PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Spielabsturz bei Reckoning-Level



Downie
08.01.2009, 03:41
HI Leute

Ich bin bei Crysis nun endlich bei dem Kampf auf dem Trägerschiff angelangt wo ich das Riesenalien besiegen muss. Nur leider macht mir hierbei mein PC / das Spiel ein Strich durch die Rechnung - 1-2 Minuten nach Beginn des Kampfes stürzt das Spiel einfach bei mir ab. Bis zu diesem Punkt konnte ich ohne Probleme spielen ohne irgendwelche Fehler, Bugs etc. Patch 1.2.1 ist installiert !

Andere Treiber ( Grafikkarte, DX, .NET ) sind auch auf dem neusten Stand.


Ich weiß einfach nichtmehr weiter - weiß wer von euch wie ich das Problem beheben könnte ?



Schonmal Danke im Vorraus !

Mein System :

Vista Ultimate 32bit
Intel C2Q Q8200
4 GB Ram
ATI HD 4870 OC Edition



PS: Hatte auch mal formatiert jedoch blieb der Fehler weiterhin bestehen nach der Neuinstallation ?_?

monDschatTen
08.01.2009, 18:33
Hi Downie,

probier mal einen älteren Spielstand aus oder starte das Level neu, das könnte helfen.

Downie
10.01.2009, 12:54
Hi monDschatTen,

dass habe ich auch schon probiert, leider hat es nicht geholfen.

Habe erst einen Checkpoint früher geladen, danach das ganze Level neu gespielt. Wieder mit Absturz :(

piccolo_san
13.02.2009, 22:54
Hallo Downie

Ich habe 100% genau das selbe Problem mit Crysis, aber ich habe eine 4850 von His. Bis dahin auch auf High keine Probleme o.ä. , alles wunderbar. Mehrfach neuinstalliert und neu spielen bringt nix. Liegt das an ATI? Bei anderen gigts da ja keine Probleme... aber ich habe auch keine Ahnung.
Das einzige was ich weiß, ist das nach dem Absturz die GPU bei etwa 62-63° ist. Bei 3D-marK oder Furmark läuft er aber ohne Probleme / Absturz auf höhere Temperatur. Ist also sehr Komisch.
Meine Vermutung ist, dass immer mehr Spiele mit irgendwelchen Einstellungen und Treibern von ATI nicht richtig laufen...
(wäre GeForce die Lösung?)

Hast du schon eine Lösung gefunden?

System
Intel E7200
His Ice Q 4 4850
4 GB Ram (eff. 3)
Vista Home
MSI Neo3 FR

monDschatTen
14.02.2009, 12:34
Hi piccolo,

Downie wird wohl eher nicht mehr antworten-er war seit einem Monat nicht mehr online. Nun dein Problem ist eindeutig, dass deine Grafikkarte zu heiß wird. Probier mal im Ati-Catalyst-Treiber die Drehzahl des Lüfters zu erhöhen und spiele den Level erneut. Leider sind die ATI-Kühler nicht grade das Optimum, allerdings müsste es mit erhöhter Drehzahl des Lüfters eigentlich klappen.