PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Release] Free Play - weiterspielen nach dem Ende von Fallout 3



Fronzel
05.01.2009, 04:18
Hallo,

ja den Freeplay Mode gab es ja schon in den amerikanischen Foren, ich hab jetzt mal auf Basis von Fallout Deutsch 1.0.0.15 mal meinen eigenen gemacht. Von Scratch - nix abgeguckt, einfach den Abspann Aufruf entfernt und durch nen teleport zur Jagdhütte ersetzt.



- nach dem Ende (egal welches ihr aussucht) kommt statt des Abspanns ein Teleport in die QA Arena (Jagdhütte)- eine geheime Map der Entwickler. Dazu gibts noch den schwarzen Anzug und ein saugutes Unique Sturmgewehr als Belohnung fürs durchspielen. Die Jagdhütten map verlast ihr durch schnellreise über den PIPboy.



Mod (OpenEnd.esp) einfach in das DATA Verzeichnis von Fallout 3 kopieren, dann den Fallout 3 Launcher starten und unter Datendateien die OpenEnd.esp anwählen. Dann das SPiel normal starten, evtl. euren Spielstand laden und durchspielen. Viel Spaß!


Update - version 1.5:

Die vorherige Version war defekt und hatte nicht funktioniert (!) wer die also schon hatte bitte nochmal runterladen.

Features:

- Man bleibt bei allen Möglichkeiten am Leben und es geht weiter
- Man kommt zur Jagdhütte
- Todeseffekt habe ich rausgenommen weil man ansonsten nicht mehr aufstehen konnte
- Unique Assault Rifle und schwarzen ANzug gibts als belohnung für die Main Quest
- Wasser des Potomac (keine "Pfützen") ist jetzt auch aufbereitet
- Verstrahlte Lunge, man kann jetzt mie "E" husten. Trait dazu mache ich noch
- Lyons pride Jungs rennen zurück
- Blockaden der Enklave stehen noch, sind aber ohne Strom und somit unwirksam
- Das Endvideo spielt noch ab, danach gehts zurück zum Spiel


Mirrors:

http://uploaded.to/?id=odbo03

http://rapidshare.com/files/180110786/OpenEnd.zip.html

ColdLiquid
05.01.2009, 04:24
Ich empfehle dir noch ne Fassung zu machen die die Jagdhütte gänzlich überspringt und den Spieler zb. vor das Memorial teleportiert. Für Leute die nicht zwingend auf Übertuned Gegenstände stehn und realsimus wollen. :)

Mfg
Liquid

Fronzel
05.01.2009, 14:15
Naja wer nicht auf übertunete Gegenstände steht der kann die Knarre ja wegwerfen. Oder sie verkaufen und das Geld der Kirche spenden. ;)

Finalzero
07.01.2009, 22:12
Hallo, erstmal danke für die Mod, jetzt kann es endlich weitergehen, war sehr schockiert, als dass Spiel plötzlich zuende war und anders als beispielsweise Oblivion nichts mehr möglich war.
Eine bitte hätte ich da aber gerne noch, könntest du vielleicht die Quest im Aufgabenbuch als erledigt makieren? Finde es störend, wenn dort immer noch ein offener Quest erscheint.

Außerdem: Könntest du vielleicht dass Wasser nach dem Ende des Spieles radioaktiv Frei machen? So dass man auch seinen Erfolg sehen kann :P

Fronzel
07.01.2009, 22:28
Hallo, erstmal danke für die Mod, jetzt kann es endlich weitergehen, war sehr schockiert, als dass Spiel plötzlich zuende war und anders als beispielsweise Oblivion nichts mehr möglich war.
Eine bitte hätte ich da aber gerne noch, könntest du vielleicht die Quest im Aufgabenbuch als erledigt makieren? Finde es störend, wenn dort immer noch ein offener Quest erscheint.

Außerdem: Könntest du vielleicht dass Wasser nach dem Ende des Spieles radioaktiv Frei machen? So dass man auch seinen Erfolg sehen kann :P



Jo, das mit Quest erledigen kann ich machen, hatt ich nicht mehr dran gedacht. Wasser ist schon gereinigt - zumindest der Potomac. Pfützen und ähnliches bleiben radioaktiv, wär ja sonst unlogisch. EInziger Mangel den ich schon selbst entdeckt habe - der Potomac ist leider auch schon vor dem Ende sauber. Bis zur nächsten version also den Mod nur kurz vor dem Ende aktivieren, sonst ists ja geschummelt. ;)

Finalzero
07.01.2009, 23:10
Super, bin nämlich am Anfang bei dieser Jagthütte ins Wasser gesprungen und habe bemerkt dass die Radioaktive Strahlung noch da ist, obwohl dass Wasser ja jetzt gereinigt wurde. Achja, könntest du bei Fawkes noch den Dialog entfernen, dass er dass Project Purity aktivieren soll, kommt mir nämlich etwas spanisch vor xD

Fronzel
08.01.2009, 00:46
Ja der Dialog von Fawkes müsst sich erledigen wenn ich die Quest als abgeschlossen definiert hab. Ich check das nochmal. Wegen Wasser reinigt das Ding ja nur den Potomac wie ich das verstanden habe und dann wärs ja blöd wenn Gewässer gereinigt wären die nicht potomac sind, oder? Frohes Schwimmen. ;)

PS: Hinter dem Rivet City Flugzeugträger sind 2 Boote - eins davon hat ein paar Goodies geladen. Schön wenn man im sauberen Wasser gemütlich schwimmen und alles erkunden kann... ;)

Finalzero
08.01.2009, 13:49
Ah, hasst Recht nur der Potomac wird gerenigt :P
Was noch cool wäre ist, wenn du dass Wasser vielleicht vom Poromac ändern könntest, in ein klares Blau, damit man auch erkennt dass das Wasser jetzt gereinigt wurde. ^^

PS: Wann darf man den ungefähr auf einen Patch hoffen? :P

PAKCH95
09.01.2009, 18:02
Ich hab das Spiel orndnungsgemäss fertig gespielt, aber nach dem Ende konnte ich nicht weiter, obwohl ich die Mod installiert hab
sorry hab die aktualisierung nicht gesehen^^

houston
11.01.2009, 16:33
Erste Frage:
Funktioniert diese Verson auch mit der Amerikanischen Version?

Zweite Frage:
Ich kenne mich mit dem Fallout 3 Universum nicht sooo gut aus, Poromac ist der Fluss?
Und die Wasseraufbereitung ist auch für die "alte" Wasserversorgung gedacht?
Ich meine damit, wird das saubere Wasser in die Frischwasserversorgung von D.C usw gespeißt?
Wenn ja, wäre es möglich die Wasserquellen wie Toiletten und Waschbecken (Die an das städtische Wassernetz angeschlossen sind, also keine Wassertürme) "ein wenig" zu reinigen?
So dass statt [3 HP | 20 RD] [10 HP | 10 RD] (Nur als Beispiel ;) ) gegeben werden?
Der Rest der Radioaktivität käme dann durch die bereits verschmutzten Leitungen/Becken/...

PS: Dritte Frage:
ISt das G.E.C.K. ein Fallout 3 SDK oder nur ein ... Tool mit begrenzten Einbau funktionen?

ColdLiquid
11.01.2009, 16:38
Sollte alles möglich sein, allerdings wäre das ein etwas größerer Aufwand. Mal sehn ob Fonzel die Zeit dazu findet.

Was deine Frage zum G.E.C.K. betrifft... ja es ist ein SDK mit allem dazu gehörigen. Du kannst sowohl vorhandene Ressourcen verwenden als auch neue hinzufügen.

Mfg
Liquid

Fronzel
11.01.2009, 18:14
Man könnte auch alle Klos und waschbecken reinigen, aber das geht mir dann zu weit. Es müsste dann ja auch erst mal wer rumgehen der in jedem scheiss Waschbecken usw so lange wasser durchlaufen lässt bis die alte verstrahlte Brühe durch ist. Und ja leitungen usw. Es wird dann auch irgendwann zu einfach - das ist es jetzt schon wenn man eine Krankenstation zu hause hat (kostenlos entstrahlen).

houston
11.01.2009, 20:06
Ich kenne mich nicht mit dem Aufbau von Fallout 3 aus, ich hatte es mir jetzt nur so vorgestellt, das die Klos und Waschbecken auf gesammelte "Konfigurationen" zurückgreifen. ("Server <-> Client" System)
Wenn jedoch JEDE Toilette diese Einstellung Individuel erhält ist die Arbeit zu Aufwendig.

Und wegen dem Spühlen ... Ist das Ironie, oder müssten dann echt alle Wasserquellen einmal "durchgespühlt" werden?

Zu der Krankenstation:
Ziel des Projekts P. ist es doch, eine saubere Wasserversorgung zum laufen zu bekommen, damit eben jene Krankenstationen nicht mehr gebraucht werden.

Aber wie gesagt, ich versuche hier nicht dir, dem Autor des Mods, unmengen Arbeit aufzuhalsen, sondern versuche nur eine Idee weiterzugeben.
Wenn diese Idee zu umfangreich ist, dann muss das nur gesagt werden, und gut ist die sache ;)
Ich finde den Mod selbst schonmal Super.
Werde ihn das nächste Mal, wenn ich F3 spiele einbauen.

ColdLiquid
11.01.2009, 20:32
Theoretisch wäre das umsetzbar per Edit Base... da das Global auf alle dann geht. Ähnlich deines beschriebenen Beispiels.

Was er meinte mit durchspühlen... um es mal realistisch zu sehn bleibt das Wasser in den vorhandenen Leitung bis jemand irgendwo nen Wasserhahn aufdreht. Also müsste irgend jemand erstmal "storymässig" rumgegangen sein und hat alle Wasserhähne aufgedreht,damit das verdreckte/verstrahlte Wasser erstmal rausgespühlt wird. Irgendwann dann,sofern die Leitungen leer sind läuft dann das saubere Wasser nach. ^^

Mfg
Liquid

houston
11.01.2009, 21:05
Ach das, daran habe ich auch geadacht *g*
Ihr kennt sicher den "Misteriösen Fremnden" (Oder wie der in der deutschen Fassung heißt)...
Tja, der gute alte Freund kann ja scheinbar ständig aus dem nichts auftauchen, und diese Fähigkeit hat er mal eben eingesetzt ^^
Oder die übergebliebenen Enclave tun Amerika etwas gutes und spüheln mal ordentlich durch. :)

Naja, oder um es ganz "ernsthaft" zu machen:
Die Orte wurden von Wanderern aufgesucht und benutzt.
Die in den Häusern lebenden Monster/Mutationen haben ihren Durst gestillt.

Naja, oder der "Held" spühlt vor jedem trinken ordentlich durch ;)

Das ist eher ein kleines Problem, finde ich....
Ich könnte auf eine Story darin Verzichten, die Welt von Fallout3 ist so groß, da geschehen manchmal unklärbahre Dinge außerhalb des Sichtbereiches ;)

Worauf eben zu achten ist, dass die Heilwirkung steigt, und die Radioaktivität sinkt, jedoch nicht komplett verschwindet.

OVERLORD
14.01.2009, 20:58
Ist dein Mod inhlatsgleich zum US Mod oder unterscheiden diese sich grundlegend? Habe mal kurz den Inhalt (soweit angegeben!) des US Mods gelesen und u. a. kann man nach dem Ende auch Col. Autnum treffen sofern man ihn nicht in die Hölle befördert hat.

Fronzel
15.01.2009, 01:31
Naja, mit reduzierter Radioaktivität könnte man es vielleicht noch begründen und die brotherhood etc könnten ja auch sauberes Wasser haben oder wo Leute wohnen, aber in jeder scheiss Ruine wo man noch Sachen aus vorm krieg unangetastet findet ist das dann schon relativ unrealistisch. Und wie gesagt - es ist so schon viel zu einfach, der Potomac isn netter gag, aber alles darüber ist ja echt schon fast schummelei weil es so unheimlich viele Klos, Waschbecken etc im Wasteland gibt.

Mein Mod unterscheidet sich übrigens von der US Version grundlegend, da ich ihn komplett von scratch selbst erstellt habe und ehrlich nicht "gespickt" habe. Dadurch habe ich auch einiges gelernt. Es gibt ja ein paar freeplay mods für die englische, von seltsamen "im richtigen moment bei projecct Purity rausrennen" bis zu etwas komplexeren die auch einen sauberen Potomac bieten. An autumn habe ich gar nicht gedacht, kein Plan wo der danach rumstreunert wenn man ihn laufen lässt, muß ich nochmal durchspielen und ihn suchen gehn, gute idee. man könnt bei ihm ja auch dann die Seite wechseln oder ihn als NPC rekrutieren. Mal sehn, aber zur nächsten ver dauert noch etwas da derzeit noch der Radio mod Vorrang hat.

JensenB
09.05.2009, 03:13
Guten Abend miteinander.


Kann es sein, das mit diesem Mod das Addon Broken Steel nicht funktioniert?

Ich habe bleibe nachdem Fawkes den Aufbereiter aktiviert hat, einfach im Jefferson Menorial hängen...

Mod wurde natürlich schon deaktiviert leider ohne Erfolg.

Kann jemand helfen?

alceleniel
09.05.2009, 07:43
Kann es sein, das mit diesem Mod das Addon Broken Steel nicht funktioniert?

Das ist sehr wahrscheinlich, da man mit Broken Steel am Ende ja auch weiterspielen kann. Bei deinem Problem könnte es aber auch ein Bug vom Spiel sein. Wenn ein älterer Spielstand nichts bringt, dann installier das Spiel mal komplett neu. Vorher aber alles entfernen und Spielstände sichern.

JensenB
09.05.2009, 14:21
Hallo Alceleniel,


danke für die fixe Antwort.

Ich habe das Spiel komplett neuinstalliert und das Szenario "Patch für Patch" versucht zu spielen...

Leider ohne Erfolg. Ein Savegame hätte ich natürlich noch aber dann gehen gut und gerne 50% meines aufgebauten Egos verloren (inkl. The Pitt und Anchorage). Das wäre mehr als ärgerlich :(

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die Mainquest zu reseten?

Ich habe es bereits mit dem Befehl: "resetquest 00014E91 probiert" - dann ist die Quest auch von meiner Aufgabenliste verschwunden aber ich finde keine Möglichkeit die Quest neu zu starten.

Eine anderer Lösungweg wäre, wenn ich BrokenSteel irgendwie manuell starten könnte mit einem Konsolenbefehl....

Hat noch jemand eine Idee?

Kiwi
04.07.2009, 14:59
Schon eine Lösung dafür gefunden?
Habe ebenfalls diese Mod im Spiel und wollte mir demnächst das offizielle AddOn kaufen.
Möchte aber unbedingt mit meinem aktuellen Spielstand weiterspielen, neuanfangen will ich nicht unbedingt (zu viel Zeit und Mühe investiert)..

TheTruth
14.08.2009, 01:23
Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem wie JensenB, und wollte fragen ob jemand mittlerweile schon eine Lösung gefunden hat. Ich habe es schon mit dem code "getquestcompleted" versucht aber der funktioniert irgendwie nicht.
Wäre wirklich echt froh wenn jemand eine Lösung hätte.

mfG TheTruth

butcherle
05.09.2009, 00:06
Hallo,

juhuuu, noch mehr Leute mit diesem Problem. Seit Tagen mach ich da dran rum und schaffs einfach nicht, Broken Steel zum Laufen zu bringen.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte posten.

Grüße
butcherle

jansen
05.10.2009, 14:20
ich weiß auch nicht weiter
hab schon sämtliches probiert mit der cmd-zeile

nüscht

hab mich extra angemeldet um mit fonzel über seinen openendmod zu sprechen

schade um den ganzen spiel fortschritt

HILFE!!!^^