PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Möglichkeit - Grosskampfschiffe verändern



Sethurio
08.01.2009, 15:48
Guten Abend

Fragt mich bitte nicht nach dem Grund, aber ich möchte eine Möglichkeit finden, die es mir erlaubt einmalig oder sogar variabel einzustellen wie viele Flottengeschwader ein Grosskampfschiff der beispielsweise Akkan-Klasse bauen kann und dass diese Änderung dannach auch für den Gegner gilt und dieser diese Möglichkeit auch einsetzt.

Im Forum hier findet sich dazu leider nix, oder doch? Unter was muss ich den da suchen?

mcflyet
10.01.2009, 10:39
meinst du die Bomber und Jagd- Geschwader? ich versteh nicht ganz was du sagen willst :confused:

Sethurio
10.01.2009, 12:24
ja, genau die meine ich

Crebiz
10.01.2009, 17:45
Die Frage hatte mich auhc lange beschäftigt. jetzt mal danach gesucht und ein riesen Erleuchtung ist mir dabei gekommen:
Edit: Nur die Frage, unter welchem Punkt die Geschwader laufen

Welche Werte geändert werden müssen, kannste hier nachlesen

http://forums.sinsofasolarempire.com/302923/get;1637857

Zu finden sind diese Beiträge in den Entity Dateien (befinden sich im Ordner GameInfo)
Die für die Capitals sind:
CAPITALSHIP_PHASEBATTLESHIP.entity
und so weiter.. wie es halt ihrer Rolle entspricht. Battleship ist Kortul, PhaseCarrier ist der träger der Vasari
Psi steht für Advent
Tech für TEC

Vorteilhaft ist es, wenn du ForgeTools herunterlädst. Dort sind die GameInfos in der TXT Variante dabei und einfacher zum Moderstellen da. Norm sind diese Dateien im binärcode und müssten erst mit der ConvertData.exe in txt umgewandelt werden
DIe Entitys lassen sich mit dem Notepad etc öffnen.




Edit: look for:
CommandPoints
StartValue 2.000000
ValueIncreasePerLevel 0.500000

2 means it starts with 2, at level 3 it can have 3, at level 9 it can have 6.

mcflyet
10.01.2009, 19:29
naja wenn du noch hilfe brauchst kann ich es dir auch erklären xD

Sethurio
11.01.2009, 15:50
naja wenn du noch hilfe brauchst kann ich es dir auch erklären xD

gerne, den das einzige was ich verstanden habe ist Binär und der Code von Matrix war für mich schon damals sehr verwirrend ^^

EDIT: Hm, also ich hab jetzt den einfacheren Weg benutzt und einfach kurz gecheatet indem ich die einzelnen Entitäten verändert habe *g* Danke, damit habe ich nun erreicht was ich wollte und zugegebermassen kann ich jetzt besser cheaten