PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Definition Texture Pack - Systemanforderungen



Delgado
05.01.2009, 17:23
Hi,

entweder bin ich zu dumm zum Suchen, oder es gibt tatsächlich noch keine Beiträge hierzu :confused:

Hat das schon jemand eingebaut und kann über die Hardwareanforderungen berichten (bevor ich 400 MB umsonst runterlade)?

http://www.gamestar.de/downloads/patch/rollenspiel/1951881/fallout_3.html

Misantrooper
05.01.2009, 18:16
also, mein system findest du in meiner signatur. ich spiele mit diesem hires-pack und kann nicht wirklich klagen. einizg wenn so windböhen kommen, oder viele gegner gerendert werden müssen, hab ich paar frameeinbrüche, aber ich persönlich kann damit leben.

Delgado
05.01.2009, 18:31
Hmmm, dann ist meines "etwas" zu schwach auf der Brust (siehe Sig). Ich habe es jetzt auch getestet, sieht echt gut aus. Auf Einstellungen Grafik "Hoch", wie ich normalerweise spiele, geht es zwar im grossen und ganzen, allerdings bei schnellen Schwenks bricht es doch zu sehr ein, als dass es noch Spass machen würde.

Wie war das nochmals: ist Fallout 3 CPU- oder GPU-lastig? Je nachdem könnte ich ja noch etwas rauskitzeln :)

Ach ja: 22" Widescreen 1680x1050

Misantrooper
05.01.2009, 19:09
das kann ich dir auch nicht beantworten, aber über pcgh oder so gibt es ein fallout.ini-tweak, der meinermeinung nach richtig gut arbeitet.
dieser reduziert die details in der nähe, (weniger gras, lichterer nebel, etc) aber dafür werden in der ferne einige details mehr angezeigt. das macht das ganze ein wenig realistischer und lässt das spiel etwas flüssiger laufen


am besten du google

Fallout-Gamer
06.01.2009, 12:49
Der beste INI tweaks ist noch immer der auf Computerbase, geb einfach Fallout 3 tweak ein und das erste. Dort wird nicht nur die Grafik besser (Weiticht), sondern auch die Performance, dass heißt bessere Grafik + flüssigeseres Spiel!!!
Aber falls euch die iMinGrassSize nicht gefällt, d.h. die Grassdichte wird verringert (ist Gechmackssache, ob es einem gefällt, aber gibt Performance) kann amn das auf den normalen Wert 80 ändern. Wen nman will kann amn es verniedrig, das bedeutet dicheres Grass.

Zorro17
06.01.2009, 14:04
Hier (http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html)ist ein Tweakguide.

Alle Bethesda-Spiele sind primär CPU-lastig, dann kommt die Grafikkarte und zuletzt RAM (anders als z.B. die Gothic-Reihe, wo RAM extrem wichtig sind). Bei aufwendigen Texturreplacern ist allerdings auch die Grafikkarte sehr wichtig.

Bei mir lief der Replacer problemlos ohne Frameeinbrüche (nicht übertakteter Intel Quad 6600, ATI 4870 512 MB RAM, 4 GB DDR 2 RAM, WinXP SP2). Allerdings fand ich in vielen Bereichen die alten Texturen besser, z.B. in Paradise Falls. Daher habe ich das Texturen-Pack wieder deinstalliert. Da es für Fallout 3 leider noch kein Tool wie Wrye Mash/Bash wie für Morrowind bzw. Oblivion gibt, um Texturenpacks problemlos zu deinstallieren/auszutauschen, empfehle ich Dir auf jeden Fall, Deinen Data-Files-Ordner vor der Installation zu sichern. Dann kannst Du alles wieder einfach rückgängig machen, falls es nicht läuft oder Dir nicht gefällt.

Delgado
06.01.2009, 15:02
Hier (http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html)ist ein Tweakguide.
Danke, schau ich mal rein.


Daher habe ich das Texturen-Pack wieder deinstalliert. Da es für Fallout 3 leider noch kein Tool wie Wrye Mash/Bash wie für Morrowind bzw. Oblivion gibt, um Texturenpacks problemlos zu deinstallieren/auszutauschen, empfehle ich Dir auf jeden Fall, Deinen Data-Files-Ordner vor der Installation zu sichern. Dann kannst Du alles wieder einfach rückgängig machen, falls es nicht läuft oder Dir nicht gefällt.
Das ist beim HD Pack relativ einfach:
es werden im Data-Verzeichnis zwei Unterverzeichnisse "Menus" und "Textures" erstellt, die nur zu löschen sind (Vorsicht aber bei bereits installierten Mods). Natürlich muss noch der Eintrag in der Fallout.ini von 1 auf 0 zurückgesetzt werden.

EDIT:
es wurde noch eine "ArchiveInvalidation.txt" ins Data-Verzeichnis gestellt.