PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschungelcamp - 4.Staffel



G.Hirn
09.01.2009, 15:49
Heute Abend um 22.15 Uhr auf RTL startet die vierte Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" auch genannt: "Das Dschungelcamp".

Was haltet ihr davon ?
Werdet ihr es euch anschauen oder seht ihr es (wie meiner Einer ;)) als jeglichen Kulturverlust im deutschen Fernsehen an ?
Was bringt euch dazu, es zu gucken oder es eben zu lassen ?

Timiursa
09.01.2009, 16:46
Ich gucke mir garantiert keine 0815 Leute an, die mal wieder Geld brauchen und sich deshalb für 2 Wochen im Dschungelcamp von Krokodilpenis un Känguruhoden ernähren. Da gebe ich deinen Eltern vollkommen recht.
Und wenn es wenigstens Leute wären, die man kennt. Hab gestern in der Vorschau in einer Tour mein Häh?-Gesicht getragen. Für mich sind das alles Leute die mal vor 20 Jahren WOHLMÖGLICH eine Affäre mt jemandem hatten, der der Cousin 3. Grades von jemandem ist, der wirklich in dieses Camp gehört. :rolleyes:

Ich werde mir das definitiv nicht antun... äh angucken, da lerne ich lieber das Muster meiner Raufasertapete auswendig. ;)

gozillafuerarme
09.01.2009, 17:42
ICh persönlih fand schon die erste Staffel Dschungelcamp war der letzte ..... Eine Show in der C,D und E Promi's um ihren Bekanntschaftsgrad bangen sehe ich als Volksverdummung an.Für tratschende Haufrauen vllt. amüsant,für die intelligente Welt noch schlimmer als Charlie the Unicorn.:cool:

Anfags hatte diese Sandung ja noch diesen Anreiz das es sowasin diesem Format noch nicht gab,aber mittlerweile isset Trash wie Big Brother

Nikodemus
09.01.2009, 17:54
Ich guck mir son Scheiß nicht an! Viel tiefer kann man ja garnicht mehr sinken! :P

Guckt mehr Arte! :lol:lol:lol

Ryudo
09.01.2009, 18:40
Im Fernsehen kommt nur Mist (meine Meinung) und dieses Dschungel Camp liegt vom Niveau her ziemlich weit unten. Mir reicht es schon, wenn ich beim Film schauen mit der Werbung dafür belästigt werde und ich in Zeitungen die Überschriften dazu sehe.

See/V
09.01.2009, 20:11
Ich gucke mir garantiert keine 0815 Leute an, die mal wieder Geld brauchen und sich deshalb für 2 Wochen im Dschungelcamp von Krokodilpenis un Känguruhoden ernähren. Da gebe ich deinen Eltern vollkommen recht.
Und wenn es wenigstens Leute wären, die man kennt. Hab gestern in der Vorschau in einer Tour mein Häh?-Gesicht getragen. Für mich sind das alles Leute die mal vor 20 Jahren WOHLMÖGLICH eine Affäre mt jemandem hatten, der der Cousin 3. Grades von jemandem ist, der wirklich in dieses Camp gehört. :rolleyes:

Ich werde mir das definitiv nicht antun... äh angucken, da lerne ich lieber das Muster meiner Raufasertapete auswendig. ;)

Dito, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :A :)

M@rc
09.01.2009, 20:13
Also ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Im fernsehn kommen nur noch bekloppte Sendungen und das Dschungel Camp gehört auf jeden Fall dazu.
Nein, so einen Müll schaue ich mir nicht an. Ich finde diese Sendung total bekloppt. Irgendwelche "Promis", die sich da mit irgendwelchen Fiechern beschütten lassen und im Dschungel wohnen. Na toll. Das ist doch echt bekloppt.

Chefkoch
09.01.2009, 20:21
Ich bin sehr stolz drauf das ich bisher nicht eine Minute von diesem Scheiß geguckt habe. In keiner Staffel...
Das schlimmste finde ich das RTL diesen verdammten Gewinner der letzten Staffel so gepusht haben. Dieser Schwulen der auf einmal in jeder eigentlich normalen Sendung zu sehen war. Der regt mich noch mehr auf als die Sendung selbst...

Ich glaube die Sendung würde etwas weniger Kritik bekommen wenn Sie einen anderen Titel hätte. "Ich bin ein Star". Sehr lustig. Wenn die Vorschau kommt ist mir kein einziger Name ein Begriff. Einmal die Leiche in ner Krimiserie gespielt und schon ist man für RTL ein Star :rolleyes:

Timiursa
09.01.2009, 20:40
Ich glaube die Sendung würde etwas weniger Kritik bekommen wenn Sie einen anderen Titel hätte. "Ich bin ein Star". Sehr lustig. Wenn die Vorschau kommt ist mir kein einziger Name ein Begriff. Einmal die Leiche in ner Krimiserie gespielt und schon ist man für RTL ein Star :rolleyes: Meine Rede... Fast so schlimm wie die Leute beim perfekten Promi-Dinner. :rolleyes:

Ross Antony... diesen kerl hab ichs chon gehasst, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.
Und mal ehrlich: Es sind doch solche Leute wie dieser Kerl, die daran schuld sind, dass Schwule überall als pinktragende Verrückte bekannt sind.
So übertrieben und aufgedreht, das ist echt nicht mehr gesund für's gehirn. Aber es gibt offensichtlich genug Bekloppte die sich Dschungelcamp, Big Brother und Co. antun.

See/V
09.01.2009, 20:42
Meine Rede... Fast so schlimm wie die Leute beim perfekten Promi-Dinner. :rolleyes:

He ich schau immer mal was diese "Stars" für Wohnungen/Häuser haben, neugierde halber.

gozillafuerarme
09.01.2009, 20:49
He ich schau immer mal was diese "Stars" für Wohnungen/Häuser haben, neugierde halber.

Naja,das fällt dann mal wieder über mein (Haus)-Frauen Prinzip:rolleyes:

See/V
09.01.2009, 20:51
Naja,das fällt dann mal wieder über mein (Haus)-Frauen Prinzip:rolleyes:


Ich bin zwar nicht Blond, aber das musste mir mal erklären was du mir damit sagen willst. :)

Timiursa
09.01.2009, 20:55
Und ich hatte mich so sehr darauf gefreut, diesen Smilie zu benutzen:

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/N1blondmoment.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Nun, mich interessiert es schon nicht, wie Dieter Bohlen und Michael Schuhmacher wohnen, da guck ich mir diese fünfklassigen nicht an. ;)

See/V
09.01.2009, 20:58
Und ich hatte mich so sehr darauf gefreut, diesen Smilie zu benutzen:

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/N1blondmoment.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Nun, mich interessiert es schon nicht, wie Dieter Bohlen und Michael Schuhmacher wohnen, da guck ich mir diese fünfklassigen nicht an. ;)


Schumacher! #räusper# ohne h. :D ;)

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/N1blondmoment.gif (http://webkatalog.snukk.de/)???<--- Kannst du dich wohl jetzt selbst fragen. :D

gozillafuerarme
09.01.2009, 21:02
Ich bin zwar nicht Blond, aber das musste mir mal erklären was du mir damit sagen willst. :)

Les meinen ersten Beitrag in diesem Thread:D...Das könnt en bissle aufklären.

Und das Frauen oft wissen wollen wie's bei andren aussieht um sich über etwaige Unordnung zu empören:P(zumindest alle über 20 die ich kenne...:D

EDIT:Ich bin hier derhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/N1blondmoment.gif (http://webkatalog.snukk.de/)

See/V
09.01.2009, 21:06
Zilla mit dem Blonden moment; Für tratschende Haufrauen vllt. amüsant,für die intelligente Welt noch schlimmer als Charlie the Unicorn.:cool:

Aber ich tratsch doch garnicht #unschuldigguck# :D
Nein, mir fällt nur immer was ein. :cool:


Und das Frauen oft wissen wollen wie's bei andren aussieht um sich über etwaige Unordnung zu empören:P(zumindest alle über 20 die ich kenne...:D

Nein ich sorge schon dafür das unsere haushälterin es gründlich macht. :D

G.Hirn
09.01.2009, 21:47
Ich kann euch da auch nur beipflichten :)

Man nehme:
- 10 Pleite-Geier, die schonmal iwann im TV zu sehen waren
- einen ebenso bescheuerten Ranger
- Dirk Bach und Sonja Zietlow bzw. Dick und Doof
- eine völlig suspekte Location
- Mutproben, bei denen der Ekel unterhaltend sein soll

Und voilá, man hat ein Millionenpublikum und somit die höchsten Einschaltquoten. Und eben dieser Erfolg verrät eine Menge über den Intellekt der Deutschen.

Die Leute von RTL sind nicht dumm, dumm sind die, die sich das Dschungelcamp auf RTL angucken.



Ross Antony... diesen kerl hab ichs chon gehasst, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.
Und mal ehrlich: Es sind doch solche Leute wie dieser Kerl, die daran schuld sind, dass Schwule überall als pinktragende Verrückte bekannt sind.

Das nenn ich einen guten Beitrag :)
Die Medien manipulieren uns mehr als wir glauben, sie erzeugen Vorurteile und Ansichten von Dingen, die man garnicht wirklich kennt.

See/V
09.01.2009, 22:07
Das mit Sonja Zietlov?? und Doof muss ich dementieren sie ist ausgebildete Pilotin und dafür muss man schon ein wenig drauf haben.

Naja sehr gut in der Schule zu sein (oder im Beruf) hat ja nichts mit intelligenz zu tun. :D ;)

G.Hirn
09.01.2009, 22:09
Das mit Sonja Zietlov?? und Doof muss ich dementieren sie ist ausgebildete Pilotin und dafür muss man schon ein wenig drauf haben.

Okay, sagen wir so:
Ich finde es doof, seine Intelligenz zu verbergen und sich des Geldes Willen dumm zu stellen ;)


Naja sehr gut in der Schule zu sein (oder im Beruf) hat ja nichts mit intelligenz zu tun.

Sehr richtig, meine einzige Hoffnung auf ein Stückchen Intelligenz ;)

Timiursa
09.01.2009, 22:52
Das mit Sonja Zietlov?? und Doof muss ich dementieren sie ist ausgebildete Pilotin und dafür muss man schon ein wenig drauf haben. Kann ich dem SuperG.Hirn nur beipflichten. Wenn sie doch intelligent ist, warum moderiert sie dann Die 10 oder Das Dschungelcamp und unterhält die Leute mit lausigen Witzen? :rolleyes:
Da kann sie meinetwegen den Nobelpreis verliehen bekommen, Intelligenz sehe ich (heute) nicht mehr in ihr.
Hätte lieber Karrieire als Pilotin machen sollen...;)


Sehr richtig, meine einzige Hoffnung auf ein Stückchen Intelligenz ;) Immerhin hast du den Einhörnern abgeschworen. Ein Schritt von vielen kleinen ;)

See/V
09.01.2009, 23:05
Kann ich dem SuperG.Hirn nur beipflichten. Wenn sie doch intelligent ist, warum moderiert sie dann Die 10 oder Das Dschungelcamp und unterhält die Leute mit lausigen Witzen? :rolleyes:
Da kann sie meinetwegen den Nobelpreis verliehen bekommen, Intelligenz sehe ich (heute) nicht mehr in ihr.
Hätte lieber Karrieire als Pilotin machen sollen...;)

#1 Ihr scheint es mehr Spass zu machen.

#2 Sie verdient mehr Geld.

#3 Scharf drauf gesehen zu werden.

#4 Weniger Stressig als Pilotin zu sein.

Immolation
11.01.2009, 19:33
Richtig gute Trash-Unterhaltung. An der Sendung ist einfach alles so herrlich billig.

Timiursa
13.01.2009, 16:24
Hab gestern unfreiwillig diese "Rufen Sie jetzt für ihren Star an"-Unsinn mitbekommen. Dann kam die Krönung:
"Die folgenden 3 Kandidaten können wegen gesundheiltlicher Probleme leider nicht an der Dschungelprüfung teilnehme: (...)"
Ooooh, die Armen, denen sollte jemand dringend einen Tee kochen und bei der Gelegenheit nochmal die Füße küssen und ihnen sagen, dass es völlig ok ist. Konnten sie ja nicht wissen, dass es da nur Plumsklo gibt.


#1 Ihr scheint es mehr Spass zu machen.

#2 Sie verdient mehr Geld.

#3 Scharf drauf gesehen zu werden.

#4 Weniger Stressig als Pilotin zu sein. Für mich immer noch kein grund, sie als intelligente Person anzusehen. Abgesehen von #3, da hat sie vielleicht klug gehandelt.

See/V
13.01.2009, 16:52
Auch intelligente Menschen machen mal fehler in den Augen von anderen.
Ich seh das anders, ich denke sie hat mit dem was sie jetzt ausübt ,das beste aus ihrer situation gemacht. Und das ist auch intelligent. ;)

gozillafuerarme
14.01.2009, 15:48
Hab gestern unfreiwillig diese "Rufen Sie jetzt für ihren Star an"-Unsinn mitbekommen. Dann kam die Krönung:
"Die folgenden 3 Kandidaten können wegen gesundheiltlicher Probleme leider nicht an der Dschungelprüfung teilnehme: (...)"
Ooooh, die Armen, denen sollte jemand dringend einen Tee kochen und bei der Gelegenheit nochmal die Füße küssen und ihnen sagen, dass es völlig ok ist. Konnten sie ja nicht wissen, dass es da nur Plumsklo gibt.

Und die eine von denen hat sich einen Tag später vorm Playboy ausgezogen..Wo für RTL II alles gut ist,fällt dem großen Väterchen sogar in den Rücken...:D


#1 Ihr scheint es mehr Spass zu machen.

#2 Sie verdient mehr Geld.

#3 Scharf drauf gesehen zu werden.

#4 Weniger Stressig als Pilotin zu sein.

Naja das 4. is oke... und der Rest fällt auch wieder in den (Haus-)frauen Fall.



EDIT:Hab mir aml noch so die Kandidaten angeguckt grad,und wenn die Liste die richtige ist kann ich nur sagen Oh mein Gott.Jürgen Drews ist ja noch bekannt,das Lorenzo vllt. auch noch,Giulia Siegel kennt spätestens jetzt die halbe Männerwelt Deutschlands aber wer is Christina Lugner,Norbert Schramm oder Michael Meziani,die teilnehmer der letzten Staffel hab einen ja überweiegend noch was gesag aber jetzt...

See/V
14.01.2009, 15:53
Naja das 4. is oke... und der Rest fällt auch wieder in den (Haus-)frauen Fall.

Und das soll heissen? Typisch Hausfrau, klischee denken? :rolleyes:

Nikodemus
14.01.2009, 16:58
Haha :lol Auf 1live kommt jetzt voll die coole Camp verarsche: "Das Fummelcamp"

Heute wurde Lorenzo aka Loretta London die/der mit den dicken T***** verarscht. :D

Richtig lustig. :lol:lol:lol

Aquarius
14.01.2009, 17:14
Nun gut, da sich hier offenkundig alle gegen "Ich bin ein Star - Holt mich hioer raus!" aussprechen, und ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ihr das zurecht tut :) , oute ich mich als regelmäßiger Zuschauer.

Diese Sendung ist das Musterbeispiel für billige, niveaulose Trash-Unterhaltung mit unbekannten Z-Klasse-Prominenten, welche sich zu erbärmlichen Dschungelcampbewohnern degradieren, nur um ein wenig Geld und Aufmerksamkeit zu ergattern - und ich kann mich auf ihre Kosten herrlich über ihre Einfältigkeit und Peinlichkeit amüsieren, ebenso über Dirk Bach und Sonja Zietlow, die sich so wunderbar dumm über ihre eigenen unlustigen Witze kaputtlachen. :rolleyes:

Gewiss ist diese Sendung der niveaulose Boden des deutschen Fernsehens und gewiss muss sich ein gebildeter und intelligenter Mensch diesen Unfug nicht anschauen, aber die Sendung ist so traurig, dass sie für mich auch wieder amüsant ist. :D

KingGego
14.01.2009, 18:36
Christina lugner(mausi) ist de ehefrau von einem Österreichischen baumeißter Richard lugner er ist der der immer die Promifrauen zm Wiener Opernball einlädt

Timiursa
14.01.2009, 18:45
Gewiss ist diese Sendung der niveaulose Boden des deutschen Fernsehens und gewiss muss sich ein gebildeter und intelligenter Mensch diesen Unfug nicht anschauen, aber die Sendung ist so traurig, dass sie für mich auch wieder amüsant ist. :D Wenn du dir den Mist nur aus diesen gründen anguckst, kann ich das verstehen. DSDS gucke ich mir auch nur an, weil ich sehen will, wie diese Loser von Bohlen gemobbt werden. :D

Aquarius
14.01.2009, 18:53
Wenn du dir den Mist nur aus diesen gründen anguckst, kann ich das verstehen. DSDS gucke ich mir auch nur an, weil ich sehen will, wie diese Loser von Bohlen gemobbt werden. :D

Eigentlich verabscheue ich Menschen, die sich am Leid anderer ergötzen (ergo dürfte ich laut meiner eigenen ethischen Wertvorstellungen diese Sendung nicht schauen), allerdings quälen sich diese Prominenten freiwillig (bzw. die teilweise untalentierten Kandidaten von DSDS), darum erlaube ich mir das ausnahmsweise. :D

Timiursa
14.01.2009, 18:59
Damit habe ich kein Problem. Ich ergötze mich ja selbst auch daran ;)

G.Hirn
14.01.2009, 19:09
Eigentlich verabscheue ich Menschen, die sich am Leid anderer ergötzen

"Ergötzen am Leid anderer", dass hieß früher so, heute bedeutet es moderne Unterhaltung ;)

Dschungelcamp, da kann ich auch nicht drüber lachen, wenn Trash dann echter Trash und nicht so ein 08/15-Müll von angeblich kompetenen und seriösen Sendern.

@Giulia Siegel,
das Konzept geht auf. Nix im Kopf, umso mehr im Dekoltee -> Fernsehen

@DSDS,
die Show gucke ich als einer der wenigen zugegebener Maßen erst, wenn nur noch die letzten 10 mit dabei sind. Die haben z.T. echt gute Sänger, ich find's einfach interessant zu sehen, wie deren Entwicklung voran geht während der Show :)
Was Bohlen mit den Kandidaten abzieht passt zu RTL, ein dämliches, arrogantes Macho-Gehabe von Personen, die dicke Karren fahren, die geistig jedoch eher zum Kleinwagen tendieren.

@Bekanntheisgrad der Teilnehmer des Dschungelcamps,
läuft es nicht mittlerweile so, dass die Leute die ins Dschungelcamp gehen erst dadurch berühmt werden ?

Timiursa
14.01.2009, 19:40
Was Bohlen mit den Kandidaten abzieht passt zu RTL, ein dämliches, arrogantes Macho-Gehabe von Personen, die dicke Karren fahren, die geistig jedoch eher zum Kleinwagen tendieren. Ich mag den kerl. Wenn der das zu mir sagen würde, wäre das was anderes, aber für das normale Nein haben sie sich ja diese MTV-Tussi geangelt. Die mesiten brauchen nun einmal jemanden, der konsequent Nein sagt. Außerdem gehören die Sprüche dazu.
@geistig: ich meine, sie hätten mal Bohlens Abiturzeugnis gezeigt, sehr gut das Teil.

See/V
14.01.2009, 20:05
@geistig: ich meine, sie hätten mal Bohlens Abiturzeugnis gezeigt, sehr gut das Teil.

Es gibt Menschen die sind belesen und andere intelligent. :)
Ein gutes Zeugnis ist noch lange kein Intelligenznachweis.

Timiursa
14.01.2009, 20:06
Es gibt Menschen die sind belesen und andere intelligent. :)
Ein gutes Zeugnis ist noch lange kein Intelligenznachweis.
Aber heißt zumindest, dass er nicht geistig unterbemittelt ist. Ich will hier aber niemanden verteidigen. Bohlen ist jemand, den man
1. gut findet
2. arrogant und menschenverachtend findet
Genau wie bei Stefan Raab, da tendiere ich zu 2. ;)

G.Hirn
14.01.2009, 20:55
Aber heißt zumindest, dass er nicht geistig unterbemittelt ist. Ich will hier aber niemanden verteidigen. Bohlen ist jemand, den man
1. gut findet
2. arrogant und menschenverachtend findet
Genau wie bei Stefan Raab, da tendiere ich zu 2. ;)

Nunja, wenn du wüsstest wer alles Abitur hat ;)
Unser lieber Herr Einstein oder auch unser letzt jähriges deutsches Physik-Ass, das mit einem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, die waren beide schlecht in der Schule. Oder gar Helge Schneider, der noch nichtmals einen Abschluss hat ^^

Dieter Bohlen ist Menschen, insbesondere Frauenverachtend, arrogant, selbstverliebt, unverschämt und unfassbar reich. Das ist eine ganz schlechte Mischung ...
Seine Sprüche sind Pseudo-Comedy -08/15 - Müll und besonders seine Urteile über die begabten Künstler sind viel zu sehr von Sympathie und Antipathie abhängig, kompetent sind die nun wirklich nicht.

@Stefan Raab,
du meinst Stefan Raab wäre arroganter als Dieter Bohlen ? Dann will ich aber DB mal gegen einen von den Zuschauern ausgewählten Kandidaten bei veschiedensten Disziplinen antreten sehen :rolleyes:

Stefan Raab ist sicherlich keine guter Komiker, aber er hat ein ganz eigenes, erfolgreiches Konzept ...

PS: Ich bin sicher kein Stefan Raab -Fan ;)

Timiursa
15.01.2009, 14:30
Mal wieder Back to topic, sonst endet das hier noch in einer DSDS/ TV Total Diskussion. :)

Sehr interessant: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=kT5QNFK-g9M&feature=rec-HM-fresh+div)

KingGego
15.01.2009, 15:16
Ich hasse diesen Frontal 21 Typen keine Ahnung über "killerspiele" aber immer mitreden. Teilweise sind seine Bericht eine Frecheit seht sie doch mal an
Ich hab das gleiche heute in einem Österreichischen Magazin gelesen.
Ich Finde mann sollte diese Z-promis auf den Mond schissen und NICHT FILMEN

Timiursa
15.01.2009, 16:10
Solange es Idioten gibt, die sich das angucken, wird's auch weiter gesendet. Dagegen kann man leider nichts machen.

Immolation
15.01.2009, 17:04
Sehr interessant: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=kT5QNFK-g9M&feature=rec-HM-fresh+div)

Manmanman, diesmal hat der Theo ja wieder richtig tief gegraben. Ein richtiger Wühler ist er. Schon fast ein Maulwurf.

Und dann kommt er auch noch einer Konspiration, organisiert von höchster Stelle auf die Spur: Das Dschungelcamp ist gar nicht im Dschungel!
No shit Sherlock!

Seph
15.01.2009, 17:17
Unser lieber Herr Einstein oder auch unser letzt jähriges deutsches Physik-Ass, das mit einem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, die waren beide schlecht in der Schule.

Einstein war nicht schlecht in der Schule. Er ging in der Schweiz zur Schule wo die beste Note eine 6 ist. Durch seine Biographie ist das Gerücht aufgetaucht, da alle dachten, das wären deutsche Noten. Einstein war immer herausragend in den Naturwissenschaften, aber schlecht in Sprachen. ;)

Zum Dschungelcamp: Genau deswegen schaue ich kein Fernsehen mehr. Von mir aus sollen die Fernsehzombies den Mist gucken, ich lese lieber ein gutes Buch oder spiele ein schönes Pc-Spiel. ;)

G.Hirn
15.01.2009, 20:45
Einstein war nicht schlecht in der Schule. Er ging in der Schweiz zur Schule wo die beste Note eine 6 ist. Durch seine Biographie ist das Gerücht aufgetaucht, da alle dachten, das wären deutsche Noten. Einstein war immer herausragend in den Naturwissenschaften, aber schlecht in Sprachen. ;)

Naja, was davon die wahre Variante ist, weiß auch keiner ;)

@Frontal21,
nunja, ich meine, die wollen doch Dinge aufdecken oder ?
Nur sollte das jedem halbwegs Intelligentem Menschen klar sein, die schleppen doch ihr gesamtes Equipment nicht 30 km durch den dichtesten Dschungel ...

Allerdings ist es definitiv nicht der richtige Weg, durch einen fehlerhaften Bericht eine gesamte Sendung danach zu beurteilen ;)

Timiursa
15.01.2009, 20:49
Nur sollte das jedem halbwegs Intelligentem Menschen klar sein, die schleppen doch ihr gesamtes Equipment nicht 30 km durch den dichtesten Dschungel ... Schon, aber wenn die dann damit prahlen, dass die Stars (mir fällt kein anderes Wort für diese leute ein) sich in die unbändige Gefahr der Natur begeben, kommt mir schon die Galle hoch.


Allerdings ist es definitiv nicht der richtige Weg, durch einen fehlerhaften Bericht eine gesamte Sendung danach zu beurteilen ;) Beziehst du doich jetzt auf das Dschungelcamp oder Frontal 21?

Fallout 3
16.01.2009, 21:03
Is cool aber echt..
Blä....die lorenzo mit denn...Spinnen
da iiiiiiiiiiiiiigit

akequake
18.01.2009, 11:02
.... so das zitat des Frontal21 - Herren theo koll

und mal ehrlich ... wer von uns hier lesern/schreibern (kritik hin oder her) hat sich jetzt nicht schon mind. eine stunde seines lebens mit dem thema dschungelcamp beschäftigt, nein vielleicht sogar mal reingeschaut, nur um sich noch einmal zu vergwissern, dass es mist ist? -> erhöhung der einschaltquote -> und evtl gleich noch die richtig plazierte joghurtwerbung im unterbewußtsein gespeichert....

ergo... die leute von rtl sind profis und produzieren, was der dafür empfängliche zuschauer (und davon viele) sehen will. Ich glaube, dass es nur vom jeweiligen charakter des zuschauers und nicht unmittelbar von seiner intelligenz abhängt, herabwürdigende sendungen anzusehen

Es mag ja auch viele fans von immer brutaleren horrorfilmen geben, siehe saw teil 1-?, die diese filmreihe zu dem machen was sie leider ist/wird -> eine art kult

Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen und werde mir jetzt erstmal ein schönes buch zur hand nehmen.

... in diesem sinne ... alles gute

PS: Dennoch finde ich es gut, dass hier zu fast 100% kritisch über dschungelcamp und co geschrieben wird.

G.Hirn
18.01.2009, 13:17
.... so das zitat des Frontal21 - Herren theo koll

und mal ehrlich ... wer von uns hier lesern/schreibern (kritik hin oder her) hat sich jetzt nicht schon mind. eine stunde seines lebens mit dem thema dschungelcamp beschäftigt, nein vielleicht sogar mal reingeschaut, nur um sich noch einmal zu vergwissern, dass es mist ist? -> erhöhung der einschaltquote -> und evtl gleich noch die richtig plazierte joghurtwerbung im unterbewußtsein gespeichert....

Wenn man da mal genauer drüber nachdenkt, dann macht das durchaus Sinn.
Letztlich würde das ja darauf hinauslaufen, dass die Leute vom ZDF Idioten (um es mal übertrieben auszudrücken) sind, sie unterstützen mit Kritik die Konkurrenz ... Vllt sollten sie bei der nächsten Sendung wieder auf gute Alte Politik-Kritík setzen, da haben wir Deutschen doch immer was zu meckern.

Allerdings vermute ich, dass diese Taktik nur zu einem einmaligen Quotenanstieg führt, denn nach der Aufdeckung und der Erkenntnis, dass alles nur "Fake" ist, werden sicherlich auch einige Zuschauer abgeschreckt.
Außer RTL schafft es den bereits im Vorraus negativ eingestellten Zuschauer so zu unterhalten, dass er trotz seines berechtigten Vorurteils die Sendung weiter schauen wird.


Es mag ja auch viele fans von immer brutaleren horrorfilmen geben, siehe saw teil 1-?, die diese filmreihe zu dem machen was sie leider ist/wird -> eine art kult

Nunja, wenn du davon ausgehst, dass die passende Art der Unterhaltung von dem Charakter abhängig ist, dann müsste ja in den Leuten die Saw gucken (Ich gucke es persönlich nicht) ein Serienkiller schlummern.
Ich vermute da eher einen historischen Zusammenhang, so vermute ich (alles rein spekulativ natürlich), dass was für die Leute früher das Colloseum war, heute für uns Horrorfilme sind.

Hsst du eine Vermutung für diesen "Kult", glaubst du es ist aus freien Stücken so geworden oder doch des Gruppenzwangs wegen ?

Gruß Gehirn

akequake
24.01.2009, 08:48
Letztlich würde das ja darauf hinauslaufen, dass die Leute vom ZDF Idioten (um es mal übertrieben auszudrücken) sind, sie unterstützen mit Kritik die Konkurrenz ... Vllt sollten sie bei der nächsten Sendung wieder auf gute Alte Politik-Kritík setzen, da haben wir Deutschen doch immer was zu meckern.

Ich hatte mit dem Zitat von Herr Koll eigentlich auf unsere Diskussion hier im Forum abzielen wollen und nicht damit behaupten, dass ZDF keine RTL-"unterstützende" Kritik produzieren soll. Vermutlich haben das die Kollegen vom ZDF die das schon mit einkalkuliert. Schließlich decken sie ja mit ihrem Beitrag Dinge auf, die RTL lieber nicht an die Öffentlichkeit tragen möchte. Daher machen sie mit ihrer Kritik mehr Schaden als Unterstützung für DC. Und es soll auch weiterhin solche Recherchen von Journalisten geben, die in allen Thematiken rumschnüffeln. Gäbe es diese nicht, würden wir heute wahrscheinlich immer noch Gammelfleisch essen.^^


Nunja, wenn du davon ausgehst, dass die passende Art der Unterhaltung von dem Charakter abhängig ist, dann müsste ja in den Leuten die Saw gucken (Ich gucke es persönlich nicht) ein Serienkiller schlummern.
Die wenigsten Leute, die Ballerspiele spielen, werden auch zum Mörder.... einige mag es dennoch geben, haben aber meiner Meinung nach die Mordlust schon in sich drin.
Weiterhin vermute ich, dass Leute, die sich blutigen und brutalen Horror-Filme ansehen, keine Serienkiller sein müssen... vielmehr scheint sie der Ekel und die eigenen Ängste anzutreiben, sich diese Filme reinzuziehen. Vielleicht gibt es ihnen ja ein gutes Gefühl, dass ihnen sowas nicht passieren kann. Aber ich bin kein Psychologe und kann daher nur mutmaßen. Das mit dem Colloseum kommt der Sache sicherlich sehr nah.


Hsst du eine Vermutung für diesen "Kult", glaubst du es ist aus freien Stücken so geworden oder doch des Gruppenzwangs wegen ?
Also Kultfilm ist nicht gleichbedeutend mit einem "Kult". Ein Gruppenzwang sehe ich hier ebenfalls nicht. Es gibt eben Dinge, die die meisten ekelt oder vor denen sie Angst haben... horrorfilme zielen auf diese Gefühle ab. Nur lassen heutzutage Horrorfilme wie SAW keinen Spielraum für Fantasie (Die meist nicht so eklig ausfällt) sondern zeigt erbarmungslos jedes Detail. Und was diese Detailiertheit beim Menschen langfristig im Kopf anstellt, weiss ich nicht zu sagen.

G.Hirn
24.01.2009, 12:35
Ich hatte mit dem Zitat von Herr Koll eigentlich auf unsere Diskussion hier im Forum abzielen wollen und nicht damit behaupten, dass ZDF keine RTL-"unterstützende" Kritik produzieren soll. Vermutlich haben das die Kollegen vom ZDF die das schon mit einkalkuliert. Schließlich decken sie ja mit ihrem Beitrag Dinge auf, die RTL lieber nicht an die Öffentlichkeit tragen möchte. Daher machen sie mit ihrer Kritik mehr Schaden als Unterstützung für DC. Und es soll auch weiterhin solche Recherchen von Journalisten geben, die in allen Thematiken rumschnüffeln. Gäbe es diese nicht, würden wir heute wahrscheinlich immer noch Gammelfleisch essen.^^

Was meinst du wieviele Leute nachdem sie Frontal 21 gesehen haben, geguckt haben ob sie eine Plane am Teich entdecken können.

@Gammelfleisch,
wenn sie aufdecken, dass das Dschungelcamp den Namen garnicht verdient, dann ist das an sich nichts Neues und auch nicht von wahrer Bedeutung, wenn sie aufdecken, dass es ein Gammelfleischproblem in DE gibt, dann betrifft das jeden und ist äußerst wichtig zu wissen. Soetwas dürfen sie gerne recherchieren, sie sollen es sogar, aber soetwas wie diese Dschungelcamp-Reportage ist in meinen Augen nicht wirklich sinnig, da die Zielgruppe des Senders dass eigentlich selbst wissen sollte.

Und das ZDF ist trotzdem erfolgreicher als RTL, dann brauchen sie da auch garnicht sticheln.



Die wenigsten Leute, die Ballerspiele spielen, werden auch zum Mörder.... einige mag es dennoch geben, haben aber meiner Meinung nach die Mordlust schon in sich drin.
Weiterhin vermute ich, dass Leute, die sich blutigen und brutalen Horror-Filme ansehen, keine Serienkiller sein müssen... vielmehr scheint sie der Ekel und die eigenen Ängste anzutreiben, sich diese Filme reinzuziehen. Vielleicht gibt es ihnen ja ein gutes Gefühl, dass ihnen sowas nicht passieren kann. Aber ich bin kein Psychologe und kann daher nur mutmaßen. Das mit dem Colloseum kommt der Sache sicherlich sehr nah.

Vllt hat ein Horrorfilm auch etwas ähnliches wie eine Achterbahnfahrt, es gibt den Zuschauern diesen gewissen "Kick", der das Ganze für sie sehr aufregend macht ... Nur seh ich darin eine Gefahr, diese "Kicks"/ sehr aufregenden Momente, verankern sich im Gedächtnis, was ich bei Horrorfilmen unter Umständen für gefährlich halte.


Und was diese Detailiertheit beim Menschen langfristig im Kopf anstellt, weiss ich nicht zu sagen.

Weniger Fantasie ;)