PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Release] Radio freies Ödland 0.1



Fronzel
06.01.2009, 03:27
So, habe aus den Diskussionen hier mitbekommen daß einige einen Radiosender für eigene MP3s wollten.

Nun gibtes ja schon in den amerikanischen Foren einen Mod um die Dateien von GNR zu ersetzen. Mir gefällt der Mod nicht weil er GNR "kaputtmacht" und keinen zusätzlichen Sender anbietet. Die Dateien haben umständliche Namen. Es ist keine STory oder Flair dahinter die GNR Songs auszutauschen, das ganze passt dann auch nicht mehr zu 3Dogs Kommentaren und so.


Meine Idee:
- Eine neue zusätzliche Radiostation
- Muß vom Spieler erst "entdeckt" bzw. durch eine Quest erworben werden.
- Evtl. weiternutzung von Tenpenny Tower Radio
- Stärkeren persönlichen bezug zum Sender
- In der nächsten version 20 eigene MP3s

Bisher geschehen:

- Tenpenny Tower Radio wieder flottgemacht
- Einbinden eigener Dateien (MP3s) die abgespielt werden.
- Erstellen einer Quest die die Frequenz freischaltet
- Erweitern der tenpenny Frequenz übers ganze ödland



Jetzt brauche ich eure Hilfe, ich brauche Rückmeldungen was ihr wollt:

- Tenepenny Tower radio verwenden, einbinden einer Quest im Tower die den Sender mit eigener Musik freischaltet
- Tenpenny Tower Radio komplett umgestalten, Allistairs Gelaber raus und pure eigene Musik
- Tenpenny Radio restaurieren, ohne eigene Musik, aber Allistairs gelaber erhalten, eine zusätzliche Station (verwendung von WKML, Signal Kilo Bravo muß dann evtl. dran glauben)


Ich wäre für die letzte Lösung. Ich werde wohl eine Station opfern müssen. Enklave, GNR und Agathas Station sind außer Frage, ALien Raumschiff auch, weil das dem Spiel schaden würde. tenpenny würde ich gerne separat erhalten weil ich die Idee mag und die Entwickler immerhin schon ne handvoll Dialoge und Seele da reingesteckt haben. Ich mag tenpenny tower radio irgendwie, schade daß die Station es nicht ins endgültige Spiel geschafft hat.

Derzeit habe ich das problem daß ich eine eigene Radiostation nach Agathas vorbild installiert habe, aber wenn ich die enable kommt kein Sound. ich werd da morgen nochmal dran weitermachen. Tenpenny Tower Radio funktioniert schon mal astrein, momentan nur 2 Songs, 1.mp3 und 2.mp3. Ich hab mal zwei mini-demo files reingelegt damit ihrs sofort ausprobieren könnt.


Sollten wir uns auf WKML einigen können dann würde ich eine Quest erstellen mit der man die Station übernehmen und aktivieren kann. Idee ist daß man im Muddy Rudder von Rivet City nen besoffenen techniker treffen kann der einem sagt er könne WKML wieder in gang bekommen, er braucht aber 1000 Kronkoren für die technik. Wenn man ihn dann nach der Zahlung vor der Station trifft dann haben sich innen drin eine ganze Menge Raiders mit schweren Waffen breit gemacht. Man muß sich die Station erkämpfen und verdienen finde ich damit man sich damit identifiziert. Evtl kann ich in einem späteren gang ja auch ein Wohngebäude daraus machen.



Aber genug Gelaber von mir, jetzt sind eure Ideen und Anmerkungen/Wünsche gefragt!!!


Hier schon mal die beta 0.1


Der erste Schritt ist in euer "Eigene Dateien" zu gehen, da solltet ihr "Meine Spiele" haben und darunter einen Ordner "Fallout 3". Darin liegt eine Fallout.ini Datei die man editieren kann. Öffnet die und sucht darin nach bInvalidateOlderFiles=0 und ändert die 0 in 1 und speichert die Datei.

Dann den Inhalt des Zip Files extrahieren und die Radio.esp sowie den sound ordner in euer "Fallout 3\Data" verzeichnis kopieren, dieses findet ihr in der regel unter "C:\Programme\Bethesda Softworks".



Achso - der NPC der euch Tenpenny Tower Radio in dieser mini-Demo freischaltet ist vor Vault 101 und heißt Olli. Er nimmt 100 Kronkorken um euch die frequenz zu verraten. In der endgültigen version ists natürlich nicht so einfach eine eigene radiostation zu ergattern. ;)

http://www.megaupload.com/?d=YZWAS66I

http://uploaded.to/?id=8n63f1



NEU NEU NEU NEU NEU

Version 0.5 - 20 MP3s eurer Wahl zum abspielen.

- Die Quest ist noch nicht fertig, aber ihr habt eine neue Station die eure 20 eigenen Songs abspielt

Anleitung siehe oben. Im Verzeichnis sound\songs\radio\licensed liegen 20 MP3s die ihr austauschen könnt. BEACHTET UNBEDINGT DASS EURE MP3s GENAU SO HEISSEN!!!!! Der Mod spielt 1.mp3, 2.mp3 usw bereitwillig in der Radistation ab - liegt im ordner eine "Michael Jackson - bad.mp3", dann wird die ignoriert. Ersetzt alle 20 Dateien in dem verzeichnis, ansonsten könnt ihr das schöne Gitarrensolo von kralle sehr oft hören!!!!


Ansonsten viel Spaß!!!


Achja - der NPC zum aktivieren des Sender steht wieder bei Vault 101 unten an der Strasse.


http://www.megaupload.com/?d=X6GVVON2

http://uploaded.to/?id=6razj7

HermeZ
06.01.2009, 07:43
Geile Idee,

hab für die vorletzte Alternative gestimmt (WKML ersetzten + Quests).
Ideal wäre es natürlich eine zusätzliche Radiostation einzufügen und die vorhandenen unverändert zu behalten - weiss aber auch nicht ob und wie das geht - scheinst Du ja auch schon versucht zu haben.
Ansonsten 10von10 Punkten - endlich eigene Musik und dann auch noch über Quest's in die Spielwelt integriert - das is immer gut ;)

Aber an der Stelle nochmal zwei Fragen:

1.) Was sendet denn WKML so normalerweise??? Gibts davon denn überhaupt ne Radiofrequenz, denn wenn nicht kann die natürlich weg...

2.) Bisschen OT aber hab ich mich immer schon gefragt, wenn ich im Spiel mit Radio rumlauf, hören das die Gegner?!? Oder is das egal für's anschleichen?

Gute Arbeit & weiter so :fest3

Fronzel
06.01.2009, 19:43
Danke für das Feedback.


Ich probiere derzeit noch eine komplett neugemachte Sendestation aufzubauen ohne irgendeinen Sendemast der schon vorhanden ist dabei umzumähen. Auch tenpenny möchte ich erhalten da seine Weisheiten in meinen AUgen ein nettes Easteregg der Entwickler sind und gut gemacht/Synchronisiert ist.


Zu deinen fragen:


WKML sendet gar nicht mehr. Davor ist der Sendemast des Signals Kilo Bravo. Dieses gibt im normalen Spiel nach aktivierung in sehr begrenzter Reichweite einen relativ sinnlosen morsecode ab. Falls ich meinen eigenen Sender nicht hinbekomme ist das Morsecode Signal ein potentieller Kandidat "geopfert" zu werden falls ich nicht besseres finde. Einzige unbenutze Station die im normalen Spiel gar nicht vorkommt/verwendet wird ist tenpenny, zumindest fand ich bisher keine weiteren. tenepenny möchte ich aus bereits genannten Gründen erhalten.

Vor dem Krieg war WKML vermutlich ein normaler lokaler Radiosender der kleineren Art. AUfgrund der größe und dem fehlen von Büros/Verwaltungsräumen kann man von einer sehr geringen Größe/kommunaler Einrichtung oder sogar privatem Betrieb ausgehen.

2. Die Gegner hören kein Pip Boy Radio, weiß ich weil ichs eigentlich immer laufen habe und Schleichangriffe trotzdem effektiv sind.

Marty Alencar
03.03.2009, 02:12
Ist zwar ein alter Thread, hab auch die Suche benutzt, aber kein Antwort gefunden. Ist dieses Tenpenny-Radio ansich auch eine Mod oder gibts das wirklich im Spiel? Ich kenn das garnicht..

AngelHunter
23.03.2009, 19:44
Gibt es wirklich, wurde aber nicht ins Spiel integriert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: Und ich wollt nochmal fragen, wie weit ist denn die ganze Sache? Gibts irgendwelche neuen Fortschritte?