PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis/Warhead vs Far Cry 2



iHill
07.01.2009, 13:59
Also der Titel sagt schon alles......
Welches Game findet ihr besser??
Votet für eueren Favoriten und evtl. Begründet eure Entscheidung ( wenn ihr wollt)

Möge das bessere Game gewinnen.

Der Börner 3000
07.01.2009, 14:09
Das kommt immer drauf in welcher Hinsicht. In Sachen Grafik fand ich Crysis und Crysis Warhead besser. Auch die Story fand ich da einen Tick origineller. Auch wenn sie nicht das Gelbe vom Ei ist. In Far Cry 2 macht man viel zu oft immer das selbe. Aber in Sachen Leveldesign und Open-World und teilweise auch Physik (insbesondere Feuer) fand ich Far Cry 2 besser. Insgesamt fand ich Crysis und Crysis Warhead besser. Besonders der Mutliplayer Crysis Wars macht Spaß.

iHill
07.01.2009, 15:14
FC 2 hat den besseren Multiplayer mit Capture the Diamond (macht einfach nur Spaß) ...
und einen nicht zu komplexen Editor...

In sachen Story und Grafik find ich Crysis auch besser aber das mit dem Open World System hat auch seinen Wert.
Außerdem gibts so geile mods und sp maps für Crysis, dass man sich da noch mal 5h damit bschäftigen kann.

Also mein herz schlägt eher für Crysis

Nikodemus
07.01.2009, 16:59
Ich finde eigendlich, dass beide Spiele so ihre Stärken und Schwächen haben, die ihr schon größtenteils genannt habt.

FC 2 hat das schon erwähnte Open Word System, was nicht unbedingt immer besser sein muss, aber ich finde es passt sehr gut zur Story (Auch wenn sie nicht sehr gut ist) und zum Setting von FC 2.

Crysis hat halt eben eine schönere Story und die tropische Insel sieht einfach nur toll aus (besonders wenn sie vereist ist ;))

In Sachen Multiplayer kann ich nix sagen, weil ich nur den von FC 2 gespielt hab.:P

Der Börner 3000
07.01.2009, 18:58
Also ehrlich gesagt habe ich lieber einen komplexen Crysis Editor, der garnicht mal so schwer war, als so einen, der nicht wirklich Editorhaft war. Ich hab mich im Crysis Editor besser zurechtgefunden.

CrazyHorse150
07.01.2009, 19:22
crysis ist (meiner meinung nach) ne grafikdemo mit nem gewehr und ner bescheidenen story. die story war wirklich langweiliger als die von tetris^^ xD

da finde ich (besonders das ende) farcry 2 besser.
die Grafik ist schönger (wenn auch nicht teschnich besser) und das gameplay nicht so lahm.

IP.Bouncer
11.01.2009, 23:27
Ich finde Crysis besser, da es einfach mehr spaß mach.
Die Grafik ist in beiden Spielen Top aba spricht mich in Crysis mehr an.
und zu wissen das Crysis eine Trilogie ist und nach dem 1. teil schon ein Add-on erschienen ist macht einfach bock auf mehr ^^

iHill
12.01.2009, 13:19
jup stimmt das mit der Trilogie ist Supi freu mich schon riesig auf den 2. Teil...*will wissen wie NOMAD ausieht*
Aber das ist ein anderes Thema..
Mich spricht die Grafik auch mehr an, da sie viel farbenfroher ist...

ManiaChris
12.02.2009, 21:19
Ich finde Crysis besser, da es eine bessere Grafik hat, eine bessere Physik, eine bessere Story, ein besseres Gameplay. Mit dem Anzug in Strength auf Häuser zu hüpfen, eine Granate aufs Haus zu schmeissen, wieder runterzuhüpfen und zusehen, wie das Haus samt Gegner in die Luft geht ist schon was feines.
Dann noch einen Gegner mit Strength in ein paar andere schmeissen.
Oh, und, Gegnern Headshots zu verpassen macht auch viel Fun. Dann noch mit einer sehr geilen Musik - PERFEKT! Zudem liebe ich Sci-Fi.

Das kann man von FC2 leider nicht sagen. Die Story ist sehr bescheiden, die Waffenauswahl ist nicht sehr groß, bzw. zu wenige Slots... Beispiel: Ich hätte gerne ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte, ein Scharfschützengewehr, eine Pistole (na gut, auf die Schrotflinte könnte ich auch verzichten), ausser dem Pfeilgewehr funktioniert das nicht! D.h. nur ein "richtiges" Scharfschützengewehr! Das geht doch nicht!
Allerdings ist das Gameplay sehr schön, besonders die "über-den-Boden-slide" Aktion ist cool. Dann noch die Tatsache, dass der Player regelrecht ins Auto einsteigt und nicht auf Knopfdruck direkt drin ist (ein Minus Punkt für Crysis), hat mich überwältigt. Gibt's nicht oft in Spielen.

Allerdings habe ich für Far Cry 2 gevotet (kann jemand meine Vote ändern? Geht glaube ich nicht, oder?), da ich diese Meinung (Crysis ist besser) erst habe, seitdem ich eben nochmal Crysis gezockt habe, und davor war es voll von Bugs. Keine Ahnung warum, aber jetzt habe ich nicht einen einzigen entdeckt. Daher: Crysis ist besser, Far Cry 2 ist auch gut, aber nicht gut genug.

Ach, ausserdem finde ich den Far Cry 2 Editor viel besser. Ich habe schon so manche gute Map erstellt, z.B. ein Nachbau einer anderen Karte aus einem anderen Spiel, zwei fliegende Felsen, verbunden mit zwei Brücken, eine "Containerstadt", ..., im Crysis Editor habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden. Ich habe es nur geschafft, einen Tornade zu erstellen und mich über der Map zu positionieren, sodass ich dann im Fallschirmflug nach unten fliege... Nur ohne Fallschirm. Wie funktioniert der Fallschirm?
Gegner dort zu positionieren habe ich auch geschafft, nur was ich nicht geschafft habe, ist, dass die Gegner auch Waffen haben... Ich krieg die nicht ausgerüstet... Naja.
Das war's erstmal von mir.

Grüße
ManiaChris

monDschatTen
14.02.2009, 12:42
I
(kann jemand meine Vote ändern? Geht glaube ich nicht, oder?), da ich diese Meinung (Crysis ist besser)



Natürlich geht das ;) Ich habe jetzt Far Cry 2 einen abgezogen und Crysis einen dazugezählt (du stehst zwar trotzdem noch bei FC2, aber das ist zu verkraften)

nemez
19.08.2009, 11:25
Selbstverständlich Far Cry, aber ich hab "to" eine Frage-Biete - was würde von Far Cry 3(DREI) auf ein anderes Planet, zum Beispiel ein viertes Planet von irgendwelches OrangeStern wo die damahlige Einwohner (Aborigene) die GedenkansKraft beherrschen? Würde "Darling" irgenwelche Schansen bekommen gegen Ihnen oder? Ich möchte Gerne an so was glauben. Nähmlich könnte es auch Antarctica sein oder Tundra...

AngelHunter
19.08.2009, 20:36
Also alles, was ich von dir, nemez, jetzt verstande habe, war, dass du den nächsten FC-Teil wohl ins Weltall auslagern möchtest, aber das war auch schon alles. Hört sich fast so an, als hättest du den Google-Übersetzer benutzt, kann das sein?
Aber nun zum Thema:
Mein Favorit ist eindeutig Far Cry 2. Storymäßig fand ich FC2 einfach nur genial, Crysis dagegen war mehr Flop als Top, da reißt die (minimal) bessere Grafik auch nichts raus. Und das dynamische Feuer aus FC2 setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf.
BtW: Ich finde nicht, das man bei Far Cry immer das gleiche machen muss, wenn man sich auf die Story einlässt, ist jeder Auftrag individuell und fügt sich ins Ganze. Wenn man aber nur von Mission zu Mission rast und sich über die Wachposten an der Kreuzung ärgert, ist Far Cry 2 nicht mehr al ein langwieriger Shooter ohne Hintergrund. ;)