PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Namensgebung



dynastia
08.01.2009, 20:14
Guten Abend :)

da ich mich jetzt entschieden habe LOTRO anzufangen und gerade über einen Namen für meinen ersten Char nachdenke (während ich natürlich das Spiel installiere *freu*) wüsste ich gerne, wie es mit der Namensgebung hier gehlaten wird.
Natürlich soll es ein RP-Name sein, aber wie sieht es aus mit Sachen wie "Traumtänzer" (wäre jetzt nicht mein gewünschter, aber so in der Art).
Ist sowas erlaubt, bzw. gern gesehen?

Phielix
08.01.2009, 21:59
Also an sich sollten es schon RP-Namen sein, bzw. welche, die in die Richtung gehen. Traumtänzer z.b. würde ich eher sogar schon als "Eher nicht möglich" einstufen, da es an sich ja kein Name ist. LOTRO ist da sehr pingelig, was ich aber auch gut finde. So ist alles etwas seriöser und nicht ganz so "kindisch" :P

dynastia
08.01.2009, 23:16
Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass man ja später einen Nachnamen wählen kann, also hat sich das schon wieder erldigt, da der von mir gedachte Name da dann schon eher passt.
Kindisch finde ich manche Namen nicht unbedingt, wenn es denn einen RP-Hintergrund hat, wie es bei mir der Fall gewesen wäre ;)
Aber mit meinen neu errungenen Informationen wird der Vorname jetzt auch ein "richtiger RP-Name" sein.

Overlord Schergenmeister
23.02.2009, 23:39
Versuch dir verschiedene Silben zu nehmen meinetwegen von berühmten Helden zu nehmen und mit vorgeschlagenen änderungen zu frissieren, irgendwann kommt was unbenutztes. so bin ich auf meine Nahmen Lagodir gekommen. Ich hab mit Legolas als vorlage genommen und mit ein wenig herumspielen bin ich zu Lago gekommen und hab die spielinterne Endung dir angehänt: Lagodir.