PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage



zellnot
08.01.2009, 03:54
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier ne technische Frage stellen kann...ich tu es einfach mal, da es ja was mit l4d zu tun hat :D

Ich spiele das Spiel erst seit kurzem. Hatte zuvor, bitte net lachen, ne gf 6600 le (128mb) Graka.
Tja, das Spiel lief, sah aber nicht wirklich aus.
Hab dann ne gf 9500 gt mit 1gb speicher eingebaut und siehe da, ich kann sogar de Regen sehen :P
Da die Graka passiv gekühlt ist, hat mich mal die Temperatur interessiert, die die Karte erreicht.
Im Normalbetrieb liegt sie bei ca. 55 Grad. Im Spiel geht sie dann auf ca. 80 Grad hoch.
Ich habe überall gesucht aber keine Info gefunden, die die maximal Temperatur der Karte hergibt.
Weiß vielleicht einer von euch, wie heiß/warm so eine Karte werden darf. Will nicht unbedingt nen Lüfter raufbauen. Mein Rechner ist grad so geilo leise.

Danke schonmal im voraus.

ZeLLe

Ronner51
08.01.2009, 04:11
Oberste Grenze liegt bei 85°C, da kommst du ja schon knapp rann...

Sajuuk-Kar
08.01.2009, 08:45
Also das mit den 85° max. Temperatur ist schonmal quatsch.
Ich glaub du brauchst dir da keine Sorgen zu machen in der Regel liegen die Max Betriebstemperaturen von elektronischen Bauteilen zwischen 100° und 125°.
Ausserdem haben die meisten Grafikkarten eine Temperatursicherung die vor Überhitzung schützt. Eine Betriebstemperatur von 80° ist auf jeden fall unbedenklich.

Stuffinator
08.01.2009, 08:50
Jup und bevor deine Karte überhitzt, geht sie aus lol und das wirst schon merken :)

wintics
08.01.2009, 10:46
Stimmt seid der 8000er Serie sind Temperaturen von 80-110 durchaus drinnen teilweise sogar TROTZ aktiver Kühlung sogar,.....

Mache dir da keine Sorgen, wennst trotzdem ein schlechtes gewissen hast hänge halt noch 2 Gehäuse Lüfter rein, die meisten Boards unterstützen eh schon Mehr als nur einen CPU Lüfter ;-)

Lg

zellnot
08.01.2009, 12:01
Super !

Danke für die schnelle Antwort!!! :A