

^.Cr4sH
15.01.2009, 18:19
Klar geht das. Allerdings dürfte dein Kabelverschleiß dem entsprechend hoch sein, da das nicht grade gut für son Kabel ist, wenn dus die Ganze Zeit hin und her steckst.

Eine andere Möglichkeite wäre auch ein Switch. In das Gerät steckst du je ein Kabel vom PC und der 360. In den Input steckst du das Kabel, das von deinem Router hochführt und dann musst du nur noch einen kleinen Schalter tätigen, um entweder mit der Xbox oder dem PC online zu gehen. Kurz gesagt: Erspart das Umstecken.

Achja: Ein paar Kommas und Punkte wären ab und zu gut, damit man den Inhalt deines Postings wenigstens Ansatzweise auf den ersten Blick erschließen kann.

Altair89
17.01.2009, 00:43
jo ^.Cr4sH das mit dem Switch versuchen wir ihm ja auch schon die ganze zeit zu verklickern ;) und anstatt es umzustecken, lohnt es sich einen Switch zu benutzen, schon weil die nichma viel kosten :) und es is ja auch nichma so das man sich da n riesigen kasten irgendwo hinstellen muss ^^

PAKCH95
22.02.2009, 12:31
Hallo zusammen!
Ich hab ne andere Frage,, und zwar versuche ich Halo 3 mit einem Freund an der selben Konsole online zu spielen!
Aber dann kommt die Meldung, ich bräuchte ein spezielles X-Box Life, das die Erlaubnis hat das zu tun
weiss jemand was damit gemeint ist?

Karrzun
22.02.2009, 12:58
Mit Halo kenn' ich micht nicht aus, aber wenn Du online spielen möchtest, brauchst Du auf jeden Fall eine Gold-Mitgliedschaft...
mehr weiß ich auch nicht...
:confused::(

Altair89
22.02.2009, 13:37
wahrscheinlich brauchst du zwei gold mitgliedschaften :) eine für dich und eine für deinen freund :)

Gon
23.02.2009, 23:49
das kommt drauf an was du spielen möchtest.
wenn du Gesellschaftsspiele spielen möchtest reicht ein Acount mit gold-mitgliedschaft aber du musst darauf achten das der zweite (und dritte und vierte) sich als Gast anmeldet. wobei ich mehr als zwei spieler pro Bildschirm nicht empfehlen kann
bei Ranglistenspielen braucht braucht jeder mitspieler einen eigenen Acount mit Gold-mitgliedschaft

(bin immer auf der suche nach mitspielern. wenn de willst können wa zusammen spielen. Profilname: Gon Profihunter)

am 13.01.09 hat einer wegen MS Points gefragt.
Auf der seite MsPoints.de (http://www.mspoints.de/) kanste points praktisch sofort kaufen.
brauchst nur Online Banking das Läuft dan über sofortüberweisung (bekommste soga 1 € billiger als sonst) und den code bekommste sofort. dauert ca 5 minuten. auf die selbe art bekommt man auch ne goldmitgliedschaft
hatte nur gute erfahrungen

360 Gamer
03.03.2009, 17:52
Hallo ich möchte meine 360 auch mit xbox live verbinden aber ich hab nur ein usb modem. ich hab gehöhrt das man die konsole direkt mit dem ehinternet kabel am laptop oder pc verbinden kann.Meine frage ist wie schaffich das denn das hab ich schon mal ausprobiert und da ist ein fehler bei der ip adresse

Lichti
03.03.2009, 18:27
Hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/ics.htm) gibt es genauere Infos zu solch einer Verbindung.
Und hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/troubleshooting.htm) gibt es Problemlösungsvorschläge falls etwas nicht so will wie es soll.

Scarfy
09.04.2009, 12:20
hi ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen deshalb poste ich hier mla rein.
also ist des eigentlich schlimm wenn man mit einen online account offline spielt also das man nicht verbunden ist also auch kein lankabel an der box?!

Karrzun
09.04.2009, 12:23
Die Frage fällt für mich wieder in die Kategorie "Nicht selbst überlegt". ;)

Was könnte denn großartig passieren? :) Nichts... hoffe ich. :D
Spiele selbst von Zeit zu Zeit offline, wenn mich die Pop-Ups, die mich benachrichtigen, dass Freunde online gekommen sind, nerven. ;)

Scarfy
09.04.2009, 12:31
hast du danna uch das lankabel ab ^^

Karrzun
09.04.2009, 12:34
Durch mein ganzes Haus zieht sich WLan. ;) Wer das nicht gewohnt ist und hier ein Zimmer betritt, kommt verstrahlt wieder raus. :D
Ich klapp' dann einfach immer die Antenne runter, dann hat sich das. Oder ich nehm's aus dem Anschluss - eigtl. kein Unterschied.


//€dit:
Ich schick' ne PN bzgl. Gamertag. ;)

Scarfy
09.04.2009, 12:37
xD kannst du mir vllt. deinen gamertag geben dann können wir mal ne runde zocken^^