PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in einer Interiorzelle



UltraEcke
09.01.2009, 19:36
Hi,

ich habe versucht das Megatonbombenwasser in eine Interiorzelle zu bekommen(Häckchen an Has Water, Bombenwasser eingestellt) aber es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Das Häckchen bleibt zwar an dem Has Water aber ich sehe es nicht und kann genauso wenig in der Höhe verändern :cry.

Danke im Vorraus

UltraEcke

Kasushi
09.01.2009, 19:38
wie was könntest du mich bitte darüber aufklären habe sowas in megaton bisher noch net gesinn

UltraEcke
09.01.2009, 19:55
Das ist das Wasser in der die Bombe drin liegt aber das hat ja allgemein mit meiner Frage nichts zu tun. Wie kann ich nun Wasser in eine Interiorzelle rein machen?

Kasushi
09.01.2009, 20:10
wenn du mir mehr darüber sagen könntest könnte ich dir eventuel helfen 1. wozu ist das gut die s zu tun ". welche interiorzelle 3.dafür müsstest du das wasser ins inventar bekommen oder wie hast du das angestellt

alceleniel
09.01.2009, 20:16
wenn du mir mehr darüber sagen könntest könnte ich dir eventuel helfen 1. wozu ist das gut die s zu tun ". welche interiorzelle 3.dafür müsstest du das wasser ins inventar bekommen oder wie hast du das angestellt

Du weißt aber schon, dass es hier um Modding mit dem GECK geht?

UltraEcke
09.01.2009, 21:07
Ok, danke habs hingekrigt. Ich dachte man kann einfach unter World>Cells das Häckchen bei Has Water ran machen und dann wars das. So und für alle die das wissen wollen:einfach in "World Objekts" "Placeable Water" anklicken und diese Scheibe von dem Wasser reinziehen. Um das ganze zu skalieren ganau wie beim Licht einfach nur "S" gedrückt halten und dan mit der linken Maustaste von innen nach außen ziehen.

mfg
UltraEcke

Kasushi
09.01.2009, 21:27
ne sry wusst ich net

ColdLiquid
10.01.2009, 08:16
Du weisst schon das es sich dabei um Placabel Water handelt und nicht um LOD Water wie es zb rund um das Jefferson Memorial zu finden ist?
Wenn du "Has Water" einstellst musst du mal mit der Cam durch den Boden der Cell fahren.Dann siehst du wo sich das Wasser befindet und musst es dann nur von der Höhe her anpassen und demnach im Landscape die Geographie bauen.

Mfg
Liquid

Nezgrul
10.01.2009, 08:42
@ColdLiquid:

Ich hab das selbe Problem wie er, wir wissen, dass wir das Wasser anpassen müssen. Aber wenn wir die Höhe eingestellt haben und "Apply" drücken, passiert im Render-Window nichts. Drücken wir dann "ok" und öffnen erneut das Edit-Fenster der Zelle, ist die Wasserhöhe wieder bei 0,0000. Das ist unser Problem, und da haben wir uns mit dem placable Water beholfen.

Baaam
13.01.2009, 14:11
Warum dann nicht einfach die interior-zelle "tiefer legen" wenn das wasser nicht höhenverstellbar ist (scheinbar)? :D
Bin leider grad nicht zu Hause sonst würd ich das direkt selbst testen.

James Ryan
18.07.2009, 13:53
Ich hätte mal ne andere frage. man muss doch bei WaterNoiseTexture die dds Datei suchen. aber bei mir kommen nur der Data Ordner und so. Der is aber lehr. Die bsa Dateien wo die Textures drin sind werden nicht angezeigt und deswegen kann ich auch nix dort einstellen. Bitte helft. Ich verzweifle. Ist auch bei den NIF von Models von z.b. Waffen so :(

________________
Mfg Ryan

Ich hätte mal ne andere frage. man muss doch bei WaterNoiseTexture die dds Datei suchen. aber bei mir kommen nur der Data Ordner und so. Der is aber lehr. Die bsa Dateien wo die Textures drin sind werden nicht angezeigt und deswegen kann ich auch nix dort einstellen. Bitte helft. Ich verzweifle. Ist auch bei den NIF von Models von z.b. Waffen so

________________
Mfg Ryan

edit: bitte den Ändern-Button nutzen, wenn du noch was hinzufügen möchtest - alceleniel

Boreg
18.07.2009, 14:18
du kanst die Daten mit Fomm aus den bsa datein Rausholen.

James Ryan
18.07.2009, 14:58
Ja ich weiß aber wenn ich die dann anwähle steht da falsches directory-.-

_______________
Mfg Ryan

Boreg
18.07.2009, 15:23
Ja ich weiß aber wenn ich die dann anwähle steht da falsches directory-.-

_______________
Mfg Ryan

du soltest die meshes und texturen schon unterhalb des data ordners haben

James Ryan
18.07.2009, 15:31
Nja eben nicht. Das ind bsa Dateien und die kann ich mit dem Sucher vom GECK nicht erkennen.

Wölfchen
19.07.2009, 20:25
Das Problem mit der Einstellung der Wasserhöhe hatte ich auch, aber man muß die verschiedenen Einstellungen mehrmals bestätigen. Liegt wohl an der Reihenfolge. Jedenfalls hat es bei mir geklappt. Und jetzt kann ich die Wasserhöhe nach Belieben verändern.

Einfach die Datei mit FOMM entpacken und das exakte Verzeichnis Data/Textures/Water anlegen. Dann läßt sich die Datei einfach auswählen. Hat zumindest bei mir so ganz einfach funktiobniert.


edit: bitte den Ändern-Button nutzen, wenn du noch was hinzufügen möchtest - alceleniel

Boreg
19.07.2009, 20:54
du kanst die Daten mit Fomm aus den bsa datein Rausholen.


du soltest die meshes und texturen schon unterhalb des data ordners haben


Nja eben nicht. Das ind bsa Dateien und die kann ich mit dem Sucher vom GECK nicht erkennen.

sicher ?