PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawx vs Ace Combat



KingGego
05.01.2009, 19:16
Wir hawx von der steuerung so einfach wie ace combat oder eher simulations lastig?

CrazyHorse150
05.01.2009, 19:28
höhö googlen?

naja der größte unterschied zwischen beiden titeln wird sein, dass hawx noch arcade-lastiger wird xD also dis krasse gegenteil

KingGego
05.01.2009, 19:40
Jawoll ich hasse diese simulationen
ich kann hier gleich starten ohne mal das handbuch zu studieren.

CrazyHorse150
05.01.2009, 19:50
naja zu arcadelastig nervts auch^^

das prob. bei sims ist, dass die grafik oft veraltet ist

sone mitte findet niemand -.-*
z.B. silent hunter 4... war n guter mix, aber die landschaften waren hässlig und die fahrten dauerten zu lange.
blöd, denn die gefechte ham spaß gemacht^^

tig0r
13.01.2009, 11:25
ist das sicher, dass hawx NOCH arcadiger wird als ace 6? bitte nicht, denn die völlig unrealistischen tunnel- oder geschützrohrflüge aus dem sechsten teil der ace combat-serie haben mich ein wenig genervt...

CrazyHorse150
13.01.2009, 14:53
naja damit ist eher die steuerung gemeint.
solche sachen wird es in hawx bestimmt net (oft) geben.

tenochtitlan
19.01.2009, 15:45
Alle Missionen, die ich bis jetzt gespielt habe, sind zwar keineswegs historisch, aber durchweg realistisch gestaltet. Ich bin kein Militärstratege, aber kein Szenario war irgendwie unmöglich.

Was die Steuerung angeht: Hawx ist keine Simulation und versucht gar nicht erst eine zu sein. Das schwierigste, also Start und Landung wird nicht gespielt, also keine 50-seitigen Handbücher zum Checkup aller Funktionen vor Start. Selbst mit Joystick steuern sich die Flugzeuge mühelos und manche eher im Kunstflug zu erwartende Manöver sind für realen Krieg viel zu riskant. Abstürze gibt es eigentlich nur, wenn man dem Boden zu nahe kommt und die Übersicht verliert. Was aber auch bedeutet, das Fliegen geht locker und ohne Eingewöhnungszeit von der Hand und macht verdammt viel Spaß.

LittleSureshot
23.01.2009, 13:03
braucht man für die steuerung eigentlich unbedingt einen joystick oder gehts auch mit der tastatur?

Ilm_Stoffel
23.01.2009, 13:13
es geht sicherlich auch mit tastatur. aber mit joystick oder gamepad wird es sich leichter fliegen lassen.

tenochtitlan
23.01.2009, 13:26
Man kann am PC mit Joystick steuern, aber auch nur mit Tastatur/Maus (imho beides Gewöhnungssache). Auf den Konsolen natürlich mit Gamepad (mein Favorit). Gamepad am PC hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber evtl. auch möglich.