PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod: Galaxy Custom Radio 551 (Musik Mod mit 20 eigenen MP3)



Sparta
06.01.2009, 19:50
Schönen guten Abend zusammen,

bräuchte bitte mal Eure kompetente Hilfe, denn ich komm mit diesem "gemodde" einfach nicht richtig klar.

Ich habe mir zwar den Forenbeitrag "Anleitung: Mods einfügen" (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21927) aufmerksam (bilde ich mir zumindest ein) sowie die "read me" des obigen Mods (Musik-Mod für 20 eigene MP3 Lieder) aufmerksam durchgelesen. Komme aber trotzdem nicht zu dem gewünschten Endergebnis. Anbei noch den Inhalt der "read me":

If You Do Not Have An ArchiveInvalidation File:

1. Create a notepad file and name it ArchiveInvalidation.
2. Place this in your fallout directory (the folder with fallout.exe in it)
3. Under you My Games folder open fallout.ini.
4. Search for bInvalidateOlderFiles=0 and change the 0 to 1 and save.

Install:

1. Place the sound folder in the data folder found in you fallout directory.
2. Copy the contents of the ArchiveInvalidation into the one you created.

Adding Your Own Songs: (20 Songs)

1. Place 20 songs in the sound/songs/radio/licensed folder.
2. Rename each of the songs according to the txt file.

If you do not add 20 songs some of the old songs will stay play


Ich bin wie folgt vorgegangen (Vista):


1. Schritt

Ich habe unter:

"Dokumente/My Games/Fallout 3/Fallout"

und bei

"Dokumente/My Games/Fallout 3/FalloutPrefs"

bInvalidateOlderFiles=0

von 0 auf 1 gesetzt und gespeichert

2. Schritt

Danach habe ich die über den Mod extrahierte und somit erhaltene "Sound-Datei" in den Ordner:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data

gespeichert.

......so, jetzt wirds interessant

3. Schritt

Nun habe ich aus meinem "MP3-Ordner" die jeweiligen "MP3-Lieder" in die folgende Datei rübergezogen:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data\Sound\Songs\radio\licensed

4. Schritt

Da die MP3-Titel sehr lange Namen hatten habe ich diese dann auf ledglich ein Wort (z.B. "Sir") unter der Datei "licensed" (siehe "3. Schritt") abgeändert.

5. Schritt

Über das Programm bzw. den Eiditor "Validator-229" habe ich nun die gewünschte "ArchiveInvalidation.txt" erstellt und in unter der Datei "sounds" abgespeichert, d.h. also Speicherung unter:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data\Sound

6. Schritt

Abschließend habe ich nun die die abgeänderten MP3-Namen (siehe "4. Schritt") nun in der eingefügten txt-Datei
(ArchiveInvalidation.txt) dahingehend berichtigt.

Beispiel:

sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy .mp3

sound|songs|radio|licensed|mus_sir.mp3



........so, nun sollte es nach meinen Dafürhalten funktionieren, tut es aber nicht!

Vielliecht hab ich auch ein Brett vorm Kopft, aber bitte seht es mir nach. Ist meiner allerster Mod überhaupt den ich durchführe.

Sollte Ihr noch Fragen haben, sofern etwas unklar sein sollte.....nur zu.

Für Eure Hilfe jetzt schon vielen Dank.

MfG, Sparta

Fronzel
06.01.2009, 20:25
Problem ist daß der Mod nun mal eigentlich gar kein Mod ist und nix macht (Es ist ja keine esp Datei vorhanden). Was du gemacht hast ist dem Spiel zu sagen "OK, du kannst hier die mus_sir.mp3 statt deiner internen SOngs verwrenden, bevorzuge die". Dummerweise spielt kein Sender im Ödland nen Song der mus_sir.mp3 heisst. Du musst dich an die namenskonventionen halten wenn du den "mod" verwenden willst. Ich arbeite gerade an einem eignenen und da wird die benamsung etwas einfacher, also 1.mp3, 2.mp3 usw. Außerdem wird dafür nicht GNR zerlegt, evtl. aber leider Tenpenny Tower Radio.

Sparta
06.01.2009, 21:25
zunächst mal besten Dank für die Info, Fronzel.

So, nun habe ich die "txt" sowie die von mir eingefügten Lieder, gemäß Deiner Mitteilung, auf die ursprünglich vorgegebenen Songnamen umgeschlüsselt.


Beispiel:

Name im "ArchiveInvalidation.txt":

sound|songs|radio|licensed|mus_billieholiday_crazy .mp3

Die "ArchiveInvalidation.txt" ist gespeichtert unter:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data

Das MP3 Lied ist nun wie folgt umgeschrieben:

mus_billieholiday_crazy.mp3

Die ist abgespeichert unter:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data\Sound\Songs\radio\licensed


.....leider funktioniert es nun immer nicht. - Kann mir jemand bitte sagen, wo nun der Fehler ist, danke.

Fronzel
07.01.2009, 00:14
Guck mal - so wie du das gepostet hast ist da ein leerzeichen vor dem Punkt in deiner ArchiveInvalidation. Vielleicht ist das ja der Fehler.

Misantrooper
07.01.2009, 00:42
Die "ArchiveInvalidation.txt" ist gespeichtert unter:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data




die gehört in den fallout-ordner
C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\

du hast die lösung selber gepostet, man sollte die readme auch lesen, anstatt nur C&P zu übernehmen




If You Do Not Have An ArchiveInvalidation File:

1. Create a notepad file and name it ArchiveInvalidation.
2. Place this in your fallout directory (the folder with fallout.exe in it)