PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergang möglicherweise vorbestimmt? - wer soll Eidos übernehmen?



Nick56
10.01.2009, 18:28
Nach den heutigen Meldungen ist die Zukunft von Eidos plc unklar: Wird es Eidos noch alleine schaffen? Wenn es so weiter geht, auf gar keinen Fall. Nun die Frage : Wer sollte eurer Meinung nach Eidos eurer Meinung nach übernehmen?

Lichti
10.01.2009, 18:39
Steinigt mich, aber ich sage EA.
Gerade in letzter Zeit hat EA doch einige wirklich gute Spiele auf den Markt gebracht (Dead Space),
und sie versuchen auch mal etwas neues oder anderes (Mirror's Edge).
Deshalb wäre Eidos, und damit auch Tomb Raider, bei EA vielleicht gar nicht schlecht aufgehoben.

See/V
10.01.2009, 19:41
Quelle? Woraus erschliesst sich das mit der Übernahme? Wäre nett wenn ein wenig mehr Infos kommen würde. :)

tombfan
10.01.2009, 20:01
Irgeneine Firma, die viel Erfahrung mit Horror-Spielen etc. hat...
Dann bekommt TR vllt auch mal wieder dieses etwas "gruselige" Gefühl, gewürzt mit ein paar Schockmomenten...:D (wie es bei den früheren TR-Spielen immer der Fall war...)

alceleniel
10.01.2009, 21:20
Quelle? Woraus erschliesst sich das mit der Übernahme? Wäre nett wenn ein wenig mehr Infos kommen würde. :)

http://www.tombraider-game.de/content/view/297/1/ :P

See/V
10.01.2009, 21:52
http://www.tombraider-game.de/content/view/297/1/ :P


Danke Leni, :) hätte ich mir eigentlich denken können. :gruebel

Das EA Eidos übernimmt könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen auch wenn es vl das Prinzip von EA sein sollte. Denke kaum das sie 1000 Mitarbeiter selbst entlassen um dann direkt wieder zuzuschlagen.

Ubsioft ist in meinen Augen bereit für eine Übernahme und irgendwo würde Eidos da auch reinpassen.

Was ist den mit Activison/Vivendi? Haben die kein Interresse? Oder haben die noch genug damit zu tun sich erstmal selbst kennen zu lernen?


Ich verstehe nur nie diese Grundhaltung von Konzernen und ihren erwartungen von Spiele (oder halt auch andere Branchen) bzw deren verbrauchern nicht. Sich ja quasi auf lorbeeren azuruhen nach dem Motto:
Das verkauft sich immer wie warme semmeln. Nach mehreren Verlust einfahrten ist es eigentlich dann ja nicht so überaschend das EIDOS aufgekauft werden muss, oder in eine andere Firma integriert wird oder halt ein Investor ein Herz haben muss, um sie vor insolvenz zu bewahren.

Mr.Croft
12.01.2009, 18:32
London-based publisher Eidos plc has confirmed 30 employees - including creative director Eric Lindstrom - were dismissed on Friday amid disappointing sales of Tomb Raider Underworld and fresh speculation on the future of the company.

In a statement released by Eidos: "We have increased the focus on the Tomb Raider franchise at Crystal Dynamics, regrettably this has resulted in the reduction in headcount."

Speaking on the future direction of Tomb Raider, chief financial officer Robert Brent told The Times that another rejuvenation of the Lara Croft brand was looking likely. "We need to look at everything, as we develop the next game. Look at how Batman changed successfully, from the rather sad character of the Michael Keaton era to the noir style of The Dark Knight."

Eidos downgraded forecast projections on Friday blaming a precarious North America economy which has seen retailers restricting inventory levels and triple-A products being price discounted above expectation. At close of trade on Friday, shares were down 30% to 13.00.



lest euch mal bitte den ersten Abschnitt durch (mein englisch ist zwar noch nicht das beste aber soweit ich verstehe steht da
30 Leute wurden entlassen darunter auch CREATIVE DIRECTOR ERIC LINDSTORM?!?!?

DER CREATIVE DIRECTOR VON UNDERWORLD WURDE ENTLASSEN ?!!!!!!!!!!?!!
omg....



Ich finde das EA eigentlich nichts für TR ist. EA ist für mich eher was für Sportspiele. Ich hätte lieber Activision oder so genommen.
Am Besten wärs ja, finde ich, wenn Eidos bleibt. Da Eidos der Erfinder (Toby Gard) von TR ist. Wenn sie mit einem Klassiker in den 97er Jahren angefangen haben, dann sollen sie auch damit aufhören.

Nebenbei: Ich hab gelesen (www.tombraiderchronicles.com) das die beiden Add-Ons, Beneath the Ashes und Lara's Shadow, noch diesen Monat erscheinen sollen.

Nick56
12.01.2009, 20:42
Das letzte von www.tombraiderchronicles.com ist Mist, ich habe eben mit dem Global Community Manager von Eidos (Keir) gesprochen, er sagte, sie haben noch kein Erscheinungsdatum. TRC ist halt nicht immer offiziell. ;) Justin (Admin von TRC) verlässt sich auf seinen Verstand, aber der ist IMO falsch. Wenn selbst Keir das Spiel noch nicht einmal gesehen hat, dann kann das doch unmöglich am Ende des Monats erscheinen. ;) Und ja, Eric Lindstrom ist entlassen worden.

Mr.Croft
14.01.2009, 20:00
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :confused: :confused: :confused: Eric wurde entlassen?! Ohne Creative Director: NIX!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nick56
14.01.2009, 20:31
Es gibt doch einen Neuen. Und Toby Gard, Erfinder von Lara Croft (bzw. Laura Cruz :D) ist auch ein Creative Consultant und Cinematics Director.

Mr.Croft
15.01.2009, 17:46
Wie heißt der neue?

Nick56
18.01.2009, 15:21
Ist nicht ernannt worden. Ich weiß nur, dass Eidos von Warner Bros. oder Ubisoft übernommen wird. Quelle : www.tombraiderchronicles.com (Pressemeldung Eidos).

LCTRF
24.01.2009, 15:01
Bitte von UbiSoft, die hab ich einfach lieber.

siehe PoP. ;)

@ Nick: Wie viele Erfolge hast du eigentlich, :O und wo sind die 3 höchsten Stellen im Spiel? :D

Nick56
24.01.2009, 18:02
Ich hab 990 von 1000 Points, weil der Master Swan Diver aufgrund eines Bugs nicht triggert. *böse guck*
Drei höchsten Stellen sind:
1.) oberhalb des Schalters, um den Stachelkranz auf den Kraken zu schmettern (da liegt auch ein Schatz in einem Gefäß). Wenn der Kraken zu Boden gegangen ist, kannst du noch mal hochklettern und per Kopfsprung (PC: Leertaste+Strg [Standardkonfiguration], PS3: X+Kreis, Xbox360: A+B; aus dem Laufen heraus und die Tasten ohne Unterbrechung drücken) das erste Achievement bekommen.
2.) auf Amandas Schiff (nur im Mittelmeer-Level zu bekommen!): Wenn du startest, schaust du nach links. Auf dem obersten Deck mit dem Medipack springst du von einer weißen Kiste per "Swan Dive" ins Meer. Über die Yacht kommst du wieder hoch.
3.) Thailand : ganz oben an der Küste, aber nicht speichern, bevor der Checkpoint danach nicht getriggert ist

Tipp: Vor jedem Sprung ein extra Savegame anlegen, denn dann muss man bei fehlgeschlagenen Versuchen nicht noch mal neu hochklettern. ;)

LCTRF
24.01.2009, 19:08
Ich hab 990 von 1000 Points, weil der Master Swan Diver aufgrund eines Bugs nicht triggert. *böse guck*
Drei höchsten Stellen sind:
1.) oberhalb des Schalters, um den Stachelkranz auf den Kraken zu schmettern (da liegt auch ein Schatz in einem Gefäß). Wenn der Kraken zu Boden gegangen ist, kannst du noch mal hochklettern und per Kopfsprung (PC: Leertaste+Strg [Standardkonfiguration], PS3: X+Kreis, Xbox360: A+B; aus dem Laufen heraus und die Tasten ohne Unterbrechung drücken) das erste Achievement bekommen.
2.) auf Amandas Schiff (nur im Mittelmeer-Level zu bekommen!): Wenn du startest, schaust du nach links. Auf dem obersten Deck mit dem Medipack springst du von einer weißen Kiste per "Swan Dive" ins Meer. Über die Yacht kommst du wieder hoch.
3.) Thailand : ganz oben an der Küste, aber nicht speichern, bevor der Checkpoint danach nicht getriggert ist

Tipp: Vor jedem Sprung ein extra Savegame anlegen, denn dann muss man bei fehlgeschlagenen Versuchen nicht noch mal neu hochklettern. ;)

Oh, den 2. hab ich schon, die anderen beiden muss ich noch schaffen, thx Nick ;) :D

Edit: Was? 990??? Ich weiß nicht wie viele ich habe, aber eins weiß ich, viel weniger... :D

Edit²: Das mit Thailand von irgendwo oben, konnte ich mir schon denken, aber: An welcher der drei Stellen triggert der Swan Diver denn nicht? oder geht es an allen nicht?

CKomet
12.03.2009, 08:20
wundert mich das das hier noch nicht erwähnt wurde ;)

Eidos wurde nun wohl mehr oder weniger von jemand anderen übernommen...
Square-Enix kauft Eidos
http://www.golem.de/0903/65711.html

Nick56
12.03.2009, 18:37
Ja, ist offiziell. :) Wir hattens auf der Homepage. ;)